Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Werd wahnsinnig- kann keine Nacht mehr schlafen wegen Rückenschmerzen!!

Werd wahnsinnig- kann keine Nacht mehr schlafen wegen Rückenschmerzen!!

1. Mai 2007 um 13:41 Letzte Antwort: 1. Mai 2007 um 13:46

Hallöchen zusammen...

ich krieg noch voll die Krise!! Kann keine Nacht mehr schlafen und wälze mich immer nur von einer Seite auf die andere, weil mein kompletter Rücken weh tut!!
Kann nur noch auf dem Rücken liegen ohne Schmerzen - aber wie lange noch?? Ab der 30 SSW soll man so doch nimmer schlafen..?! ( bin jetzt in der 23+6)

Kissen zwischen die Knie klemmen und Kissen untern Bauch schieben hab ich schon probiert- nützt nix!! Wie macht ihr werdenden Mamis das denn nachts? Bzw. kann mir jemand ein paar Übungen nennen, die ich für den Rücken machen kann??

LG Cadence4+Zwerg ( 23+6)

Mehr lesen

1. Mai 2007 um 13:44

......................
solange es für dich o.k. ist kannst du so oft wie du willst auf den rücken schlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Mai 2007 um 13:45

Hab ich auch schon...
Hallo,

obwohl ich erst in der 9. Woche bin hab ich schon ganz schlimme Rückenschmerzen.
Ich kann nur noch auf den Seiten liegen.
Ich leg mir meistens Kissen zwischen die Beine, aber so viel gegen die schmerzen nutzt das nix.
Ich würd so gern zu ner richtigen Massage gehen, aber das ist mir einfach zu teuer ... 80-100 Euro?
Hab schon überlegt mir ma nen neues schönes weiches Kissen zu kaufen. Aber sonst weiß ich auch net was helfen kann.
Aber die Rückenschmerzen sind echt der hammer.

Liebe Grüße Reiskuchen88

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Mai 2007 um 13:46

Ich hab....
..mir ein Rezept besorgt fürn Physiotherapeuten weil ichs vor Schmerzen nicht mehr aushalte.Gibt aber ganz gute Übungen :

1 : Auf den Rücken legen,Knie anziehen ( dabei Platz für den Bauch lassen) und Knie umfassen.Dann vorsichtig von einer Seite auf die andere rollen.Mehrmals täglich,bei unbehagen aufhören

2 : Auf alle viere,Beine etwas auseinander machen und dann den Rücken krümmen wie der Buckel einer Katze.

3 : auf die Knie gehen,und dann Bauch und Oberkörper auf den Boden und Arme weit nach vorne Strecken.Wie eine Katze die sich streckt

4 : Beine auf einen Gym Ball,dann vorsichtig die Beine von rechts nach links wiegen.Kissen dabei in den Lendenwirbelbereich schieben.

Lg shin + Krümel 28.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram