Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Werdende Mamis aus Neuruppin und Umgebung hier?

9. Dezember 2011 um 15:45 Letzte Antwort: 13. April 2012 um 9:55

wie der Titel schon sagt such ich ein paar Mädels aus meiner Umgebung zum plaudern!

Mehr lesen

21. Dezember 2011 um 19:04

Huhu
nicht direkt neuruppin und umgebung ist ja auch ein weiter begriff aber aus de juten prignitz da komm wa her

steht dein plauderangebot noch???

liebe grüße märzmama + bauchimausi 27+1

Gefällt mir

23. Dezember 2011 um 11:22
In Antwort auf

Huhu
nicht direkt neuruppin und umgebung ist ja auch ein weiter begriff aber aus de juten prignitz da komm wa her

steht dein plauderangebot noch???

liebe grüße märzmama + bauchimausi 27+1

Na klar
steht das angebot noch. na prignitz ist ja nicht weit!

Gefällt mir

27. Dezember 2011 um 11:31

Juchu
bin ja schon n bißchen neidisch auf dein ultraschallbild.... meine lütte hat sich bei der feindiagnostik überhaupt gar nicht gezeigt entweder lag sie sooo tief dass der arzt nicht mal den kopf messen konnte oder sie hat sich weg gedreht... aber beim outing breitbeinig im bauch sitzen ne

wie weit bist du denn??? genau heute sinds bei uns noch 12 wochen oh man das ist bald...

achso ich stell mich mal vor:
name: anne
alter: 28
verheiratet seit juli
und unser ,mädchen hat am 20.03. schlupftermin

liebe grüße...

Gefällt mir

27. Dezember 2011 um 12:56

Hi
also ich bin auch froh das sie sich so schön gezeigt hat beim ultraschall.

ich bin heute 23+4, man die zeit vergeht. hab ET am 20.04 also genau 4 wochen später.

mein name ist sandra
bin seit 26.03.2010 verheiratet aber seit 8 jahren mit ihm zusammen mit höhen und tiefen
ich freu mich so auf die kleine maus alles wird sich verändern. eine eigene kleine familie, ich bin soooo glücklich. im moment läuft einfach alles toll.

bist du eigentlich noch arbeiten oder schon zu hause?

liebe grüße von mir und die kleine püppi

Gefällt mir

27. Dezember 2011 um 13:36

Seit 5.12.
hüte ich mein schönes großes sofa das gute stück hat schon ne richtige liegedelle... meine hummel liegt von anfang an viiiiel zu tief und muss mich schonen, schonen, schonen... deswegen hab ich schon n beschäftigungsverbot... da wir ab januar nen neuen chef bekommen, kommt mir das aber ehrlich gesagt ganz gelegen... für nen monat noch auf nen neuen einstellen - och nee tut nich not

und wie siehts bei dir aus.. haste deine couch auch schon eingelegen

zusammen bin ich mit meinem mann schon 10 jahre.. auch mit höhen und tiefen, aber ich finde, man sollte auch schon mal durchn dreck zusammen gegangen sein, bevor man den nächsten großen schritt macht...

nächstes jahr kucken unsre mäuse schon mit großen kulleraugen den weihnachtsbaum an manchmal kann ichs gar nicht glauben...

hat deine lütte schon schluckauf? meine wird dann immer richtig biestig hicks fetzt einfach nicht

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 9:50
In Antwort auf

Seit 5.12.
hüte ich mein schönes großes sofa das gute stück hat schon ne richtige liegedelle... meine hummel liegt von anfang an viiiiel zu tief und muss mich schonen, schonen, schonen... deswegen hab ich schon n beschäftigungsverbot... da wir ab januar nen neuen chef bekommen, kommt mir das aber ehrlich gesagt ganz gelegen... für nen monat noch auf nen neuen einstellen - och nee tut nich not

und wie siehts bei dir aus.. haste deine couch auch schon eingelegen

zusammen bin ich mit meinem mann schon 10 jahre.. auch mit höhen und tiefen, aber ich finde, man sollte auch schon mal durchn dreck zusammen gegangen sein, bevor man den nächsten großen schritt macht...

nächstes jahr kucken unsre mäuse schon mit großen kulleraugen den weihnachtsbaum an manchmal kann ichs gar nicht glauben...

hat deine lütte schon schluckauf? meine wird dann immer richtig biestig hicks fetzt einfach nicht

Hi
also beschäftigungsverbot hab ich auch, und ich muss auch ehrlich sagen kommt mir auch gelegen da ich mich da nicht so wohl fühlte. da ist es zu hause echt schöner.

ja meine lütte hat auch schon schluckauf kann manchmal echt anstrengend sein. also ich muss auch sagen ich hab das irgendwie jetzt erst so richtig begriffen das wir ein baby bekommen das ist ein wahnsinns gefühl und ich bin so glücklich. ich freu mich auf die geburtstage auf weihnachten einfach auf alles, wenn sie anfangen zu krabbeln etc.

einfach happy

ich fahr jetzt nach berlin ein bisschen gucken was so gibt!

liebe grüße purzel+püppi

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 9:56


hey bin auch ursprünglich aus neuruppin wohne jetzt aber in hennigsdorf wie weit seit ihr denn so

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 10:13

Viel spass in berlin!!!
waren letztma in schwerin und haben schon n bißchen für hummel gekauft... hier bekommst ja nichts und im moment hat mein mann mein ähhh unser auto und so bekomm ich auch kaum was neues ran aber ein paar gaaanz süße strampler und ne jacke (die hat der stolze hummel-opa gesponsort ) haben wir schon

@ hase: huhu!!! bin seit gestern in der 29. woche nur noch 12 wochen ach nee 11 wochen und 6 Tage bis zum ET
und selbst wie siehts aus .... wann is es so weit?? wie gehts dir

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 10:14

Sag mal hase..
wir kennen uns doch aus dem jan/febr/märz thread

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 11:40


achso da wurde es mir zuviel bin mit dem lesen nicht mehr hinterher gekommen
bin jetzt in der 34 ssw erfahre am 11.1. wann sie ihn holen wird zeit ich mag nicht mehr er ist so groß und ich habe überall schmerzen

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 11:55


meine hüfte bringt mich zur zeit um aber ansonsten ist noch alles gut... na wenn er jetzt schon soo groß ist, dann wirste bestimmt aufgeschnippelt ne?! ui ui ui mensch dann haste deinen lütten ja bald bei dir ...wenn erst der entscheidungstermin da ist, dann dauert es ja sicher nicht mehr lange...

ja recht haste, mitn lesen kommt man da echt kaum noch hinterher... vor allem weil grade dann geschrieben wird wenn man selbst nicht on ist

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 12:05


ja genau
ich will ja von vornerein einen kaiserschnitt wir wohl so um den 25.sein

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 12:22

Noch bin ich tapfer
und möchte es normal versuchen - bin ja son narbenschisser von vornherein n kaiserschnitt weil dein lütter schon so groß ist oder schon immer frag da mal ganz neugierig

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 17:43


weil mein erster mit 54 cm, 4010g und kopf 37,5 schon groß war und der kleine mann im bauch noch größer wird warscheinlich

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 19:19

Auweia
na das ist ja ein kleiner propper ja gut da wird ich auch nen kaiserschnnitt vorziehen hoff mal mädels sind in der beziehung n wenig mamafreundlicher

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 9:42

Guten morgen ihr lieben
hoffe ihr habt gut geschlafen, meine püppi hat mich die nacht überhaupt nicht schlafen lassen, sie war so aktiv!

Schopping tour war erfolgreich!

@hase bin noch 24 ssw geh samstag in die 25.

sagt mal mädels wie viel habt ihr bis jetzt schon zugenommen?

@kaiserschnitt: also ich möchte die kleine auch gern auf normalen weg bekommen, bei mir ist nur das problem das ich ein sehr schales becken haben, bin nicht gerade groß und sehr schlank! aber ich hoffe das geht trotzdem

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 10:36

Guten morgen mädels...
na ne erfolgreiche shopping-tour ist immer gut war gestern auch mal in so nen schweineteuren babyladen hier in de stadt - und jajaja hab ne gaaanz weiche kuschelige decke für hummel bekommen preis ging erstaunlicherweise auch

@ schlafen: schlafen lässt mich meine lütte noch, aber schön fleißig alle 2 stunden muss ich pipi machen naja ist nen gutes training für später ne

@b Gewicht: hab jetzt schon 12 kilo zugenommen aber irgendwie sieht man das nicht - hoff ich jedenfalls- hab doch noch knapp 12 wochen vor mir

hatte grade besuch von einer bekannten - seit 1 jahr mama- da meinte die doch glatt, ich sei ganz schön fett und sooooo nen fetten bauch hatte sie in der 29. woche nicht!!! naja hab diskret geschwiegen...

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 12:43


ich hab bis jetzt 8 kilo zugenommen, wurde auch mal zeit ich bin nämlich son typ der schwer zu nimmt.

ne freundin hat mich am dienstag auch gefragt ob ich die weihnachtsente alleine gegessen habe! fand ich auch nicht so toll, somal ich wirklich nen kleines niedliches rundes bäuchlein habe.

also mit dem pullern gehen, geht es noch, da hab ich jetzt noch keine schwierigkeiten halt nur mit dem schlafen. weiß immer nicht so recht wie ich liegen soll, dreh mich von eine seite auf die andere und mein mann meckert dann immer schon und fragt ob ich nicht mal still liegen kann. nee is meine antwort wenn die püppi mich nicht schlafen lässt.

geht es euch auch so das euch so langweilig ist zu hause?
ich weiß immer gar nicht was ich den ganzen tag machen soll. mein mann geht früh um 5 aus dem haus und kommt abends zwischen halb 5 und halb 7 nach hause. und ich sitze hier und langweile mich. zu tun hätte man ja schon was aber mir fehlt auch oft der elan dazu. ja und alle anderen sind arbeiten oder haben auch was zu tun.

habt ihr ne sinnvolle idee gegen langeweile??????????

ich werd mal nicht so viel schreiben sonst müsst ihr soviel lesen. hi hi!!!

purzel mit püppi 23+6

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 14:40


hab auch nur meinen babybauch, den ich aber von tag zu tag mehr liebe naja noch... hab momentan böse hüftschmerzen, vor allem nachts... aber wat mutt dat mutt

jepp, so langsam wirds öde zu hause.. hab aber nicht mal annährend den elan mich mit jemanden zu treffen, was dabei raus kommt hab ich ja heut früh gesehn und man ich hab mir so viel vorgenommen... schränke ausmisten, ablage, küchenschränke auswischen, aber he ich wasch zumindest nachn mittag ab und mach meine karnickel sauber, staub gesaugt wird allerdings nur, wenn ich weiß es kommt jemand oder zum wochenende soll mich ja schließlich schonen

dein mann ist zumindest abends zu hause... meiner ist nur am wochenende da und das nicht mal regelmäßig

tipp gegen langeweile - hol dir karnickel die rauben einen echt den letzten nerv haben dies jahr die glorreiche idee gehabt, den tannenbaum neben de couch zu stellen man konnt ja nicht ahnen, dass die biester auf de sofalehne hopsen und von da aus den baum anknappern achja und die lichterkette durch beißen....

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 16:42

So
... ich hab mich vorhin erstmal 2 stunden hingelegt, die püppi war mal ein bisschen ruhig. also heut ist ja mal wieder echt anstrengend mit ihr. keine 5 minuten ruhe.

kennt das einer das der bauch immer so hart wird und dazu bauchschmerzen? echt unangenehm aber meine hebamme meinte das sind übungswehen! ist aber echt anstrengend wenn das andauernd ist.

naja eigentlich wollte ich immer noch ne kleine mietze haben aber was solls. ich versuche die ruhige zeit zu genießen die ich jetzt noch habe, in ein paar wochen ist das vorbei aber ich freu mich drauf.

ich hoffe mal das mein mann gleich nach hause kommt.
was arbeiten eure männer denn so?
meiner ist in berlin tätig und baut brillen zusammen, gläser schleifen etc.

so ich werd heut bestimmt nicht mehr rein schauen. wünsche euch allen eine gute nacht und das ihr alle schön schlafen könnt.

Gefällt mir

30. Dezember 2011 um 10:38

Guten morgen...
meine hummel war gestern ganz ruhig, naja vielleicht wächst sie ja wieder oder irgendwas andres passiert entwicklungsmäßig... dafür war sie die nacht um halb 3 wach

hab von diesen übungswehen auch schon gehört , aber ganz ehrlich... ich habs noch nicht mit bekommen - nicht dass ich die richtigen wehen auch verpasse

mein mann ist ein tatatada lkw-fahrer nur am wochenende zu hause wenn überhaupt und urlaub gibts kaum naja am anfang war er ja ganz zuversichtlich, dass er beim hummelschlupf dabei sein wollte - aber mit 2 wochen urlaub wird das wohl nichts werden....

möchte denn dein mann dabei sein???

Gefällt mir

30. Dezember 2011 um 11:19

Ja
ich denke schon. also ich hab ihm gleich gesagt das ich ihn bei der geburt dabei haben möchte. und ich hoffe das klappt auch. denn auch bei ihm ist das immer blöd mit urlaub.

meine maus ist seit 2 tagen so aktiv das ist ein wahnsinn. aber schön. diese nacht konnte ich ein bisschen besser schlafen aber meine hebamme meinte das ist ja ganz normal sie fängt jetzt an die augen zu öffnen und dann muss sie ja alles erforschen da drin

habt ihr denn schon über namen nachgedacht?

Gefällt mir

30. Dezember 2011 um 11:32

.........
wahnsinn dass die lütten schon kucken können oder?? und so ne sachen wie hell und dunkel unterscheiden können... knüller!!!

name stand bei uns schon ganz früh fest... ein junge hätten wir peter paul genannt (mein heiß geliebter großvater hieß peter und sein papa hieß paul) und hummel heißt paula anita (meine heiß geliebte omma hieß anita) namenswahl ging wirklich schnell und ohne diskussion

habt ihr schon einen für eure püppi Find ja immer ganz interessant, wie man auf einen namen kommt

so jetzt geh ich ein mal durch de ganzen stadt um bei muddi nahrung zu finden hoff ja mal, dass mein bruderherz mich danach nach hause fährt

ach hab vorhin entdeckt, dass am 9.1. kreißsaalbesichtigung in nrp ist

Gefällt mir

30. Dezember 2011 um 11:51


ja also namen haben wa eigentlich schon entweder lea oder marie. ich fand ja laura immer sehr schön aber den will mein mann nicht, dann kam er mit lea und marie und die finde ich auch sehr schön.

unser geburtsvorbereitungskurs in nrp fängt am 4.1 an, wann kreissaalführung ist weiß ich nicht aber kann schon sein das es am 9 ist aber das wird sie uns ja nächste woche sagen.
bin schon ganz hippelig und freu mich drauf

wo entbindest du eigentlich? zu hause, in na klinik oder geburtshaus?

Gefällt mir

31. Dezember 2011 um 16:34

Vorbereitungskurs
hab ich erst am 10.01. ui ui ui dann wird gehechelt

lea und marie find ich auch schön

wollte in nrp entbinden - von perleberg hab ich bisher nur schlechtes gehört

so purzel... dann rutsch gut rein nächstes jahr sind wir zu dritt

Gefällt mir

31. Dezember 2011 um 16:38

So ihr lieben
das jahr ist nun vorbei, ich wünsche euch einen guten rutsch aber nicht soviel saft trinken gibt bösen sodbrennen

auf unsere babys

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 20:13


hab meinen großen auch in nrp entbunden kann ich nur empfehlen
ich glaube ich hatte heute senkwehen muß am mittwoch zu hebamme mal sehen was sie sagt
euch allen noch ein gesundes neues

Gefällt mir

2. Januar 2012 um 9:34


ein frohes neues und gesundes 2012 wünsch ich euch!!!! bald sind unsre mäuse da

ja hase, das mit dem sodbrennen hab ich mitbekommen mist hab eigentlich gar nicht soooo viel saft getrunken... aber die nacht war echt schlimm

was habt ihr denn silvester gemacht? wir wollten eigentlich n ganz ruhigen machen, aber plötzlich stand dann doch meine beste freundin mit freund vor de tür haben dann zu viert ne gemütliche runde gemacht...

Gefällt mir

2. Januar 2012 um 12:54

Hi
also wir haben einen ganz ruhigen gemacht. waren bei meinen schwiegerelter. haben bisschen mensch ärger dich nicht gespielt, war recht lustig. naja haben dann um zwölf mit alkoholfreien sekt angestoßen und ich glaub kurz nach eins sind wa dann nach hause, ich war total müde nur meine püppi nicht, sie hat dann erst so richtig los gelegt mit strampeln und dann konnte ich einfach nicht schlafen. aber dafür haben wir uns es gestern schön gemütlich gemacht auf der couch, mit kamin an und so. herrlich! und dabei konnte ich ein wenig schlaf nach holen.

ja heute ist mein mann wieder arbeiten, wieder allein zu hause. aber was solls einer muss ja das geld nach hause bringen

ich werd heut mal ein bisschen das zimmer für die püppi aufräumen und sowas naja und bestimmt heut nachmittag noch ein kleines nickerchen machen

Gefällt mir

3. Januar 2012 um 10:37

Guten morgen
hoffe ihr habt gut geschlafen

ich glaub ich geh ab heute nicht mehr auf die waage, ist ja schrecklich wenn man jeden tag sieht das da wieder paar gramm mehr drauf sind.

ja morgen beginnt ja der geburtsvorbereitungskurs, bin schon voll gespannt.

und was ist bei euch so los?

Gefällt mir

3. Januar 2012 um 10:38

Huhu
ja bin seit gestern früh auch wieder alleine und nun hab ich erfahren, dass mein mann wirklich nur 2 wochen urlaub bekommt, wenn unsre hummel termin hat weiß gar nicht, wie das gehen soll... hab gehofft, das mit 3 wochen klappt

bin heut schon 30. woche das ist noch so unwirklich auf einer art bald ist mausi da

Gefällt mir

4. Januar 2012 um 10:23

Ja...
knappe 10 wochen ist nicht mehr lang naja ich hab noch bisschen länger. hab noch 15 wochen vor mir aber auch die werden schnell vergehen.

wie macht ihr das eigentlich mit der elternzeit? machst du sie alleine oder dein mann auch?

Gefällt mir

4. Januar 2012 um 10:29

Guten morgen...
mit der elternzeit ist das son problem Mein mann würde gerne, traut sich aber nicht, das von vornherein anzugeben, da er immer noch hofft, ne neue arbeit zu finden... aber ganz ehrlich... ich glaub nicht, dass das noch was wird.. suchen schon so lange.. er würde gerne jeden abend zu hause sein, aber da stehn die chancen echt schklecht...

möchte dein mann??

heute beginnt ja dein geb.vorbereitungskurs.. da bin ich ja mal gespannt, wie das so abläuft.. hab meinen nächsten dienstag und bin sio unschlüssig, was man da anzieht

Gefällt mir

4. Januar 2012 um 10:41

Ja
mein mann macht elternzeit geht aber neben bei noch 30 stunden die woche arbeiten. So haben wir mehr geld als wenn er entweder ganz zu hause bleibt oder 40 std. voll arbeiten geht. aber wann genau er die zeit nimmt wissen wa noch nicht so recht.

ich find das alles ganz schön kompliziert mit dem elterngeld und elternzeit und was man nicht alles beantragen muss.

@geburtsvorbereitungskurs: ich denke ich werde ne schöne bequeme hose anziehen also nicht unbedingt ne jogginghose aber schon was bequemes.da ich ja auch nicht so recht weiß was die da mit einem alles machen. aber ich freu mich drauf und meine püppi auch grad. kann wieder keine 5 minuten still liegen bleiben, aber das gefühl sie zu spüren ist auch so schön und es kitzelt immer so.

Gefällt mir

4. Januar 2012 um 19:07


jepp werd zum hechelkurs auch irgendwas bequemes anziehen... wenn ich was passendes finde hab heut die magische 100cm bauchumfanggrenze durchbrochen aber schlumpihose sieht immer so komisch aus...

werd mal die woche hin und mir den elterngeldantrag holen... dann mal kucken, wie wir uns da durch wurschteln

hummel hat mir letzte woche so einen hieb aufn knochen gegeben, das ging durch und durch... aber ich find es bedeutend beruhigender, seitdem sie so ein großes mädchen ist und man sie spürt... vorher wusste man ja nie so genau, ob alles gut ist...

ach noch 2 mal schlafen, dann kommt hoffentlich mein mann nach hause - am sonnabend gehts zu de vampire nach berlin und meinen kleinen bruder besuchen wir dann auch gleich... aber bevors nach berlin geht ruf ich erstmal in nrp. an ob die gelegenheit zum kreißsaal kucken günstig ist und dann meld ich dort auch gleich an

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 10:23

Guten morgen...
also den ersten hechelkurs hab ich überstanden
naja sie hat ein bisschen erzählt was wa so in die klinik mitbringen müssten etc. naja und bisschen papierkram haben wa gemacht. Montag gehts ja dann richtig los, wie man die wehen erkennt und sowas alles, ja beim 4 und 5 termin ist dann mit partner, nur meiner kann wahrscheinlich nicht mit weil er länger arbeiten muss. aber alles halb so wild. kreissaal angucken kann ich ja mit meiner hebamme immer noch mal machen und zwar dann wenn mein mann zeit hat. aber war gestern schon ne echt lustige truppe. sind 9 frauen davon kriegen 7 ein mädchen und die anderen 2 ein jungen.

ja meine eltern ziehen am samstag um da werden wa ein bisschen helfen, also mein mann hilft beim umzug und ich beim essen

den elterngeldantrag kannst du dir auch im internet ausdrucken hab ich auch gemacht. hab immer keine lust über all hin zu fahren wegen den ganzen anträgen. hier mal die seite da hab ich meinen auch ausgedruckt: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html

hab bis jetzt den antrag für elterngeld, kindergeld, wohngeld (versuchen wir einfach ob wa was kriegen) und für die erstausstattung. bei der erstausstattung hoffe ich das ich bald das geld drauf habe, dann kann das schoppen los gehen. hab zwar schon viele dinge da aber einiges fehlt halt doch noch.

was hälst du davon wenn du einen termin bekommen hast zum kreissaal angucken das wir uns mal treffen zum quatschen wenn es für dich ok ist?!

liebe grüße sanna und püppilotta 24+6

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 12:46

Guten morgen sanna..
ich bin heut wie erschlagen... bin auch erst seit ner stunde ausn bett naja noch können wirs ja sachte angehen bin ja mal auf unsern hechelskurs gespannt und was da für weibsen bei sind, vielleicht kennt man ja die oder andere... wir sind aber wohl nur 4 oder 5 na ma kucken... mit meinem mann hab ich bei meiner hebamme dann einen einzeltermin aufn sonnabend - hat sie uns angeboten, und da muss mein mann mit ob er will oder nicht - schließlich hat er mir das ja eingebrockt ne

hab im november einen antrag bei der stiftung mutter und kind abgegeben - geld kam, sah und siegte ist ja echt ne feine sache... 450,00 euro haben wir bekommen und davon gleich bettchen, kinderwagen und ne sauteure matratze gekauft autoschale haben wir sonnabend im real für 70,00 euro gekauft... nun haben wir die großen und vor allem teuren sachen zusammen, der rest kommt nach und nach

muss mal kucken, ob ich mal das auto ne woche hier hab, dann können wir uns gerne mal treffen... aber im moment ist mein mann der meinung, auto fahren sei zu gefährlich naja und irgendwie hat er damit auch recht... hab ihn sonst immer freitags von rostock oder von sonst wo abgeholt und sonntag abend wieder hin gebracht das ist auf dauer echt belastend

haste gestern den bachelor gekuckt?? also das ist n komischer typ, weiß ja auch nicht...

liebe grüße

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 15:43


@autofahren noch denke ich geht es aber so zum ende hin wird es bestimmt schon schwierig außerdem fährst du doch ordentlich, geh ich mal von aus

also bettchen, matratze, laufgitter, ganz viele klamotten und kleinzeug haben wa schon. vieles hab ich von freunden bekommen. außer bett und matratze wollte ich unbedingt neu haben. kinderwagen sind wa immer noch am gucken aber bisschen zeit hab ich ja auch noch. wir wollten eigentlich mal in polen schauen wie da so die preise sind. grad windeln und son schnötter was auch teuer ist. was hälst du davon sachen in polen zu kaufen?

die autoschale bei real hab ich auch gesehen für 70 euro ich glaub die ist von maxi cosi. da hatten wa mal eine von na bekannten hier und haben die im auto ausprobiert aber irgendwie hat die bei unserem auto nicht gehalten. naja da gucken wa halt noch weiter gibt ja auch andere firmen.

ja bachelor hab ich ein stück geguckt aber mir gefällt der typ absolut nicht. wie du schon sagtest komischer typ aber die mädels find ich auch nicht so prickelnd also nicht alle, ich hätte andere rausgewählt.

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 17:34

Babyschale
haben wir jetzt von hauck - wollten erst einen von römer ist ja echt alles kompliziert.... laufgitter gibts nicht haben n kaninchenkäfig im wohnzimmer und das jesuskind hat auch nur auf stroh geschlafen nee, aber danach haben wir auch irgendwie noch gar nicht gekuckt...

kinderwagen haben wir in rostock bei höffner gekauft - abc design pramy lux... den find ich echt gut - ma kucken ob er später auch den alltagstest besteht

och sachen aus polen warum nicht... letztendlich ist das doch auch nichts anderes oder... wollte mein hochzeitskleid in polen kaufen - hab mich aber total in n kleid bei haupt in schwerin verliebt

beim bachelor hätte ich diese jinjin abgebritzelt - die geht ja mal gar nicht...

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 18:02


bin ganz durcheinander habe jeden abend leichte wehen mal sehen wie lange es noch dauert habe ja eigentlich nächste woche einen termin zur absprache wann der kaiserschnitt gemacht wird bin echt gespannt wie lange ich noch aushalte

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 18:13

Oh oh hase
na da drück ich dir mal die daumen, dass die wehen nicht schimmer werden - nicht, dass es doch noch früher los geht... wie gehts dir denn sonst so???

fühl mich heut wie angeschossen... hab heut grad mal 2 brötchen geknuspert und ich glaub nicht, dass es heut noch was warmes gibt bäh essen pfui

hab grad mal gegrübelt.. bin jetzt 30. woche - müsste man da nicht langsam mal diese übungswehen haben oder merkt man die gar nicht

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 15:29

Hallo
@übungswehen, die sind bei jedem unterschiedlich, der eine merkt es ganz doll und die anderen gar nicht. mach dir keine sorgen. ich hatte sie bis jetzt nur einmal und das richtig doll ich wusste gar nicht was mit mir geschieht sone schmerzen hatte ich. übungswehen sind es ja in dem sinne auch schon wenn der bauch ab und zu hart wird und sich dann wieder lockert.

ich hab heut auch erst 2 crossons gegessen hab auch irgendwie gar kein appetit, es sei denn mir würde einer was zu essen machen, das wäre natürlich was ganz anderes bei uns gibt heut heut abend boletten mit kartoffelbrei und mischgemüse ich freu mich jetzt schon drauf.

@hase ich hoffe du hälst noch ein wenig durch. du schaffst das!

als ich heut früh aufgestanden bin hab ich gedacht ich hab 20 cm an bauchumfang zugenommen so sah ich aus hab aber gemessen sind nur 6 cm gewesen, reicht ja auch. sieht aus als hätte ich nen fußball verschluckt

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 21:19


ach ich will garnicht durchhalten von mir aus kann er kommen aberlieber mit kaiserschnitt bin ja schon 36ssw und er ist ja von der größe drei wochen weiter als errechnet also kann er kommen mal schauen

Gefällt mir

8. Januar 2012 um 18:44

Allein allein
so wochenende ist rum, jetzt heißt es wieder hoffen, dass mein mann nächstes wochenende nach hause kommt...

@ hase... naaa wie gehts dir, wehen wieder weg??

@ purzel .... und wars abendbrot lecker

tanz der vampire gestern war bald wieder wie beim ersten mal ach haben wir geheult...
kreißsaalbesichtigung hat auch schon geklappt... man ist das komisch... irgendwie ist das jetzt noch greifbarer, angemeldet hab ich mich auch gleich.... für diese ganze fragerei hast ja wenns los geht echt keinen kopf

Gefällt mir

9. Januar 2012 um 11:28

Hi
ja also unser abendbrot war lecker
wie war euer wochenende so? meins war eigentlich ganz ok waren bei na freundin wi spielen. besser gesagt mein mann hat gespielt ich hab zugesehen. mir geht es seit samstag nicht so gut.hab dolle schmerzen in der linken seite, als wenn man seine regel bekommt aber manchmal zieht es bis unten in die mu und das ist schmerzhaft. ich werd gleich mal meine hebamme drüber informieren. denn wenn es so doll schmerzt das mir die tränen kommen ist das nicht mehr lustig und mein mann ist auch nicht hier der mir helfen kann.

Gefällt mir

9. Januar 2012 um 14:29

Huhu
na schon deine hebi gefragt??? hört sich ja ganz mies an... ach du arme...

tanz der vampire war klasse.. kreißsaalbesichtigung war irgendwie gruselig... aber ansonsten wars mal wieder n top wochenende... mein mann hat wieder gaaanz viel mit hummel geredet, da hab ich echt glück gehabt, so n mann zu haben und das obwohl er schon mit der ex 2 kinder hat

Gefällt mir

10. Januar 2012 um 11:09

Hallöchen
ja also wir hatten ja gestern auch wieder gvk. war ganz gut. ja bei mir sind das die fiesen mutterbänder. solange der schmerzt nach knapp 30 sekunden wieder weg geht und nur ab und zu kommt is alles in ordnung. mit den schmerzen muss man leben. ich soll halt son wärmekissen drauf legen das hilft weil sich dann alles wieder entspannt. aber heute geht es mir wieder gut

da kannst du ja von glück reden das du so einen lieben mann hast, meiner ist auch so. voll schön. aber es sind nicht alle männer so, manche können auch echt eklig sein obwohl die freundin schwanger ist. naja wir habens ja gut

und sonst was liegt die woche noch so an?

ich muss am donnerstag wieder zur frauenärztin, untersuchung, das erstemal mit ctg, aber dafür macht se auch gleich zukertest und der dauert so lange.

Gefällt mir

10. Januar 2012 um 11:24


hab grad mal gerechnet wie viel tage ich noch hab. Heute genau 100

Gefällt mir

10. Januar 2012 um 11:29

Huhu
ja das mit den mutterbändern hatte ich auch recht am anfang aber nur ne woche oder so... seit gestern hab ich dafür son ziehen in den leisten... schön, dass es dir wieder besser geht

zuckertest ist bäh nen großes glas mit so nem pisswarmen zeugs was nach erdbeere schmeckt pfui... diesen geschmack bekommste so schnell nicht mehr weg

ctg hab ich jede woche... ist auch bäh die olle liege ist viiiiel zu hart und danach gibts n paar tage erstmal fett rückenaua und sind die dann weg, ist schon wieder der nächste termin dran

hm FA-termin hat ich gestern.... anscheinend ist meine lütte zu klein, morgen gehts zum doppler um zu kucken, ob sie unterversorgt ist Wenn dann wird sie wohl geholt werden müssen hoff immer noch, dass die FÄ nicht richtig das köpfchen messen konnte, da sie viel zu tief im becken liegt... hoffentlich ist bald morgen..

achso außerdem hat sich der GMH wieder auf 3,4 verkürzt, obwohl ich mich ganz viel schone und viel liege - aber da gibt sich mein mann jetzt die schuld dafür, da wir we mal wieder gv hatten - naja er hatte, ich konnt es irgendwie nicht wirklich genießen

und morgen gibts thrombosestrümpfe

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers