Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer von euch nimmt Globulis (Kügelchen)?

Wer von euch nimmt Globulis (Kügelchen)?

18. Juli 2008 um 16:58

Hallo ihr lieben,

meine Hebamme hat mir gegen diverse Schwangerschaftsbeschwerden ein paar Sorten Kügelchen empfohlen, die ich mir aus der Apotheke besorgen soll. Hat jemand von euch positive Erfahrung mit Kügelchen gemacht? Sie sagte ich solle mir Arnica C30 (bei Verheben u. Überanstrengungen) und Cimicifuga C12 (gegen Nackenschmerzen) besorgen. Kennt das jemand?

Danke!

LG
Softi
36. SSW

Mehr lesen

18. Juli 2008 um 17:05

Hallo...
ich benutze sehr gerne Globulis aller Art da ich von der Schulmedizin, vor allem von den Nebenwirkungen, nicht so begeistert bin. Habe jetzt in der Schwangerschaft gegen Erbrechen Nux Vomica. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mir alle Möglichen Röhrchen zugelegt, falls meine Kleine mal krank wird. Es hat auch bei Fieber, Schnupfen... immer geholfen. Ohne Nebenwirkungen. Besonders gut sind alle Arten im Buch "die Hebammensprechstunde" von Stadelmann aufgeführt. Ach für große und kleine Krisen nach der Geburt - bei Mama und Baby, Kleinkind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 17:17

Klasse,
wenn deine Hebamme mit Globuli arbeitet. Das hat meine auch gemacht, und das kann auch später bei Stillbeschwerden etc. sehr hilfreich sein.

Ich hab auch nach dem Dammriss wg. starker Blutung gleich eine ordentliche Dosis Arnica bekommen, und das Bluten hat sehr schnell aufgehört (sagten die Hebis, ich hab nicht mal von der Blutung was mitbekommen )

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen