Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Werdende Mamis mit Hund(en) aufgepasst!!!!

Werdende Mamis mit Hund(en) aufgepasst!!!!

5. März 2010 um 11:10

Hallo,

ich bin Karo, in der 17 SSW und bin stolze "Hundemami" von drei Hündinnen

Wollte mich mal umhören, ob Ihr schon einen KiWa ausgesucht habt, der auch geländetauglich ist?!

Ich war bereits in drei versch. Geschäften und mir wurde immer wieder der Teutonia mistral s oder der Hartan Topline s (beide mit Schwenkschieber und feststellbaren Schwenkrädern) empfohlen.

Habe von einer schwangeren Bekannten (mit zwei Hunden) gehört, dass sie den Quinny buzz3 kaufen wird.

Ich bin von den dreirädern ja noch nicht so überzeugt- mir sind sie zu wackelig, habe mich aber noch nicht auf ein Modell fest gelegt.

Mir ist es wichtig, dass ich mit dem Baby auch über einen Wald- oder Feldweg fahren kann ohne dass ich mich total abmühe bzw. das Kind zu heftig durchgeschüttelt wird.

Freue mich über Eure Antworten!

Mehr lesen

5. März 2010 um 11:18


Bei uns is das zwar noch ein bißchen anders, weil wir einen Zwillingswagen brauchen und da is die Auswahl nicht unbedingt unbegrenzt!
Wir haben auch einen Hund und sind viel draußen, haben uns für den easywalker duo entschieden...da kann der Weg auch mal holpriger werden!
Von diesen 3rädigen Dingern bin ich auch nicht überzeugt...die kippen mir einfach zu schnell um!!!

LG issie 2x21ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2010 um 14:17

Hi!
Wir haben den Emmaljunga Edge, bzw Classic. Und zwar gleich zweimal - als Einsitzer und als Zwillingswagen!
Den kannst Du auch querfeldein mir einer Hand schieben! Außerdem sind sie super gefedert und haben die nötige Bodenfreiheit! Ach ja, und die Mäuse liegen relativ hoch, so dass die Hundenase nicht gleich dran ist...
Ich bin begeistert davon und kann sie nur empfehlen! Der Preis ist zwar naja, aber gut gepflegt kannst man sie super wiederverkaufen!
Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2010 um 14:39

HUHU
Also wir haben zwei große Hunde und wohnen direkt am Feld-/Waldrand - laufen also ganz viel.
Hab zwei Kinderwägen (bzw mittlerweile zum Sportwagen umgebaut): Hartan Skater S und Hartan Racer. Sind Beide super für holprige Wege, man kann die Schwenkräder beim Racer sowie was schwenkbare Vorderrad beim Skater feststellen für sehr holprige Wege. Die Federung beider Wägen finde ich auch super!
viel Spaß beim Kinderwagenkauf und ne schöne Kugelzeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2010 um 11:36

Huhu Ihr Lieben
& danke für Eure Tipps und Antworten.

Bin gestern nochmal zum Babyladen gefahren und habe den Hartan Topline S und den Quinny buzz3 verglichen.
Mein Favorit- der Hartan- passt gar nicht ins Auto obwohl ich einen SUV fahre. Doch im Kofferraum sind die 3 Hundis, so muss der Wagen hinter den Vordersitz passen. Und der Hartan (komplett mit Tasche) passt nicht
Der Quinny hingegen ist ein absolutes Raumwunder!!! Habe natürlich schon im I-net gesehen, dass es den auch als Sondermodell (mit schwarzem Fahrgestell) gibt. Sonst würde mein Freund ja streiken - ihm sind die herkömmlichen KiWa zu wenig "rockroll"-,.....Männer
Na ja, habe noch ein wenig Zeit für die entgültige Entscheidung... mal sehen, worin Baby am Ende durch die Felder cruist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club