Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Wer von euch hat eine gelbkörperschwäche?

Wer von euch hat eine gelbkörperschwäche?

21. März 2013 um 10:37 Letzte Antwort: 25. März 2013 um 15:04

Ich bin jetzt im 5 üz und hab den verdacht, dass ich das habe weil immer nach dem letzten positiven ovu bekomme ich 8-10 Tage später meine Mens.
Wann und wie wird das getestet und was heut euch geholfen?
Hab erst nächsten Dienstag nen Termin beim FA.

Mehr lesen

21. März 2013 um 12:59

Hallo
Ich werde jetzt hömop. behandelt. Da krieg ich auch was für das Gelbkörperhormon gespritzt.

Wenn dein FA ein großes Blutbild mit Hormonspiegel machen lässt, siehst du darauf auch, wie es mit diesem Gelbkörper bei dir aussieht.

In meinem Falle ist der Hormonspiegel total mies, u.a. auch zu viele männliche Hormone.

LG Marry

Gefällt mir
21. März 2013 um 13:36

Danke
Für deine Antwort und kann man das egal an welchem Zyklustag testen lassen?

Seit wann machst du diese Therapie?

Gefällt mir
22. März 2013 um 6:24

@lilyprune
Hallo!

Ja, soweit ich weiß, kann man das jeden Tag testen lassen. Das ist egal. Frag mal deinen FA.

Ich mach die hömop. Therapie seit Ende Januar und diese geht noch bis Mitte Mai. Vor mir liegen noch 4 Spritzen. Die werden jetzt in größeren Abständen gegeben und außerdem kommen ja jetzt die Osterferien noch dazu, so dass sich alles nach hinten streckt. Wäre auch froher, wenn es früher fertig wäre. Aber vielleicht kann mein Körper es aber so besser verarbeiten.

Vorgestern hab ich das 1. Anzeichen der Wirkung gesehen in meinem Slip: Schmierblutung! Bin ganz happy!


LG Marry

Gefällt mir
23. März 2013 um 10:44

Das
heisst, vor Mai kannst du gar nicht schwanger werden? bzw solange deine Mens nicht richtig kommt.

Oh man, was es alles gibt, ist echt komisch... Und vor deinem 2ten Kiwu, hast du nie deine Mens bekommen nach der Geburt, also musstet ihr nie verhüten oder wie war das dann? Keine Bauchschmerzen oder sonstiges?

Gefällt mir
23. März 2013 um 13:22

@lilyprune
Hallo!

Schön wieder von dir zu lesen!

Also ich musste in den 4 Jahren nie verhüten! War schon einerseits toll, aber andererseits hätte ich auch lieber das Risiko gehabt, schnell schwanger zu werden, wenn du weißt,was ich damit sagen will!

Doch ich könnte schon schwanger vor Mai werden, denn es befinden sich ja immer noch Eizellen in meinen Eierstöcken. Die könnten auch springen, ohne dass ich davon was mitbekomme. Schaden tun die Spritzen jedenfalls nicht, sofern ich doch vorher schwanger werden sollte.

Doch ich hab schon meine Tage bekommen, wenn ich bestimmte "Kuren" machte, die der FA mir verschrieb - wie z.B. Minipille, verschiedene Hormontabletten usw. Aber es war doch klar, dass die Tage kommt, wenn ich Tabletten nehme. Es ist blöd, dass die Tage halt ohne künstliche Zufuhr von Hormonen leider nicht kommt! Ein Teufelskreis sag ich dir!

Auch hatte ich nie Bauchschmerzen oder sonstiges - Anzeichen auf Beginn einer Tage! Nie! Es ging mir immer blendend! Wäre der 2. KiWu nicht, würde ich daran auch jetzt nichts ändern wollen. Dann würde ihc mich eben damit abfinden,d ass ich vorzeitge Wechseljahre hab. Aber so....? Nee, so will ich es dann doch nicht haben und ich wünsche mir eben auch ein 2. Kind. Lukas soll eben nicht allein groß werden.


LG Uta

P:S.: Wie geht's dir denn? Lässt du dich dann jetzt mal durchtesten beim FA?

Gefällt mir
23. März 2013 um 13:54

Hi
ja ich kann dich verstehen Ich hoffe es klappt bald bei dir wünscht du dir auch ein 3tes Kind?

Ich werd mich am Dienstag untersuchen lassen, ich hoffe sie macht es auch, weil beim letzten mal hab ich auch schon gesagt, dass laut den Ovus der ES angezeigt wurde und ich ein paar Tage später die Mens bekommen habe, da meinte sie die Tests müssen ja nicht stimmen.. ???

Kann auch sein, dass sie vielleicht gar nicht positiv waren und ich es nur dachte, deshalb soll sie mich auch richtig untersuchen und wenn sie das nicht macht, hab ich noch einen anderen Termin am 15.04.

Gefällt mir
25. März 2013 um 15:04

Hallo
Wenn man das testen lässt, dauert es ein paar Tage bis man das Ergebnis bekommt oder?

@Ente, hat sie keine Untersuchung gemacht? Wielang hat es dann gedauert bis du schwanger wurdest?

Meine tempi war beim letzen mal bis zur mens jeden Tag gleich aber 8 Tage nach dem ES hatte ich schon eine leichte Blutung.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers