Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests

Wer von euch hat auch einen Persona Computer? Wie schnell schwanger geworden?

11. November 2009 um 17:52 Letzte Antwort: 15. November 2009 um 20:09

Hallo!

Hab mir heute einen Persona Computer in der Apotheke gekauft. Normalerweise wird der ja zur Verhütung verwendet, aber man kann damit auch die fruchtbaren Tage und den Eisprung bestimmen.
Da mein Zyklus eher unregelmäßig ist, weiß ich nicht wann mein Eisprung ist. In den letzten 2 Monaten hat er sich aber ein bißchen eingependelt (30 bzw. 32 Tage).

Wer von euch hat auch so einen Persona Computer?
Wie lange hat es, wenn man sich an diesem Gerät orientiert, gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Danke für eure Antworten!
L.G.
Snowgirl

Mehr lesen

12. November 2009 um 18:49

Juhu
snowgirl
ich habe mir auch diese woche den personacomputer gekauft und bin nun auch mal gespannt ob es ziemlich schnell klappt mit dem schwanger werden.
vielleicht können wir uns ja zukünftig miteinander austauschen, wie unsere erfahrungen mit dem computer so sind

wieviel hast du für deinen persona bezahlt???

glg roto85

Gefällt mir

14. November 2009 um 14:48
In Antwort auf monna_12714104

Juhu
snowgirl
ich habe mir auch diese woche den personacomputer gekauft und bin nun auch mal gespannt ob es ziemlich schnell klappt mit dem schwanger werden.
vielleicht können wir uns ja zukünftig miteinander austauschen, wie unsere erfahrungen mit dem computer so sind

wieviel hast du für deinen persona bezahlt???

glg roto85

Hallo!
Ja, würde mich auch freuen, wenn wir unsere Erfahrungen mit diesem Computer austauschen könnten. Bin auch wirklich gespannt wie schnell das damit funktioniert.

Wie lang bist du schon am "Basteln"? Und wie alt bzw. jung bist du?
Hast du zuvor auch die Pille genommen?

Der Persona Computer war in der Apotheke in Österreich ganz schön teuer. Computer inkl. 16 Teststreifen 121 Euro.
Im Internet wäre er wesentlich billiger gewesen, aber nachdem ich das relativ spontan und kurzfristig entschieden habe, hätte ich den dann nicht mehr für diesen Zyklus anwenden können. Und ungeduldig wie ich bin ...

Welchen Zyklustag hat du jetzt? Bei mir ist Tag 5.
Bin schon echt gespannt ob mir dieses Gerät dann den Eisprung anzeigt.

Würde mich echt freuen wieder von dir zu hören!
Blöde Frage: Kann man über dieses Forum auch persönliche Nachrichten verschicken? Bin noch nicht so lange hier dabei.

Liebe Grüße!
Snowgirl

Gefällt mir

14. November 2009 um 14:53
In Antwort auf medina_12836059

Hallo!
Ja, würde mich auch freuen, wenn wir unsere Erfahrungen mit diesem Computer austauschen könnten. Bin auch wirklich gespannt wie schnell das damit funktioniert.

Wie lang bist du schon am "Basteln"? Und wie alt bzw. jung bist du?
Hast du zuvor auch die Pille genommen?

Der Persona Computer war in der Apotheke in Österreich ganz schön teuer. Computer inkl. 16 Teststreifen 121 Euro.
Im Internet wäre er wesentlich billiger gewesen, aber nachdem ich das relativ spontan und kurzfristig entschieden habe, hätte ich den dann nicht mehr für diesen Zyklus anwenden können. Und ungeduldig wie ich bin ...

Welchen Zyklustag hat du jetzt? Bei mir ist Tag 5.
Bin schon echt gespannt ob mir dieses Gerät dann den Eisprung anzeigt.

Würde mich echt freuen wieder von dir zu hören!
Blöde Frage: Kann man über dieses Forum auch persönliche Nachrichten verschicken? Bin noch nicht so lange hier dabei.

Liebe Grüße!
Snowgirl

Juhu
wir sind schon seit april am basteln. ich bin 24 jahre jung werde im januar 25.
ich hab für meinen persona + 16 teststäbchen 79euro bezahlt, habs übers internert bestellt.
ich muss noch auf meine mens warten damit ich endlich damit anfangen kann. die müsste so 25.-28.11 sein, hoffentlich.
ja du kannst private nachrichten schicken. einfach auf das profil der person klicken, der du eine nachricht schreiben willst und dann steht da private nachrichten schicken.
hoffe auch das wir zukünftig oft voneinander hören bzw. lesen werden.
lg roto

Gefällt mir

15. November 2009 um 11:03
In Antwort auf monna_12714104

Juhu
wir sind schon seit april am basteln. ich bin 24 jahre jung werde im januar 25.
ich hab für meinen persona + 16 teststäbchen 79euro bezahlt, habs übers internert bestellt.
ich muss noch auf meine mens warten damit ich endlich damit anfangen kann. die müsste so 25.-28.11 sein, hoffentlich.
ja du kannst private nachrichten schicken. einfach auf das profil der person klicken, der du eine nachricht schreiben willst und dann steht da private nachrichten schicken.
hoffe auch das wir zukünftig oft voneinander hören bzw. lesen werden.
lg roto

Hallo Roto
Wie gehts?
Weißt du eigentlich, ob der Persona Computer im ersten Monat der Verwendung auch schon den Eisprung anzeigt, oder muss der erst einmal meinenZyklus kennen lernen?
Würd mich freuen wieder von die zu lesen!
L.G.
Snowgirl

Gefällt mir

15. November 2009 um 19:49

Ca. 3 Monate
hat es gedauert, bis Persona mich "kannte", also bis ich nur noch 6 rote Tage hatte. Mein Zyklus war dabei absolut regelmäßig bei 30 Tagen.

Im ersten Monate habt ihr bis zu 22 rote Tage, nicht wundern, das ist normal. Es werden dann von Monat zu Monat weniger, bis es sich auf ca. 6 einpendelt.

Schwanger geworden bin ich bisher 2 mal damit, klappt also echt gut

LG Zimt

Gefällt mir

15. November 2009 um 20:09
In Antwort auf kristi_11897686

Ca. 3 Monate
hat es gedauert, bis Persona mich "kannte", also bis ich nur noch 6 rote Tage hatte. Mein Zyklus war dabei absolut regelmäßig bei 30 Tagen.

Im ersten Monate habt ihr bis zu 22 rote Tage, nicht wundern, das ist normal. Es werden dann von Monat zu Monat weniger, bis es sich auf ca. 6 einpendelt.

Schwanger geworden bin ich bisher 2 mal damit, klappt also echt gut

LG Zimt

Hallo
Nachdem du Persona ja schon ganz gut kennst wollte ich dich fragen, ob der bei dir im ersten Zyklus mit den 16 Teststreifen dann schon den Eisprung angezeigt hat.
Oder zeigt der das erst später an, wenn er meinen Zyklus kennt?
L.G.
Snowgirl

Gefällt mir