Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

Werde ich endlich Mami??

7. November 2007 um 12:21 Letzte Antwort: 15. November 2007 um 17:29

Hi ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum. Mein Schatz und ich versuchen auch schwanger zu werden. Ich habe im Juni die Pille angesetzt und seitdem lassen wir es mehr oder weniger drauf ankommen. Diesen Monat ist es irgendwie etwas anders. Hatte letzten Mittwoch(31.10.07) meinenEisprung. Merke das immer an den Schmerzen. Gestern (6.11.07), also genau 1 Woche später, hatte ich einen ähnlichen Schmerz. War das vielleicht dieEinnistung?? ich wünsche es mir sooooooo sehr!!! Hatte jemand von Euch auch so was wie einen Einnsitungsschmerz?? Sonst habe ich noch keine Anzeichen....

LG Katinka

Mehr lesen

7. November 2007 um 13:35

Hi Katinka
Ich hatte keinen Einnistungsschmerz sondern eine Einnistungsblutung.
Aber jede Frau ist anders einige haben mit Sicherheit auch Einnistungsschmerzen.
Drücke die Daumen das es bei dir geklappt hat.
wann müsstest du denn eigentlich die mens bekommen?

Lg

Gefällt mir
7. November 2007 um 13:41
In Antwort auf livia_12934303

Hi Katinka
Ich hatte keinen Einnistungsschmerz sondern eine Einnistungsblutung.
Aber jede Frau ist anders einige haben mit Sicherheit auch Einnistungsschmerzen.
Drücke die Daumen das es bei dir geklappt hat.
wann müsstest du denn eigentlich die mens bekommen?

Lg

Hi Sweety
Danke für Deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!! Wie weit bist Du denn?

Meine Mens kommt meistens 14 Tage nach ES, also müßte sie demnach am 14.11.07 kommen (bzw nicht kommen) ) Ich wünsche es mir sooooo sehr, hab aber Angst mir alles nur einzubilden. Obwohl die Schmerzen gestern waren sicher keine Einsbildung, aber kann ja auch was anderes gewesen sein...

LG katinka

Gefällt mir
7. November 2007 um 13:47
In Antwort auf yutke_12378984

Hi Sweety
Danke für Deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!! Wie weit bist Du denn?

Meine Mens kommt meistens 14 Tage nach ES, also müßte sie demnach am 14.11.07 kommen (bzw nicht kommen) ) Ich wünsche es mir sooooo sehr, hab aber Angst mir alles nur einzubilden. Obwohl die Schmerzen gestern waren sicher keine Einsbildung, aber kann ja auch was anderes gewesen sein...

LG katinka

Ich bin nicht mehr schwanger
meine kleine ist schon fast 5 Monate alt.
wenn die Regel ausbleibt dann teste einfach.
das wird schon keine Einbildung gewesen sein.
hoffe für dich das die Regel ausbleibt

Gefällt mir
7. November 2007 um 14:11

Hi Sweety

LG katinka

Hallo, katinka882,
also am 6.11 kann noch nicht die Einnistung gewesen sein, am 5.11 ist wenn es klappt gerade mal die Befruchtung und die Einnistung müßte am 10.11 also Samstag sein. Ich hoffe auch so sehr das es klappt

Also meine Mens sollte auch nicht am 14.11 kommen. Vielleicht hast du ja lust, und wir hibbeln ein bißchen zusammen.

LG Steffi

Gefällt mir
7. November 2007 um 14:15
In Antwort auf livia_12934303

Ich bin nicht mehr schwanger
meine kleine ist schon fast 5 Monate alt.
wenn die Regel ausbleibt dann teste einfach.
das wird schon keine Einbildung gewesen sein.
hoffe für dich das die Regel ausbleibt

Aber
wenn mein ES am 31.10.07 war kann es doch durchaus sein das am 6.11. eine Einnistung statt fand oder?? Man sagt doch ca. 1 Woche nach ES erfolgt die Einnistung!!

Gefällt mir
7. November 2007 um 14:35

Aber
wenn mein ES am 31.10.07 war kann es doch durchaus sein das am 6.11. eine Einnistung statt fand oder?? Man sagt doch ca. 1 Woche nach ES erfolgt die Einnistung!!

Sorry,
ich glaube das war falsch

Hab ein Buch über Gynäkologie, das steht:

Am 6.Tag kommt es zur Nidation( Einnistung) des Eis in die.....

Aber wann war dann die Befruchtung, das steht hier nicht?

hatte das andere aus dem Internet da stand Befruchtung am 5.11 und Einnistung am 1o.11

Also das heißt wir dürfen uns schon ein bißchen Schwanger fühlen

Bitte noch mal um entschuldigung, werde jetzt nicht mehr im Netzt suchen steht sowieso immer was anders.

Hast du den noch lust zu Hibbeln mit mir.

LG Steffi

Gefällt mir
7. November 2007 um 14:48

Hallo katinka
Du ich hab auch Ende Juni meine Pille abgesetzt und mein letzter Eisprung war auch am 31. Oktober. Bin wie du gerade in der blöden Wartezeit. Was hast du denn schon alles genommen? oder nimmst du dafür? LG Emilya freu mich über deine Antwort

Gefällt mir
7. November 2007 um 14:48
In Antwort auf kaveri_12040075

Sorry,
ich glaube das war falsch

Hab ein Buch über Gynäkologie, das steht:

Am 6.Tag kommt es zur Nidation( Einnistung) des Eis in die.....

Aber wann war dann die Befruchtung, das steht hier nicht?

hatte das andere aus dem Internet da stand Befruchtung am 5.11 und Einnistung am 1o.11

Also das heißt wir dürfen uns schon ein bißchen Schwanger fühlen

Bitte noch mal um entschuldigung, werde jetzt nicht mehr im Netzt suchen steht sowieso immer was anders.

Hast du den noch lust zu Hibbeln mit mir.

LG Steffi

Ist doch kein Thema
ISt ja auch alles nicht so einfach
Also mein ES war am 31.10.2007, wir haben an den Tagen davor geübt. Also wäre mein NMT am 14.11.2007. Och mann warum muß das alles so kompliziert sein??

na klar hibbel ich noch mit Dir mir!!

Versteh ich das richtig? Du hast ein Kind und versuchst gerade nochmal schwanger zu werden? Wie lange übst Du denn schon?

Ich habe im Juni 07 meine Pille abgesetzt und ab da an haben wir es einfach drauf ankommen lassen. Ich bin soooo gespannt )

Gefällt mir
7. November 2007 um 14:51

Ist doch kein Thema
ISt ja auch alles nicht so einfach
Also mein ES war am 31.10.2007, wir haben an den Tagen davor geübt. Also wäre mein NMT am 14.11.2007. Och mann warum muß das alles so kompliziert sein??

na klar hibbel ich noch mit Dir mir!!

Versteh ich das richtig? Du hast ein Kind und versuchst gerade nochmal schwanger zu werden? Wie lange übst Du denn schon?

Ich habe im Juni 07 meine Pille abgesetzt und ab da an haben wir es einfach drauf ankommen lassen. Ich bin soooo gespannt )

HUCH SORRY STEFFI
jetzt hab ich Deine und Sweetys Beiträge durcheinander gebracht!!!!! SORRY!! Sie war diejenige die schon ein Kind hat...ups

Wär es für Dich denn das erste?

Gefällt mir
7. November 2007 um 14:54

HUCH SORRY STEFFI
jetzt hab ich Deine und Sweetys Beiträge durcheinander gebracht!!!!! SORRY!! Sie war diejenige die schon ein Kind hat...ups

Hi Emilia
Das ist ja schön, dann können wir ja auch gleichzeitig hibbeln Ich nehme nur Folsäure. Und Du? Viel hab ich nicht gemacht. Hab nur versucht mich gesünder zu ernähren. Und Du? Hast Du schon viel dafür gemacht?Wär es für Dich auch das erste Kind?
LG katinka

Gefällt mir
7. November 2007 um 15:02

HUCH SORRY STEFFI

Hallo,
macht doch nichts.

Ja es wäre das erste, und üben schon länger als ein Jahr aber das liegt daran das ich PCO habe.
Habe an beiden Eistöcken Zysten dazu ist mein Testosteron erhöht was dazu führt das ich selten oder gar keinen Eisprung habe.

Habe letzte Woche festgestellt das irgentwas nicht stimmt und bin zum Fa gefahren, das war am 31.10.

Er hatte an hand des Schleims(sorry) schon fest stellen können das ich einen ES habe. Hat dann US gemacht und ein Folikel gesehn, worüber wir uns beide sehr gefreut haben. Und dann hab ich eine Spritze bekommen die den ES auslöst. Dann habe ich am 31.10 und 01.11 schön geherzelt und jetzt warte ich ob es klappt.

Drück dir ganz feste die Daumen das es bei dir nicht so lange dauert.

Würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben

LG Steffi

Gefällt mir
7. November 2007 um 15:07

Hallo,
macht doch nichts.

Ja es wäre das erste, und üben schon länger als ein Jahr aber das liegt daran das ich PCO habe.
Habe an beiden Eistöcken Zysten dazu ist mein Testosteron erhöht was dazu führt das ich selten oder gar keinen Eisprung habe.

Habe letzte Woche festgestellt das irgentwas nicht stimmt und bin zum Fa gefahren, das war am 31.10.

Er hatte an hand des Schleims(sorry) schon fest stellen können das ich einen ES habe. Hat dann US gemacht und ein Folikel gesehn, worüber wir uns beide sehr gefreut haben. Und dann hab ich eine Spritze bekommen die den ES auslöst. Dann habe ich am 31.10 und 01.11 schön geherzelt und jetzt warte ich ob es klappt.

Drück dir ganz feste die Daumen das es bei dir nicht so lange dauert.

Würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben

LG Steffi

WOW
dann hast Du ja schon eine ganze schön lange Zeit hinter Dir!! Du Arme Maus ;-(
Aber das ist doch super das Du einen ES hattest!! Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen das es geklappt hat!! Manchmal wenn ich so darüber nachdenke kommt mir das so unrealistisch vor, dass ich schwanger werde...ich kann mir das gar nicht vorstellen endlich schwanger zu sein und doch kann ich es kaum erwarten!! )
Meine Schwägerin hat vor 2 Monaten entbunden und die Kleine ist so süß und immer wenn ich sie sehe oder im Arm halte verstärkt sich mein Wunsch ein Baby zu haben noch viel mehr! Wir kriegen das schon hin, vielleicht haben wir in 1 Woche beide schon Gewissheit!!

Gefällt mir
8. November 2007 um 9:24

Hi Emilia
Das ist ja schön, dann können wir ja auch gleichzeitig hibbeln Ich nehme nur Folsäure. Und Du? Viel hab ich nicht gemacht. Hab nur versucht mich gesünder zu ernähren. Und Du? Hast Du schon viel dafür gemacht?Wär es für Dich auch das erste Kind?
LG katinka

Hallo ihr Lieben,
hab heute etwas Ausfluß gehabt, sonst keine Anzeichen mehr. Meine Brüste zwicken ab und zu, aber sonst nix. Ich muß mich noch eine Woche gedulden, aber das ist soooo schwer!!

Gefällt mir
8. November 2007 um 17:42

Hallo ihr Lieben,
hab heute etwas Ausfluß gehabt, sonst keine Anzeichen mehr. Meine Brüste zwicken ab und zu, aber sonst nix. Ich muß mich noch eine Woche gedulden, aber das ist soooo schwer!!

Hallo Katinka kann dich gut verstehen,
ich bin am durch drehen
kann man nicht schon früher Testen? Halt das einfach nicht aus.

Wann testes du den?

Glaube warte so bis zum 18.11. kann es kaum erwarten.

Anzeich: hab Brustschmerzen aber das hab ich immer kurz vor der Mens, hat so am 02.11 angefangen das wäre noch zu früh, US schmerzen ne gar keine das war in den letzten 2 Tagen aber jetzt nichts mehr.

LG Steffi

Gefällt mir
9. November 2007 um 9:34

Hallo Katinka kann dich gut verstehen,
ich bin am durch drehen
kann man nicht schon früher Testen? Halt das einfach nicht aus.

Wann testes du den?

Glaube warte so bis zum 18.11. kann es kaum erwarten.

Anzeich: hab Brustschmerzen aber das hab ich immer kurz vor der Mens, hat so am 02.11 angefangen das wäre noch zu früh, US schmerzen ne gar keine das war in den letzten 2 Tagen aber jetzt nichts mehr.

LG Steffi

Mädels ich dreh auch noch durch..
Ich werde wahrscheinlich am 16. oder 17.11.07 testen. Wenn meine Tage bis dahin (HOFFENTLICH) noch nicht da sind. Ich weiß gar net wie ich das so lange aushalten soll ;-( Ich hab auch Angst zu früh zu testen und dann kommen sie plötzlich. Also werde ich wohl bis zum 17. warten, das ist ein Samstag. UL Schmerzen hab ich fast gar nicht mehr nur tun meine Brüste ab und zu weh. Aber das ist voll komisch, ich merk das sie weh tun, aber wenn ich drauf drücke tun sie gar nicht weh. Eher so von innen....ach keine Ahnung. Ich hoffe soooo sehr für uns alle, dass es geklappt hat!!! Wir müssen uns auf jeden Fall auf dem Laufenden halten )

Gefällt mir
9. November 2007 um 11:32

Mädels ich dreh auch noch durch..
Ich werde wahrscheinlich am 16. oder 17.11.07 testen. Wenn meine Tage bis dahin (HOFFENTLICH) noch nicht da sind. Ich weiß gar net wie ich das so lange aushalten soll ;-( Ich hab auch Angst zu früh zu testen und dann kommen sie plötzlich. Also werde ich wohl bis zum 17. warten, das ist ein Samstag. UL Schmerzen hab ich fast gar nicht mehr nur tun meine Brüste ab und zu weh. Aber das ist voll komisch, ich merk das sie weh tun, aber wenn ich drauf drücke tun sie gar nicht weh. Eher so von innen....ach keine Ahnung. Ich hoffe soooo sehr für uns alle, dass es geklappt hat!!! Wir müssen uns auf jeden Fall auf dem Laufenden halten )

Orakeln
hei ihr,
ich bin auch gerade am hibbeln, also hatte einen tag nach euch es und sollte also entsprechend am 15.11. mnt haben.
jetzt hab ich neulich gelesen, dass es sowas wie orakeln gibt.
das heisst, dass man abdem 9. tag nach ES schon ovu tests machen kann und das dann jeden tag wiederholen soll. irgendwie springen die auch auf die hormone bei ner schwangerschaft an und wenn der teststrih immer detlicher wird, dann kann es sein, dass man schwanger ist.
also ihr könntet theoretisch heute schon anfangen mit nem ovutest. aber lest doch einfach mal nach. googelt mal nach ovuest und orakeln. vielleicht findet ihr ja was.

liebe grüße, julia

p.s. also ich hab sowas von keine anzeichen für ne SS, kann also gut sein, dass es nicht geklappt hat, aber die hoffnung stirbt zuletzt...

Gefällt mir
9. November 2007 um 17:27

Hallo
also ich hatte richtig üble einnistungs schmerzen....das fühlte sich so an wie mens schmerzen nur noch ein tick stärker....

LG Mauzi

Gefällt mir
10. November 2007 um 12:47
In Antwort auf dortha_12321952

Orakeln
hei ihr,
ich bin auch gerade am hibbeln, also hatte einen tag nach euch es und sollte also entsprechend am 15.11. mnt haben.
jetzt hab ich neulich gelesen, dass es sowas wie orakeln gibt.
das heisst, dass man abdem 9. tag nach ES schon ovu tests machen kann und das dann jeden tag wiederholen soll. irgendwie springen die auch auf die hormone bei ner schwangerschaft an und wenn der teststrih immer detlicher wird, dann kann es sein, dass man schwanger ist.
also ihr könntet theoretisch heute schon anfangen mit nem ovutest. aber lest doch einfach mal nach. googelt mal nach ovuest und orakeln. vielleicht findet ihr ja was.

liebe grüße, julia

p.s. also ich hab sowas von keine anzeichen für ne SS, kann also gut sein, dass es nicht geklappt hat, aber die hoffnung stirbt zuletzt...

Hallo,
na wie geht es denen die am Hibbeln sind.

Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte ganz starke US schmerzen, ich weiß nicht was das gewesen ist und meine Brüste tun mir immer noch so weh.

Da ich ja die spritze bekommen habe am 31.10 um 11.00uhr kann der mögliche Es am 01.11 um 22.00uhr oder am 02.11 um 21.00uhr gewesen sein meine frage wenn es dann zur befruchtung kommt ist es dann 12std. später oder wann? Dann kann ich ja gar nicht davon ausgehn das die einnistung am 5.11 war oder?
Ich weiß nicht mehr weiter.

LG Steffi

Gefällt mir
11. November 2007 um 16:10

Also
das mit dem orakeln kannte ich vorher gar nicht. Aber ich trau mich das gar nicht erst zu probieren. Ich warte lieber ab...auch wenn mich das den letzten Nerv kostet

Gefällt mir
12. November 2007 um 7:48

Also
das mit dem orakeln kannte ich vorher gar nicht. Aber ich trau mich das gar nicht erst zu probieren. Ich warte lieber ab...auch wenn mich das den letzten Nerv kostet

Ich...
kenne das auch mit dem Orakeln!
Auch wenn orakeln so ne Sache ist, wenn ihr wirklich schwanger seit, muss der Ovutest täglich etwas stärker/ positiver werden.
Meine Freundin hats auch mit Ovutests vorab orakelt und siehe da -->schwanger!!!
Also bei ihr hats geklappt, aber nur wenn der Strich sich täglich verstärkt!!

Gefällt mir
12. November 2007 um 11:07
In Antwort auf mireio_12450612

Ich...
kenne das auch mit dem Orakeln!
Auch wenn orakeln so ne Sache ist, wenn ihr wirklich schwanger seit, muss der Ovutest täglich etwas stärker/ positiver werden.
Meine Freundin hats auch mit Ovutests vorab orakelt und siehe da -->schwanger!!!
Also bei ihr hats geklappt, aber nur wenn der Strich sich täglich verstärkt!!

Oh Mann
Heute hatte ich ein bißchen gelben Schleim "da unten" Was kann das denn jetzt schon wieder bedeuten??? Kommt die Mens??? NEEEIIIIN...bitte nicht ;-( Hatte das noch nie vor meinem NMT....

Gefällt mir
12. November 2007 um 12:32

Oh Mann
Heute hatte ich ein bißchen gelben Schleim "da unten" Was kann das denn jetzt schon wieder bedeuten??? Kommt die Mens??? NEEEIIIIN...bitte nicht ;-( Hatte das noch nie vor meinem NMT....

Hallo,
na wie geht es denen die so am Hibbeln sind wie ich?

Gelber schleim? weiß nicht was das zu bedeuten hat.

Kann es kaum erwarten zu testen und heute ist erst der 12. ich halt das nicht mehr aus.

Mir tun die Brüste soooo weh und ich glaube, bekomme meine Tage super pünktlich

Liebe grüße Steffi

Gefällt mir
12. November 2007 um 12:43

Hallo,
na wie geht es denen die so am Hibbeln sind wie ich?

Gelber schleim? weiß nicht was das zu bedeuten hat.

Kann es kaum erwarten zu testen und heute ist erst der 12. ich halt das nicht mehr aus.

Mir tun die Brüste soooo weh und ich glaube, bekomme meine Tage super pünktlich

Liebe grüße Steffi

Also, meine
mnt ist am 14. oder 15.11. mal schauen, wie lang der zyklus diesmal ist...
und ich bin schon so nervös.
ich hab jetzt 3 ovutests gemacht WS+9, +10 und heute +11. ich glaube ich muss da smal fotografieren, damit ihr euch das mal anschauen könnt, ob der strich deutlicher geworden ist.
allerdings bin ich skeptisch. gestern abend und heute morgen hatte ich tierisches bauchziehen, als ob meine mens kommt...

Wann habt ihr nochmal MNT?

LG, Julia

Gefällt mir
13. November 2007 um 8:35
In Antwort auf dortha_12321952

Also, meine
mnt ist am 14. oder 15.11. mal schauen, wie lang der zyklus diesmal ist...
und ich bin schon so nervös.
ich hab jetzt 3 ovutests gemacht WS+9, +10 und heute +11. ich glaube ich muss da smal fotografieren, damit ihr euch das mal anschauen könnt, ob der strich deutlicher geworden ist.
allerdings bin ich skeptisch. gestern abend und heute morgen hatte ich tierisches bauchziehen, als ob meine mens kommt...

Wann habt ihr nochmal MNT?

LG, Julia

Hallo Mädels
Heute geht es mir nicht so gut ;-( Habe dieses Gefühl im Unterleib dass ich immer habe bevor ich meine Mens bekomme.....rechne bald damit das sie kommt. Ich könnte heulen echt ;-( Habs mir sooooo gewünscht! Naja, muß ja weiter gehen...und üben ist ja auch was schönes

Julia hast Du die ovutests mal fotografiert?

LG Katinka

Gefällt mir
14. November 2007 um 9:08

Hallo Mädels
Heute geht es mir nicht so gut ;-( Habe dieses Gefühl im Unterleib dass ich immer habe bevor ich meine Mens bekomme.....rechne bald damit das sie kommt. Ich könnte heulen echt ;-( Habs mir sooooo gewünscht! Naja, muß ja weiter gehen...und üben ist ja auch was schönes

Julia hast Du die ovutests mal fotografiert?

LG Katinka

Hallo
Hab meine Tage zwar noch nicht, fühle aber das sie bald kommen.......;-(( Bei jedem feuchten Gefühl renne ich zur Toilette und rechne mit dem schlimmste.....

LG Katinka

Gefällt mir
14. November 2007 um 17:24

Hallo
Hab meine Tage zwar noch nicht, fühle aber das sie bald kommen.......;-(( Bei jedem feuchten Gefühl renne ich zur Toilette und rechne mit dem schlimmste.....

LG Katinka

Hallo,
bei mir ist es ganz kommisch, hab überhaupt nicht das gefühl das ich meine tage bekomme, normalerweise habe ich schon viel früher schmerzen und es müßte gut noch 4. tage sein.

Hoffendlich hat es geklappt

LG

Gefällt mir
15. November 2007 um 12:26

Hallo,
bei mir ist es ganz kommisch, hab überhaupt nicht das gefühl das ich meine tage bekomme, normalerweise habe ich schon viel früher schmerzen und es müßte gut noch 4. tage sein.

Hoffendlich hat es geklappt

LG

Hi
Habe meine Mens bekommen....aber ist schon ok. Bin nicht ganz so traurig wie ich dachte. Bin doch ganz optimistsich dass es bald klappen wird!!

LG katinka

Gefällt mir
15. November 2007 um 14:19

Hi
Habe meine Mens bekommen....aber ist schon ok. Bin nicht ganz so traurig wie ich dachte. Bin doch ganz optimistsich dass es bald klappen wird!!

LG katinka

ICH AUCH
es hat nicht geklappt, habe heute morgen meine Mens bekommen

Muß am Montag zum FA zur US-Kontrolle ob sich neue Zysten gebildet haben.

Und dann auf ein neues, fange dann am ZT5 mit Clomopfem an werde mich jetzt aber nicht verrückt machen, es war der erste versuch, klar bin ich entäuscht, aber ich hab ja noch ein paar versuche

Liebe Grüße von Steffi die vor schmerzen kaum auf dem Stuhl sitzen kann

Gefällt mir
15. November 2007 um 17:29

ICH AUCH
es hat nicht geklappt, habe heute morgen meine Mens bekommen

Muß am Montag zum FA zur US-Kontrolle ob sich neue Zysten gebildet haben.

Und dann auf ein neues, fange dann am ZT5 mit Clomopfem an werde mich jetzt aber nicht verrückt machen, es war der erste versuch, klar bin ich entäuscht, aber ich hab ja noch ein paar versuche

Liebe Grüße von Steffi die vor schmerzen kaum auf dem Stuhl sitzen kann

Hei mädels,
ich bin heute ZT 30 und die mens ist nicht da. ich hab immer noch, wie schon seit 4-5 tagen dieses ziehen im unterleib und bin mir ziemlich sicher, dass ich schwanger bin.
ich werd jetzt mal fotos vom orakeln auf meine seite stellen, dauert bestimmt ein bißchen, bis es freigegeben wird, aber dann könnt ihr mal schauen.morgen ist dann also mnt+1 und da mache ich dann einen richtigen sst, aslo nicht nur so einen billigen aus dem internet. davon habe ich die letzten tage immer einen gemacht und es war immer leicht positiv.

also ich hoffe, ihr drückt mir die daumen.

ist das denn auch euer erster ÜZ?

LG, Julia

Gefällt mir