Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer von euch hat ein BV und warum?

Wer von euch hat ein BV und warum?

2. Mai 2010 um 9:49

Wirde mich mal interessieren.

LG Deni mit Finn inside 19ssw

Mehr lesen

2. Mai 2010 um 9:56

Hallo,
ich hab ein bv bis 8 Wochen vor der Geburt, denn da fängt ja der Mutterschutz an.

Vor meinem BV war ich Bürokauffrau - Lehrling, mach aber jetzt im Juli meine LAP, ausgelernt bin ich seit März.

Als offiziell wegen starker, anhaltender Übelkeit und Erbrechen.

Inoffiziell hab ich meinem FA erzählt, dass ich in meiner Firma gemobbt werde und das ich trotz ssw schwere arbeit machen musste (im Keller Akten tragen und schlichten, das über Wochen hinweg, ich musste putzen, Ordner tragen, usw....)
und das ich im Jahr vielleicht 2 Tage Urlaub hatte und das ich jede Woche statt 40 Stunden, immer um die 45-50 Stunden arbeiten musste.
Und dann hat er mir das geschrieben.


lg Tina+Zwerg 14+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2010 um 9:58


Alsoooo.... ich habe noch kein BV ABER ich denke ich bekomme die nächsten wochen eins arbeite in der Gastro -> unser laden ist immer voll..... und da ich etwas mollig bin und der bauch immer größer wird und meine kondition immer mehr flöten geht, denke ich das ich es nicht bis zur 34. ssw schaffen werde bin jetzt 24.ssw noch gehts, aber habe abend schon dicke füße und und und....
ich mache das nur noch so lange wie ich kann, sobald ich an meine greze stoße und ich merke jetzt ist es zuviel höre ich auch, gastro ist echt nicht leicht als schwangere

Lg tatjana und babyboy 24. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2010 um 9:59
In Antwort auf tinazwerg

Hallo,
ich hab ein bv bis 8 Wochen vor der Geburt, denn da fängt ja der Mutterschutz an.

Vor meinem BV war ich Bürokauffrau - Lehrling, mach aber jetzt im Juli meine LAP, ausgelernt bin ich seit März.

Als offiziell wegen starker, anhaltender Übelkeit und Erbrechen.

Inoffiziell hab ich meinem FA erzählt, dass ich in meiner Firma gemobbt werde und das ich trotz ssw schwere arbeit machen musste (im Keller Akten tragen und schlichten, das über Wochen hinweg, ich musste putzen, Ordner tragen, usw....)
und das ich im Jahr vielleicht 2 Tage Urlaub hatte und das ich jede Woche statt 40 Stunden, immer um die 45-50 Stunden arbeiten musste.
Und dann hat er mir das geschrieben.


lg Tina+Zwerg 14+1


Der mutterschutz fängt 6 wochen vor ET an nicht 8

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2010 um 10:12

Hallo
@tatjana892
ich arbeite auch in der Gastro
Hab jetzt erstmal für zwei Wochen ein BV da mein Chef sich überhaupt nicht an die Gesetze hält im gegenteil Überstunden ohne Ende, Pausen darf ich auch keine machen obwohl sie mir zustehen.

Dann droht er mir noch das das ein nachspiel hätte das ich jetzt ein BV hab und fehle.

Weiß echt nicht weiter.
Wollt nicht die ganze Schwangerschaft über zu Hause bleiben ich geh gern Arbeiten und es macht mir Spass.
Doch ich will Finn (Babyboy inside) auch nicht schaden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2010 um 10:15

Ich bin in der 9. SSW
und werde mein BV wohl nächste oder übernächste woche bekommen.
bin jetzt schon die 3. woche krank geschrieben wegen so einem blöden hämatom in der gebärmutter.
das BV bekomme ich aber deshalb, weil mein chef mir keinen nicht-gesundheitsgefährdenden- AP anbieten kann. bin arzthelferin und es ist nicht möglich, da nicht mit verschiedenen krankheiten, blutproben usw in kontakt zu kommen.
liebe grüsse
paula und Krümel 8+3 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2010 um 10:19


@deni

sehr gute einstellung, mein chef mag mich auch nicht mehr seit dem ich schwanger bin, aber mich stört es nicht weil ich mich mit dem team gut verstehe ich halte dem druck noch stand bisschen schwierig weil keiner verständnis zeigt aber in deinem fall würde ich sicher das selbe tun

wir gastro-mami müssen durchhalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2010 um 10:40
In Antwort auf anat_12685835


Der mutterschutz fängt 6 wochen vor ET an nicht 8


bei uns in Österreich acht wochen davor!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2010 um 10:42


bei uns in Österreich fängt der Mutterschutz 8 Wochen vorher an....


lg Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2010 um 11:11

Bei mir..
war es so, daß ich ab der 15. SSW eine Beschränkung auf 6 h am Tag bekommen hab ( individuelles Beschäftigungseinschränkung). Wegen Bluthochdruck, Migräne, dauernde Übelkeit, usw..
Bin Krankenschwester auf einer Intensivstation.
Seit 1 Woche bin ich zu Haus mit vollem BV, weil mein Chef zum Arsch mutiert ist und ich wegen Mobbing schon Vorwehen und Gebärmutterhalsverkürzung hab / hatte.
LG,
Tine, 30.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2010 um 13:01

Ich
hab seit der 7 ssw ein Berufsverbot bekommen. Mach gerade meine Ausbildung zur Erzieherin und hab in einem kindergarten gearbeitet. Der Träger hat mir ein Bv ausgeschrieben wegen den ganzen kinderkrankheiten und vieren. jetzt setzt ich eben ein jahr aus. und steig dann wieder ein.........

liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2010 um 13:47

Wegen vorzeitigen Wehen
in der 21. Woche. Bin Hotelfachfrau und bei mir in der Arbeit wollte sich die Chefin nun mal so gar nicht an die Gesetze halten, das heißt 50-60 Stunden Woche, Nachtschicht usw....

'Tja das hat Sie nun davon. Aber langsam wirds echt langweilig daheim!!!

Liebe Grüße
Manu ssw 28+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2010 um 16:23

Nur fast ein BV
Ich bin kfm. Angestellte und habe eine ganz problemlose SS. Trotzdem hätte ich fast ein BV bekommen da ich bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt bin. Meine Chefin meinte sie könne in den Kundenfirmen die Einhaltung der Mutterschutzgesetze nicht genug überwachen und das Risiko sei ihr zu groß.
In der gleichen Woche hat aber zum Glück eine Firma angerufen und eine Bürokraft angefordert die wirklich vorbildlich arbeitet und der meine Chefin genug vertraut. Also darf ich da noch bis zum Mutterschutz arbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2010 um 19:29

Ich
seit der 10 ssw. weil ich in der psychiatrie arbeite, da bekommt man eins wegen der gefahr von fremdeinwirkung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram