Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer von Euch lässt sich überraschen was es wird,oder wer möchte es wissen??

Wer von Euch lässt sich überraschen was es wird,oder wer möchte es wissen??

28. Juni 2010 um 8:19 Letzte Antwort: 28. Juni 2010 um 9:59

Also ich wollte doch mal hören wer von Euch weiß was es wird,oder möchte es schon vor der Geburt wissen!
Wir lassen uns überraschen. Nun habe ich jetzt auch nur noch gute 3-4 Wochen vor dem ET (20-22.07), und dann erfahren wir es, aber es ist schon spannend und man ist ja dann neugierig. Zum Glück habe ich schon früh ganz viel Kleidung bekommen und wenn ich gekauft habe, dann neutral, auch Farben in Grün und warmen Gelb. Nur Rosa, das lasse ich noch sein, wäre ja nicht unbedingt soooooooo schön für einen Jungen nur in Rosa zu laufen .
Wir müssen ja eh nehmen was kommt. Umtaushen gilt nicht.Und die falsche Schnur bei der Entbindung abschneiden, ne das wäre fies. ( kleiner Scherz!!!!! ) .

Also ich bin da mal gespannt wie Ihr Euch entscheidet oder..

Übrigens im Geburtsvorbereitungskurs wissen es die meisten was es wird, nur ganz wenige lassen sich überraschen!

LG Tina

Mehr lesen

28. Juni 2010 um 8:24

boa wie hältst du das nur aus?? lach

also ich platze jetzt schon wieder was es wird
bei mein sohn hab ich es mir sagen lassen und es hat auch jeder gewusst. aber diesmal will ich es nur für mich behalten sollen die anderen vor neugierde an die decke gehen

lg nicole+nico 2jahre+ würmchen 10ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2010 um 8:45

Das
ist mein 3 Kind und ich lasse mich wieder überraschen.Finde ich persönlich viel spannender.Im Grunde ist es egal ..Hauptsache gesund .Diese Überraschung nach der ganzen Strapaze ist einfach zu schön!

LG Janet

28. Juni 2010 um 9:06

Danke
das komme ich mir auch vor ! aber so macht das alles noch etwas spannend, auch wenn es mir in Fingern juckt es doch wissen zu wollen
lg Tina

28. Juni 2010 um 9:35

Typisch die anderen
Finde ich gut so das Ihr euch da nicht reinreden lässt. Das Eurer Ding und das haben andere zu respektieren. Haltet durch!!!!! und viel Glück weiterhin!!!
LG

28. Juni 2010 um 9:39

Danke für Dein Beitrag
Das ist auch schwierig das nicht sich sagen lassen zu wollen. Mein FA fragt bei jeder Untersuchung vorsichtshalber noch mal nach ob wir das wissen, er hat auch noch nicht so geguckt ( sagt er jedenfalls ). Naja er muß sichabsichern, wenn er sich verrät dann gibt es ärger !
LG

28. Juni 2010 um 9:41

Das schaffst Du!!
Drücke Dir die Daumen das Deine Neugier Dich nicht davon abbringt!! Ich habe es auch durchgehalten! Es ist aber lustig was die anderen immer meinen was man bekommt und wie überzeeugt dann auch von sich sind

LG und morgen alles Gute

28. Juni 2010 um 9:42

Hut ab
ich könnte das nicht.............bin immer total neugierig und wollte es bei beiden Kindern wissen. Bei meinem Sohn konnte man es aber erst in der 27 SSW sehen, da er immer sehr ungünstig lag. Diesmal konnten wir schon sehr früh sehen das es ein Mädchen wird

Ich muß aber auch dazu sagen das ich persönlich neutrale Farben nicht gern mag und auch das Kinderzimer wird sehr nach Mädchen aussehen wenn wir fertig sind.............

Liebe Grüße und eine tolle Überraschung wünsche ich euch

28. Juni 2010 um 9:43

Ich auch!
Ich bin auch im medizinischen Bereich tätig, und habe zum Teil wenn es nach unten ging nicht so hin geschaut.
Gut hätte ich da was gesehen, dann hätte ich es vielleicht für mich behalten ( wegen meines Freundes ).
LG

28. Juni 2010 um 9:45

neeeee... ich könnte das nicht... bin viel zu neugierig gewesen...

hab schon Probleme beim Geheimhalten von Geschenken...das macht mich verrückt

28. Juni 2010 um 9:46
In Antwort auf kym_12772930

Das
ist mein 3 Kind und ich lasse mich wieder überraschen.Finde ich persönlich viel spannender.Im Grunde ist es egal ..Hauptsache gesund .Diese Überraschung nach der ganzen Strapaze ist einfach zu schön!

LG Janet

Gesund und alles dran
stimmt das ist das allerwichtigste!!! Was es wird , das ist natürlcih auch sehr schön und manchmal wünscht man sich das auch insgeheim ob Mädchen oder Junge.
Ich habe vom Gefühl das es ein Mädchen wird, aber die Gefühle können ja nun nicht 100% wahrsehen.
Aber das sehe ich ja dann bald, ob ich mich auf meine Gefühle verlassen kann

LG

28. Juni 2010 um 9:48
In Antwort auf dilys_12078742

boa wie hältst du das nur aus?? lach

also ich platze jetzt schon wieder was es wird
bei mein sohn hab ich es mir sagen lassen und es hat auch jeder gewusst. aber diesmal will ich es nur für mich behalten sollen die anderen vor neugierde an die decke gehen

lg nicole+nico 2jahre+ würmchen 10ssw

Gar nicht so leicht
Aushalten das ist echt schwer!! Gar nicht so leicht, aber es geht!!! NUn habe ich ja zum Glück bald die Zeit des Abwartens geschafft!!!!Die anderen sind viel neugieriger als ich. Die wissen auch ganz genau wie der Bauch wächst, so ist dann auch das bestimmte Geschlecht drinne

LG

28. Juni 2010 um 9:52

Wir...
... möchten uns auch überraschen lassen. Es ist unser erstes Baby und wir freuen uns über beides gleich. Vom Gefühl her denke ich eher an ein Mädchen. Geträumt habe ich schon 2 Mal von einem Jungen.
Die Namensfrage stellt kein Problem dar, da werden eben 2 ausgesucht. Aber das einkaufen... alleine jetzt bei Tchibo gibt es NUR wieder hellblau und rosa!!! Es ist echt verdammt schwierig, was schönes in beige oder gelb oder hellgrün zu bekommen!
Da der Junge nicht unbedingt in rosa "rumlaufen" soll, wird das evtl. Mädchen ganz viel hellblau tragen (müssen)

Und: Jedes Mal erinnere ich unsere FÄ, dass wir es nicht wissen wollen

28. Juni 2010 um 9:52
In Antwort auf basma_12497106

Hut ab
ich könnte das nicht.............bin immer total neugierig und wollte es bei beiden Kindern wissen. Bei meinem Sohn konnte man es aber erst in der 27 SSW sehen, da er immer sehr ungünstig lag. Diesmal konnten wir schon sehr früh sehen das es ein Mädchen wird

Ich muß aber auch dazu sagen das ich persönlich neutrale Farben nicht gern mag und auch das Kinderzimer wird sehr nach Mädchen aussehen wenn wir fertig sind.............

Liebe Grüße und eine tolle Überraschung wünsche ich euch

Danke
Ein Mädchen!! Schön!!
Nee so neutrale Farben mag ich auch nicht. Eine Wand ist erst mal warmes helles rosa gestrichen. Da steht das Bett von der Kleinen meines Freundes und die andere Wand wo das Kinder bett-Babybettchen steht ist in lindgrün. Die beiden Farben harmonieren dazu . und ich habe viel in lindgrün mit hellblau und rosa. Also ist das Baby willkommen, egal was es wird. und zur Not gibt es später dann die Wunschfarbe!

LG zurück und weiterhin viel Glück Euch

28. Juni 2010 um 9:54
In Antwort auf ligeia_11849916

neeeee... ich könnte das nicht... bin viel zu neugierig gewesen...

hab schon Probleme beim Geheimhalten von Geschenken...das macht mich verrückt

Mit den Geschenken
das stimmt, da haben wir uns für Gutscheine entschieden und bei Kuscheltieren ist das ja noch nicht so schwer.. dann müssen die anderen abwarten was es wird!!! ))

LG

28. Juni 2010 um 9:59
In Antwort auf aliz_12568654

Wir...
... möchten uns auch überraschen lassen. Es ist unser erstes Baby und wir freuen uns über beides gleich. Vom Gefühl her denke ich eher an ein Mädchen. Geträumt habe ich schon 2 Mal von einem Jungen.
Die Namensfrage stellt kein Problem dar, da werden eben 2 ausgesucht. Aber das einkaufen... alleine jetzt bei Tchibo gibt es NUR wieder hellblau und rosa!!! Es ist echt verdammt schwierig, was schönes in beige oder gelb oder hellgrün zu bekommen!
Da der Junge nicht unbedingt in rosa "rumlaufen" soll, wird das evtl. Mädchen ganz viel hellblau tragen (müssen)

Und: Jedes Mal erinnere ich unsere FÄ, dass wir es nicht wissen wollen

Also das mit dem FA , da muß man auch jedesmal sagen, nein wollen wir nicht wissen

Tchibo, da sagst Du was, die haben so schöne Sachen....Ich habe die Kinderbettwäsche in hellblau gekauft , die ist niedlich und kann auch ein Mädchen haben. Das Mädchen, wenn es eins wird muß auch ein bißchen mehr blau anziehen. Hab ja schon einiges an Kleidung geschenk bekommen. Aber Mädchen mit Blau ist nicht so schlimm wie Junge in nur Rosa. Etwas Rosa ist ok, aber sonst nee finde ich doof. Grün ist nicht so leicht.- Nun hab ich zum Glück soweit für die erste Zeit alles und dann werde ich auch ein paar schöne Sachen in der Farbe kaufen was es dann wird. Und das wird nochmals richtg Spaß machen!!!!

LG

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram