Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer von Euch hat auch mehere IUI`s gebraucht um schwanger zuwerden ???

Wer von Euch hat auch mehere IUI`s gebraucht um schwanger zuwerden ???

27. Januar 2009 um 16:18

Hab nun am kommenden Wochenende meine "5" IUI !!!
Bei den letzten 4 hat es leider nicht sein sollen ....ich habe einen regelm. Zyklus und auch richtige ES .
Wir sind seit 1.Jahr in einer Kiwu in Behandlung ! Meine Schilddrüsenunterfunktion ist gut eingestellt und meine Werte sind immer *optimal* bisher ! Das SG meines Mannes war am Anfang der Behandlungen schlechter ( ca.7 Millionen ) - jetzt ist es aber Suboptimal ( 18 Millionen ) !
Ich stimmuliere mit Clomi und löse meinen ES mit Brevactid aus !

Meine Frage jetzt : Wem von Euch ging es ähnlich oder geht es ähnlich und hat mehrere IUI`s gebraucht bis es geklappt hat ! Bin seit der 4.IUI etwas ernüchtert !

LG Nicky

Mehr lesen

27. Januar 2009 um 16:53

Hallo liebe Nicky,
ich habe zwar gerade erst meine 2.IUI hinter mir, übrigens bei gleichem Befund (Letzte IUI 21 Millionen Spermien,bei mir alles ok.).
Das Ergebnis ist noch offen, aber bei dem Befund meines Mannes waren sich die Ärzte sowiso nicht sicher ob IUI oder direkt IVF.
Jedoch waren sich bisher alle einig, dass wenn es beim 3.Versuch immer noch nicht klappen sollte, dass wir es mit IVF versuchen sollten.
Da 3 Versuche ja leider nicht immer 3 Zyklen bedeuten, wollen sie den Paaren den Druck nehmen und die Chancen schnell optimieren.
In meiner Kiwu ist es so, dass die dass wohl auch mit der KK Regeln, weil ja 8 Versuche genehmigt wurden und man ja gut begründen muss, weshalb man vorher "aufgibt" da IVF ja auch teurer ist.
Aber da die Chancen viel höher sind als bei IUI relativiert sich das Ganze, den 3 Versuche IUI kosten genau so viel wie eine IVF, aber wie gesagt hierbei sind die Chancen höher.
Wir persönlich würden, falls nötig, den 3. Versuch noch wagen und dann den Antrag für IVF stellen.
In deinem Fall, und ich gehe jetzt mal von genehmigten 8 Versuchen aus, würde ich die vielleicht noch nutzen, wenn du ja quasi jeden Monat wieder versuchen kannst.
Sprich doch mal mit den Ärzten, was sagen die?
LG Levki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2009 um 17:01

Ja .....
So ist es ! Wir haben "8" IUI `S von der KK genehmigt bekommen und mein Mann und ich haben uns schon überlegt , erstmal diese 5. und 6. zu machen und dann nochmal mit dem Doc zusprechen !
Unser Doc hat uns das auch empfohlen und meinte schon , die Chancen würden jedesmal geringer werden ....
Danke Dir für die Antwort !!!

LG Nicky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2009 um 20:29

Hallo Nicky
Hatte letzten Freitag meine ( 8 und letzte IUI ). Jetzt geht die lange Wartezeit wieder los. Mein Mann hatte jetzt auch nach dem Aufbereiten bei jedem Versuch zwischen 25 - 32 Mio Spermien.
Eigentlich eine TOP Anzahl. Doch leider wollte es bei uns auch noch nicht klappen.

Ich stimuliere mit Clom-Hexal und löse mit Predalon aus.

Bin auch sehr enttäuscht, aber versuche jedes Mal den Kopf hochzuheben und weiterzumachen. Ich kann es ganz gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst.

Unser nächster Gedanke geht an die IVF. Mal abwarten ob der 8 Versuch ein "Glücksgriff" war oder nicht.

Ich wünsche Dir viel viel Stärke und noch mehr Glück. Drück Dir beide Daumen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2009 um 14:11

@brausus ....
Danke für die Aufmunternden Worte , das tut immer gut
Aber Dir wünsche ich na klar auch alles Gute und hoffentlich hat es geklappt ?!

Mein Doc meinte auch , dass es bei uns schon auf dem natürlichen Weg gehen
könnte , warum es bisher nicht geklappt hat , kann er sich auch nicht erklären ?!
Aber er guckt jetzt auch genauer hin , damit wir nichts übersehen ....hoffe ich
Hast Du denn auch reguläre ES ??
Ich war heute zur Foli - Schau und hab an jeden Ovar ein reifes Ei gebildet
Am Samstag findet dann der Eisprung statt und wir machen die 5.IUI
Aber ich muss schon sagen , dass man mit der Zeit abgeklärter wird ....ich bin
längst nicht mehr so oberhibbelig , wie am Anfang !!!

Na klar hoffe ich , dass es irgendwann was wird - aber bis dahin versuche ich
mein Leben so gut es geht zu genießen - man lebt ja doch nur einmal ....

LG Nicky

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2009 um 14:17

@brausus : Da fällt mir noch ein .....
Wenn es beim 6. Versuch auch nicht klappt , dann überlegen wir , ob ich mal eine BS machen lasse - sicher ist sicher - gell ?! Mein Doc in der Kiwu hat bei mir zwar schon die Eileiter durchspült und beide waren durchgängig , aber seit dem kann ja auch irgendwo ein Engpass sein , nicht wahr ?! Im Ultraschall kann man ja nicht alles erkennen .....leider ?!

Hast Du schon eine BS machen lassen ? Es könnte ja auch sein , dass bei Dir was verschlossen / verklebt ist ??

LG Nicky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2009 um 21:34
In Antwort auf ambra_12486262

@brausus : Da fällt mir noch ein .....
Wenn es beim 6. Versuch auch nicht klappt , dann überlegen wir , ob ich mal eine BS machen lasse - sicher ist sicher - gell ?! Mein Doc in der Kiwu hat bei mir zwar schon die Eileiter durchspült und beide waren durchgängig , aber seit dem kann ja auch irgendwo ein Engpass sein , nicht wahr ?! Im Ultraschall kann man ja nicht alles erkennen .....leider ?!

Hast Du schon eine BS machen lassen ? Es könnte ja auch sein , dass bei Dir was verschlossen / verklebt ist ??

LG Nicky

Antwort??
Hallo Nicky,
so wie es aussieht, hast du meine nachricht nicht bekommen.

Ich habe schon eine BS hinter mir. Hab meine FÄ extra beim letzten Besuch danach gefragt. Alles in Ordnung.

So wie es aussieht, war der letzte Versuch "Kein" Glücksgriff. Muß morgen zum Bluttest, habe aber das Gefühl als würde ich jeden Moment meine Periode bekommen. Bisschen Schmierblutung habe ich heutemorgen schon gehabt. Das hat mir schon die Hoffnung genommen.
Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung?
Machen jetzt erstmal eine Pause,um mal wieder klaren Kopf (was ich sowieso nicht habe) zu machen.
Liebe Grüssle
Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen