Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / werde heut meiner chefin sagen das ich schwanger bin

werde heut meiner chefin sagen das ich schwanger bin

12. April 2010 um 11:04 Letzte Antwort: 14. April 2010 um 9:04

Hallo ihr lieben.

ich bin ganz schön nervös. werde ihr heute sagen was los ist. leider habe ich ja erst am 21.4. den ersten FA Termin. Ich werde ihr das so sagen und hoffen das sie Rücksicht nimmt. Wir sind letztens mal auf das Thema schwanger gekommen und als ich sie fragte ob sie schwanger sei, meinte sie nur nein, bei dem Job könnte man kein Baby halten. Und deshalb bin ich großer Hoffnung das ich am 21.4. von meiner Ärztin ein BV bekomme. Da ich in der 1. SS schon wegen meiner Arbeit schon vorzeitige Wehen hatte und eine woche im KH bleiben musste,hoffe ich es sehr das sie mir ein BV ausstellt. Ich arbeite als Verkäuferin (Lebensmittel), aber nicht nur als Kassiererin sondern als Drittkraft ,d.h. ich muss früh auch den Laden öffnen und das ganze Gemüse einräumen usw. Die meisten Kisten sind so schwer und weit hoch gestapelt, das ich echt Bammel habe, dass irgendwas passieren könnte.

Ich hoffe meine Chefin versteht das.

Mehr lesen

13. April 2010 um 22:22

Hy
also ich arbeite in einem großhandel und mss auch ware verräumen und meine frauenärztin gibt mir auch kein BV also so einfach ist es nich sobald du beschwerden kreigst und das auf dein beruf zurück zuführen sind denn muss dein arbeitgeber dir einen schonplatz zuweisen und wenn du denn immer noch schmerzen hast denn bekommt man rechtens ein BV aber nich wegen Kisten stapeln

lg und viel glück

ach und ich arbeite in na 20 ssw bei -25 grad und mir gehts supiii

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2010 um 8:40


Also ich habe vor meiner ersten ss auch im verkauf gearbeitet. Muss dazu sagen das ich aus der schweiz komme, weiss nicht genau ob es bei euch anderst abläuft. Bei uns musste man eine analyse mit dem chef zusammen machen was noch zumutbar ist und was nicht.. Das war ganz in ordnung.. Und wenn ich trotzdem mal was schweres lupfen musste bat ich meine kollegen um hilfe..
Ich verstehe nicht wie deine chefin eine so dämliche antwort geben konnte. Und dich dazu zwingen das du schwer lupfen musst kann sie ja auch nicht...

Ich hab bis zwei tage vor meiner Geburt gearbeitet, war zum schluss nur noch an der kasse...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2010 um 9:04


habe es vorgestern meiner chefin gesagt und naja begeistert sah anders aus. kein glückwunsch o.ä. kam. naja egal. sie meinte nur aber joghurt oder sowas kannste schon noch einräumen. ich meinte nur zu ihr das ich halt jetzt nicht mehr 3-4 paletten trage sondern halt nur noch 1 und es dadurch länger dauert, aber da muss sie halt durch. an dem abend war ich ja auch chefin (als sie dann weg war) und da bleiben natürlich auch solche aufgaben an mir hängen wie das flaschenband und da müssen halt auch die bierkästen übereinander gestapelt werden und das muss 6 kästen hoch sein

war ganz schön kaputt an dem abend weil ich es so extrem diesmal mit dem kreislauf zutun habe, war bei meiner 1. SS nicht.

naja meine chefin meinte ich solle den 1.termin am nächsten mittwoch abwarten und ihr dann sagen was die ärztin sagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook