Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer setzt noch jetzt oder nächsten Monat die Pille ab?

Wer setzt noch jetzt oder nächsten Monat die Pille ab?

13. Mai 2008 um 18:21 Letzte Antwort: 15. Mai 2008 um 7:15

Hallo,

Ich setze entweder jetzt oder nächsten Monat die Pille ab. Momentan habe ich meine Mens aber mein Mann und ich wissen noch nicht ob wir jetzt schon die Pille absetzenoder erst im nächsten Zyklus, weil ich im Juni nach Österreich muss mit der Arbeit und dort die Masern rumgehen.

Wer setzt noch ab?

Lg Nicole

Mehr lesen

14. Mai 2008 um 7:23

Hallo Nicole
ich nehme jetzt die Pille nur noch 2 Wochen und dann setzte ich sie ab.
Bist du denn nicht geimpft? Arbeitest du nur den Juni in Österreich?

Gefällt mir
14. Mai 2008 um 7:44

...
Ich habe auch vor einer Woche die Pille abgesetzt.
Muss dazu sagen, dass ich davor auch schon 3 Monate nicht verhütet habe. Die Pille habe ich nur einen Monat genommen, damit die Hormone von der 3-Monatsspritze weggehen. Aber trotzdem versuchen wir jetzt schwanger zu werden. Freu mich sehr wenn es endlich klappt.
Wollen wir zusammen hibbeln?

Liebe Grüße

Gefällt mir
14. Mai 2008 um 8:21
In Antwort auf tamiko_11907253

...
Ich habe auch vor einer Woche die Pille abgesetzt.
Muss dazu sagen, dass ich davor auch schon 3 Monate nicht verhütet habe. Die Pille habe ich nur einen Monat genommen, damit die Hormone von der 3-Monatsspritze weggehen. Aber trotzdem versuchen wir jetzt schwanger zu werden. Freu mich sehr wenn es endlich klappt.
Wollen wir zusammen hibbeln?

Liebe Grüße

Na klar
sehr ich würde mich freuen, wenn wir zusammen hibbeln würden.

Lg Nicole

Gefällt mir
14. Mai 2008 um 8:23
In Antwort auf fanney_12088784

Hallo Nicole
ich nehme jetzt die Pille nur noch 2 Wochen und dann setzte ich sie ab.
Bist du denn nicht geimpft? Arbeitest du nur den Juni in Österreich?

Hallo susi
Doch ich bin schon geimpft aberdie Impfung war 1993. Der Arzt hat zwar zu mir gesagt, ich hätte einen Lebenslangen Impfschutz aber ich habe trotzdem Angst, wenn ich jetzt schwanger werde und ich vielleicht doch anstecke. Ja ich bin nur zwei wochen im Juni in Ö.
Wie alt bist du denn susi?

Gefällt mir
14. Mai 2008 um 8:42
In Antwort auf megan_12940965

Hallo susi
Doch ich bin schon geimpft aberdie Impfung war 1993. Der Arzt hat zwar zu mir gesagt, ich hätte einen Lebenslangen Impfschutz aber ich habe trotzdem Angst, wenn ich jetzt schwanger werde und ich vielleicht doch anstecke. Ja ich bin nur zwei wochen im Juni in Ö.
Wie alt bist du denn susi?

Ich bin
32 Jahre alt. Und du wirst bald 22 Jahre.
Ich habe noch keine Kinder. Aber dies wird sich bald ändern.

Gefällt mir
14. Mai 2008 um 9:04

?
An Impfungen habe ich noch überhaupt nicht gedacht. Meine FA hat mir auch nichts davon gesagt, als ich meinen Kiwu äußerte.
Dann muss ich nochmal zum Arzt.

Gefällt mir
14. Mai 2008 um 11:56

Ich
hatte im Januar eine Fehlgeburt mit Ausschabung und habe mich danach gleich Röteln impfen lassen, da mein FA festgestellt hat, das mein impfschutz zu niedrig war.

Gefällt mir
14. Mai 2008 um 12:02

Ich
hatte im Januar eine Fehlgeburt mit Ausschabung und habe mich danach gleich Röteln impfen lassen, da mein FA festgestellt hat, das mein impfschutz zu niedrig war.

Das wurde
bei mir letztes Jahr gemacht. Ich denke ich habe alle Impfungen auf aktuellen Stand. War vor 3 Wochen bei meinem Hausarzt, der hat meine Impfungen kontrolliert. Du hast auch nach der FG die Pille wieder genommen. Hat sie dir dein FA gegeben oder hast du es selbst gemacht? Ich hab schon öfters hier gelesen, dass man nach der FG nicht die Pille nehmen soll. Der Hormonspiegel kommt sonst durcheinander.

Gefällt mir
14. Mai 2008 um 12:16
In Antwort auf fanney_12088784

Das wurde
bei mir letztes Jahr gemacht. Ich denke ich habe alle Impfungen auf aktuellen Stand. War vor 3 Wochen bei meinem Hausarzt, der hat meine Impfungen kontrolliert. Du hast auch nach der FG die Pille wieder genommen. Hat sie dir dein FA gegeben oder hast du es selbst gemacht? Ich hab schon öfters hier gelesen, dass man nach der FG nicht die Pille nehmen soll. Der Hormonspiegel kommt sonst durcheinander.

Der
FA hat gesagt ich muss die Pille nehmen, weil ich drei Monate nicht schwanger werden darf wegen der Rötel Impfung.

Gefällt mir
14. Mai 2008 um 12:46

Der
FA hat gesagt ich muss die Pille nehmen, weil ich drei Monate nicht schwanger werden darf wegen der Rötel Impfung.

Bei mir war es
zwecks Verhütung. Und dann ist da noch ein leichtes Beruhigungsmittel drin oder so etwas. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.

Gefällt mir
14. Mai 2008 um 18:12

Ich habe Anfang April die Pille abgesetzt...
Mein Verlobter und ich wollen auch schwanger werden...Jetzt lese ich hier etwas von Impfungen...Ich weiß nicht, ob ich Immunität gegen Masern/Mumps/Röteln/Windpocken habe. Ich gehe nä. Wo. zum FA. Dann sollte ich das wohl mal ansprechen...An Impfungen hab ich gar nicht gedacht...Scheint wohl wichtig zu sein.

Viele Grüße

Gefällt mir
15. Mai 2008 um 7:15

Heißt es,
bei jeder Impfung 3 Monate warten.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers