Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Werdende zwillingsmamas und mamas die schon zwillinge haben

Werdende zwillingsmamas und mamas die schon zwillinge haben

27. April 2012 um 17:09

hi mädls bin nun 21 ssw mit twins bekommen sie im august ein bub und ein mädl wir haben es erst bei der 4, untersuchung erfahren das es zwei werden bei mir war der schock groß bei meinem schatz überhaupt nicht mittlerweile freu ich mich total auf unsere zwei (schwangerschaft war wunsch) wie gehts euch welche ängest und vorstellungen bzw welche erfahrungen in der schwangerschaft, geburt, und danach hab ihr

Mehr lesen

27. April 2012 um 20:02

Hy
Hy..also ich hatte vorher scho 1 sohn und war dann mit zwilingen schwanger. War alles super. Kamen bei 37+1ssw per sectio. Ein mädel und 1bub. Inzwischen ist mein ältester 10jahre und die zwillinge sind 7. Und ich bin nochmal (zum letzten mal!!!!) schwanger. In der 28ssw. Und es werden wieder zwillinge. Also ich kann echt nur sagen die babyzeit war mit den twins soo viel einfachet als bei meinem ersten sohn. Also freu dich auf deine doppelte babyfreude. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2012 um 20:21

Wo ich das grad lese
hallo erstmal

ich hab mal ne frage an euch. war bei euch der hcg wert höher mit zwillingen als bei einem? ich habe nämlich nen positiven test am 24ten tag gemacht und mein fa meinte das es schon ungewöhnlich wäre das der da so hoch ist un ddas für zwillinge sprechen könnte.

danke schonmal
anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2012 um 21:05

Halli hallo
Ich bin auch eine Werdene zwillingmama. Ich bin in der 35 ssw und bekomme auch ein mädchen und ein jungen.
Ich hab von den beiden schon in der 7 ssw erfahren. Aber trotzdem war ich sehr geschockt und bin fast vom stuhl gefallen.
Bis zur 27-28 ssw ist alles relativ gut verlaufen.
Dann konnt ich mich schon sehr schlecht bewegen und auch nicht mehr grosse strecken laufen. War immer schnell erschöpft.

In der 31 ssw habe ich mal wieder eine starke erkältung mit starken husten bekommen.
Durch den starken reizhusten habe ich wehen bekommen, und musste ins kkh
Gmh 0,3 cm mumu fingetdurchlässig. Wurde sofort mit wehenhemmer und lungenreife bearbeitet. Sie haben es einigermasen in den griff bekommen und nach zwei wochen durfte ich wieder nach hause.

Jetzt bin ich seit zwei wochen wieder zu hause, aber ich habe immer wieder wehen. Mal mehr mal weniger. Schlafe nachts fast gar nicht mehr. Das mädchen liegt in bel und der kopf ist unter meinen rippen. ihre füsse treten auf mein ichias. Es tut echt weh. Schambein drückt weil der junge sehr tief im becken sitzt.
Wenn ich ehrlich bin, tut mir alles echt weh, und die wehen sind auch nicht ohne. Ich halte jetzt schon vier wochen mit dolle aua durch. Aber so langsam kann ich nicht nehr
Die ss mit meiner tochter war echt ein spaziergang, aber diese ist ein kampf von tag zu tag.

Ich hoffe das ich es bald geschafft habe. Die beiden wiegen 2300 gramm und sind wohl auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2012 um 21:11
In Antwort auf fynn27052010

Wo ich das grad lese
hallo erstmal

ich hab mal ne frage an euch. war bei euch der hcg wert höher mit zwillingen als bei einem? ich habe nämlich nen positiven test am 24ten tag gemacht und mein fa meinte das es schon ungewöhnlich wäre das der da so hoch ist un ddas für zwillinge sprechen könnte.

danke schonmal
anna

Hcg wert war hoch
Hallo..also bei meinen ersten zwillis war der hcg wert in einem hohen bereich für die entsprechende ssw. Und als der jezt wieder gleich anfangs soooo hoch war dachte ich es könnten wieder 2 sein..aber ich hielt sowas eigentlich für unwahrscheinlich..aber es sind eh wieder 2. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2012 um 9:06

Hallo..
Ich bekomme auch Zwilinge und bin ebenfalls in der 21.ssw! Leider weiß ich noch nicht welches geschlecht die beiden haben!
Für meinen Mann und mich war es auch anfangs ein schock,aber schon kurz danach haben wir uns riesig gefreut!
Ich weiß es glücklicherweise schon seit dem ersten ultraschall!
Haben sich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2012 um 9:09
In Antwort auf deitra_12147768

Hallo..
Ich bekomme auch Zwilinge und bin ebenfalls in der 21.ssw! Leider weiß ich noch nicht welches geschlecht die beiden haben!
Für meinen Mann und mich war es auch anfangs ein schock,aber schon kurz danach haben wir uns riesig gefreut!
Ich weiß es glücklicherweise schon seit dem ersten ultraschall!
Haben sich

Zu früh abgeschickt...
@sehnsuchtsmama: Haben die beiden sich denn so gut versteckt am anfang? Bei mir waren sofort 2 fruchthöhlen zu sehen!

LG babysnoopy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram