Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer weiß einen tollen Jungennamen?!?

Wer weiß einen tollen Jungennamen?!?

9. September 2003 um 17:07 Letzte Antwort: 9. Oktober 2003 um 15:30

Hallo,

bin jetzt in der 20. Woche schwanger und war letzte Woche bei meiner Gyn. Die sagt das es zu 99 % ein Junge wird. Aber da einen schönen Namen zu finden ist nicht so einfach. Also helft mir doch ein wenig bitte mit euren Vorschlägen. Er sollte nicht zu ausgefallen sein aber auch nicht zu gewöhnlich.

Mehr lesen

9. September 2003 um 17:21

Hallo...
und wie findest Du:

Nick

Jim

Niclas

Lucas

Calvin

Felix

Andre`

Tom

Endrik oder Erik

Viel Spass bei der weiteren Suche!!!!!

Gefällt mir
9. September 2003 um 19:35

*namen*
tom marven
luca tabio
lennard
fabian

Gefällt mir
9. September 2003 um 19:57

Hier ein paar von mit
Phil
Maximilian
Lucas
Aaron
Jo
Jan
Albert
Frank
Robin
Leon
Karsten
Peter

Gefällt mir
10. September 2003 um 13:48
In Antwort auf akemi_12507274

Hier ein paar von mit
Phil
Maximilian
Lucas
Aaron
Jo
Jan
Albert
Frank
Robin
Leon
Karsten
Peter

Peter, Albert...
oh no!!!!

Dr. Lovet

Gefällt mir
10. September 2003 um 14:14

Da gibt es noch...

Louis,

Jules,

Massimo,

Calvin,

und Hendrik

viele grüße Flusselchen

Gefällt mir
10. September 2003 um 14:16
In Antwort auf selene_12466091

Da gibt es noch...

Louis,

Jules,

Massimo,

Calvin,

und Hendrik

viele grüße Flusselchen

Einen hab ich noch...
Sedrick

Ciou Flussel

Gefällt mir
10. September 2003 um 14:21

*noch mehr....
namen:

maximus

jonas

frederik

joshua

Gefällt mir
10. September 2003 um 14:57

Das Problem kenn ich nur zu gut!!
Ich bin zwar erst in der 17. Woche und weiß also noch nicht, was es wird. Aber ich hab da so ne "Befürchtung" und ja auch schon einen Sohn. Somit habe ich vollstes Mitgefühl.
Unsere bisherigen Kandidaten sind:
-Finn Henrik
- " Christian
- " Marian
-die ersten 2 nochmal mit Tim vorne
-Sven Christian
-Valentin (als ertser, zweiter od. alleine)

Mehr haben wir auch noch nicht. Ich wünsch dir aber weiterhin viel Erfolg bei der Namenssuche. Kannst ja mal bescheid sagen, für welchen du dich am Ende entschieden hast.

vlg katrin

Gefällt mir
10. September 2003 um 16:50

Liebe Baby!
Meine beiden Söhne heißen Ricardo und Diego.

Liebe Grüße
Poison

Gefällt mir
10. September 2003 um 19:25

@ Black Layla
Du hast Recht. Man verbindet Vornamen mit Leuten, die man kennt.

Aber so "ältere" Namen wie Albert, Peter, Frank oder Emil finde ich garnicht so schlecht.

Schlimmer finde ich Namen wie Florian und Benjamin. Mit 30 noch ok aber mit 50 oder 60???

Gefällt mir
10. September 2003 um 20:35

Hi Laylachen
Lucas/Lukas ist zwar schön, aber er ist mittlerweile auch mehr als ein gängiger Name. Bei uns findest Du in jedem Jahrgang mindestens einen Jungen, der Lukas heißt. Wenn schon, dann eher Luca

Aber es stimmt schon, manche Eltern wissen wirklich nicht, was sie ihrem Kind antun, denn es muß ein Leben lang, mit dem Vornamen rumlaufen, den ihm die Eltern gegeben haben.

Außerdem sollte der Vorname zum Nachnamen passen. Und für Mädels ist es eh leichter einen Vornamen zu finden, als für Jungs. *Ging zumindest mir so*

Dein Vorname gefällt mir übrigens. Meine Eltern haben es sich damals in den Kopf gesetzt, ihn mir als Zweitnamen zu geben.
Ein sehr beliebter Vorname, vor allem in südlichen Europa

Liebe Grüße
Buffy

Gefällt mir
11. September 2003 um 12:06
In Antwort auf nieve_12750554

Das Problem kenn ich nur zu gut!!
Ich bin zwar erst in der 17. Woche und weiß also noch nicht, was es wird. Aber ich hab da so ne "Befürchtung" und ja auch schon einen Sohn. Somit habe ich vollstes Mitgefühl.
Unsere bisherigen Kandidaten sind:
-Finn Henrik
- " Christian
- " Marian
-die ersten 2 nochmal mit Tim vorne
-Sven Christian
-Valentin (als ertser, zweiter od. alleine)

Mehr haben wir auch noch nicht. Ich wünsch dir aber weiterhin viel Erfolg bei der Namenssuche. Kannst ja mal bescheid sagen, für welchen du dich am Ende entschieden hast.

vlg katrin

Hallo
Viel Glück bei der weiteren Namenssuche. Christian geht leider nicht so heißt der Papa. Teile Dir gerne mit wenn wir uns endgültig entschieden haben. Aber meistens gefällt der Name mir und meinen Mann nicht oder umgekehrt. Ein Chaos aber wir werden schon noch auf einen Nenner kommen.

Alles Gute und liebe Grüße

Gefällt mir
11. September 2003 um 14:00

Hallo Baby
Bei mir standen damals in der engern Auswahl

Timo
Tim
Kevin
Marco
Sven
Robin
Rosario

Liebe Grüße
Buffy

Gefällt mir
11. September 2003 um 15:00

Manchmal gehts schon
also, Sprengemann ist zwar ein Oberheini, aber mein Mann heißt auch Carsten und das ist ein ganz Lieber!!!
Ich würd keinen Namen nehmen, wie im Moment alle heißen, dann gehts in der Schule: "Jonas" und 10 Mann stehen auf. Das geht gar nicht. Und Namen, die zu verniedlichen gehen: Daniel-Dani Maximilian-Max sind meiner Meinung nach auch nicht so gut und werden vor allem von den lieben Verwanden im Kleinkindalter sehr gern verhunepiepelt.
Und da es ein Junge wird, solltet ihr mal probieren, wie der Vorname zusammen mit dem Nachnamen klingt!
Vorschläge: Paul, Ronny, Frank, Lu, Mario, Lutz
Und weiterhin viel Spass beim Suchen
catrin01

Gefällt mir
11. September 2003 um 15:15

Maria....
oder Frau Dokotorin???

Dr. Lovet

Gefällt mir
11. September 2003 um 15:27

Den find ich ganz toll, mein Favorit
Henning



Mein eigener Name find ich total bescheuert. Er ist dänisch und passt ganz und gar nicht zu mir.

Gefällt mir
11. September 2003 um 21:20

Jo, hebräisch
Ableitung von Josef nicht Johannes, müßte doch eigentlich gehen. Man kann sein Kind doch Max statt Maximilian nennen oder dann Joe???????

Standesbeamte müsste man sein.......

Gefällt mir
12. September 2003 um 10:14
In Antwort auf anis_12630355

Manchmal gehts schon
also, Sprengemann ist zwar ein Oberheini, aber mein Mann heißt auch Carsten und das ist ein ganz Lieber!!!
Ich würd keinen Namen nehmen, wie im Moment alle heißen, dann gehts in der Schule: "Jonas" und 10 Mann stehen auf. Das geht gar nicht. Und Namen, die zu verniedlichen gehen: Daniel-Dani Maximilian-Max sind meiner Meinung nach auch nicht so gut und werden vor allem von den lieben Verwanden im Kleinkindalter sehr gern verhunepiepelt.
Und da es ein Junge wird, solltet ihr mal probieren, wie der Vorname zusammen mit dem Nachnamen klingt!
Vorschläge: Paul, Ronny, Frank, Lu, Mario, Lutz
Und weiterhin viel Spass beim Suchen
catrin01

Ich finde...
...LEON oder MARKO sehr schön und kurz.

LG
Alena

Gefällt mir
12. September 2003 um 10:21

Hier meine Vorschläge!
Marlon

Jean

Jorell (weiß aber nicht genau die Schreibweise!)

Steve oder Steven

Phil oder Phillip

Jacob

Calvin oder Kevin

Joy (gesprochen "Joo-iii")

Gefällt mir
12. September 2003 um 14:29
In Antwort auf baby75

Hallo
Viel Glück bei der weiteren Namenssuche. Christian geht leider nicht so heißt der Papa. Teile Dir gerne mit wenn wir uns endgültig entschieden haben. Aber meistens gefällt der Name mir und meinen Mann nicht oder umgekehrt. Ein Chaos aber wir werden schon noch auf einen Nenner kommen.

Alles Gute und liebe Grüße


Das denke ich auch!! Mein Mann und ich haben teilweise auch sehr unterschiedliche Vorstellungen. Aber es gibt sogar Namen, die beiden gefallen. Nur man muss sie erstmal finden, nicht wahr?
Bis bald,
Katrin

Gefällt mir
12. September 2003 um 14:33

Ach übrigens:
Der Sohn meines Cousins heißt

Fynn Luca

LG Katrin

Gefällt mir
12. September 2003 um 20:39

Hi
hier ein paar vorschläge:::
SANDRO
LUCAS
JOHANNES
MARCO
MICHAEL
MARCEL
RENE
......
viel spaß beim suchen und finden!!!!
alles gute für die weitere schwangerschaft
lg Sandy

Gefällt mir
12. September 2003 um 23:32

Vorschlag:
Ich finde Yasar (gesprochen: Jaschar) sehr schön, das ist türkisch und bedeutet so etwas wie "Lebe!"

Gefällt mir
14. September 2003 um 19:18

Gottes Geschenk
Hallo!
Ich finde den griechischen Namen "Theodoros" sehr schön. Diesen Namen könntest Du abkürzen, z.B. "heodor". Auf griechisch bedeutet er "Gottes Geschenk".
Alles Gute!
Eine griechische Viper

Gefällt mir
15. September 2003 um 16:34

Ich hätte auch noch einen schönen Namen
Also ich habe auch 2 Jungs und die heißen Manuel Pascal und Oliver Robin Was ich nicht schlecht finde denn man hört sie nicht so oft .Als ich noch mal schwanger war und wir noch nicht wußten es es wird waren wir uns einig daß wenn es ein Junge wird er Laurin Emilian heißen soll . Ja ,aber es ist ein Mädchen was uns auch sehr freute und sie heißt Ayana Marie ,ist doch auch schön ,Oder ? Mir würde außerdem auch Leon,Fabian Marco ,Paul oder Cedrik gefallen.Du solltest auf jedenfall bedenken das dein Sohnemann auch im hohen Alter noch mit seinem Namen zufrieden sein sollte und nimm bitte nicht so komische modenamen ,das wirst Du sonst eies Tages sicher bereuen.Würde mich freen was von Dir zu hören.

Gefällt mir
16. September 2003 um 11:34


Hi,

mein Sohn heißt Marlon-Pascal, ist nicht zu modern, aber auch nicht sooooo häufig.

LG
Melanie

Gefällt mir
16. September 2003 um 12:50

Hier noch mehr...
Wie findest Du

Brian-Cedric ???

Oder diese jeweis einzeln...???

Ich finde auch Endric oder Endrik gut

Gib mal Bescheid, für welchen Namen Du Dich dann entschieden hast. Die Auswahl ist ja riesig.....

Gruß Janely

Gefällt mir
16. September 2003 um 13:26

Ich brenne...
darauf zu wissen wie meine Kolleschin heisst....

Also Laylchen, wenn nicht Maria dann........

Der Doktor

Gefällt mir
16. September 2003 um 14:42

Hallo Baby,
meine beiden Brüder heißen Leon-Luca, und Rouven-Daniel. Gefällt mir ehrlich sehr gut, hab halt ne kreative Mama

Gefällt mir
16. September 2003 um 15:18

Ich liebe finnische Namen..du auch?
Hallo!
Ich hätte hier Namensvorschläge für finnische Namen(find ich ganz toll..*g*)

Lauri
Ville
Jyri
Eero

Vielleicht gefällt dir ja einer...

Liebe Grüße
LadyInfernal

Gefällt mir
16. September 2003 um 15:48

Bitte bitte...
denk bei dem Namen auch an das Kind, das später damit leben muss.

Ich bin von meinen Eltern mit so einem supertollen Namen bedacht worden und seit mittlerweile 27 Jahren darf ich mir den Spott anhören. Aus jeden Mund die gleichen Witze, jeder denkt, er hätte DEN Witz zu meinem Namen direkt erfunden.

Dabei war der Witz schon im Kindergarten veraltet.

Meine Favouriten bei Jungennamen sind:

Oliver
Niklas
Alexander
Sascha
Stephan
Michael
Hendrik
Malte


Alles Gute und eine problemlose Schwangerschaft wünsch ich Dir!

Gefällt mir
16. September 2003 um 20:51

Neue namen
also ich hab noch kein kind, aber ich wollte nen jungen immer justin nennen, aber dann hab ich noch nen bruder bekommen und der heißt jetzt so.
Aber ich finde
Leon
Lukas
Adrian
Noel
... dass sind meine favoriten. für ein mädchen könnte ich drei seiten schreiben, aber jungen?! hoffe das ich helfen konnte, würd mich freuen darüber zu lesen wie ihr euch entscheidet.
Gruß Sunnyfunny09

Gefällt mir
17. September 2003 um 12:41

Es sollte auch zum Nachnamen passen!
Hallo,

also da man ja ein ganzes Leben damit rumlaufen muß, finde ich, sollte es auch etwas mit dem Nachnamen harmonieren!

Bei Jungen finde ich z.B. folgende schön:

Leander
Tom oder Tim
Luke

Schlimm finde ich die uralten Opanamen, wie Willy, Fritz etc.
Von meiner Mutter die Kollegin deren Kind...jetzt haltet euch fest heißt: Ferndinand Paris!
Also man sollte es auch nicht übertreiben, gell?

In diesem Sinne...
Bye

Gefällt mir
17. September 2003 um 13:50

Toller name
hi nenja,

den hatte ich mir auch mal zurechtgelegt, bis mir auffiel, das bei uns in der gegend jeder 10. so mit nachnamen heißt.

war ne lustige geschichte: ich sitz mit ner freundin in einer kneipe und sie sagte, ach, das ist doch der theis. ich sagte, darauf hin, oooch, was für ein toller name. kannst dir vorstellen, wie sie mich angeguckt hat.


ist mir ehrlich noch nie aufgefallen. auf jeden fall hat sich theis für mich leider erledigt.

lg

lily

Gefällt mir
17. September 2003 um 13:50

Toller name
hi nenja,

den hatte ich mir auch mal zurechtgelegt, bis mir auffiel, das bei uns in der gegend jeder 10. so mit nachnamen heißt.

war ne lustige geschichte: ich sitz mit ner freundin in einer kneipe und sie sagte, ach, das ist doch der theis. ich sagte, darauf hin, oooch, was für ein toller name. kannst dir vorstellen, wie sie mich angeguckt hat.


ist mir ehrlich noch nie aufgefallen. auf jeden fall hat sich theis für mich leider erledigt.

lg

lily

Gefällt mir
17. September 2003 um 15:05
In Antwort auf salima_12866251

Neue namen
also ich hab noch kein kind, aber ich wollte nen jungen immer justin nennen, aber dann hab ich noch nen bruder bekommen und der heißt jetzt so.
Aber ich finde
Leon
Lukas
Adrian
Noel
... dass sind meine favoriten. für ein mädchen könnte ich drei seiten schreiben, aber jungen?! hoffe das ich helfen konnte, würd mich freuen darüber zu lesen wie ihr euch entscheidet.
Gruß Sunnyfunny09

LOL, witzig....
Typische "moderne" Namen die Du da genannt hast:
Leon heisst der Neffe meines Freundes (er ist 5)
Lukas ist mein Patekind (er ist 7)
Adrian heisst mein Cousin (er ist6 älter, 14
Noel, da fällt mir nix ein, aber der Sohn meiner Freundin wurde "Noé" getauft.....
In diesem inne
LG
Zornige

Gefällt mir
17. September 2003 um 21:48

Also ich
finde diese namen schön :

Nico
Eric
Falk
Amadeus


liebe grüße

Marsha

Gefällt mir
18. September 2003 um 9:05

Jasper
Jasper ist doch ein super Name!

Gefällt mir
18. September 2003 um 13:25
In Antwort auf iekika_11968029

Jasper
Jasper ist doch ein super Name!

Ne..
Jasper, Kasper....

Erinnert mich irgendwie an Caspar Houser, den kleinen Geist!!

Ne, net wirklich!

Dr. Lovet

Gefällt mir
20. September 2003 um 12:22

Am besten ist du schaust in eine Namenslexikon.
Hallo,
es ist am besten du schaust in ein Nameslexion.Denn da findest du alle Namen die es gibt.ich finde man sollte seinen Kindern einen Namen geben,den nicht jeder hat
Ich z.B finde folgende namen schön:
Jonas Antonius
Finn Lukas
Laurent Valentin
Niklas
Vincent
Der erste Name ist jeweils der Rufname.

lieben gruss
girlskiss

Gefällt mir
20. September 2003 um 16:55

Alle aus Ireland
Naja, mit 100% irisches Blut kann man nichts anders erwarten oder ))


Cameron
Fraser (fräser)
Ross
Brandon
Brendon
Brennan
Conor
Niall (nie-aal)
Ryan (rei-an)
Ciaren (kier-on)

Nur meine lieblings namen!

Gefällt mir
20. September 2003 um 19:43

Hast ja noch ein wenig Zeit!
Hi Baby!

Ich wollte auch einen seltenen aber nicht zu ausgefallenen Namen für meinen Sohnemann haben. Mein Mann und ich haben uns dann für FABIO entschieden. Der Name ist einfach und kurz und vor allem nicht so häufig.

Liebe Grüße und viel Spaß beim aussuchen!

Angelina1607

Gefällt mir
20. September 2003 um 20:52

Schau mal hier auf diese Fotogalerie....
http://www.rund-ums-baby.de/photogal.htm


da gibt es viel ausgefallene Namen, vielleicht findest du da was schönes, mein Süsser ist auch zu sehen im Oktober 2002, Pascal-Angelo

Liebe Grüsse OPIANA

Gefällt mir
22. September 2003 um 9:31
In Antwort auf oxana_12753055

Toller name
hi nenja,

den hatte ich mir auch mal zurechtgelegt, bis mir auffiel, das bei uns in der gegend jeder 10. so mit nachnamen heißt.

war ne lustige geschichte: ich sitz mit ner freundin in einer kneipe und sie sagte, ach, das ist doch der theis. ich sagte, darauf hin, oooch, was für ein toller name. kannst dir vorstellen, wie sie mich angeguckt hat.


ist mir ehrlich noch nie aufgefallen. auf jeden fall hat sich theis für mich leider erledigt.

lg

lily

Also mir gefallen....
hauptsächlich diese Namen

- Giancarlo
- Gianluca
- Giovanni
- Brian
- Luciano

Gefällt mir
22. September 2003 um 17:22

Wie wäre es mit...
...
Dennis
Linus (Leines ausgesprochen)
Stanley
Marco
Etienne (Etjien ausgesprochen)

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Gefällt mir
25. September 2003 um 8:01

Namen
Namen? Das ist gut denn das Problem kenn ich nur zu gut. Also ich habe auch 2 Kinder,allerdings Mädchen. Den Namen meiner Großen habe ich vom Fernsehen, ganz spontan.
Sie heißt Michelle.
Aber für Jungen hab ich auch ein paar die auf alle Fälle für das nächste Kind in frage kommen wenn es ein Junge ist.

Patrick
Lukas
Dominik
Michael
Dennis
Marco
Christoph
Daniel

Alles Gute

Liebe Grüße

Petra

Gefällt mir
25. September 2003 um 15:52

Französisch?
wie ist mit Jean René, Pascal, Jean Pierre, Jean Lucien...?

Gruß
Lena

Gefällt mir
26. September 2003 um 16:04

Jungennamen
hallo hier wirste vielleicht fündig

http://www.vornamenbank.de/namen.php?geschlecht=ma-n&abc=a&sid=821a84c20405c40f16935ca4ae45a607

http://www.vornamen.com/special/Buendner.html

mfg fossi

Gefällt mir
30. September 2003 um 15:49

Meine Favoriten:
Also liebe baby75, meine Lieblingsnamen sind folgende:
Max (Maximilian)
Luca
Niclas
Paul (Trotz der du-darfst werbung)
Raphael/Rafael
Kilian
Lukas
Nathanael ( hört sich fein an, aber ob Ich mein klitze kleines baby so nennen würde????)
Robin
Linus (Die Peanuts lassen grüßen )

LG,
Sarah

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers