Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer will noch diesen Monat schwanger werden???

Wer will noch diesen Monat schwanger werden???

5. Juli 2011 um 10:29

Die Überschrift sagt ja schon alles.. Alsooooo: Wer mag noch ein Aprilbaby 2012 haben?

Ich habe jetzt gerade meine Tage gehabt und werde dann die nächsten Tage mal loslegen. Und dann hoffen, dass es fruchtet..

Wer ist noch dabei und mag mit mir zusammen hibbeln? Würde mich freuen.

Grüße vom Strampler

Mehr lesen

5. Juli 2011 um 11:27

Huhu
Ich auch, hatte letzte Woche meine Tage, und diese Woche ist eisprungwoche B-) ich hoffe es klappt. Ist des euer erster. Üz ? Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2011 um 15:56

Hiiier!
Ich hoffe auch auf ein Aprilbaby!! Wird mein erster ÜZ! Machst Du einen Hibbelthread auf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2011 um 18:25

Will auch
Ich habe heute meine tage bekommen und werde dann in10 tagen mal loslegen,ich hoffe es klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2011 um 18:35

Ich auch!
Hatte vor ein paar Tagen meine Mens. Wir sind dann jetzt in ÜZ 2 nachdem es ja beim ersten Mal nicht klappen konnte! War ja eigentlich schon fast klar! Jetzt hoff ich auf die übernächste Woche ( in der wir auch Urlaub haben und natürlich viel Zeit )
Mal sehen,...
Lg

P.s wie sind april kinder eigentlich so? Kenne niemanden der im april geboren ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 0:18

Iiiiiiiich!!
April Baby wäre super!!!
Bin noch im 1 ÜZ, müsste jetzt am Wochenende meine Tage bekommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 1:03

Ich bin auch dabei
Ich bin bereits im 6 ÜZ..
habe die pille (belara) im januar abgesetzt und bis vor kurzem einen furchtbar unregelmäßigen zyklus gehabt.
Jetzt in den nächsten Tagen steht mein ES an und ich hoffe natürlich auch auf ein APRILBAY

Liebe Grüße Pueppi144

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 11:00

Ich auch
hi!
hab samstag meine tage bekommen, wir starten somit in den 5 ÜZ.
vielleicht klappt es ja dieses mal. wird allerdings schwer, da ich an den wichtigen tagen beruflich untwegs sein werde. mal sehen...
hab auch die belara genommen (2,5 jahre), aber mein zyklus war sofort sehr regelmäßig.

wünsch allen die schon/noch hoffen viel Glück!
und allen anderen beim herzeln viel spaß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 13:16

Bin dabei
Hallo,
nachdem sich heute meine Regel gemeldet hat, legen wir einen 2. ÜZ ein und hoffen auf einen kleinen Aprilspatz.
Wäre auch zu schön gewesen, wenns gleich geklappt hätte.
Ein Hibbelthread wäre lustig, hab ich noch nie mitgemacht, bin erst spät bei den damaligen Dezembermamis 2008 gelandet...
Wünsche allen viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Üben ...

Eure Wellitinka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 15:47

Ich auch!
Hallo Mädels,
nachdem wir unser kleines Hörnchen viel zu früh (10. SSW) gehen lassen mussten, haben wir seit letzter Woche das o.k. von meiner FA, wieder mit dem Hibbeln anzufangen. Und nachdem ich heute meine Tage bekommen hab, geht jetzt das Hibbeln auf ein Geschwisterchen für unser Hörnchen los! Ich freu mich sooo! Wir wollen wieder Tempi-Kurve führen, um zu sehen, wie der Zyklus nach der FG ausschaut und sonst alles gaaanz entspannt angehen und einfach viel üben.
Wie wärs mit ner kurzen Vorstellungsrunde?
Ich heiß Lena, bin Mitte zwanzig, seit einem Jahr glücklich mit meinem Traummann verheiratet und arbeite als Projektingenieurin in NRW.
Liebe Grüße und auf das wir alle süße Osterhäschen bekommen!
lenchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 15:53


Huch, sooooo viele Antworten! Das ist ja toll!
@ wolckechen: Mein kleine Maus hier neben mir ist ein Aprilbaby. Und eine ganz liebe Kleine. Ist ganz artig, hat aber schon lange ihren eigenen Kopf ein typischer Widder eben..
@ malibuu: Ich kann auch noch einen extra Hibbel-Thread aufmachen, wenn ich soll.
Wie berechnet ihr den Eisprung eigentlich? Nach Kalender? Oder benutzt auch wer Ovus oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 16:01
In Antwort auf moana_12441979

Ich auch!
Hallo Mädels,
nachdem wir unser kleines Hörnchen viel zu früh (10. SSW) gehen lassen mussten, haben wir seit letzter Woche das o.k. von meiner FA, wieder mit dem Hibbeln anzufangen. Und nachdem ich heute meine Tage bekommen hab, geht jetzt das Hibbeln auf ein Geschwisterchen für unser Hörnchen los! Ich freu mich sooo! Wir wollen wieder Tempi-Kurve führen, um zu sehen, wie der Zyklus nach der FG ausschaut und sonst alles gaaanz entspannt angehen und einfach viel üben.
Wie wärs mit ner kurzen Vorstellungsrunde?
Ich heiß Lena, bin Mitte zwanzig, seit einem Jahr glücklich mit meinem Traummann verheiratet und arbeite als Projektingenieurin in NRW.
Liebe Grüße und auf das wir alle süße Osterhäschen bekommen!
lenchen


Mein name ist Alisa, bin 23 jahre alt. Ich hab seit gestern meine tage und kanns kaum erwarten loszulegen und darauf zu hoffen, dass es schnell klappt
Drück allen ganz fest die daumen

@lencheninlove: find ich ganz toll das du so possitiv bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 16:58

Ich
heiße Christina, bin 26 und seit 1,5 Jahren verheiratet.
Hab im Februar die Pille abgesetzt und nun schauen wir mal.
Es wäre unser erstes Kind.
ES "berechne" ich laut i-netkalender, also nur so ungefähr, merke es aber auch am ZS. Wird schon irgendwann hinhauen.
Die ersten drei ÜZ haben wir uns total verrückt gemacht und waren mega enttäuscht, jetzt gehen wir es gelassener an.

schönen tag euch noch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 17:23


da bin ich ja mal gespannt, was du herausfinden wirst, childrensworld.

wann habt ihr geheiratet? wenn es auch 1,5 jahre her ist?
wir an silvester 2009.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 17:46


Auf die Ovus kann man doch verzichten, wenn man in der "heißen Phase" alle 2 tage hibbelt, oder? So machen wir es wenigstens..
Ich hoffe, dass es bald klappt. Mag nämlich keinen allzugroßen Altersunterschied zwischen den Kleinen haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 19:03


Stelle mich auch einmal vor:

Bin 23 Jahre und habe bereits eine Tochter mit einem Jahr. Möchten auch einen möglichst kleinen Abstand, deswegen haben wir uns jetzt entschlossen es wieder zu versuchen
@ strampler: Wie alt ist denn Dein "großes" Kind schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 21:39

Schönen abend
Sind ja echt einige hier . Wie oft Übt ihr denn alle so müsste laut Internet Rechner am Sa eisprung haben. Bin mal gespannt obs gleich klappt. Wäre so toll. Hat noch jmd diese Woche fruchtbare Tage? LG cori

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 22:29


@strampler79: Ja das hab ich mir schon gedacht,... mit dem eigenen Kopf! Aber den hat ja auch irgendwie jeder andere auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2011 um 8:54

Guten Morgen
@strampler Wir berechnen den ES nach Kalender und prüfen dann noch mal per Temperaturkurve nach. Ich hab nämlich nen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, aber der ES war zum Beispiel als ich schwanger geworden bin erst an ZT 21!
Außerdem versuchen wir, unsere "Übungsstunden" möglichst über den ganzen Zyklus zu streuen. Das ist eigentlich nicht so schwierig, auch nach vier Jahren machen wir's noch ziemlich oft
Ich hab auch gehört, alle zwei bis drei Tage üben sei am besten, weil bei öfter die Qualität der Spermien leidet. Aber wenn wir öfter mögen, dann halt öfter... Ich finde es muss ja auch noch Spaß bei der Sache sein !
Es sind ja doch schon einige, die an einem Geschwisterchen basteln, wie schön! Bei uns wärs (nach zwei Sternchen) das erste.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
lenchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2011 um 10:15

GUten Morgen ihr lieben
Na wie gehts euch allen? hab seid gestern Abend so komische "Rückenschmerzen" die in po und nach vorne ziehen, ob des wohl ein anzeichen für den eisprung ist???naja hoffen wirs mal dann wäre mein zyklus nämlich genau so wie gedacht aber was solls, sind ja mit spaß dabei
oh man, ich kann grad keine wäsche mehr sehen, waren ne woche zelten und bei 4 leuten fällt soviel an, hab jetzt no eine maschiene dann bin ich endlich fertig, nach ca 10-15 maschienen, zum glück hab ich n trockner LG Cori mit Lukas und Felix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2011 um 10:57


@ malibuu: Meine kleine ist jetzt knappe 17 Monate alt, also Mitte April 2010 geboren.

@ hasenpupserle: Meine letzten beiden Zyklen waren so unterschiedlich lang. Jetzt weiß ich so gar nicht, wann mein Eisprung ist. Zumindest spuckt das I-Net unterschiedliche Tage aus. Hmm

So, muss mich jetzt mal um die kleine Dame kümmern. die wuselt hier die ganze Zeit durch die Gegend und mag Aufmerksamkeit..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2011 um 11:01

@ strampler 79:
hatte auch immer nen total üblen zyklus, hatte teilweise 3 monate keine periode, und dann hatte ich im feb, die ausschabung und seitdem habe ich nen regelmäßigen 28tage zyklus aber wenn mer so gar net weiss wann was ist, isch scho au doof, aber dafür herzelt ihr halt umsomehr(-; mein kleiner wurm macht mittagschlaf LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2011 um 11:04


Aprilbabys sind toll, wünsche euch viel Glück beim hibbeln

glg Yven (Aprilbaby 2011)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2011 um 13:21


@ hasenpupserle: Ja, das ist echt doof!!
Wie alt ist denn Dein erstes Kind?

Ich bin mal gespannt, wann es bei uns klappt. Bei Leonie hatte ich damals die Pille abgesetzt und bin dann direkt schwanger geworden.. - so ein Glück werden wir nicht wieder haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2011 um 13:58

Also
Lukas ist 4 er ist trotz Pille entstanden hats wohl als Schwimmer nimmer ausgehalten. Und Felix ist 20 Monate , bei ihm hats im 2. Ùz geklappt. Bin mal gespannt. Dazu hatte ich no im Dez '08 und im geb'11 ne fehlgeburt, da hatte es immer auf Anhieb geklappt...wäre so schön. Hoffe es klappt hier bei vielen und wir werden ne lustige truppe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2011 um 17:01


Hallo ladies!
Danke gut Und wie geht es Euch so?
Also wir üben auch "auf gut Glück" und Inet-Rechner. Werde aber erst nächste Woche Eisprung haben und dann geht das üben looooooooooos!! Ich bin schon ganz aufgeregt, kanns kaum erwarten einen positiven Test zu machen!!!
Aber bei meiner ersten haben wir fast ein Jahr "gebastelt", deshalb bin ich nicht ganz so optimistisch dass es gleich klappt. Aber ich hätte doch so gerne ein Aprilbaby.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2011 um 22:51

Abend
Keiner mehr da? Uns gehts gut, haben Spaß am üben hab so n ziehen seid gestern und der zs is wie beim eisprung. Also wirds heut oder morge sein und heute haben wir au nö kinderfrei... Gute Voraussetzungen. LG cori

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2011 um 13:44

Bin noch da...
Warte nur noch auf meinen es und bin mir nicht sicher ob er nächste woche oder übernächste woche kommt

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2011 um 17:45

Ich auch
ich bin auch noch da.
allerdings ist der es erst nächstes wochenende, also gibts im moment nix neues...
morgen fährt mein mann für 4 tage weg, dann ich für 2, also wirds eh kompliziert den es zu treffen. mal sehen...

schönen abend euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2011 um 20:21

Oh
Des ist ja doof, dass ihr ausgerechnet da getrennt seid, aber viel klappts ja trotzdem. Ich Spür meinen ziemlich doll. Immer über 3 4 Tage, da ist dann der Zeitraum . Bis bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2011 um 10:09

Morgen
Hi Mädels, ich bin ja erst bei ZT4 und damit noch gaanz weit weg von allem, vor allem weil ES bei mir meist so ZT19 ist. Trotzdem haben wir heut mal mit dem Üben angefangen und Tempi wird auch fleißig gemessen. Harren wir der Dinge, die da kommen...
Schönen Sonntag euch allen,
lenchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2011 um 8:44

Na mädels,...
Wie läufts so bei euch? Wie verbringt ihr die Hibbelzeit am besten?
So still hier geworden... ... Aber das wird sicherlich noch, sobald das hibbeln in den Endphase geht

Sonnige Grüsse für den schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2011 um 9:52

Moin moin,
ich hab grad so viel arbeitsmäßig zu tun, dass das hibbeln gedanklich keinen raum hat. außerdem ist mein mann eh verreist...
bin mal gespannt, wann hier das schreiben und hibbeln wieder doller wird...
einen schönen tag euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 12:28

Und?
hallo? noch jemand da?
hasenpupserle, habt ihr fleißig geübt? wann wirds bei dir spannend?

und bei euch anderen?
was neues?

mein mann kommt im laufe des nachmittags wieder, freu mich schon! heute und morgen wird dann fleißig geherzelt, freitag fahr ich weg.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 15:32

Sind schon im marathon
Habe diese woche ES. Und ab nächster woche fängt dass hibbeln dann an ohje,... Aber zum glück gehts am samstag mit dem flieger weg, schön zum entspannen

Liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 15:34

Vergessen
Achja und fleissig Daumen drücken für uns alle !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 19:52

Hallo
Würde mich gerne euch anschliessen, wenn ich darf

Ich heiße Kathi, bin 23 Jahre alt, seit 12/10 verheiratet und wohne in Bayern!
Hatte im November eine FG in der 11.SSW und im Februar noch eine in der 5. SSW....
Jetzt sind wir wieder fleißig am üben

Hatte am WE meinen ES
Hatte am 22.6. das letzte mal meine Mens....

Gibts hier jemanden der auch am 22.6. das letzte mal die mens hatte?!

Würde mich freun, wenn ich bei euch mithibbeln dürfte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 19:55

Hupps....
Vertan
Hatte am 21.6. das letzte mal die Mens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 20:07

Huhu
Bin noch da. Ich bin jetzt es + 4 . Und ich hab untereibsziehen, und des bilde ich mir Net ein. Ich hoffe,dass es die einnistung ist die ich spüre.... Wie schauts bei euch so aus? LG cori

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 20:12

Hallo ihr!!
Bei uns ist es der erste Versuch, schwanger zu werden
Die Pille nehm ich schon seit 2 Jahren nicht mehr und der Zyklus ist regelmäßig. Am WE hatte ich meinen ES, dabei hatte ich ziemliche Schmerzen, was bisher noch nie der Fall war
Seit dem ES habe ich diese Woche schon Unterleibsschmerzen-piecksen, stechen- Druckgefühl usw.
Mens soll am 24.07. kommen.
Ich versuche schon die ganze Zeit, die Schmerzen zu ignorieren, da ich Angst habe, mir alles einzubilden, aber sobald ich mich setze, spüre ich wieder meine Eileiter....
Es wäre soooo toll, wenn es geklappt hätte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 20:24

@hasenpupserle & neverendingstory:
Geil
Dann sind wir ja ES mäßig gleich weit
Mein NMT ist der 23.7.

Hatte gestern und heute auch UL-Schmerzen
Als ob die Mens kommen würde
Und meine Brüste tun mir auch weh...
Wenn ich seitlich leicht reindrücke, tuts weh....


Warten wirs ab

Drücke euch allen die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 20:42
In Antwort auf katlyn_12341548

@hasenpupserle & neverendingstory:
Geil
Dann sind wir ja ES mäßig gleich weit
Mein NMT ist der 23.7.

Hatte gestern und heute auch UL-Schmerzen
Als ob die Mens kommen würde
Und meine Brüste tun mir auch weh...
Wenn ich seitlich leicht reindrücke, tuts weh....


Warten wirs ab

Drücke euch allen die Daumen

Hallo munichmami
Ich drück dir auch die Daumen und Hasenpupsele natürlich auch!
Die Brüste tun nicht weh, aber die Brustwarzen sind etwas empfindlich. Heute hatte ich beim Arbeiten immer wieder ein leichtes Schwindelgefühl....

Jetzt heißt es abwarten...nicht mehr lang und wir wissen Bescheid.
Ich wünsch uns Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 20:47

Wir fangen grad an zu hibbeln
Hi,
ich setzte diesen Monat meine Pille ab. Also hab am Sonntag 10.07. meine Mens. bekommen und habe nächste Woche irgendwann meinen Eisprung.

Wie oft sollte man in dieser Woche eigentlich üben Ist jeden Tag zu viel?Oder nur jeden 2. Tag? Bis jetzt haben wir ca. 4-5 mal die Woche GV und das seit wir zusammen sind (also 5 3/4 Jahre)

Ich bin 25 Jahre alt und wie geschrieben mit meinem Freund 5 3/4 Jahre zusammnen. Verheiratet sind wir nicht.Wollen aber irgendwann. (vielleicht nächstes Jahr)

Hab noch eine Frage: Was heißt NMT?

Gruß Luzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 20:56
In Antwort auf luzi09

Wir fangen grad an zu hibbeln
Hi,
ich setzte diesen Monat meine Pille ab. Also hab am Sonntag 10.07. meine Mens. bekommen und habe nächste Woche irgendwann meinen Eisprung.

Wie oft sollte man in dieser Woche eigentlich üben Ist jeden Tag zu viel?Oder nur jeden 2. Tag? Bis jetzt haben wir ca. 4-5 mal die Woche GV und das seit wir zusammen sind (also 5 3/4 Jahre)

Ich bin 25 Jahre alt und wie geschrieben mit meinem Freund 5 3/4 Jahre zusammnen. Verheiratet sind wir nicht.Wollen aber irgendwann. (vielleicht nächstes Jahr)

Hab noch eine Frage: Was heißt NMT?

Gruß Luzi

Hi Luzi
NMT heißt *nächster mens termin*
Alle 2 bis drei Tage GV reichen aus, da dann die Quali der Sperien besser ist.
Ich drück dir die Daumen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 21:06

Danke
Aber wenn ich meinen Freund auf einmal "nur" alle 2-3 Tage ran lass, wird er Meckern

Ich Drück Euch allen auch die Daumen. Ich erfahr es ja dann erst im August, wie es gelaufen ist.

Ab wann macht Ihr einen SS Test? Macht Ihr einen Frühtest, da Ihr es nicht abwarten könnt, oder wartet Ihr bis Ihr wirklich ein paar Tage überfällig seid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 21:37

@luzi:
Wahnsinn... Hier wirds nächstes WE (also um denn 23ten rum) ja richtig spannend

Ich hab mir 2 clearblue digital gekauft und werde die auch erst ab NMT machen!
Hab in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Frühtests gemacht!

Mein FA hat mir letzte Woche Utrogest mitgegeben!
Schaun wir mal obs was bringt

Wann wolllt ihr alle testen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 21:47
In Antwort auf katlyn_12341548

@luzi:
Wahnsinn... Hier wirds nächstes WE (also um denn 23ten rum) ja richtig spannend

Ich hab mir 2 clearblue digital gekauft und werde die auch erst ab NMT machen!
Hab in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Frühtests gemacht!

Mein FA hat mir letzte Woche Utrogest mitgegeben!
Schaun wir mal obs was bringt

Wann wolllt ihr alle testen?


Ich denj ich werde am 07.08. Einen test machen da ist mein nmt vorher auf keinen fall.

Ich nehme nur folsäure. Wir sind ja aber noch am anfang mit der überei. Mach mir jetzt auch nicht so den stress wenn es jetzt mal 3-6 monate noch nicht klappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 21:52

@luzi:
Gute Einstellung

Mein Mann und ich "versuchens" jetzt seit september 2009 ....
Also schon fast 2 jahre

Aber ich gebe die hoffnung nicht auf!

Liege gerade auf der Couch und hab mich gestreckt.... AUA.... Hatte totales stechendes ziehen im UL

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 21:53


ich mcöhte mich hier auch mal einklinken

ich bin 22 jahre alt und hab keine ahnung was die ganzen kürzel eigentlich bedeuten ^^

Ich habe mitte april meine Pille nach 8 jahren abgesetzt , weils endlich arbeitsmäßig gepasst hat ....

So nach 40. tägigem O.o zyklus am 10.06 meine mens bekommen , laut meiner "mydays" app^^ is am 6. termin gewesen ^^

Test war negativ , schwindel , müdigkeit vorhanden und vor allem Unterleibsziehen .....

Ich hoffe das es bald klappt .... und wünsche euch viel viel glück ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 22:06

@subob:
Wann willst denn wieder testen?!
Heute ist ja dann dein 33 ZT....
Noch ist alles offen

Weißt du wann du deinen ES hattest?!
Hast ihn durch Ovus oder so berechnet/ermittelt?

Drück dir die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen