Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer von Euch hat lange gebraucht um schwanger...

Wer von Euch hat lange gebraucht um schwanger...

12. Oktober 2011 um 15:12

..zu werden?

Mehr lesen

13. Oktober 2011 um 8:21

Erst einmal..
Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft, wie toll.

Da ich mich grad noch am Anfang befinde (2 ÜZ) und hier ständig nur lese dass es bei allen beim ersten oder zweiten Versuch geklappt habe hab ich mich einfach nur gefragt ob das wirklich so normal ist nach so kurzer Zeit. Ich rechne nicht damit so schnell schwanger zu werden, habe natürlich auch ein wenig Bammel, dass es aus irgendwelchen Gründen gar nicht klappen könnteaber die schieb ich dann immer wieder ganz weit nach Hintendenn eigentlich möchte ich nicht vor 1 Jahr übern zum Arzt gehen zwecks durchchecken um mir selbst keinen Stress zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 15:28

...
Bei uns hat es 16. ÜZ gedauert. Für einige ist das lang, andere würden sich freuen, so problemlos schwanger zu werden.

Eine (nicht ganz ernstzunehmende) Regel: Entweder wird man sofort schwanger oder erst nach über einem Jahr. So kommt es mir manchmal vor, da ich persönlich niemanden kenne, der nach 3-5 Monaten schwanger geworden ist (Jaja, ich weiß, dass es das zu Hauf gibt)

@ Zahara: Nachdem ich das von dir weiß, hätte ich mir Euren KiWA wahrscheinlich gleich 2 Mal gekauft (noch einen als 2. Wagen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 15:41

Ich
habe bis zu meiner ersten Schwangerschaft 28 ÜZ gebraucht!
Leider ist mein Engel dann 3 Monate zu früh geboren und nach nur 40 minuten zu den Engeln gegangen!!!

Nun bin ich wieder Schwanger in der 21+6 SSW!!! Mein Sohn starb im Februar 2010 und wir haben danach nicht mehr Verhütet und im Juni diesen jahres habe ich dann positiv getestet!!!


GLG Brina mit Lenny fest im <3 und Finley 21+6SSW im Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 15:56


Bei uns hat es nach 19 ÜZ dann mit ner Künstlichen Befruchtung geklappt..!!

Leider gibt es viele von uns.. finde es oft unfair aber gut kann man nichts dagegen machen..

wie lange übt ihr schon?

Lg Almii 9+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 17:28


5 Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 17:54


Oh je... da waren unsere 11 ÜZ fast ok... und die haben mich/uns schon fast irre gemacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 18:02


Krass, es ist doch seltsam, immer die die wollen brauchen ewig bis es klappt und wenn manns nicht wirklich plant gehts gleich... Ich musste meine verhütung wechseln von ring auf pille.. hab genau 2 wochen nicht verhütet und in den 2 wochen hatten mein freund und ich genau einmal sex.. der super schuß.. dachte ehrlich gesagt nicht das was passiert da ich 10jahre durchgehend verhütet hab.. nun ist es so und ich bin über glücklich=)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 18:08

...
1. SS 13 ÜZ ( endete leider in einer FG )

2. SS 4 ÜZ

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 18:22


Wir haben im ganzen auch 2 jahre gebraucht..... mal intensivere Phasen... dannmal wieder lockere!!!!
Letzendlich hat es in dem monat geklappt wo wir nur 1 x Sex hatten.... der Vater meines verlobten lag im Sterben dieses Jahr im JUNI.... warscheinlich seit 2 Jahren der erste Monat wo wir nicht an ein Kind gedacht haben.... und schwupps 1 x SEX und Schwanger....
das eine Leben geht das andere kommt!!!!
Wünsche dir viel Glück das es schnell klappt!!!

Faylinn & bauchzwerzg inside (19 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 6:36
In Antwort auf almii29


Bei uns hat es nach 19 ÜZ dann mit ner Künstlichen Befruchtung geklappt..!!

Leider gibt es viele von uns.. finde es oft unfair aber gut kann man nichts dagegen machen..

wie lange übt ihr schon?

Lg Almii 9+3

Wir sind nun im
...3 ÜZ, ich muss sagen die ersten beiden habe ich mich total verrückt gemacht, hab viel hier im Forum gelesen wie schnell alle schwanger geworden sind und bin irgendwie davon ausgegangen dass das bei uns auch so wäre...inzwischen bin ich total entspannt, würde mich erst mal über einen regelmäßigen Zyklus nach 10 Jahren Pille freuen und geübt wird weiter nach Lust und Laune und nicht nach Termin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2011 um 11:02
In Antwort auf faylinn99


Wir haben im ganzen auch 2 jahre gebraucht..... mal intensivere Phasen... dannmal wieder lockere!!!!
Letzendlich hat es in dem monat geklappt wo wir nur 1 x Sex hatten.... der Vater meines verlobten lag im Sterben dieses Jahr im JUNI.... warscheinlich seit 2 Jahren der erste Monat wo wir nicht an ein Kind gedacht haben.... und schwupps 1 x SEX und Schwanger....
das eine Leben geht das andere kommt!!!!
Wünsche dir viel Glück das es schnell klappt!!!

Faylinn & bauchzwerzg inside (19 ssw)

Das hab...
..ich jetzt schon so oft gehört, dass wenn man überhaupt nicht dran gedacht hat es passiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2011 um 14:12

2 jahre bisher
Mein mann und ich hibbeln seit anfang september 2009!
Es hat 3 mal geklappt! Allerdings waren es dann 3 abgänge
Haben am Donnerstag unseren zweiten termin in der kinderwunschklinik!

Ja, das Leben ist ungerecht! Die frauen, die unbedingt ein kind wollen bekommen keins und andere werden ungewollt schwanger!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 5:57

So sehen...
wir das zZ auch.,,pille ist abgesetzt (Zyklus zozal lange und durcheinander) und wenns passiert passierts und wenns noch 1-2 Jahre dauert auch gut....diese im ersten Zyklus schwanger werden Theorie funkst doch nicht wirklich oft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 7:07

1 jahr 1monat
Weihnachten 2009 pille abgesetzt und im februar 2011 den positiven test
Nach einem jahr und einemmonat und 9 oder 10 übungszyklen(hatte anfangs monsterzyklen)
Und es passierte auch dann als ich so viel stressh hatte dass ich gar nicht wirklich ans kindermachen gedacht hab

Glg
Denise mit meliha valentina inside et plus 9

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 7:13


16 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 16:22

...
meine erste ss habe ich von nov05 bis ich endlich jan. 07 den positiven test in der hand hatte (als ich mit dem thema schon abgeschlossen hatte eig. )

nach der geb. meiner tochter habe ich nie verhuetet, wir haben immer nur "aufgepasst", als sie dann fast 3 war haben wir wieder von mai 2010 bis april 2011 gehibbel, dann habe ich das thema fuer mich wieder abgeschlossen und ende april 2011 hatte ich den positiven test. mittlerweile bin ich in der 33ssw
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 15:42

Jahrelange..
...hormonelle Steuerung muss ja spuren hinterlassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper