Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Werden die Augen in der SS schlechter?

11. Januar 2012 um 13:48 Letzte Antwort: 11. Januar 2012 um 18:59

Hallo Zusammen,

irgentwie bekomm ich das mit dem normalen Lesen gar nicht mehr richtig hin. Ich muss mir die Bücher richtig vor die Nase halten.

Ist das jetzt einfach das Alter? Oder kommt das durch die Schwangerschaft? Geht es Euch auch so?

Mehr lesen

11. Januar 2012 um 13:51


ja, das liegt an der Schwangerschaft, bzw kann an der Schwangerschaft liegen! Bin Optikerin, daher weiss ich das sicher! Die Hormone spielen verrückt und bringen daher auch unsere Augen durcheinander!! Danach wirds wieder besser!!

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 15:03


sehe auch viel schlechter, klebe am iphone wenn ich etwas schreibe oder lese, soll sich paar wochen nach der geburt wieder bessern.

28. ssw

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 16:40

Ja
Musste hab meine ersatzbrille sogar stärker macheb lassen...

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 18:39


Super, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann warte ich bis nach der SS, ob ich wirklich eine Brille brauche. Ich hab zwischendurch schon gedacht ich spinne.

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 18:59

Ja
also bei mir war es in der 1. ss so, dass ich meine kontaktlinsen nicht mehr vertragen habe, oder zumindest meinte sie nicht mehr zu vertragen. wie sich im nachhinein heraus gestellt hat, wurden meine augen durch die schwangerschaft um fast 1,5 dioptrin schlechter. ich hoffe, dass es dieses mal nicht auch so drastisch fällt, sonst bin ich bald blind...

also alles völlig normal

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers