Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Werdende mama's aus dem saarland

Werdende mama's aus dem saarland

6. Oktober 2011 um 18:13 Letzte Antwort: 13. November 2011 um 8:47

Hallo

Wo sind den die werdenden Mama's aus dem Saarland?

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet zum austausch.

Lg Mary 17.SSW

Mehr lesen

6. Oktober 2011 um 18:19

Hier
Ich komme aus ... und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 18:20
In Antwort auf bine578

Hier
Ich komme aus ... und du?


... wollte ich eig schreiben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 18:21
In Antwort auf bine578


... wollte ich eig schreiben!


Wieso nimmt der die abkuerzung fuer saarbruecken nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 18:32


Juhu
Da ist jemand

Jo bin auch aus ... Saarbrücken

Wie weit bist du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 19:02


Hab heute ET aber der kleine will nicht raus heul

Lg

Bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 19:14


Das ist ja ne frechheit von dem zwerg. Tut sich noch überhaupt nix?
Wo willst du denn entbinden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 19:43


Sonst keine Saarländer da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 20:08


Ui da ist ja noch eine
Ich wusste das ich nicht allein bin
Saarländer gibts halt überall
Echt toll

Ihr seit ja bisschen weiter als ich, vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben. Ich such nach einem schwangeren-Yoga-kurs und Schwimm-Kurs
Wisst ihr was in der Nähe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 20:15


Leider nein noch keine anzeichen! Muss am samstag in die klinik zum CTG! Gehe auf den winterberg und du? Hab da auch den yogakurs gemacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 20:44


Ja da will ich auch hin
Wusste aber nicht das die da kurse anbieten

Da muss ich mich mal nochmal schlau machen

Drück dir für morgen kräftig die däumchen.
Hab gesehen das du auch mit iphone online bist, da kannste dich ja morgen mal melden und sagen was raus gekommen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 21:09


Werd ich tun vielleicht kommt er ja noch heute Nacht

Weisst du schon was es wird?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 21:13


Zu 60% ein junge
Die nabelschnur war davor und da konnte sie nur ahnen

Das nächste mal bekomm ich 3d ud organscreenig und da meinte sie man es aufjedem fall sieht.

Fals dein zwerg sich die nacht meldet...
...ganz viel glück und nicht zu viel schmerz und stress

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 21:17


Ich hatte mein outing schon bei 12 4 wird auch ein junge

Werd direkt bescheid geben wenn er da ist

Lg

Bine und Adrian 40 plus 0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 21:20


Hi.
Bin auch aus ... Aber bin schon Mama

Meine Raupe ist 16 Wochen alt.
Schwangeren Schwimmkurs hab ich im Calypso gemacht. Jeden Montag 10.15Uhr. Da werd ich jetzt auch Babyschwimmen machen.

Und Geburtsvorbereitungskurs und dann auch Rückbildung hatte ich auf dem Winterberg. Da hab ich auch entbunden.
Das hatte meine Hebamme gemacht- Bianca.
LG Doro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 21:25


Saarbrücken..... Der nimmt echt keine Abkürzungen.

Bine: Glückliche Entbindung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 21:28


Hallo doro
Erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner raupe
Viel spass und viel glück beim eltern sein

Danke für die tips werd mich dann doch mal schlauer machen müssen und mal überall anrufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 21:31


Danke. Die Raupe heisst übrigens Jonathan und schläft grade mehr oder weniger friedlich in seinem Bettchen....
Aber wehe, der Hunger kommt! Dann schreit er nach "seiner" Brust.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 21:37


Dann scheint das ja bei dir mit dem stillen zu klappen. Ich möchte es auch versuchen. Wie ist es mit nachts schlafen? Wie oft will er den zu mama an am busen schmusen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 21:51


Naja. So alle 2-3 Std musst du am Anfang auf jeden Fall einplanen. Bei manchen etwas weniger, bei einigen sogar öfter.
Im Moment wechselt es sich ab zwischen: ich bin einmal zwischendurch so um 3 wach, oder: ich komme alle zwei Stunden

Kommt auf das Wetter bei dem jungen Mann an


Bin aber schon wieder am Arbeiten, daher sind wir bei Zwiemilch. Er bekommt auch mal tagsüber eine Pulle mit Fertigmilch.
Und nächste Woche fang ich mit Beikost an. Hab Kürbis gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 21:53


So. Ich schlaf jetzt mal. Mal schaun, wie lange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2011 um 10:13


Guten morgen Saarland

Na wie war die nacht?

@doro
Hattest du deine ruhe oder ein dauernuggler?

@bine
Ist dein adrian da? Hat er sich gemeldet?

Ich hab wie immer nur stundenweise geschlafen. Immer wieder Pippiwach, echt gemein.

Schönen tag zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2011 um 11:53

Guten morgen
Leider war die Nacht ruhig ausser stuendliche besuch auf der Toilette

Der Kleine will und will nicht raus. Jetzt muss ich morgen ins KH

Lg

Bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2011 um 12:21

Huhuuuu
Komme aus Völklingen ( hässlich ich wei), aber wohne nicht direkt in der Stadt

Bin morgen in der 8. SSW und hab ne Kleine Tochter von 10 Monaten
Mache momentan ne Ausbildung , die ich zum Glück wenn ich in Elternzeit gehe verlängern kann.

Wollt hier auch mal bisschen mit schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2011 um 13:51


Hallo italienbaby
Herzlich willkommen

VK ist doch ok, da gibts schöne ecken

@bine
Drück dir für morgen die daumen. Soll dann eingeleitet werden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2011 um 14:25


Nee glaube nicht nur kontrolle

Aber abwarten was die sagen!

Lg

Bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2011 um 16:15


Erzählt mal ein bisschen was von euch

Also ich fang mal an

Ich bin 31
1.SSW geplant und sehr glücklich das es schon nach 4momaten geklappt hat

Bin jetzt 17. SSW

Mein schatz und ich sind seit 3jahren ein glückliches paar aber noch nicht verheiratet

Wir haben letztes jahr ein häuschen gekauft und nach viel arbeit, umbau und renovieren sind wir vor 4wochen endlich eingezogen

Wie man kaum übersehen kann haben wir ein hündchen und 2katzen

Als ich positiv getestet habe, habe ich sofort beschäftigungsverbot bekommen weil es in meinem job keinen "schonplatz" gibt

So und jetzt seit ihr dran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2011 um 0:56


Ich bin auch 33 jahre alt und das erste mal schwanger! Bin nicht verheiratet


Lg bine 41 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2011 um 2:14


Nur Dauernuckeln die letzten Nächte. Grad eben zum 3. Mal diese Nacht.
Zu mir:
34, bald 35 Jahre. Erstes Kind nach fast 10 Jahren Kinderwunsch und etlichen Problemen. Verheiratet, selbstständig - und muss auch morgen wieder arbeiten
Bin grad kurz angebunden weil hundemüde
Ach ja- Hundi hab ich auch, wie man sieht

LG, Doro und Jonathan, aka Raupe Nimmersatt, geb am 13.6.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2011 um 5:27


Zufälle gibts...
...alle Ü30 und zum ersten mal schwanger
Und ich dachte schon ich wäre die ausnahme.

@Teelena
Nicht so schön das du sitzen gelassen wurdest.
Aber umso schöner das du jemand neues hast der sich mit dir auf den zwerg freut.

@doro
Was machst du denn selbständiges? Also für mich wäre das nix, selbst und ständig zu arbeiten. Darf ich mal fragen wieso es so lange gedauert hat? 10 jahre ist ja echt ewig.

Ich bin mal wieder wach mal sehen ob ich nochmal einschlafen kann.

@bine
Viel glück
Viel glück
Viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2011 um 14:05

Bin neu hier
hallo ihr lieben...
Ich komm aus völklingen, bin 22 jahre alt, verheiratet und erwarte unser krümelchen am 02.02.12

Lg lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2011 um 17:18

Hallo ihr lieben
So war heute im KH! Hatte zwar wehen auf dem CTG aber keine die weh taten

Fruchtwasser ist weniger geworden, wenns am montag noch weniger ist wird evtl eingeleitet

Aber vielleicht kommt er ja noch heute Nacht

Lg

Bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 3:44


Hi. Musste mal wieder Hunger stillen.
Gestern war stressig - und ich bin müüüüde
Bine: wie stehts? Ist es jetzt schon los gegangen oder Mo Winleitung?
Mary: ich bin Fahrlehrerin, ist schon ein bisserl stressig
Alle anderen: Huhu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 13:24

Hallo
Nee leider noch nix losgegangen heul

Morgen gehts zum FA, hoffe es wird dann eingrleitet! Will nicht mehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 13:08


in welchem kh werdet ihr denn entbinden? ich bin mir noch nicht sicher schwanke immer noch zwischen püttlingen oder sls st. Elisabethklinik...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 17:49


Huhu zusammen
Allen neuen, herzlich willkommen.

@doro
Fahrschule da brauch man nerven, das würde ich nicht aushalten.
@bine
Hat sich schin was getan? Will er immernoch nicht? Was sagt der doc heute?

Also ich werde auf dem winterberg entbinden.
Püttlingen mag ich nicht. Eine freundin hat dort entbunden, ein frühchen, der kleine wurde sofort auf den winterberg gebracht und sie lag drei tage in püttlingen ohne in ihr kind auch nur einmal gesehen zu haben. Meiner schwester ging es so ähnlich, die hat auf dem rastpfuhl entbunden und den kleinen auch erst nach einem tag gesehen. Das möchte ich auf keine fall. Deshalb gibt es für mich keine alternative als den winterberg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 21:17

Hallöchen
Hi mädels,

Bin ebenfalls aus dem saarland, nähe saarbrücken. Bin 27 und in der 26. Ssw, et ist der 20.1.

Lg mniggel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 21:36

Hallo an alle
Ich werde auf dem winterberg entbinden

Werde morgen frueh eingeleitet!

Lg Bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 22:35


Oh bine wie schön
Ich wünsch dir alles gute ud viel glück. Lass mal was von dir hören. Jetzt bin ich ja glatt mit aufgeregt. Drück euch ganz fest die daumen.

@mniggel
Herzlich willkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2011 um 21:02

Juhu
Wo seit ihr alle????????

Neue Infos

Unser kleiner Adrian kam am 12.10.2011 nach 12 Stunden Einleitung ohne Erfolg per Kaiserschnitt zur Welt, da seine Herztöne auf dem CTG immer abgefallen sind....

Er wog 3250 gr und war bei der geburt 49 cm groß.... und die Hauptsache, er ist kerngesund......

LG

Sabine und Adrian heute 10 Tage alt.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2011 um 20:22


Juhu
Herzlichen Glückwunsch Bine.
Das freut mich das du endlich deinen Zwerg in den Arm nehmen kannst.
Nicht so schön mit Kaiserschnitt aber hauptsache dem racker und dir gehts gut und ihr seit froh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2011 um 21:54

Hallo
Hallo

Ich bin auch aus dem Saarland
Komme aus Bexbach,bin 30 Jahre alt,verheiratet und bekomme mein 3.Kind.
Bin ab morgen in der 33 SSW und es wird ein Junge. Habe einen Sohn (9 Jahre) und ein Mädchen (4 Jahre).
Hatte bis jetzt Spontangeburten und dieses mal wird es ein Kaiserschnitt aus gesundheitlichen Gründen meinerseits...habe schon ziemlich Angst davor
ET ist der 19.12.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2011 um 6:31

Auch will
Kuckuck. Yippieh, ein Heimat-Thread .

Ich bin Lena, glücklichst vergeben und schwanger mit dem zweiten Sonnenschein . In 22 Tagen hab' ich ET, bin aber seit Freitag total kribbelig, weil ich das Gefühl und ein paar Anzeichen habe, dass es bald so weit sein könnte. Tja, aber ob das stimmt ???

Wohne übrigens in Eppelborn und werde aber trotzdem, wenn alles glatt läuft in ... im Geburtshaus entbinden, bei meiner Hebamme vom letzten Mal. Ansonsten in Püttlingen.

Viele Grüße von der wohl Dicksten in der Runde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2011 um 6:33

Soll heißen...
... Saarbrücken Geburtshaus . Was hat der für Schwierigkeiten mit Nummernschildern???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2011 um 23:18

Huhu
schreibt denn keiner mehr???

echt schade....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2011 um 6:46

Tja...
Wirklich sehr ruhig geworden, hier... Und das, wo mir kurz vor ET die Warterei so öde wird .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2011 um 10:48

SAARLAND
Hallo,

ich wohne auch im Saarland. (in Lebach, Kreis SLS).
Ich bin 24 Jahre alt.
Meine Tochter wurde im Dezember 2010 geboren.
Freue mich über einen regen Austausch.

Liebe Grüße MamaLillifee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2011 um 12:33
In Antwort auf nessa_11847612

SAARLAND
Hallo,

ich wohne auch im Saarland. (in Lebach, Kreis SLS).
Ich bin 24 Jahre alt.
Meine Tochter wurde im Dezember 2010 geboren.
Freue mich über einen regen Austausch.

Liebe Grüße MamaLillifee

Hallo mamalillifee
Sozusagen sind wir Nachbarn , wohne in Dirmingen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2011 um 10:06


HALLO ? ? ?

Wo seid ihr denn alle?

Keiner mehr von den "Saarländern" da??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2011 um 8:47


Guten Morgen liebe Saarland - Mamas und Saarland - Kugeln

Wie geht es euch??

Liebe Grüße MamaLillifee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram