Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Werde ich nicht schwanger weil ich es zu sehr möchte?

Werde ich nicht schwanger weil ich es zu sehr möchte?

18. Juli 2012 um 15:31 Letzte Antwort: 18. Juli 2012 um 18:25

also mein Freund und ich (er ist 40 und ich bin 21) versuchen jetzt seit 3 monate ein kind zu bekommen. also ich verhüte nicht mehr seit Mai. Jetzt haben wir Juli und ich bin immer noch net schwanger
woran kann das liegen? ist es unnormal wenn man nach drei Monate noch net schwanger ist?
mein Freund ist raucher und das schon sehr lange. Er macht aber viel Sport. kann es auch an sein Alter liegen? er ist ja schon 40 Jahre. Aber andererseits gibt es ja viele Männer die noch mit weit über 40 Vater werden oder...deswegen müsste es bei uns doch auch klappen!!
ich hab mir immer die fruchtbaren Tage mit diesen Eisprungkalender ausgerechnet und wir hatten im Mai, im Juni und jetzt im Juli immer während dieser "angeblichen" fruhtbaren Tage Sex gehabt. kann ja auch sein das ich mich da irgendwie verrechnet hatte oder so..aber normalerweise müssten das die fruchtbaren tage gewesen sein. sollen wir es einfch weiter probieren oder sollten wir jetz schon zum Artzt gehen?

Mehr lesen

18. Juli 2012 um 16:06

Liebe sweetmum,
zu aller erst einmal...
Mein freund ist raucher(1schachtel/tag),er hat knapp 20kg übergewicht und als kleinkind eine große op am hoden!bei nem arztbesuch sagte der doc mal,er wird es mal sehr,sehr schwer haben,kinder zu zeugen.
Was ich dir damit sagen will?wir haben letztes jahr im nov nur 1x miteinander geherzelt,ich benutzte den nuvaring zur verhütung...unsere kleine kommt in 12tagen!!!

Lass dich ned kirre machen u wie die anderen schon sagten,3 monate ist nix.dein körper muss sich erstmal einpendeln.und wenn du so verbissen drauf hoffst,bist du nur monat für monat enttäuschter!

Darf ich dir einen guten tipp geben?bevor du zu ovus und co. greifst?herzelt nach lust und laune,weils spass machen soll.denk ned dran,wann dein es sein könnte...glaub mir,das tut euch beiden gut und der heißersehnte nachwuchs kommt schneller,als du denkst!

Viel spass und erfolg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Juli 2012 um 16:08

Hallo
Also ich hab auch elend lange geübt.mach dich nicht verrückt!!ich hab auch Temperatur gemessen usw.....mein Freund is 44,ich 32.und dann kam die mens immer wieder.war echt deprimierend.ein Jahr war da nix....ich hab einfach nicht mehr dran gedacht...und schwupps Test positiv.

Kannst ja mal mit deinen Arzt sprechen....aber warte ab,das wird schon

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Juli 2012 um 17:29

Also
Zuerstmal bist du ja noch recht jung, also überlege dir bitte sehr gut ob du wirklich bereit für ein Kind bist und diesen Wunsch nicht nur hast, weil dein Partner bereits 40 Jahre alt ist.

Dann hat es mit dem Alter deines Partners wahrscheinlich recht wenig zu tun, wobei es schon vorkommen kann, dass sich die Spermaqualität verschlechtern kann. Dies muss aber eine Untersuchung ergeben.
Zudem ist es auch möglich, dass du evtl. nicht jeden Monat einen Eisprung hast, sehr viele Frauen haben oft nur jeden zweiten Monat einen Eisprung.

Generell wird dir aber jeder normale Arzt sagen, dass es im Durchschnitt bei einer normalen Frau zwischen 6-12 Monaten dauert bis sie schwanger ist.

Wenn du aber wirklich zu steif und verkrampft bist, dann kann dies auch ein Grund sein.

Mach dich locker, denk nicht an ein Baby und hab Sex weil es Spaß macht ohne jegliche Rechnungen, das ist oft ein geheim Rezept

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Juli 2012 um 17:50

Okay danke
Ja ich dachte 3 Monate ist schon eine lange Zeit...ich dachte man wird schneller schwanger.
Was genau ist dieser Ovulationstest und wo kann ich den kaufen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Juli 2012 um 18:25

Erstmal:
ganz ganz ruhig!!! 3 monate probieren ist noch gar nichts, das kann schon länger dauern! hast du vorher mit pille oder hormonen verhütet? dann erst recht! ist völlig normal.
es hilft natürlich nicht gerade, wenn dein freund raucht (spermaqualität).
probier doch mal, deine fruchtbaren tage zu ermitteln und da bewusst sex zu haben, kann auch schon viel bewirken ich selbst nutze jetzt zwar nen zykluscomputer (cyclotest 2 plus) zur verhütung aber den kannst du ja genau so gut zum schwanger werden nutzen. nur so als idee!
anonsten - wirklich - mach dir bitte keinen stress. ihr steht grad erst am anfang und das wichtigste ist, dass du und dein freund euch entspannt und das ganze auch geniesst

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
4 Antworten 4
|
18. Juli 2012 um 17:58
5 Antworten 5
|
18. Juli 2012 um 17:46
1 Antworten 1
|
18. Juli 2012 um 17:45
4 Antworten 4
|
18. Juli 2012 um 15:40
2 Antworten 2
|
18. Juli 2012 um 14:29
Diskussionen dieses Nutzers
1 Antworten 1
|
12. Mai 2012 um 10:58
2 Antworten 2
|
14. Mai 2012 um 17:30
Von: rhona_12102508
3 Antworten 3
|
12. Mai 2011 um 0:48
9 Antworten 9
|
17. September 2012 um 5:48
Noch mehr Inspiration?
pinterest