Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer von euch hat ein sehr großes/schweres Kind auf die Welt gebracht?

Wer von euch hat ein sehr großes/schweres Kind auf die Welt gebracht?

7. Januar 2009 um 14:45 Letzte Antwort: 7. Januar 2009 um 15:07

Hallo liebe Mamis,
war bei meinem Frauenarzt (33.SSW) und mein Kleiner wiegt jetzt schon geschätzte 2600 g und ist ungefähr 46 cm groß. Kopfumfang beträgt schon 33 cm! Und ich habe ja noch jede Menge Wochen vor mir. Mein Frauenarzt meint auch, dass es eher ein sehr schweres und großes Kind wird.

Hat jemand von euch ein ein großes Kind trotzdem normal zur Welt gebracht? Und wie ist die Geburt verlaufen? Wie war der Kopfumfang?

Würde mich total über Erfahrungsberichte freuen, auch wenn es im Kaiserschnitt geendet hat!

Lg, eure Lina

Mehr lesen

7. Januar 2009 um 15:02

Meine Große war ne echte Wuchtbrumme....
56,5 cm
fast 4.400 g
und KU von 36,5

Ich habe spontan und total unspektakulär entbunden. Es war total ok. Ich habe mir eine PDA geben lassen und dann ging es ganz schnell. Ich bin zwar II Grades gerissen, was aber auch kein Drama war. Das Schlimmste an der ganzen Entbindung war für mich das Nähe danach Aber auch das übersteht man recht schnell und ich war auch einfach zu doof um nach mehr Betäubung zu fragen, eigene Selbstschuld

Mach Dich mal nicht so verrückt, oft ist es auch so, dass die gemessenen Werte mit den tatsächlichen nicht übereinstimmen. Außerdem nehmen die Babys zwar in den letzten Wochen ordentlich zu, aber gar nicht mehr so viel an KU, sondern noch ein bissi Länge und vor allem an Speck

Angeblich werden die zweiten ja noch mal ein Stück größer und schwerer, vielleicht sollte ich unseren Bauchzwerg schon mal in der Schule anmelden

LG Ninusch 36 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2009 um 15:07

Ach das ist alles haltb so wild
mein kleiner war in der 32.SSW (genau 31+0) 2330 gramm schwer ca und 42 cm groß, in der 34.SSw (genau bei 33+0) war er dann 2626gramm schwer und 45 cm groß. eine freundin von mir sagte das ihr kleiner da schon an die 3 kilo wog und sie hat ein 4200 gramm schweres kind auf die welt bekommen also denke nicht das dein kind so mega schwer wird

Inzwischen ist mein kleiner (37.SSW gestern war ich beim FA also bei genau 36+0) 51cm groß und 3239 gramm schwer.
Mach dich nicht so verrückt
Sind sowieso alles nur schätzwerte

LG Jenny 37.SSW + Nicklas inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper