Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer von euch hat ohne Geburtsvorbereitungskurs entbunden?? Frage??

Wer von euch hat ohne Geburtsvorbereitungskurs entbunden?? Frage??

16. Mai 2011 um 14:47

Hey ich habe beschlossen keinen geburtsvorbereitungskurs zu machen eh schon seit anfang an von der ss..

Zu meiner Frage...
Hattet ihr mehr probleme während der Geburt weil ich gehört habe das man ja dann nie gelernt hat wie man die Wehen veratmet usw..
Oder ist es kein unterschied??


lg dani 31ssw robin inside

Mehr lesen

16. Mai 2011 um 19:12


also eine freundin von mir hat keinen gvk gemacht und hat ihr 1. kind innerhalb von der ersten wehe bis zur geburt in nur 3 stunden zur welt gebracht.. sie meinte auch dass man da eh so atmet wie es einem am besten passt..sie hatte auch keinerlei probleme! ich selbst hatte leider ks durch bel daher kann ich nur das von meiner freundin schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 19:19


ich habe meine beiden jungs ohne gvk geboren und das dritte kommt auch ohne...

ich denke eine frau weiß instinktiv was sie machen soll!! du weißt für dich selbst, was dir am besten gut tut, und da hilft auch kein theorie unterricht...!! die kinder kommen mit oder ohne gvk...ich denke sowieso, dass es nur zum austausch und kennenlernen von anderen müttern ist!! die hintergrundinfons wären vielleicht interessant, aber da gibt es genug lesematerial!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 20:47

Ich hatte keinen
gemacht und ich hatte keine probleme .. ich habe intuitiv alles richtig gemacht .. ich war aber so nervös das ich der hebamme gesagt habe ich hatte keinen GVK und ich weiss nicht was ich machen soll und sie lachte und sagte .. sie machen das schon die gnaze zeit .. nämlich durch die nase atmen ..lol ich denke auch das die intuition das schon erledigt weil früher gab es ja auch keinen GVK ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 21:27


Okay danke für die normalen antworten den rest les ich mal nicht lg dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper