Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer zahlt das gehalt, wenn der mann für 2 monate zu hause ist?

Wer zahlt das gehalt, wenn der mann für 2 monate zu hause ist?

1. Juli 2009 um 14:57 Letzte Antwort: 1. Juli 2009 um 15:51

hallo alle zusammen!!!
mein mann möchte gerne bei unserem 2. kind 2 monate zu hause bleiben. dann bekommt er ja 67% von seinem gehalt. wer zahlt das? sein arbeitgeber?
und wie sieht es aus, wenn er in dieser zeit in seiner firma teilzeit arbeitet? bekommt er dann auch die 67%
plus das gehalt der teilzeitarbeit? wäre froh über jede info.

lg

luismum 33.ssw & luis 21 monate

Mehr lesen

1. Juli 2009 um 15:51

Ich
hoffe ich kann dir helfen.
1. der arbeitgeber hat nix mit dem gehalt zu tun.die 67% zahlt die elterngeldkasse.
2.wenn dein freund teilzeit arbeitet (nicht mehr als 30stunden die woche) dann bekommt er nicht die 67% sondern nur den mind.satz von 300euro.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper