Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer trägt den nowuring zur verhütung

Wer trägt den nowuring zur verhütung

7. September 2008 um 17:29 Letzte Antwort: 7. September 2008 um 19:37

und kann ihn mir empfehlen.

lg kerstin mit maja 14 tage jung

Mehr lesen

7. September 2008 um 17:49

Das hört sich
ja nicht so toll an mit den verrutschen und rausrutschen.
Ich bekomme leider keine Pille verschrieben,da ich bereits 38 Jahre bin und rauche.

Gruß Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2008 um 19:29

Hallo, uups lang geworden
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen!!

Ich trage den Ring jetzt seit ca. 7 Monaten und bin absolut begeistert!
Ich muss nicht mehr jeden Tag an meine Pille denken, bei Antibiotikum und anderen Medikamenten keine Angst mehr haben (wende grade sogar gleichzeitig ein Mittel gegen einen Pilz an).
Meine Pickel sind weniger geworden, meine Regelschmerzen und -länge auch. Keine brustschmerzen nichts mehr. Mein Freund spürt den Ring beim Sex auch nicht.
Allerdings muss ich sagen habe ich in der ringfreien Zeit allerdings so ca. 2 Tage lang ziemliche Kopfschmerzen und ich habe bei jedem Toilettengang noch das Gefühl gucken zu müssen ob der Ring nicht rausfällt, das nervt zwar, aber alles in allem kann ich persönlich den Ring nur wärmstens empfehlen. Aber da ist am Ende ja auch jeder anders!
Ich weiß auch nicht wie das nach einer Geburt ist wenn ja noch alles etwas weiter ist, ich selbst habe noch kein Kind und kann da nicht mitreden. (Muss hier aber trotzdem immer mal mitlesen weil es so ein angenehmes Forum und größtenteils auch so nette Frauen hier sind)
Lg
schoko

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2008 um 19:34

UUps, (Nachtrag)
Ich habe gerade erst gelesen, dass du rauchst (hab ich eben überlesen). Das ist eigentlich auch eines der Kriterien gegen den Nuvaring, denn er wirkt genauso wie die Pille hormonell und darum dürfte der dann für dich auch nicht in Frage kommen.
Ich habe aber mal was über eine Kupferkette gelesen (Goldlilly???weiß den namen leider nicht mehr genau, aber es war ein Beitrag aus dem Verhütungsforum hier.) vielleicht wäre die was für dich?
LG nochmal
Schoko

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2008 um 19:37

Nuvaring - begeistert
ich habe jahrelang mit der Pille verhütet. Danach hatte ich immer wieder Problem (Zwischenblutungen). Nachdem das letzte Präparat 2 Jahre gebracht habe, bin ich auf den Nuvaring umgestiegen.

Ich kann Dir den Nuvaring nur empfehen. Es hat viel weniger Nebenwirkungen als die Pille. Man spührt den Ring nicht. Man kann den Ring auch vor dem GV herausnehmen. Die Wirkung bleibt 1-2 Std.
Nach dem Absetzen des Nuvarings bin ich auch gleich schwanger geworden.

lg verdiana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook