Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer will mit mir am 10.Sep positiv testen

Wer will mit mir am 10.Sep positiv testen

29. August 2012 um 13:09

Hy Mädels,

hatte am 26.Aug meinen ES und kann kaum erwarten zu wissen ob es geschnakelt hat

Und weil es sich zusammen leichter warten lässt such ich ein paar Mädels die auch vor haben am 10.9 positiv zu testen...

vlg

Mehr lesen

29. August 2012 um 17:42


ich drück dir die daumen das du positiv testest

ich selber kann noch nicht am 10.09. testen muss bis zum 13.09. warten. sind ja aber nur 3 tage

ich wünsche mir auch so sehr ein positiv

wie lange bibbelst du denn schon??? hast du schon ein kind oder mehrere????

lg joy

Gefällt mir

29. August 2012 um 18:19

@kleinerknirps
drück dir auch die Daumen

13.9 ist ja auch nicht so viel länger, können gerne zusammen ausharren und jedes mögliche Symthom erörtern

Bin erst im 1ÜZ, habe aber schon 2 Jungs und bei denen es immer recht schnell ging mit dem ss werden, hoffe es ist diesmal genauso...

Wie lange hibbelst du schon??? Hast du auch schon Kinder???

vlg

Gefällt mir

29. August 2012 um 18:30

@ erbse!
bin im zweiten üz und hoffe das es auch schnell geht
bin 26. wenn es geklappt hätte wäre ich 27 finde es ein perfektes alter

wie alt bist du? und deine jungs??

toll das es bei dir immer so schnell geklappt hat.

bin noch neu in der branche. wäre mein erstes kind

wünschst du dir dann ein mädchen???

Gefällt mir

29. August 2012 um 19:15

@knirps
Ich bin 27... Meine Jungs sind noch recht klein, 2 Jahre und 4 Monate, wünschen uns das 3te Kind halt auch mit einen geringen Altersunterschied, dass sie schön zusammen aufwachsen können
Und ja ich würd mir nach 2 Jungs schon sehr ein Mädchen wünschen mal sehen obs klappt

Machst du irgendwas um die Chancen auf eine ss zu erhöhen?
Ich messe Tempi, benutze Ovus und achte auf meine Ernährung (wegen Vitaminen und Mineralien) außerdem nehm ich Folsäure...

Wo kommst du denn her?

Gefällt mir

29. August 2012 um 21:46

@ erbse!
uiii dann ist er aber noch klein dein jüngster. toll.

also ich nehme folsäure. da ich ja auch erst im 2 üz bin warte ich mal noch mit ovu oder so... mal sehen.

komme aus dem süden deutschlands und du??

Gefällt mir

30. August 2012 um 10:47

@knirps
Ich weiß halt gerne woran ich bin bzw will wissen ob es überhaupt geklappt haben kann oder nicht... Hab bei meinem 2ten auch 1ÜZ ohne alles gehibblet, hat mich aber total kiri gemacht, ich dachte immer "Was wenn jetzt der ES ist und ich ihn verpasse" total doof ich weiß aber kaum hab ich wieder Tempi gemessen und Ovus gemacht war ich noch im gleichen Zyklus ss

Ich komm auch aus dem Süden von Deutschland... München um genau zu sein... und du?

vlg

Gefällt mir

30. August 2012 um 11:01

@ erbse!
ich hab heut so unterleibziehen kennst du das????
wie heißt du eigentlich??? ich heiße joy

ja du hast ja schon recht. ich warte jetzt aber mal noch bissle ab und sollte es in den nächsten 2 üz nicht funktionieren werde ich es auch so versuchen

hehe, ich komme aus stuttgart. bin a schwoab

Gefällt mir

30. August 2012 um 16:04

@Joy
Stuttgart, dass ist ja gar nicht so weit
Unterleibziehen kenn ich auch, aber bisher waren bei jeder ss die Anzeichen ganz anders... leider sind ss- Anzeiche die gleichen wie Mens- Anzeichen

Weißt du denn genau wann du deinen ES hattest? Ist dein Zyklus regelmäßig?

Manchmal hab ich das Gefühl "ja es hat geklappt" dann bin ich mir wieder sicher, dass es nicht geklappt hat man bildet sich halt auch viel ein, leider...
aber bald wissen wir mehr und sind hoffentlich beide ss

mein Name ist übrigens Franzi...

Gefällt mir

30. August 2012 um 19:31

Huhu franzi
also ich hatte am dienstag meinen es.
mein zyklus ist sehr unregelmäßig seid ich die pille abgesetzt habe
zum glück spüre ich meinen es sonst wüsste ich nicht mal wann ich den habe....

ne ist gar nicht weit

ich weiß auch nicht was ich glauben soll. ich will halt net entäuscht werden. darum versuche ich zu denken das es diesesmal nicht geklappt hat. dann freue ich mich umso mehr wenn es doch geklappt haben sollte
aber so ganz bekomme ich das nicht hin. ich rede mir das dann zwar ein aber innerlich hoffe ich so sehr das es geklappt hat.... naja warten wirs ab.....

könnte vom ziehen her schon die mens sein. wäre zwar a weng früh aber kann schon sein

da geb ich dir recht. beim kinderwunsch bildet man sich sehr viel ein

hast du auch schon wewehchen?????

Gefällt mir

31. August 2012 um 12:43

Hy Joy
Ja manchmal bilde ich mir ein Symthome zu haben aber ich will mich halt auch nicht zu sehr darauf versteifen... immer wenn ich glaube es könnte geklappt haben red ich mir später wieder ein... Neeee kann doch nichts sein Will ja auch nicht so enttäuscht sein wenn nichts ist!!!

Am liebsten würd ich jetzt schon testen

Frühe Mens Zeichen ist eigentlich ein gutes Zeichen Wenn ich dir ein aus meinen letzten ss sagen kann, dann das ss sein sich oft wie die mens anfühlt... Leider konnte ich immer erst nach dem Test sagen was Anzeichen waren

Kopf hoch, wir trsgen bestimmt beide schon unsere kleinen Krümmel rum, wissen es nur nocht nicht

vlg

Gefällt mir

31. August 2012 um 13:14

Hallo franzi
ohhhhhh jetzt mach ich mir hoffnungen ich hoffe es ist ein anzeichen....
leider weiß ich nicht was anzeichen sein können. hatte sowas ja noch nie

ich hoffe es soooo sehr für uns. das wäre toll wenn wir unseren krümel schon in uns hätten
und hoffentlich sind es mädels da hab ich schon nen namen hast du schon namen???

lg joy

Gefällt mir

31. August 2012 um 13:58

Ich hoff auch schon so...
Bald dürfen wir ja testen, auch wenn sich die Zeit bis dahin wie Kaugummi zu ziehen scheint

@Namen
Ich wüsste schon was mir gefallen könnte nur ist mein Mann davon leider nicht begeistert... Haben in Sachen Namen aber auch einen ganz verschiedenen Geschmak und es war bei unseren Jungs auch sehr schwer sich zu einigen...
Werd mir darüber aber erst Gedanken machen wenn ich weiß was es wird, nicht dass ich am Ende enttäuscht bin wenn ich mich zu sehr auf Mädchen versteif und es dann doch wieder ein Junge wird...schließlich würd ich auch einen 3ten Jungen über allen lieben

Darf ich fragen welche Namen bei dir in Frage kommen???

vlg

Gefällt mir

31. August 2012 um 14:11

Wie heißen denn deine jungs???
ja da verstehe ich dich...

ein mädchen würde Lilly oder Lotta heißen die namen finden wir beide schön

bei nem jungen würde es schwer werden. da können wir uns (bis jetzt ) noch nicht einigen....
ich hätte so gerne einen Elias mag mein freund abr überhaupt nicht
ausserdem würde mit noch Connor gefallen. aber da ist das gleiche

welche hast du denn in peto????

Gefällt mir

31. August 2012 um 15:06

...
Meine Jungs heißen Leonhard Korbinien und Justus Maximilien... sind aber keine Doppelnamen...

Lotta find ich auch total schön allerdings würde ich die Kleine dann Charlotte taufen und Lotta nennen...

Auf meiner Liste stehen ganz oben

Charlotte oder Karlotta
Cosima
Emma (allerdings gibts mir den Namen zur Zeit viel zu häufig)
Helene
Josephine (deutsch ausgesprochen)
Valentina
Emilia

???

Allerdings würde das Kind auch 2 Namen bekommen, wie meine Jungs... wie man die Namen am besten kombiniert weiß ich nicht nicht muss ja hamonisch sein (auch mit dem Nachnamen) und als 2t Namen kommen auch noch ein paar andere in fragen...

Würde es wieder ein Junge werden bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig ratlos, alle Namen die mir gefallen sind schon vergeben

Johannes fand ich immer noch schön, aber den gibts auch recht häufig bei uns und ich wünsch mir halt eher seltene Namen...
Paul find ich auch schön, passt aber leider nicht zum Nachnamen

Echt schwer, aber wie gesagt das sind eh noch sie Listen die während den letzten ss entstanden sind, vielleicht komm ich ja noch auf ganz andere Ideen wenn ich mich nochmal intensiv damit beschäftige, aber jetzt muss es erst mal geklappt haben

vlg

Gefällt mir

31. August 2012 um 15:07


Meine Jungs heißen natürlich Leonhard Korbinian und Justus Maximilian...

Gefällt mir

31. August 2012 um 20:44


paul finde ich auch gaaaaaaaanz toll aber so heißt leider unser hund
meinem mann wäre das egal aber ich kann das nicht.....
ich hab damals den fehler gemacht und den namen wo ich toll fand meinem hund gegeben. würde ich heute nie mehr machen
meine bekannte hat meines erachtens den gleichen fehler gemacht. sie hat ihren hund lilly getauft find ich auch bissle doof... aber naja da ich se net oft sehe wär es mir egal

das sind auch schöne namen. aber ich mag kurze lieber so 5 buchstaben sind perfect....

emilia finde ich auch schön.... im gegenzug würde mir emilio gefallen. aber auch der wurde abgelehnt

aber wie du schreibst. jetzt muss es erst mal funktioniert haben

Gefällt mir

31. August 2012 um 21:02


ich würd mein Kind auch nicht nach dem Hund nennen vor allem weil man einen Namen ja auch mit etwas verbindet und dass ist dann der Hund...

Pauline fand ich auch immer süß, aber meine Mama musste ihren Hund umbedingt Paula nennen und die Katze meiner Tante heißt Pauline... also ist der auch raus...
Haustieren geb ich persönlich immer gerne ein wenig ausgefallenere Namen bzw die mir für ein Kind nicht gefallen würden bei einem Tier aber putzig sind... unser Hund z.B heißt Zenzi und früher unsere Katzen hießen Maggie und Herbert

Ich mag halt gerne lange Namen und kürze dann halt ab (wenn ich will) daher muss mir nicht nur der volle sondern auch der abgekürzte Name gefallen... Unser Nachnahme hat halt nur 4 Buchstaben und da klingt das ganze mit einem etwas längeren Namen einfach besser, vorzugsweise ab 6 Buchstaben...
Mein Mann und Mann und ich haben auch Namen mit je 9 Buchstaben und in das Bild würde ein zu kurzer Name einfach nicht reinpassen...

Aber ist halt alles geschmackssache, wär ja langweilig wenn wir alle gleich hießen

vlg und gute Nacht

Gefällt mir

31. August 2012 um 22:12

Wünsche dir auch ne gute nacht
Ja ok. Bei nur 4 Buchstaben im Nachnamen würde ich mir wahrscheinlich auch längere Vornamen aussuchen. Aber unserer ist länger den Fehler mache ich auch kein zweites mal. Ich werde jetzt meinem Tieren auch nur noch ausgefallene Namen geben. LG bis morgen

Gefällt mir

1. September 2012 um 13:14

Hallo
na wie geht es dir heute????

ich bin heute sowas von lustlos und lätschig ich weiß auch nicht.....

Gefällt mir

1. September 2012 um 13:44

Hy Joy
Bin heut auch total lustlos und geplättet, liegt wahrscheinlich am Wetter oder auch nicht denn ein bischen schlecht ist mir auch, aber eigentlich ist es dafür noch zu früh bin ja heut erst ES+6...

Mal sehen versuch nicht allzuviel darüber nachzudenken...

Überlege aber doch früher zu testen, bei meinen Jungs hab ichs auch nicht ausgehalten und so ES+11/12 getestet und der Test war immer gleich fett positiv, warum sollte es jetzt anders sein???
Versuch aber trotzdem mich zu gedulden

Wie gehts dir heute, Anzeichen?

Wär doch echt lustig wenn bei uns beiden geklappt hat, dann können wir in der ss gleich zusammen weiterhibbeln, die Kleinen wären ja (fast) gleich alt

Ich denk schon wieder viel zu weit

vlg + schönes WE

Gefällt mir

1. September 2012 um 14:22

Huhu franzi
ich schieb es auch mal aufs wetter

das wäre ja toll wenn du schon vorher testen könntest ich den ke nicht das bei dieses ss anders ist. ich drück dir die daumen für ein früheres ergebniss
hast du schon nen test daheim???? wenn ja welchen???
welchen hattest bei deinen jungs???
ich hab mir bei e-bay 20stück für 4 bestellt einen hab ich schon verbraten als sie ankahmen. (letzten zyklus)

@ anzeichen!
mhhh, naja wenn ich es mir einbilde hab ich müdigkeit und völlegefühl... ausserdem hab ich immernoch so ganz komischen ziehen im bauch. tut beim niesen bissle weh
und vermehrten ausfluss hab ich auch (sorry)

ja wäre echt cool, wenn es bei uns beiden geklappt hätte
das würde richtig passen. wir wären immer gleich weit und könnten uns über wehwechen austauschen

wünsche dir auch ein schönes we

Gefällt mir

1. September 2012 um 14:53


Nee hab noch keinen Test daheim, werd ihn mit Absicht erst noch kaufen, sonst ist die Versuchung es viel zu früh zu versuchen einfach zu groß

Mi geh ich shoppen, dann werd ich wohl einen besorgen und frühestens Fr möcht ich ihn machen (bin dann ES+12)

bei meinem Großen hab ich ein erst ein billig Test gemacht der war 100% negativ aber weil ich mit eingebildet hab ss zu sein, bin ich extra am gleichen Tag noch los und hab den Clearblue digital mit Wochenbestimmung besorgt uns der war tatsächlich gleich positiv

Daher hab ich bei meinem Kleinen gleich den "guten" verwendet und werd jetzt auch den gleichen machen...

Wie gesagt ma Mi wird er gekauft und dann seh ich ja wie lange ich es aushalte mit dem testen zu warten...

@Anzeichen
das hört sich doch gut an Bald wissen wir es

vlg

Gefällt mir

1. September 2012 um 15:02


@ anzeichen!
naja ich denke halt das es wunschdenken ist

also wie gesagt werde ich erst mal mit meinen billigen testen.. wenn da dann einer positiv ist werde ich mir auch nen cb holen

was mich aber bissle stutzig macht ist das die billigen negativ anzeigen obwohl man ss ist wann kann ich es dann glauben

Gefällt mir

1. September 2012 um 15:11

...
Genau das ist ja immer die krux, vor allem wenn man zu früh testet... man hat dann immer noch die Hoffnung, dass es in ein paar Tagen dich noch positiv wird... daher mach ich gleich den guten, sonst mach ich mich nur noch verrückter

Die Tests reagieren ja auf das hcg und da gibt es zum einen verschiedene Empfindlichkeiten und dann hab ich gelesen, dass selbst wenn die Empindlichkeit gleich ist, die Messart oft anders ist...

Ne Freundin hat mit den billigen erst ES+21 positiv getestet da würd ich ja platzen vor Unsicherheit...

vlg

Gefällt mir

1. September 2012 um 15:56


es+21 ohh gott. da würde ich sterben bis dahin

ja das ist der nachteil man macht sich dann aber automatisch hoffnungen. ich hab mir gaaaaanz fest vorgenommen bis zum termin zu warten. ob ich es schaffe weiß ich aber noch nicht

naja, die teuren tests sind ja nicht um sonst so teuer

lg

Gefällt mir

1. September 2012 um 16:09


und da ich in der Hinsicht keinerlei gedult hab, mach ich leiber einen teuren undd vertrau ihn als 10 billig... aber auch da mach ich mir natürlich Gedanken, wenn der z.B negativ ist hoff ich bis zur mens wohl trotzdem ein bischen weiter schließlich könnt ja auch nur die Einnistung nur ein wenig später stattgefunden haben

Egal ich hoff einfach, dass der erste Test positiv ist ein bischen Optimismus schadet nicht

Gefällt mir

1. September 2012 um 16:21


ja stimmt schon. nur ich bin ein soooo ungeduldiger mensch. wenn ich was will dann will ich es jetzt. nicht später oder morgen. sondern JETZT!!!!!!!!! bei diesem thema geht das aber leider nicht

also ich hoffe ja das ich die tests nicht alle brauche
aber für 4. ist net viel kaputt

Gefällt mir

1. September 2012 um 17:01

Da hast du recht...
naja, bin auchso, daher war ichauch froh, dass es bei mir immer recht schnell ging mit dem ss werden... nur weiß man nie ob es beim nächsten Mal auch so schnell klappt...

Wieviele Kinder sind bei euch geplant??? Wenn die Leute hören, dass wir ein 3tes wollen (ist dann auch das letzte) schauen sie mich oft ganz doof an

Gefällt mir

1. September 2012 um 17:31

Also ich hoffe das es schnell geht
ich mag nicht soooo lange warten

wir wollen zwei kinder
ohh man wie sich manche leute anstellen wenn es mehr wie zwei sind. hab ich jetzt auch schon öfter mitbekommen. zwar nicht bei mir aber bei anderen.... die sollen sich echt mal an der eigenen nase packen. solche menschen regen mich auf

bei mir in der familie gibt es ziemlich viele zwillinge... dadurch bin ich ziemlich vorbelastet.
mmeine freundin redet mir schon ne ganze weile ein das ich mal zwillinge bekommen werde (sie weiß nichts von meinem kinderwunsch) und das tolle dran ist. jetzt finde ich den gedanken toll und würde mich freuen wenn es wirklich zwillinge werden würden dann hätte ich auch alles in einem aufwasch fertig
aber jetzt heißt es erst mal ss werden. dann sieht man ja ob eins oder zwei

Gefällt mir

1. September 2012 um 17:53

...
Zwillinge find ich sind was ganz besonderes...

Es sind aber nur zweieiige Zwillinge vererbbar und dann auch nur durch die weibliche Linie... Eineiige Zwillinge dagegen sind reiner Zufall durch einen Fehler bei der Zellteilung...

Wieviele Zweieiige Zwillingspaare gibt es denn bei deinen weiblichen Blutsverwanten, bei mir weiß ich nur von einem meine Mama meint aber, dass es mehr sind (nur die kenn ich nicht und kann daher nicht 100% sagen ob ein- oder zweieiig)

Gefällt mir

1. September 2012 um 18:39

Zwillinge finde ich auch etwas besonderes
wobei es heutzutage auch immer mehr gibt. duch die ganzen künstlichen befruchtungen und hormonbehandlungen steigt die anzahl.....

das zwillinge nur von der weiblichen linie her kommen kann wurde ich auch schon aufgeklährt
meinen erzeuger kenne ich nicht. somit wüsste ich von seiner seite her gar nicht ob welche vorhnden sind

das aber nur zweieige zwillinge vererbbar sind wusste ich auch nicht aber schon bin ich wieder ein bischen schlauer

also bei allen zwillingen in meiner familie sind alles pärchen (somit zweieigig) bis auf einmal 2 buben. da weiß ich aber leider nicht was die sind.... hab sie auch nicht kennen gelernt....
dann hab ich ja relativ gute chancen
aber wie gesagt... jetzt will ich erst mal ss werden ob es dann eins sind oder zwei werden wir sehen....

weißt du ab wann man sehen kann das es zwillinge sind????

glg

Gefällt mir

1. September 2012 um 18:53

...
zweieiige kann man eigentlich gleich sehen, da es ja 2 Fruchhöle gibt, eineiige erst etwas später, aber mit der heutigen Technik ist auch das kein Problem mehr... nur am Anfang versteckt sich manchmal eins hinter dem anderen...

na da bin ich mal gespannt ob es bei dir 2 werden... ich für meinen Teil find zwar Zwillinge toll, möchte aber jetzt auch keine mehr, hätt ja dann auch einen Schlag 4 Kinder alle unter 3 Jahren

Gefällt mir

1. September 2012 um 19:26


hat dein großer nach mai geburtstag???
ja wäre echt hammer, 4 kinder alle unter 3 wow, krass!

und ab welcher ssw erkennt man das??? (blöde frage)

Gefällt mir

1. September 2012 um 20:56


jip, mein Großer würde dann erst Ende August 3 werden mit 2 Kindern hab ich aber überhaupt keinen Streß, alles läuft super und es gibt keinerlei Probleme, meine Jungs sind einfach sehr plegeleicht... wäre es anders hätten wir mit dem 3ten bestimmt noch ein wenig gewartet, aber ich find es super, dass der Altersunterschied, so klein ist, da kann man alles in einem aufwasch erledigen, muss Klamotten nicht ewig lagern und spielen können sie auch super zusammen...

Also bei 4+0 (letzter Tag der 4ten ssw) ist offiziell NMT und man kann den ss- Test machen, also genau 14 Tage nach dem ES (der ES ist demnach schon 2+0 ssw)
Würde man bei 4+0 schon zum FA gehen, sieht der noch gar nichts außer einer aufgebauten Gebärmutterschleimhaut, bei ca 5+0 kann man dann eine kleine Fruchthöle sehen (aber noch keinen Inhalt) und wenn es zweieiige Zwillinge werden sieht man dann eben 2 Fruchthölen... obwohl es in dem Stadium noch sehr häufig vorkommt, dass eins der beiden ungemerkt wieder geht...
Bei ca 7+0 erkennt man dann den Embryo und vielleicht schlägt das Herz dann auch schon...
Eineiige Zwillinge zu erkennen ist schwerer und da es da verschiedene "Arten" gibt je nachdem wann der Fehler in der Zellteilung aufgetreten ist (ganz am Anfang oder später) aber so ab 7+0 bist spätestens 12+0... dass man eineiige Zwillinge länger nicht erkennt ist unwwahrscheinlich kommt aber vor wenn der Arzt z.B sehr wenig Ultraschalls macht bzw auch so nicht so grüdlich Untersucht, denn bei Zwillingen ist auch der Fundusstand der Gebärmutter höher als normal und das hcg steigt schneller..
Allerdings sind das alles nur ungefähre Werte, da die Einnistung von ES+6 bis ES+12 stattfinden kann, ist die Entwicklung natürlich auch davon abhängig

Es ist also sinnvol den ersten FA Besuch nicht allzufrüh anzusetzen, denn es ist schon schön wenn man beim ersten mal schon ein bischen sehen kann... vor allem da die Kasse ja nicht unendlich viele Ultraschals zahlt

Puhhh ist lange geworden hab so viel infos in meinem Hirn, die ich wahrscheinlich nie brauchen werde, könnt noch Seitenweise weiterdschreiben, aber meinen Schlüssel such ich jedesmal

vlg

Gefällt mir

1. September 2012 um 22:14

Wow du weißt aber viel
also ich habe gemerkt das wenn ich mal fragen haben sollte wende ich mich an dich. du weißt ja ziemlich viel...
darf ich fragen wieso???

dann ist dein großer erst zwei geworden?!?!
dann sind die zwei ja auch nur knapp über 1,5 jahre auseinander. das ist klasse

wieviele ultraschalle bekommt man denn gezahlt?? wenn ich mehr will muss ich se selber zahlen oder?? weißt du was das ca kostet??

fragen über fragen
aber ich finde es gut da du ja alle schonmal erlebt hast sogar 2x

Gefällt mir

1. September 2012 um 22:44


hab einfach ein super Gedächtniss zumindest für die Dinge die ich Interessant finde... Hab auch in der Schule nie wirklich lernen müssen und in mein ABI hab ich gerade mal 2-3 Std lernen inverstiert

Uns als ich dann ss war hab ich halt alles darüber gelesen was mir so zwischen die Finger kam

Genau mein Großer ist vor ein paar Tagen 2 geworden, aber wie gesagt sind beide total pflegeleicht und wenn jetzt noch ein Mädchen käm wär alles perfekt, perfekt

Also die Kasse zahlt 3 große Ultraschalls + ein US bei Feststellung der ss so in der 6/7 ssw, da wird festgestellt, dass kontroliert ob die ss richtig sitzt (Eileiter-ss, Bauchhölen-ss wird ausgeschlossen)
Der 1. US ist 9-12ssw
Der 2. US ist 19-22ssw
Der 3. US ist 29-32ssw
ansonsten sind sie Vorsorgeuntersuchungen (kann man auch bei der Hebamme machen) alle 4 Wochen bis zur 32ssw, dann alle 2 Wochen und ab Terminüberschreitung alle 2 Tage

Bei einer Risiko- ss zahlt die Kasse natürlich mehr US (das gilt auch bei Zwillingen) ansonsten kann der Arzt natürlich auch zusätzlice US machen wenn er meint es ist nötig bzw etwas ist kontrollbedürftig, da ist aber jeder Arzt anders, meiner z.B macht viele zusätzliche kostenlose US weil er auf Nummer sicher gehen will ABER ich kenn auch viele, die wirklich nur die 3 macht...

Ansonsten kann man natürlich auch selbst US zahlen, die kosten Schwanken aber auch von Arzt zu Arzt, sind aber im Schnitt so bei 35... mache Ärzte bieten aber auch einen Pauschalpreis von z.B 150 an dann wird bei jeder Vorsorgeuntersuchung ein US gemacht, aber man muss genau rechen ob sich das lohnt, denn man ist ja erst nur alle 4 Wochen da und wenn man schon so weit ist, dass man alle 2 Wochen kommt, dann ist das Kleine so groß, dass eh nicht mehr viel sieht und an den Bewegungen und dem CTG (wo die Herztöne abgehört werden) dass alles OK ist... Ich find am Anfang sollte man mehr US machen, denn da spürt man das Kind ja noch nicht und ich persönlich hab mir da mehr Sorgen/Gedanken gemacht...

Aber wie gesagt, jeder Arzt handhabt das anders, Ich musste noch nie für ein US bezahlen und hab alle 2-3 eins bekommen aber meine FA ist auch sehr sorgfälltig und hat auch dementsprechend einen super Ruf... aht übrigens auch meine beiden Jungs auf die Welt gebracht...

vlg

Gefällt mir

1. September 2012 um 23:00


sind dann beide ks oder wiedo war dein fa dabei??

ja da wäre ein mädchen jetzt perfect. ich drück dir die daumen das es in erfüllung geht

drei sind aber wenig finde ich zumindest.....
ok, dann muss ich abwarten und dann das alles (wenn ich ss bin) mit meinem fa klären...

danke für die viele info

Gefällt mir

1. September 2012 um 23:40

Huhu ihr lieben
ich möchte zwar nicht genau am 10 ten testen sondern am 12ten.
Und ich wünsche es mir leider nicht,also gerne schon aber es passt einfach jetzt nicht.
Ich bin junge 16 jahre alt

Also ich hatte meinen ersten tag meiner letzten periode am 15.8 aber nur so 3 tage,und am 26,29,30.8 GV,
mit der pille ist das so ne sache ich hab sie unregelmäßig bis garnicht genommen weil ich sie absetzen wollte aber mich nicht informiert habe

Hab mir jetzt nicht alles von euch durch gelesen aber ihr seit bestimmt älter (:

lg

Gefällt mir

2. September 2012 um 10:03

@ mrswuschelchen!
sei mir nicht böse. aber da bist du hier komplett falsch

erstmal heißt die thread überschrift "wer WILL positiv testen" un zweitens bist du in der rubrik "Kinderwunsch"
passt nicht..........

ausserdem ist es glaube ich nicht so toll dich bei uns ausheulen zu wollen. wir können und wollen dich da nicht verstehen
du bist ja selber schuld dran wenn du jetzt schwanger sein solltest!!!!!!

sorry, aber hab da echt kein mittleid mit dir

Gefällt mir

2. September 2012 um 10:18
In Antwort auf hanna_12165522

@ mrswuschelchen!
sei mir nicht böse. aber da bist du hier komplett falsch

erstmal heißt die thread überschrift "wer WILL positiv testen" un zweitens bist du in der rubrik "Kinderwunsch"
passt nicht..........

ausserdem ist es glaube ich nicht so toll dich bei uns ausheulen zu wollen. wir können und wollen dich da nicht verstehen
du bist ja selber schuld dran wenn du jetzt schwanger sein solltest!!!!!!

sorry, aber hab da echt kein mittleid mit dir


okay,trotzdem dankeschön.
und viel glück euch ich drück euch die daumen das es bei euch geklappt hat.

liebe grüße

Gefällt mir

2. September 2012 um 13:45

Bin auch wieder da
@mrswuschelchen

Muss Joy da vollkommen recht geben...
Wie bist du nur auf den Gedanken gekommen ohne richtige Verhütung trotzdem Sex zu haben??? Und dich jetzt auch noch wundern, dass du vielleicht ss sein könntest Sorry aber das ist wirklich dumm und ich hoffe einfach mal du bist nicht ss und hast daraus gelernt...

@Joy

Na wie geht es dir heute?
Ich war gestern noch recht optimistisch, jetzt bin ich eher wieder skeptisch, ob es geklappt haben könnten Aber bis zum Test wird mein Gefühl wahrscheinlich noch öfters wechseln

Mein Mann muss heut was am Auto reparieren, Kinder schlafen und mir ist langweilig, bin aber auch heut total antriebslos vielleicht doch ein gutes Zeichen...

@FA

3US sind wirlich wenige, aber wie gesagt manche sehen das genauso und machen zusätzliche Kontrolluntersuchungen...

Nein, meine Jungs kamen auch natürlichen Weg...
Es ist auch nicht üblich, dass die FA bei der Geburt dabei ist, aber ich war in einem ganz kleinen KH in dem sie Belegbetten hat und zu ihren eigenen Patienten kommt sie immer persönlich und begleitet zusammen mit der Hebamme die Geburt...
Normal macht die Geburt (fast) nur die Hebamme, lediglich in den letzten 5 Min kommt ein Arzt (ist Vorschrift) leider meist irgendein Anfänger zumindest bei Kassenpatienten... der dann auch näht falls was kaputt geht... Lass dich also nicht vom äußeren Schein eines KH blenden, ich wollte keinen Anfänger an mir rumprobieren lassen
Läuft aber etwas nicht ganz normal oder bei Risiko-ss kommt natürlich auch bei Kassenpatienten dann ein erfahrener Arzt...

Aber im Grunde sind die ganzen Infoabende für ss nur Blenderei, da stellt sich der Oberarzt oder Chefarzt vor und erzählt schlaue Dinge, aber wenn es dann soweit ist kommt irgendein Anfänger ist zumindest in München in den großen KH so... und da vertrau ich meiner FA deutlich mehr, sie wahr nämlich auch viele Jahre Oberärztin in einer großen Klinik und hat deutlich mehr Erfahrung als ein Assistenzarzt...

Je größer die Klinik, desto unpersönlicher, aber dafür meist auch besser ausgestattet fals ein Notfall eintritt... man mus einfach abwägen... aber ein Geburtshaus würd ich beim ersten Kind auf keinen Fall empfelen...

Schon wieder so viel geschrieben

wünsch dir noch einen schönen Sonntag...

vlg

Gefällt mir

2. September 2012 um 14:53

Huhu franzi
also ich muss ja schon sagen das deine beiden jungs ja echt traumkinder sind da würde ich glaub ich auch noch ein drittes nachlegen

mir geht es heute ganz gut. bin immernoch bissle lätschig aber sonst. hab heute mal keine bauch oder unterleibsschmerzen....
das einzigste was komisch ist. ich kann grad nix merh kochen, bzw würzen. es schmeckt alles übersalzen oder heute hab ich linsen mit spätzle gemacht. und an den linsen war zu viel essig mein mann fragt mich schon die ganze zeit was mit mir los ist aber ich denke nicht das das was mit ner ss zu tun haben könnte.....

also ich weiß echt nicht was ich glauben soll aber immerhinn haben wir schon den 02.09. nicht mehr all zu lange
aber da gebe ich dir recht. mein gefühl wechselt glaub stellenweiße stündlich

also an ein geburtshaus oder ne hausgeburt denk ich nicht mal dafür bin ich ein zu großer schisser
ich will schon in ein kh. und ich will auch mal die drei tage oder so drin bleiben. manche gehen ja nach der geburt gleich wieder heim auch das wäre nix für mich!!!!!!
also ich hab mir noch kein kh ausgekuckt. ich warte jetzt erst mal bis ich es auch brauche
ich glaube das käme blöd wenn ich da als nicht ss auf so nen infoabend gehen würde die würden mich ja auslachen das fände ich dann nicht so toll

ich finde es toll wenn du so viel schreibst

also 3 us finde ich auch sehr wenig aber so wie ich meinen fa einschätze muss ich alles andere selber zahlen, aber mal warten vielleicht ist er ja netter als ich ihn einschätze.....

ich wünsche dir auch noch einen schönen sonntag....

lg joy

Gefällt mir

2. September 2012 um 15:27


Weißt du was ich glaub, du bist ss

denn das habe ich auch immer gehabt, dass ich nicht mehr richtig würzen konnte weil alles irgendwie anders geschmeckt hat als sonst... Im laufe der ss musste ich dann sogar meist blind würzen oder meinen Mann probieren lassen
Aber da ich weiß, dass ich dieses Anzeichen haben müsst bin ich mir beim kochen auch nie sicher ob ich es mir einbilde oder es wirklich anders schmeckt... werd heut auch noch kochen, Reis mit Rahmschwammerl und Schweinelende mal sehen wies da mit dem würzen aussieht ich hoff so wie bei dir...

mit der Spargelcremesuppe vorgestern hatte ich auch leichte Probleme, hab es aber auf den Spargen geschoben, der schmeckt ja auch nicht immer gleich...

@KH
klar sucht man das erst aus wenn man ss ist, als ich bei meinem großen ca im 6ten Monat (kam mir eigentlich noch zu früh vor) angefangen hab zu schauen, waren viele da die erst im 2/3 Monat waren und ich gehörte zu den schwangersten

Oh vielleicht hat es ja wirklich bei uns beiden geklappt, das wäre sooooo toll... könnten dann zusammen in einem neuen Threat ins ss Forum umziehen

Gefällt mir

2. September 2012 um 19:40

Hy Jule...
schön, dass du uns gefunden hast... dann ist deine Tochter ja fast genauso alt wie mein Großer der wurde letzten Do 2 Jahre

Nein, stillen tu ich nicht mehr musste aufhören, weil die Milch für meinen kleinen Vielfrass einfach nicht mehr gereicht hat und da ich vorher auch schon zufüttern musste, hab ichs dann ganz gelassen mit stillen, ist mir gar nicht so leicht gefallen, aber mein Kleiner trinkt sehr gerne Flasche...

Hatte meine Mens seit der Geburt meines Kleinen auch noch gar nicht... weiß nur dass ich einen ES hatte weil ich Tempi messe und jetzt hoff ich halt, dass es auch gleich geschnakelt hat
Die Mens darf sich gerne noch eine Weile verziehen

Wo kommst du denn her???

ja wir haben auch schon festgestellt, dass man sich bis zum Test viel einbildet und jedes zieppen macht einen stuzig, ich bin so froh, wenn ich endlich testen darf (bin heute ES+7)

vlg

Gefällt mir

2. September 2012 um 21:17

Huhu, ich bin auch wieder da
@ franzi!
meinst du das wäre ja sooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooo toll
ich hoffe es mal!!!!1
ich hatte das vorher echt noch nie. ich hab sogar den reis dermassen versalzen das mein mann fast ge hat
ich koche sonst echt gut......... warten wirs ab
(jetzt freue ich mich innerlich schon wieder zu arg, ich hab doch noch kein ergebniss )

ok. also brauch ich kein schlechtes gewissen haben wenn ich mir schon ziemlich früh ein kh aussuche?? ich hätte auch bis minderstens zum 6 monat gewartet.....

au ja. da freue ich mich auch schon drauf. wenn wir mit den ss im ss-forum mitschreiben dürfen

@ julia!
hab ich was verpasst???? kennt ihr euch schon????
schön das du bei uns bist. herzlich wilkommen

lg joy

Gefällt mir

2. September 2012 um 21:50

Hy Joy
Mir ist heut so langweilig

Nein, Julia und ich kennen und noch nicht wirklich, aber sie hat auf einen anderen Threat von mir geantwortet, in dem aber leider nix los ist, daher hab ich sie hierher umgeleitet...

Bald dürfen wir ja testen und bis dahin schwanken wir halt zwischen Hoffnung und Unsicherheit... aber die Zeit vergeht auch wenn sie sich wie Kaugummi zieht, ich weiß noch wie ich bei meinen Jungs aufs testen warten musste und jetzt liegen sie schon neben mir im Endefefekt vergeht die Zeit eigentich viel zu schnell...
Und auch wenn man dann positiv getestet hat hört das warten ja nicht auf... man wartet auf den ersten FA Besuche, auf ein schlagendes Herzchen, auf ein Outting, auf den nächten FA Besuch und dann natürlich darauf, dass es endlich los geht... usw

Freut mich, dass dir die Bilder gefallen haben, liebe es Fotos zu machen, und meine Schätze sind immer das schönste Motiv

vlg

Gefällt mir

2. September 2012 um 22:58

Hallo ihr zwei
@ Franzi! Stimmt da geb ich dir recht. Das Warten hört nie auf. Vorallem Will ich dann auf jeden Fall die ersten 3 Monate noch niemandem was davon erzählen. Das dauert dann auch ewig. Naja. Dann besteht unser leben aus Warten habt ihr es eigentlich in den ersten 12 Wochen jemanden erzählt?

Gefällt mir

2. September 2012 um 23:02

@ outing! ich muss es unbedingt wissen. sonst platze ich. ich könnte das nicht. aber respekt vor den
Ich Checks Net Mim Handy

Gefällt mir

2. September 2012 um 23:03
In Antwort auf hanna_12165522

@ outing! ich muss es unbedingt wissen. sonst platze ich. ich könnte das nicht. aber respekt vor den
Ich Checks Net Mim Handy

Da fehlte was
Die es können. Ausserdem Will ich doch vorher schon einkaufen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen