Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer von euch ist bei der techniker krankenkasse?

Wer von euch ist bei der techniker krankenkasse?

26. Oktober 2011 um 8:25

Die arzthelferin hat gesagt meine krankenkasse zahlt den glukosetest nicht.. Aber ich hab im netz nachgeschaut wobei die beitraege schon aelter waren.. Sitz hier im wartezimmer und verbrech mir den kopf

Mehr lesen

26. Oktober 2011 um 8:44

Ja
Ich bin bei der techniker kk und die meinen jetzt ich soll den bezahlen .. Wollte den nur machen lassen wenn der bezahlt wird und jetzt hab ich das zeug intus und jetzt bekomm ich die rechnung..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 8:45

Ich bin auch da....die haben den gezahlt...machst du den Test freiwillig? Dann kann das sein, dass der nicht übernommen wird...liegt aber ein verdacht nahe, das du ss diabetis hast dann wird er übernommen.

26. Oktober 2011 um 8:54

Ne
Letztes mal meinte die arzthelferin nur " naechstes mal machen wir zuckertest " und hat mir ein termin dafuer gegeben .. Mein sohn ist auch ueber ne woche zu gross .. Weiss wirklich nicht was ich davon halten soll..

Werd euch aber nochmal bescheid sagen wie es weiter geht.. Danke fuer die hilfe!

26. Oktober 2011 um 9:23

Guten Morgen,
jetzt mal ganz im Ernst: Man gibt soviel Geld für irgendwelchen Mist aus, da sollte man doch die 20 (5 Euro der Saft und 15 die Behandlung) bezahlen. Das tükische an der Schwangerschaftsdiabetis ist, dass man sie nicht merkt. Aber für das Baby kann es gravierende Folgen haben. Ich bin auch bei der TK und die Kosten werden nicht übernommen.
Und ich finde es einen Schwachsinn, zu sagen, dass man dann den Test nicht machen möchte, wenn man ihn nicht bezahlt bekommt. Dann wird halt mal ein Strampler weniger gekauft und schon hat man das Geld.
Grüße
Steffi

26. Oktober 2011 um 12:53

Also ich bin acuh bei der TK.
In der SS habe ich acuh den Glukosetest gemacht und da war das so: