Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Werdende Mamis aus Raum Rottweil/Villingen-Schwenningen gesucht!

15. Februar 2006 um 14:55 Letzte Antwort: 28. März 2008 um 12:59

Hallo Mädels!

Ich bin jetzt in der 34. SSW und habe noch nicht allzu viel Kontakt zu anderen Schwangeren knüpfen können.
Würde mich freuen, wenn jemand aus oben genannten Raum kommt und gerne Kontakt haben würde!

Grüße von Annette

Mehr lesen

16. Februar 2006 um 10:47

Is ja witzig...
...ich bin seit 2 Wochen in VS und kenne auch noch niemand...entbindest Du in VS oder Rottweil?Bin jetzt 30. Woche.LG,tine

Gefällt mir

17. Februar 2006 um 11:15
In Antwort auf ssanyu_11985838

Is ja witzig...
...ich bin seit 2 Wochen in VS und kenne auch noch niemand...entbindest Du in VS oder Rottweil?Bin jetzt 30. Woche.LG,tine

Hallo Tine!
Schön, daß Du Dich gemeldet hast!
Wohnst Du in Schwenningen oder in Villingen? Ich bin aus Villingen (wohne aber erst seit Mitte November hier und kenne daher nicht nur keine Schwangeren, sondern eigentlich überhaut niemanden
Werde ins Villinger Krankenhaus gehen, hab mich am MI schon angemeldet. Erst wollte ich nach RW, was mein Freund aber nicht so gut fand. Als wir das Krankenhaus in Villingen angeschaut hatten, fand ich's aber auch ok.
Wie sieht's bei Dir aus?
Wie alt bist Du?

Grüße von Annette

Gefällt mir

17. Februar 2006 um 11:40
In Antwort auf solvig_12116863

Hallo Tine!
Schön, daß Du Dich gemeldet hast!
Wohnst Du in Schwenningen oder in Villingen? Ich bin aus Villingen (wohne aber erst seit Mitte November hier und kenne daher nicht nur keine Schwangeren, sondern eigentlich überhaut niemanden
Werde ins Villinger Krankenhaus gehen, hab mich am MI schon angemeldet. Erst wollte ich nach RW, was mein Freund aber nicht so gut fand. Als wir das Krankenhaus in Villingen angeschaut hatten, fand ich's aber auch ok.
Wie sieht's bei Dir aus?
Wie alt bist Du?

Grüße von Annette

Hallo!!komme auch aus Villingen...
..und werde auch dort im Krankenhaus entbinden. Habs mir aber noch nicht angeschaut. Die wichtigsten Sachen find ich eh dass da auch ein Kinderkrankenhaus ist falls was mit dem Kleinen sein sollte. Ansonsten find ich rooming-in wichtig da ich mein Baby bestimmt nicht aus den Augen lassen werde und ein Frühstücksbuffet
Muss man sich da anmelden?ich starte dort am 15.März einen Geburtsvorbereitungskurs, bisschen spät (werd wohl das Ende nicht mehr mitbekommen...). Hast Du eine Hebamme?Bin übrigens 32.
LG

Gefällt mir

17. Februar 2006 um 11:49

Hallo!!komme auch aus Villingen...
..und werde auch dort im Krankenhaus entbinden. Habs mir aber noch nicht angeschaut. Die wichtigsten Sachen find ich eh dass da auch ein Kinderkrankenhaus ist falls was mit dem Kleinen sein sollte. Ansonsten find ich rooming-in wichtig da ich mein Baby bestimmt nicht aus den Augen lassen werde und ein Frühstücksbuffet
Muss man sich da anmelden?ich starte dort am 15.März einen Geburtsvorbereitungskurs, bisschen spät (werd wohl das Ende nicht mehr mitbekommen...). Hast Du eine Hebamme?Bin übrigens 32.
LG

Hi Tine,
hab Dir gerade ne private Nachricht geschickt!
Grüße von Annette

Gefällt mir

17. Februar 2006 um 21:59

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zum posititven Test!!!Aus welchem Nebenort bist Du denn?ich aus Rietheim...Du machst mir ja Angst mit dem Krankenhaus Die haben doch mit rooming-in so geworben!!Werd mein Baby bestimmt nicht abgeben!Das muss ich nochmal genauer erfragen!!Wann war denn die Geburt Deines Kindes??die haben da glaub ich in den letzten Jahren einiges verbessert!Habe sowieso vor so schnell wie möglich nach der Geburt wieder nach hause zu gehen. Ich mag Krankenhäuser generell nicht so...LG,tine

Gefällt mir

18. Februar 2006 um 12:15

Singen
hallo Mädels,
komme zwar nicht ganz aus eurer Ecke aber auch nicht weit davon entfernt (ca. 20-30 min). Ich werde natürlich in Singen entbinden, da gibts jetzt auch ne ziemlich neue Kinderklinik. Vielleicht wär da ja noch ne Alternative für euch.
@Brina, warst du auch in dem Empfängnis-Forum? Irgendwie kommt mir dein Name bekannt vor. Glückwunsch schon mal falls es geklappt hat. Wann hattest du denn deine letzte Mens??

LG
Pingu (16.SSW)

Gefällt mir

19. Februar 2006 um 13:14

Hallo Brina
da kann man glaub schon gratulieren. Immerhin hast du nen zweiten Strich, wenn auch nur leicht, gesehen. Bei meinem ersten Test (3-4 Tage nach Ausbleiben der Mens) war negativ und erst der zweite nach einer weiteren Woche war positiv. Hab mich daraufhin informiert wie das sein kann und habe rausgefunden, dass wenn der Test negativ trotzdem eine SS vorliegt. Aber wenn der Test positiv anzeigt ist man definitiv schwanger, denn dies HCG(?)-Hormon, dass da getestet wird ist nur im Urin wenn man tatsächlich SS ist.
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal gut geht! Und dann kannst du ja nach deinem nächsten Heikorn-Besuch schräg gegenüber gleich zu H&M zum Umstandsmode kaufen gehen

LG
Pingu (15+3)

Gefällt mir

19. Februar 2006 um 13:15
In Antwort auf an0N_1267458299z

Hallo Brina
da kann man glaub schon gratulieren. Immerhin hast du nen zweiten Strich, wenn auch nur leicht, gesehen. Bei meinem ersten Test (3-4 Tage nach Ausbleiben der Mens) war negativ und erst der zweite nach einer weiteren Woche war positiv. Hab mich daraufhin informiert wie das sein kann und habe rausgefunden, dass wenn der Test negativ trotzdem eine SS vorliegt. Aber wenn der Test positiv anzeigt ist man definitiv schwanger, denn dies HCG(?)-Hormon, dass da getestet wird ist nur im Urin wenn man tatsächlich SS ist.
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal gut geht! Und dann kannst du ja nach deinem nächsten Heikorn-Besuch schräg gegenüber gleich zu H&M zum Umstandsmode kaufen gehen

LG
Pingu (15+3)

Sorry,
meinte natürlich wenn der Test negativ anzeigt trotzdem eine SS vorliegen kann! War wohl ein bissle zu schnell

Grüßle

Gefällt mir

28. März 2008 um 12:59

Is ja witzig...

Hallo
ich bin auch erst seit anfang Februar in VS und werde in VS entbinden! Ich bin in der 33.SSW
Wo entbindest du? lg Patty

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers