Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer von euch hat auch einen Pessar??

Wer von euch hat auch einen Pessar??

27. August 2010 um 9:14

Hallochen.
Bin jetzt in der 23.ssw und habenseit 3 Tagen einen Arabin Pessar,da sich Zerfix von 46,, auf 31 mm verkürzt hat.Noch nicht so dramatisch,aber ist reine Vorsorge aufgrund einer Zerfixinsuffizienz und einer Fg in der 15.ssw.

Habe aber das Gefühl das da was drückt??
Ganz schlimm ist es bei Stehen und sitzen
Ist es bei euch auch so???
Darf man auch mit dem Ring baden?
GV ist ja verboten sowie schweres Tragen und Heben.
Mach mir da schon meine Gedanken.
Vielleicht hat ja wer ähnliche Erfahrungen?

lg mandy mit Lucy inside 23.ssw

Mehr lesen

27. August 2010 um 9:25

Hi...
Hab zwar keinen Pessar aber eine Cerclage.
Es kann sein,dass es ein wenig drueckt, weil ja einiges zusammengehalten werden muss, oder aber er ein wenig verrutscht ist.
Hab das auch, aber bei mir kann da nix verrutschen. Es heisst mit Passar und Cerclage, sollte man bis ende der SS viel Ruhen, also am besten liegen.
Was ich persönlich nicht schaffe, da ich einen fast 3 jährigen allein versorgen und Beschäftigen darf.
Ob du Baden darfst weis ich nicht, da würde ich beim FA mal Anrufen, da kannst du auch nach Fragen ob es normal ist dass es drückt usw.
Bei allem was du machst musst du nun Aufpassen, das keine Bakterien in die Gegend deines Mumu geraten.
Ich geh auf grund dessen nicht Baden. Sicher ist sicher!!!
Yup auch kein Sex mehr, heben usw ist auch gestrichen, was meiner Meinung nach unmöglich ist. (Heben, tragen)

LG Sabrina 19SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2010 um 10:33

Danke
für deine antwort..gut dann lass ich baden mal lieber sein...und das mit heben und tragen-ist schon blöd.kenne das.Wäsche hat man ja trotzdem und Einkäufe usw.
Aber nur liegen-geht nicht...wie soll denn dann der haushalt aussehen???
naja,abwarten.
lg mandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2010 um 17:44

Seit 2 Tagen
Hallo,

ich habe seit Freitag den Arabin Pessar. Bis gestern Abend habe ich ihn immer wieder im Sitzen, Stehen gespürt. Es hat sich wie Presswehen angefühlt. Seit heute morgen ist alles bestens, ich spüre ihn gar nicht mehr.
Sag mal, wie tief sitzt er bei dir? Kannst du ihn auch nach ner halben- 3/4 fingerlänge tasten?

Gruß Maria 23+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2010 um 6:55

Hallo
ob ich den Pessar spüren konnte kann ich dir nicht sagen-hab nicht getastet.Aber ich konnte ihn beim stehen und sitzen fühlen.Außerdem hat er mir das wasser lassen unheimlich erleichtert.
Wurde aber am Freitag wieder rausgenommen.War im KH und er sagte der Druck könne von diesem Ring kommen.
Habe leider auch eine fingerbreite Trichterbildung am inneren Mumu.
Weiß nicht ob mein Fa ihn wieder einsetzt...
Wie geht es dir damit???
Wie gesagt bei mir hat es gedrückt und gekuckt und gebrannt...lg mandy mit lucy inside 23+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper