Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer von euch hat alles in rosa oder blau gekauft und dann wars doch das andere geschlecht?

Wer von euch hat alles in rosa oder blau gekauft und dann wars doch das andere geschlecht?

8. September 2008 um 11:25

wollte eigentlich in 3 wochen wenn ich dnan endlich erfahre was es wird schon ein paar sachen kaufen nun hab ich aber angst das es dann doch nen anderes geschlecht ist und ich dnan die sachen umsonst gekauft hab.

LG

Mehr lesen

8. September 2008 um 11:28

Würde ich
nie machen, finde das eh albern. wenn es junge oder mädchen wird bekommst du eh alles nur in rosa oder blau geschenkt, kauf dir leiber sachen in gelb, rot, weiss, orange, grün.. das kann man beiden anziehen und sieht toll aus, hab ich auch so gehalten!!!!!!!! Und bin gut damit gefahren...ach ja auch blaue sachen hatte meine maus an, dunkelblau, und hellblau nur rosa beim jungen würde mich auch stören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2008 um 11:32

Bin da
ganz Mamis Meinung. Deswegen wollte ich am Anfang das Geschlecht garnicht verraten. Damit das garnicht passiert. Kauf neutral, denn wenn du mal ein zweites Kind bekommst das vielleicht ein anderes Geschlecht hat, dann musst du alles neu kaufen, so kannst du sie wieder verwenden.

Lg Sandra + Babyboy inside 32.SSW

8. September 2008 um 12:06

100 Prozent
sicherheit gibt es erst nach der Geburt

8. September 2008 um 12:09

Ich wäre da auch sehr vorsichtig
in meiner 1 SS habe ich in der 21 SSW erfahren, dass es ein Mädchen werden soll- habe mich gefreut wie Bolle und schon angefangen zu kaufen.
Es gab dann eine "Enttäuschung" in der 30 SSW - ein Junge, der 6 Wochen später da war!!

Heute möchte ich ihn nicht gegen jedes Mädchen der Welt tauschen, aber Sachen kaufen werde ich jetzt in meiner 2 SSW nicht vorher!!

8. September 2008 um 14:11

Noch ein Gedanke dazu...
habe selbst ein Mädchen die in Rosa, bzw. allen hellen Farben und Pastellfarben total bleich und krank aussieht.
Das war von Anfang an so. Ihr stehen diese Farben einfach nicht.
Dafür sieht ein kräftiges Pink oder Rot ganz super bei ihr aus.
Hatte auch einige Sachen in Rosa, blieb alles im Schrank liegen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram