Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer von Euch kann seinen Eisprung fühlen??

Wer von Euch kann seinen Eisprung fühlen??

11. Oktober 2005 um 17:25 Letzte Antwort: 13. Oktober 2005 um 18:00

Hallo!

Ich lese hier schon des Öfteren, dass die Eine oder Andere ihren Eisprung fühlt. Jetzt will ich es aber genauer wissen!!!

Was genau fühlt man da?
Was gibt es für Anzeichen??
(Habe gelesen, dass der Ausfluß sich verändert??)
Was wißt ihr sonst so darüber und über die fruchtbaren Tage??

Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit dem Thema, deshalb ruhig alles schreiben was Euch einfällt.

Wir möchten so gerne ein Baby und sind jetzt im 2. ÜZ.

Ich sag jetzt schon mal vielen Dank für Eure Antworten!!

LG
maggi

Mehr lesen

11. Oktober 2005 um 17:32

Hallo
Schau mal unter 9monate.de dort findest du viele Antworten. Ich habe beim ES immer ein starkes ziehen im Bauch und bekomme dann auch diesen Schleim. Ist aber halt bei jeder unterschiedlich. Dei einen spüren ihn, die anderen nicht, wie du das ja auch schon erwähnt hast. Aber die Seite kann dir wirklich viele Fragen beantworten. Habe dadurch auch vieles besser verstanden.

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2005 um 18:22
In Antwort auf an0N_1273151399z

Hallo
Schau mal unter 9monate.de dort findest du viele Antworten. Ich habe beim ES immer ein starkes ziehen im Bauch und bekomme dann auch diesen Schleim. Ist aber halt bei jeder unterschiedlich. Dei einen spüren ihn, die anderen nicht, wie du das ja auch schon erwähnt hast. Aber die Seite kann dir wirklich viele Fragen beantworten. Habe dadurch auch vieles besser verstanden.

Liebe Grüsse

Danke Sonnenschein!

Habe auf 9monate.de viel gelesen. Finde ich teilweise sehr verwirrend, weil in den Erklärungen auch wieder einzelne Wörter verlinkt sind und man dadurch total abschweift. Konnte es aber auch nicht sein lassen auf diese verkinkten Wörter zu klicken bis ich dann zu den häufig gestellten Fragen und den Tipps für eine Schwangerschaft gekommen bin.

Alles in allem seeeehr interessant. Auch das mit der Temperatur hört sich logisch an.

Die Seite kann ich weiterempfehlen, vorausgesetzt man bringt genug Zeit mit. Da kann man stundenlang lesen

Vielen Dank!

maggi

11. Oktober 2005 um 18:39

Ja, danke, aber...

... ich habe leider beidseitig Leistenbruch, d.h. vor 8 Jahren oder so operiert bekommen. Deshalb habe ich rechts und links jeweils eine 10 cm lange Narbe. Bei mir zieht es deshalb schon mal öfter. Hab ich mich schon dran gewöhnt.

Deshalb fällt das bei mir schon mal als Anzeichen weg.

Aber das mit dem Schleim werde ich untersuchen.

Männer habens gut. Die müssen gar nichts untersuchen, auf nix achten, einfach nur reinhalten und fertig.

Dieses Warten nervt am meisten. Ich bin einfach zu ungeduldig!! Am WE müßte meine Mens kommen. Hoffentlich nicht!! Hab wieder Freßattacken und Hunger auf Schokolade!! Ich glaube sie kommen doch...

Wie lange plant ihr schon?? Wir sind erst im 2.ÜZ!

LG
maggi

11. Oktober 2005 um 19:57
In Antwort auf arline_12711809

Ja, danke, aber...

... ich habe leider beidseitig Leistenbruch, d.h. vor 8 Jahren oder so operiert bekommen. Deshalb habe ich rechts und links jeweils eine 10 cm lange Narbe. Bei mir zieht es deshalb schon mal öfter. Hab ich mich schon dran gewöhnt.

Deshalb fällt das bei mir schon mal als Anzeichen weg.

Aber das mit dem Schleim werde ich untersuchen.

Männer habens gut. Die müssen gar nichts untersuchen, auf nix achten, einfach nur reinhalten und fertig.

Dieses Warten nervt am meisten. Ich bin einfach zu ungeduldig!! Am WE müßte meine Mens kommen. Hoffentlich nicht!! Hab wieder Freßattacken und Hunger auf Schokolade!! Ich glaube sie kommen doch...

Wie lange plant ihr schon?? Wir sind erst im 2.ÜZ!

LG
maggi

Hey Maggi,
noch n kleiner Tip. Ich spüre den ES auch, durch das Ziehen und habe vermehrt den Schleim. Mach doch mal Ovulationstests, um zu kontrollieren ob du mit deiner Vermutung richtig liegst. Wenn du dann den Dreh raus hast, kannst du die Tests ja wieder weg lassen.(oder du ersetzt sie dann durch SS-Tests )

LG flowy

12. Oktober 2005 um 10:37
In Antwort auf asha_12251305

Hey Maggi,
noch n kleiner Tip. Ich spüre den ES auch, durch das Ziehen und habe vermehrt den Schleim. Mach doch mal Ovulationstests, um zu kontrollieren ob du mit deiner Vermutung richtig liegst. Wenn du dann den Dreh raus hast, kannst du die Tests ja wieder weg lassen.(oder du ersetzt sie dann durch SS-Tests )

LG flowy

Ovulationstest??

Hallo Flowy,

ich denke, dass ich erstmal ohne Schnick-Schnack versuche... Will mich nicht zu sehr reinsteigern!! Aber nur schon mal für den Fall, dass ich das doch irgendwann machen will:

Was genau ist das für ein Test?
Wie funktioniert es?
Apotheke??

Ansonsten Danke für die Tipps!!

LG
maggi

12. Oktober 2005 um 10:41

Ovulationstest??

Hallo Flowy,

ich denke, dass ich erstmal ohne Schnick-Schnack versuche... Will mich nicht zu sehr reinsteigern!! Aber nur schon mal für den Fall, dass ich das doch irgendwann machen will:

Was genau ist das für ein Test?
Wie funktioniert es?
Apotheke??

Ansonsten Danke für die Tipps!!

LG
maggi

Der Test funktioniert wie ein SS-Test.
Er misst das LH (Hormon) das dein Körper kurz vor dem Eisprung ausschüttet. Ist der Test positiv, weißt du dass dein Eisprung innerhalb der nächsten 16-24 Stunden stattfindet. In der Apotheke sind sie zu teuer, bei ebay viel günstiger...

Wünsch dir viel Erfolg, ob mit oder ohne Tests...

12. Oktober 2005 um 10:45

Hi Yvonne

Nein, wir haben keine Kinder!! Es ist unsere erste Planung. Deshalb bin ich so wissbegierig und will alles mögliche wissen!!! Bin auch erst im 2. ÜZ, bzw. ist dieser gerade vorbei und jetzt heißt es erstmal abwarten...
*gähn

Bei deiner ersten SS war ja voll easy, was? Ich drück dir die Daumen, dass es mit der 2. SS auch bald klappt.

Ich bin wie gesagt erst im 2.ÜZ und noch nicht all zu sehr nervös... Man fiebert natürlich trotzdem, ob die Mens nun kommt oder nicht... Ist schon spannend. ... und ungeduldig bin ich auch noch!!!

*Daumen drück

LG maggi

12. Oktober 2005 um 10:52
In Antwort auf asha_12251305

Der Test funktioniert wie ein SS-Test.
Er misst das LH (Hormon) das dein Körper kurz vor dem Eisprung ausschüttet. Ist der Test positiv, weißt du dass dein Eisprung innerhalb der nächsten 16-24 Stunden stattfindet. In der Apotheke sind sie zu teuer, bei ebay viel günstiger...

Wünsch dir viel Erfolg, ob mit oder ohne Tests...

...kompliziert
Danke für die schnelle Antwort!!

OK. der Testablauf ist mir jetzt schon mal klar. Aber ich stelle mir das so kompliziert vor! Man muss also schon ungefähr wissen, wann der ES kommt. Mann kann ja schlecht ein 30-er Pack zu hause bunkern und dann jeden Tag testen...

... und wenn er dann negativ ist, dann kann ich ihn also wegschmeissen??

Also ich weiss nicht, dafür habe ich einfach noch zu wenig Ahnung über Zyklus etc.

Trotzdem bin ich für jede Antwort DANKbar !!!

LG maggi

13. Oktober 2005 um 10:10

Freu mich für dich!!
Hi Yvonne!!

Danke!

Na das ist doch toll toll toll!!! ... auch wie du ihn sofort verführt hast von wegen nix vom ES sagen, muss ich mir merken!!!! Kompliment!!

Drück dir auch die Daumen!!
Wie du schon sagst, ein kürzerer Zyklus ist auch was wert!

LG maggi

13. Oktober 2005 um 15:14

...kompliziert
Danke für die schnelle Antwort!!

OK. der Testablauf ist mir jetzt schon mal klar. Aber ich stelle mir das so kompliziert vor! Man muss also schon ungefähr wissen, wann der ES kommt. Mann kann ja schlecht ein 30-er Pack zu hause bunkern und dann jeden Tag testen...

... und wenn er dann negativ ist, dann kann ich ihn also wegschmeissen??

Also ich weiss nicht, dafür habe ich einfach noch zu wenig Ahnung über Zyklus etc.

Trotzdem bin ich für jede Antwort DANKbar !!!

LG maggi

Nein,
so ist das nicht mit dem Test .Also ,wenn du die Tests bei Ebay kaufst ,ist meist eine Beschreibung dabei ,wie du ihn benutzen musst .Auf der Beschreibung ,ist eine Tabelle ,in der du nachschauen kannst ,wann du anfangen musst mit dem testen .Z.B. wenn dein Zyklus 28 Tage lang ist ,(du zählst einfach die Tage vom ersten Tag der lezten Regel bis zum ersten Tag der neuen Regel )schaust du in der Tabelle nach und die zeigt dir an welchem Tag im Zyklus du anfangen musst zu testen .Meist reichen 5 Tests aus und die sind total billig bei Ebay !!Und dann geht es los .Lies dir die Beschreibung gut durch !!!Denn manchmal muss man Morgenurin nehmen und bei denen die ich jetzt habe keinen Morgenurin .Ist also unterschiedlich .Wenn du keine Tests nehmen möchtest ,dann lass dir doch wenigstens deine Fruchtbare Zeit ausrechnen mit dem Eisprungkalender z.b. bei www.9monate.de oder bei www.eltern.de .Dann weißt du ungefähr wann es sein müsste !

Lieben Gruß
Susi

13. Oktober 2005 um 18:00
In Antwort auf kerena_12679770

Nein,
so ist das nicht mit dem Test .Also ,wenn du die Tests bei Ebay kaufst ,ist meist eine Beschreibung dabei ,wie du ihn benutzen musst .Auf der Beschreibung ,ist eine Tabelle ,in der du nachschauen kannst ,wann du anfangen musst mit dem testen .Z.B. wenn dein Zyklus 28 Tage lang ist ,(du zählst einfach die Tage vom ersten Tag der lezten Regel bis zum ersten Tag der neuen Regel )schaust du in der Tabelle nach und die zeigt dir an welchem Tag im Zyklus du anfangen musst zu testen .Meist reichen 5 Tests aus und die sind total billig bei Ebay !!Und dann geht es los .Lies dir die Beschreibung gut durch !!!Denn manchmal muss man Morgenurin nehmen und bei denen die ich jetzt habe keinen Morgenurin .Ist also unterschiedlich .Wenn du keine Tests nehmen möchtest ,dann lass dir doch wenigstens deine Fruchtbare Zeit ausrechnen mit dem Eisprungkalender z.b. bei www.9monate.de oder bei www.eltern.de .Dann weißt du ungefähr wann es sein müsste !

Lieben Gruß
Susi

Ach so...
Danke für die ausführliche Beschreibung. Jetzt hab ichs kappiert!!!!!!!!!! Vielleicht gehe ich das mal im nächsten Zyklus an. Ich weiß noch gar nicht, wie lang mein Zyklus überhaupt ist. Wirklich keine Ahnung!! :-? Bin erst im 2. ÜZ.... und habe mir nie so die Gedanken gemacht. Erst seit ich hier im Forum so viel drüber gelesen habe...

Aber die letzte Regel habe ich mir notiert. Bin jetzt beim 25. ZT angekommen!!! Wenn ich von 28 Tagen ausgehe, dann müßte am WE meine Regel kommen (oder auch nicht ). Mehr weiss ich noch nicht.

Habe heute zum ersten Mal Folsäure und Mönchi genommmen. Das soll ja auch ganz gut sein.

LG maggi

Teste die neusten Trends!
experts-club