Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Werdende Mamis aus Nürnberg gesucht

Werdende Mamis aus Nürnberg gesucht

14. April 2011 um 9:55

Hallo,
mein Name ist Kristin und ich bin in der 17. SSW.

Mein Freund und ich sind erst im Dezember nach Nürnberg gezogen, weshalb ich mich hier noch nicht wirklich gut auskenne und noch keinen Anschluss gefunden hab.

Ich würde mich sehr freuen, hier Gleichgesinnte zu treffen und auszutauschen.

Liebe Grüße
Kristin

Mehr lesen

15. April 2011 um 12:49

Hallo Kristin
hier ist Katrin .... mir gehts wie Dir - ich bin auch in der 17 Woche ..lass mal was von Dir hören! Herzliche Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2011 um 19:04

Hallo kristin
ich komme auch aus nürnberg und bin in der 4. woche schwanger liebe grüße mareike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2011 um 19:22

Servus kirstin,
Willkommen im schönsten land der Welt - Franken !!!

Ich bin zwar schon in der 26+3ssw aber ich komm auch aus Nbg (Nürnberg)... oder zumindest aus der Nähe von

Wo wohnt ihr den genau ???
Und warum seit ihr her gezogen?

LG vay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2011 um 21:14

Hallo ihr Lieben
Freu mich dass ihr geantwortet habt.

Wir wohnen in Schweinau und sind aus beruflichen Gründen von Thüringen nach Nbg gezogen und uns gefällt es hier wirklich sehr gut.

@ vay: wo wohnst du genau? und weißt du schon was es bei dir werden wird?

@ mareike: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Warst du schon beim Arzt und hat man schon was gesehn?

Ganz liebe Grüße an euch
Kristin


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 13:20

Hallo an Alle!!
erstmal Glückwunsch an uns zur SS!!

Ich bin in der 17. SSW und warte nun darauf mein Baby zu spüren...freu mich schon sehr darauf..

@Kristin: Nuernberg wird Euch richtig gut gefallen - viel Grün und viele Möglichkeiten was zu unternehmen!

@vay: Hast du schon eine Hebamme und Dir eine Klinik ausgewählt? Wie gehts Dir so in der SS...weisst Du schon ob es eine Junge oder Mädel wird?

Sonnige Grüsse

Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 14:24

*wink*
Ich wohne in der Nähe von Lauf an der pegnitz. Das kaff heißt osternohe und da kann man froh sein wenn man pc mit Internet hat. Sonst würde man von der Welt da draußen wahrscheinlich gar nichts mitbekommen
Ich weiß schon das es ein Junge wird <3
Genau wie wir uns gewünscht haben - wir wären freilich auch glücklich über ein Mädchen aber ich glaub ich bin eine bessere Jungs-Mama
Uiuiui... das treten
Es kann sooo toll sein - und genauso nervig ist es manchmal (ich liebe mein Kind, nicht das ihr jetzt denkt das ist bösartig gemeint).
Wenn man zb müde ist und schlafen will und dann ständig tritte in die Nieren oder die rippen oder oder oder bekommt... oder wenn der kleine meint nachts trampolin auf der blase springen zu müssen und man deshalb im 2st takt aufs klo rennt...
Oder wenn man telefoniert und er sich plötzlich bewegt und man dann ins Telefon stöhnt vor schmerz oder erstaunen...
Aber es ist das schönste auf der Welt wenn man dann sieht wie sich die bauchdecke bewegt und man lauter beulen sieht <3

Klinik hab ich keine. Ich hasse KKH.
Meine Hebamme hat ihr eigenes geburtshaus. Zusammen mit einem FA und noch einer Hebamme. Dort werd ich Entbinden - solange alles weiter glatt läuft.
Ich mag meine Hebamme total gern. Was glaub ich sehr wichtig ist. Und egal wann was ist, ich kann Sie immer anrufen.
Das geburtshaus ist in Lauf.

Generell gehts mir gut.
Nur wurde ich vor einiger Zeit ziemlich von ner schlimmen Erkältung geplagt und der kleine liegt mir ständig auf dem ischias-nerv.
Die stimmingsschwankungen sind echt ätzend aber mittlerweile einigermaßen unter Kontrolle
Kurz die üblichen wehwechen...

Aber erzählt mal:
Wie gehts euch so zur Zeit?
Seit ihr verheiratet? Oder wollt ihr noch?
Wie alt seit ihr?
Usw....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 14:38


Ich wohne auch in Schweinau bzw. St. Leonhard!
Ich habe allerdings schon einen Sohn, der ist nun 22 Mon. und bin in der 25ten Woche schwanger
Gehst du noch arbeiten? Und was machst du denn gerne in der freien Zeit? Bei mir beschränkt es sich meist eben auf Aktivitäten mit Marius und mit meinen 2 Hunden
Ich bin übrigens 27 und verheiratet.
LG JULIA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 14:40

Ach
wenn ich dir nen Tip geben darf: von der Hebammenpraxis am Plärrer war ich begeistert und hab da meinen Vorbereitungskurs gemacht gehabt. Zudem ist da eine Hebamme die zur Nachsorge heim kommt und die ich echt finde: Die heisst Cornelia von Busch. .. nur falls du noch keine Idee hast wohin.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 17:01

...
Also ich habe echt noch keine Idee zu welcher Hebamme, ich geh da gerne mal Deinem Tip nach und schaue mit so noch ein paar an. Ich glaube nämlich das das echt voll wichtig ist.

Also ich bin verheiratet, 35 Jahre....und es ist unser erstes Kind....

ich glaubs Dir, Vay das Du sagst das es auch anstrengend ist und ganz ehrlich, so Mütter die alles nur schön reden, denen glaub ich kein Wort. Ich denke zwar auch ich habe keine Stimmungsschwankungen aber mein Mann sagt was anders
ich merk das ich leicht reizbar bin....... generell bin ich aber super optimistisch und weiss das alles gut gehen wird.
Das hast Du schön gesagt mit Jungs Mama, ich weiss es nicht.....ich wünsche mir ehr ein Mädchen, werde mich aber über beides riesig freuen. Ehrlich manchmal kann ich es noch garnicht glauben das ich Mama werde....das ist echt sowas von faszinierend.

@Luna, puuuh ich glaube wenn man schon ein Kind hat ist das ganze noch anstrengender oder? Hoff dir gehts gut und dein Sohn ist lieb zu Dir und fordert nicht zu sehr??

Liebste Grüsse Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 17:59


Hallo,
Mensch jetzt ist ja hier richtig was los!

Mir gehts zur Zeit so richtig gut. Meine Übelkeitsphase ist endlich vorbei und ich kann wieder normal essen. Jetzt plagen mich nur ab und zu mal meine Mutterbänder aber ansonsten gibts keine Beschwerden. Leider wissen wir auch noch nicht was es werden wird. Wir möchten auch am liebsten einen Sohn haben, aber ich sag immer Hauptsache gesund! Manchmal kann ichs auch noch nicht wirklich glauben, dass ich Mama werd. Ich freu mich schon riesig drauf, wenn ich es endlich spüren kann.

Ich bin 24 Jahre und noch nicht verheiratet. Hab aber heute meinen Antrag bekommen und natürlich Ja gesagt.

Meine Freizeit verbring ich gern draußen, wir gehn auch gern ins Kino, wobei wir allerdings gern auch mal einfach nur zu Hause einen Ruhigen machen.

Am Mittwoch hab ich den ersten Termin mit meiner Hebamme. Bin mal gespannt wie es werden wird. Am Telefon hat sie sich zumindest schon mal sehr sympathisch angehört.

Jetzt gehn wir erstmal in die Stadt und feiern unsre Verlobung!

Liebe Grüße

Kristin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 19:43

UI
meinen herzlichsten Glückwunsch!!! Feiert schön und geniest diesen besonderen Tag!!!! Freu mich für Dich!!!!

Na da bin ich ja gespannt was Du von der Hebamme berichtest!!!!,,,,,, (Wie kamst du denn auf sie) Ich bin immer am googlen - hab im Hebammenhaus in Schoppershof bisher den besten Eindruck bekommen, aber noch keinen Kontakt hergestellt....

Nun aber erstmal SCHÖNEN ABEND und feiert Euch und euern kleinen Schatz, der zu Euch kommen will...

Liebe Grüsse

Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 19:53

Hi
hallo Kristin,
nein ich war noch nicht beim arzt habe erst am 04. mai einen termin bekommen und ich hoffe man sieht dann schon etwas. ist ja meine erste schwangerschaft da ist das alles noch etwas ungewohnt.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 21:29


hallo............. ich heisse tina bin 25 j. in der fast 31 ssw, und komme auch ursprünglich aus thüringen!!! woher kommst du denn genau kristin? ich wohne in gostenhof, suche aber hände ringend eine neue whg. ich habe auch schon eine fast 8 j. tochter.
und bin glücklich vergeben.

lg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 9:42

Hallöchen
Vielen Dank für die Glückwünsche! Wir haben gestern noch schön gefeiert und schon mal unsre Hochzeit geplant. Wir wollen dieses Jahr zwar nur standesamtlich und klein heiraten, aber es gibt trotzdem viel zutun. Vorallen weiß ich nicht was ich anziehen soll.
Naja mal schauen.

Auf meine Hebamme bin ich eigentlich nur gekommen weil ich einen Geburtsvorbereitungskurs gesucht hab. Da bin ich dann auf die Seite der familienbande gestoßen und diese hat mich gleich angesprochen. Ich hab mich dann gleich für einen Kurs dort angemeldet, worauf mich die Hebamme noch am selben Abend angerufen hat um einen Vorabtermin mit ihr zu vereinbaren. Naja und wie gesagt, klang sie schon mal sehr sympathisch und hat mir schon am Telefon sämtliche Fragen beantwortet die ich so gehabt hab.
Habt/ Hattet ihr eigentlich schon einen Termin zur Feindiagnostik/Organultraschall? Ich hab am 13.5. meinen Termin bei Dr. Ksciuk & Dr. Terzioglu. War bzw. geht da auch einer von euch hin? Freu mich da schon riesig drauf, weil wir dann hoffentlich endlich wissen was es werden wird.

@tina: das ist ja wirklich ein großer Zufall, dass du auch aus Thüringen kommst. Ich komm aus der Nähe von Sonneberg in Südthüringen, genauer gesagt aus Steinach. Studiert hab ich in Jena und mein Freund in Ilmenau. Seit wann wohnst du jetzt in Nürnberg? Wo möchtest du jetzt gerne hinziehen?

@undnocheinversuch: Oh man, ich beneide dich schon, bin ja jetzt in der 18. Woche und merke leider immer noch nichts vom schatz. Ich hoffe dass sichs bald mal ändert. Was spürst du jetzt so?

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Grüße an euch alle
Kristin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 11:05

...
uiui da kommt ganz schön was auf Dich zu! Wir haben letztes Jahr geheiratet - ist also noch alles ziemlich frisch, falls Du Tips möchtest wegen Standesamt, Blumen - gute Kleider - Haare usw.

@Tina: Ich finds toll das sich 2 schwangere ThüringerMädels hier in Nbg. getroffen haben....

@undnocheinversuch: OHHH wie schön, da freu ich mich das Du was spürst - kannst Du es beschreiben ??? und auch toll das es mal eine weitere Mama über 30 ist.... ich meine zwar Schwanger is schwanger, aber ich denke du verstehst was ich meine....bei mir ists auch das erste Kind...

Ich freu mich das wir Nbg-Schwangerschaftsmädels...hier scheinbar echt einen netten Kreis finden/gefunden haben. Denn es ist schon klasse sich etwas austauschen zu können.....

Ich wünsche Euch auch noch einen schönen TAG !!!

Herzliche Grüsse Katrin+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 12:30

...
@undnocheinversuch: Ja ist echt total schön!! ich bin prinzipiell ein sehr feinsinniger Mensch und es macht mir etwas zu schaffen das ich nichts spüre. Für mich ist eben Mama werden keine Kopfsache sondern ehr ein Herz und Bauchhgefühl, deswegen freu ich mich auch so!!!!
Wie heisst Du denn richtig? Wo wohnst Du in der Nähe von Nuernberg? Sonnige Grüsse Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2011 um 14:14

hallo mädls
@ kristin, ich komme ursprunglich aus einem dorf zwischen mühlhausen und bad langensalza, also ca 40 km von erfurt richtung hessen. wo ich hinziehen möchte, das ist mir fast egal ich muss bis zum 31 mai aus der whg. wegen eigenbedarf... und am 28.06 habe ich ET ...alles scheisse, ich wollte versuchen nicht weiter als 3 km von gostenhof weg zuziehen,da meine tochter da zur schule geht und ich sie nicht raus reissen möchte. aber sorry wenn ich das sage hier gibt es scheinbar nur herzlose vermieter....
naja ich gebe nicht auf.
wo wollt ihr denn entbinden? ich kann euch vom tiefstenherzen die hallerwiese empfehlen, die sind der wahnsinn. lag dort vorige woche wegen vorzeitigen wehen.

glg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2011 um 16:23

Huhu
@paok: das ist ja wirklich grad richtig scheiße bei dir, ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass du was finden tust. Wir haben unsere Wohnung damals durch ne Maklerin bekommen. Wir haben zwar auch so rumgeschaut, aber selbst nichts gefunden. Aber ein Makler ist halt immer sehr teuer.

Ich mache meinen Geburtsvorbereitungskurs im Klinikum Hallerswiese und hatte dann eigentlich auch vor dort zu entbinden. Arbeitskollegen meines Freundes haben im Klinikum Fürth entbunden und waren auch super zufrieden. Wir wohnen ja gleich an der Grenze zu Fürth. Ich muss mal schauen wo man im Notfall schneller hinkommt. Aber etwas Zeit hab ich ja noch.

Habt ihr vor bzw. habt ihr auch nen GVK gemacht?

Liebe Grüße
Kristin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2011 um 18:59

....
@paok....na super das braucht man nun noch....gehts Dir denn gut? Ich hoffe Ihr findet eine Wohnung! Das muss doch ohne Makler gehen.....so kruzfristig so nen Stress - die ham se doch nimmer alle.. drück Dir / Euch feste die Daumen!!

ich hör ständig Hallerwiese....die scheinen echt die besten zu sein......ich macht erst noch ein Casting Hebammen und Klinik...wir wohnen ja ehr im Osten......von dem her..... ich fands bei einer Freundin im Südklinikum auch nett - wegen dem ROOMING IN ...d.h. das Dein Baby immer bei Dir ist in einem kleinen Bettchen.....

Ich denke ich dreh erst richtig auf wenn ich mein Schnuffi fühle....ansonsten muss ich echt sagen, ausser Müdigkeit und Gewichtszunahme noch keine Veränderungen.....auch wenn alle sagen Du bist ja soooo schlank tja was so Klamotten alles verbergen können *g* !!!!

Wünsch Euch nen schönen Abend ....und grüsse an und in die Bäuche!!

Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2011 um 12:44


Ich wünsche euch und euren Bäuchen ein schönes Osterfest!
Wir werden morgen endlich unseren großen Umzug nach Nürnberg machen. Wird zwar anstrengend werden, aber ich freu mich schon dass dann alles fertig sein wird.

Liebe Grüße an euch alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2011 um 12:52

...
Dankeschön.
Ich glaub, ich spür meinen Kleinen seit gestern. Gestern war ich mir nicht ganz sicher ob ichs mir nicht einbilde. Aber gerade eben wars so als wenn jemand in meinem Bauch klopft. Ich glaub es ist endlich soweit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2011 um 13:53


Ich wünsche Euch auch ein schönes Osterfest!!!!! Jedenfalls wurde kein EI jemals besser versteckt als bei uns )))) Mädels lasst es Euch gutgehen - geniest das Hasenfest!

@Jussy : Viel Power beim UMZUG und trotzdem Freude im Bauch

@undnocheinversuch: Lets talt about Südklinikum

Drück Euch !!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2011 um 13:37

sorry die whg. suche ist schuld das ich keine zeit hatte....
erstmal wünsche ich auch ein frohes osterfest.
also gostenhof ist es nicht leicht, ich habe die whg. suche schon auf ein radius von 5km ausgebaut.....
die whg hier laufen alle über einen makler, und die 1500 kann ich anders besser investieren!
naja kann man eh nix ändern....
@ gvk
ich wollte schon nochmal ein machen,glaube muss mich jetzt ran halten bin am dienstag in der 32 ssw. aber entbinden will ich auf jedenfall in der hallerwiese.
ich hoffe euch allen geht es gut, und wünsche dennen die ihr würmchen noch nicht spüren viel glück,dass sich das ganz schnell ändert.
obwohl das irgendwann sehr schmerzhaft wird.... aber das nimmt man ja gern in kauf!

lg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2011 um 22:47


keiner mehr da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2011 um 23:31


Hi!

Bin zwar schon seit fast 3 monaten mami - komm aber auch aus nürnberg und bin 20 ^^

Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 20:28


@undnocheinversuch

leider haben wir immer noch keine wohnung, und bis ende diesen monats müssen wir draussen sein...

@ hummi

wir kennen uns ja schon deine kleine ist schon 3 monate wow....

lg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2011 um 21:36


juhu wir haben endlich eine wohnung gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist zwar jetzt in schweinau,aber sch..... egal ich kann rechtzeitig ausziehen.....

wie geht es euch denn so??

lg tina + prinzessin fast 34 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2011 um 22:28


hi bin aus bamberg aber schon am 10.02.2011 mami geworden
lg carina & Tyler Elia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2011 um 21:07


@undnocheinversuch

ja da hast du recht, ich bin mit schweinau auch ganz zu frieden, schöne ecke!!!

und soooooooooo erleichtert.

lg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2011 um 21:12


Hey das freut mich total für euch dass das mit einer Wohnung geklappt hat. Da ist ne große Last für euch schon mal weg.

Uns gehts sehr gut. Ich war diese Woche wieder beim FA in der Hoffnung endlich zu erfahren was es werden wird. Allerdings lag unser(e) Kleine(r) zu tief in meinem Becken sodass die Ärztin nur noch ein Stück vom Hintern sehen konnte. Am Freitag gehen wir dann zur Feindiagnostik, vielleicht haben wir dann mehr Glück. Seit einer Woche spüre ich nun schon unseren Krümel ziemlich stark, manchmal tritt er mir so auf die Blase dass ich mich erschrecke. Aber voll schön.

Liebe Grüße an euch alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 9:22

Hallo ihr Lieben
ist ja jetzt leider sehr ruhig hier geworden. Ich hoffe euch gehts allen gut?

Ich weiß seit Freitag endlich dass wir ein kleines Mädchen bekommen werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest