Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / wer von euch fängt auch mit 22/23 Jahr an an Kinderwunsch zu arbeiten. ?

wer von euch fängt auch mit 22/23 Jahr an an Kinderwunsch zu arbeiten. ?

3. Mai 2017 um 18:45

Hallo

Sind hier auch welche in mein Alter die mit 22 fast 23 Jahre anfangen an kinderwunsch zuarbeiten ? Wie geht's euch damit ? Habt ihr auch ein bisschen Angst wie es sein wird wenn es klappt ? Ob man eine gute Mutter sein wird ? Wie die eigene Eltern darauf reagieren ?

Mehr lesen

4. Mai 2017 um 11:09

Huhu

Ich bin 21 und grade mit meinem 3. Wunder schwanger. Das erste habe ich Ungeplant mit 16 bekommen, das war damals ein extremer Schock, trotzdem sind mein Sohn und ich heute umso glücklicher drüber. Ich hab dann erstmal meine Ausbildung gemacht und vergagenen September kam dann meine Tochter zur Welt und im November dann (etwas schneller als erwartet) das 3.

Eltern werden ist nicht vom Alter abhängig sondern davon was man seinen Kindern geben kann und dass man sie liebt und alles für sie tut. Ich schätze mal dass du mit 23 eine Aubildung gemacht hast? Also wirst du dein Kind ernähren können, und ein Parter ist ja auch da.

Ich hatte es nie leicht und wurde immer schief angesehen, bzw werde es jetzt noch wenn die Leute hören dass mit 21 das 3. Kind kommt, aber ich kann mir selber auf die Schulter klopfen und mir sagen "Ich habe es geschafft, trotz allem!". Man kann es nie allen recht machen, und heutzutage ist es eh so, dass die Leute sehr schnell dazu übergehen einander zu verurteilen weil sie eindach nicht nachfragen. Und klar fragt man sich ob man so jung eine gute Mutter sei kann, aber aus Erfahrung weiss ich jetzt dass einem das nur die eigenen Kinder mitteilen können. Und zum Thema "Du verpasst ja dein ganzes Leben und kannst ja nie was erleben!" kann ich nur sagen: Wenn mein 1. Kind volljährig ist bin ich 34 und immernoch jung und knackig, und dann erleben ich die fetten Raves

Man hat mit vielem zu kämpfen, aber wenn man es will dann schafft man es. Und 23 ist ja auch kein Alter mehr in dem all noch sagen "Wie kannst du nur??"


Viel Glück wünsche ich euch, und gutes Gelingen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
nur 2 Tagen Periode
Von: elly526
neu
3. Mai 2017 um 18:09
Schmerzen in den Beinen?
Von: verena1105
neu
3. Mai 2017 um 17:34
Hibbeln ab Spätsommer 2017 ~ Regenbogentreat ~
Von: exsweethoneypie1
neu
3. Mai 2017 um 9:56

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen