Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wer noch 39/40ssw??

Wer noch 39/40ssw??

10. Juli 2011 um 15:47 Letzte Antwort: 11. Juli 2011 um 18:01

Wie gehts euch??
Wie fühlt ihr euch??
Wieviel habt ihr zugenommen?
Tut sich schon was bei euch?
und wie aktiv sind eure kleinen?

lg dani 38+2 (39ssw) robin inside

Mehr lesen

10. Juli 2011 um 15:56

Jaa in der 39 SSW
Hi,

ich bin auch ind er 39 SSW also genauso wie du ET ist der 23.07.

Ich fühle mich in letzter Zeit so schwer, also wenn ich mal liege und aufstehen möchte, ist es anstregend geworden

Ich habe bis jetzt 20 Kg zugenommen, ich hoffe die gehen schnell wieder runter..

Also wehen oder so hab ich nicht, nur ich merke halt oft, dass mein kleiner nach unter drückt und abends habe ich solches ziehen an den Beinen.

Der kleine ist manchmal schon noch richtig aktik, hab dann das gefühl, dass er irgednwie aus meinem Bauch raus möchte und er tritt unter meiner Brust, sodass ich das gefühl hat, da ist eine Wunde und es brennt richtig.

Wie ist es bei dir??

Bereitest du dich irgendwie auf die Geburt vor?

Also ich trinke den Himbeerblättertee und mache die Dammmassage ( aber erst seit 2 Tage )

Lg Monika

Gefällt mir
10. Juli 2011 um 16:38
In Antwort auf etta_12367111

Jaa in der 39 SSW
Hi,

Ich fühle mich in letzter Zeit so schwer, also wenn ich mal liege und aufstehen möchte, ist es anstregend geworden

Ich habe bis jetzt 20 Kg zugenommen, ich hoffe die gehen schnell wieder runter..

Also wehen oder so hab ich nicht, nur ich merke halt oft, dass mein kleiner nach unter drückt und abends habe ich solches ziehen an den Beinen.

Der kleine ist manchmal schon noch richtig aktik, hab dann das gefühl, dass er irgednwie aus meinem Bauch raus möchte und er tritt unter meiner Brust, sodass ich das gefühl hat, da ist eine Wunde und es brennt richtig.

Wie ist es bei dir??

Also ich trinke den Himbeerblättertee und mache die Dammmassage ( aber erst seit 2 Tage )

Lg Monika

Et 22.juli
hey mir gehts wie dir hab auch schon hmmm 19kilo zugenommen hoff die schwinden schnell.. ..

Leider gottes hab ich auch wenig wasser bekommen..

Ich spürr schon so ein ziehen wie regelschmerzen aber nur wenn ich mich darauf konzentriere also ist echt leicht aber vl ist das auch nur wenn alles so nach unten drückt..

Ja ansonsten hab ich auch wie du den druck nach unten und mein kleiner boxt auch manchmal so sehr als würd er jeden moment ausn bauch rauskommen ..

Genauso wie du trinke ich himbitee und mach seit da 35ssw darmmassage sogut wies geht gg..

War letze woche im spital hat die hebi gemeint mein mumu ist fingerkuppedurchlässig also minimal open aber tun tut sich ja nix außer das ich mir vorkomme wie ein wahlross spür nur das stechen am MUMU wenn er draufdrückt..

lg dani 38+2(39ssw) Robin inside

Gefällt mir
10. Juli 2011 um 16:42

Jaa in der 39 SSW
Hi,

Wie ist es bei dir??

Lg Monika

AJa und mein ausfluss hat sich seit gestern geändert spürr irrgendwie dauerd das es läuft hmmm unangenehm

Gefällt mir
10. Juli 2011 um 17:02
In Antwort auf orpa_12057650

Et 22.juli
hey mir gehts wie dir hab auch schon hmmm 19kilo zugenommen hoff die schwinden schnell.. ..

Leider gottes hab ich auch wenig wasser bekommen..

Ich spürr schon so ein ziehen wie regelschmerzen aber nur wenn ich mich darauf konzentriere also ist echt leicht aber vl ist das auch nur wenn alles so nach unten drückt..

Ja ansonsten hab ich auch wie du den druck nach unten und mein kleiner boxt auch manchmal so sehr als würd er jeden moment ausn bauch rauskommen ..

Genauso wie du trinke ich himbitee und mach seit da 35ssw darmmassage sogut wies geht gg..

War letze woche im spital hat die hebi gemeint mein mumu ist fingerkuppedurchlässig also minimal open aber tun tut sich ja nix außer das ich mir vorkomme wie ein wahlross spür nur das stechen am MUMU wenn er draufdrückt..

lg dani 38+2(39ssw) Robin inside

hm noch wer

Gefällt mir
10. Juli 2011 um 17:41

Helloooo
Ich muss ehrlich sein mein kreislauf ist am boden, der kann nicht mehr blöde hitze!!!
Bin ab heut in der 41.woche! Hätten heut ET!!!
Hab 20 kilo mehr auf der waage! Es tut sich null! Vor 3 wochen ca ging der propf ab, aber das wars auch schon!!! Morgen hab ich wieder untersuchung im spital, hoffe, da tut sich mal irgendwas

Ganz liebe grüsse

Gefällt mir
10. Juli 2011 um 17:43
In Antwort auf anja_12357497

Helloooo
Ich muss ehrlich sein mein kreislauf ist am boden, der kann nicht mehr blöde hitze!!!
Bin ab heut in der 41.woche! Hätten heut ET!!!
Hab 20 kilo mehr auf der waage! Es tut sich null! Vor 3 wochen ca ging der propf ab, aber das wars auch schon!!! Morgen hab ich wieder untersuchung im spital, hoffe, da tut sich mal irgendwas

Ganz liebe grüsse

ohh mann du arme dir bleibt auch nix ersparrt =(( hoffentlich erlöst er mich bald gg schaut aber nicht so aus mhh..

Gefällt mir
10. Juli 2011 um 18:07

Huhu!!

Habe am 21.7 Et

Zugenommen habe ich 9,5Kg mit viel Wassereinlagerung durch eine SS Gestose!

Ich fühle mich noch gut ,Habe Zwischendurch richtig dolle Wehen,der Bauch ist auch nach Unten gegangen!

Morgen hab ich ein Kontroll Termin im Kh und habe am 15.7 Termin zum Ks wenns bis dahin nicht kommt!
Bin aber am Überlegen ihn evtl Dienstag oder Mittwochen machen zulassen!

Da ich net mehr MAG! Und Baby auch schon tolle Masse hat!!

LG

Gefällt mir
10. Juli 2011 um 18:09
In Antwort auf leona_11945455

Huhu!!

Habe am 21.7 Et

Zugenommen habe ich 9,5Kg mit viel Wassereinlagerung durch eine SS Gestose!

Ich fühle mich noch gut ,Habe Zwischendurch richtig dolle Wehen,der Bauch ist auch nach Unten gegangen!

Morgen hab ich ein Kontroll Termin im Kh und habe am 15.7 Termin zum Ks wenns bis dahin nicht kommt!
Bin aber am Überlegen ihn evtl Dienstag oder Mittwochen machen zulassen!

Da ich net mehr MAG! Und Baby auch schon tolle Masse hat!!

LG

..
ja mein zwerg liegt auch schon tief im becken.. Also wasser hab ich auch immer aber nur wenns heiß ist..

Gefällt mir
10. Juli 2011 um 18:19

..
ja mein zwerg liegt auch schon tief im becken.. Also wasser hab ich auch immer aber nur wenns heiß ist..

Ne ich die ganze Zeit,habe auch Doppelt hohen Eiweiss deshalb die Gestose!

In meienr ersten SS hatte ich nichts garnichts!!!

Aber jede ist anders Gell

Habt ihr schon Namen????

Gefällt mir
10. Juli 2011 um 18:34

Hallo auch 39. ssw
Mein ET ist am 21.7., aber so wies aussieht wird es früher kommen. Bei mir besteht verdacht auf schwangerschaftsvergiftung (hoher blutdruck, wassereinlagerungen, oft kopfschmerzen, ect)
Am di habe ich wieder fa termin und dann wird wohl das kleine dann per ks geholt. Es hat eben auch sehr ein hoher herzschlag (170-200) und deshalb will ich ein ks.
Baby ist bei mir auch schon im Becken, hatte zum teil heftige senkwehen.

Ich freue mich wenn ich mein kleiner schatz endlich in den armen halten kann.. Ich mag einfach nicht mehr.. Hatte immer wieder probleme

Wir haben schon die namen, für mädchen und junge, da es bis jetzt nie klar war, was es gibt!

Jessy ET -11

Gefällt mir
10. Juli 2011 um 19:26

Hallo ihr lieben
Bin in der 40 ssw und hab so langsam auch keine kraft mehr alles zu viel zu schwer und zu heiss...
Mein kleiner macht auch nicht den anschein kommen zu wollen hab ab und zu nen harten bauch aber das wars auch schon...
Seit gestern hab ich nen komischen ausfluss der bissle komisch riecht... Leichten druck nach unten das wars...
Naja er will wohl nicht grins...
Bin mal gespannt wies weiter geht...
Hab angst wenn man einleiten muss...
Bewegen tut er sich nur wenig aber am CTG umso mehr glaub er mag das nicht
Hoffe das es bald los geht denn bin soooo gespannt wie er aussieht und dann hört es hoffentlich auf das ich ständig angst um ihn habe denk immer ihm geht es nicht gut voll komisch...
Bald haben wir es aber geschafft und unsere babys lächeln uns an...

Liebe grüße

Denise mit noah inside

Gefällt mir
10. Juli 2011 um 19:28
In Antwort auf sancha_11840439

Hallo ihr lieben
Bin in der 40 ssw und hab so langsam auch keine kraft mehr alles zu viel zu schwer und zu heiss...
Mein kleiner macht auch nicht den anschein kommen zu wollen hab ab und zu nen harten bauch aber das wars auch schon...
Seit gestern hab ich nen komischen ausfluss der bissle komisch riecht... Leichten druck nach unten das wars...
Naja er will wohl nicht grins...
Bin mal gespannt wies weiter geht...
Hab angst wenn man einleiten muss...
Bewegen tut er sich nur wenig aber am CTG umso mehr glaub er mag das nicht
Hoffe das es bald los geht denn bin soooo gespannt wie er aussieht und dann hört es hoffentlich auf das ich ständig angst um ihn habe denk immer ihm geht es nicht gut voll komisch...
Bald haben wir es aber geschafft und unsere babys lächeln uns an...

Liebe grüße

Denise mit noah inside

Ich glaub die Angst fängt erst richtig an wenn sie da sind..
>Glaub die burschen lassen sich am liebsten länger zeit hoff nicht das sie bei dir einleiten müssn obwohl i langsam auch schon pammel hab sind doch nur mehr 2 weeks..

Gefällt mir
10. Juli 2011 um 19:43

..
woran erknnt man eigentlich ob der ausfluss Fruchtwasser ist?

Also ich merke uahc in letzter Zeit das ich bissel mehr Ausfluss als sonst hab, und das es komisch riecht..

Ohhh meine Füße die müsst ihr mal sehen, die sind schon so aufgeschwollen, wie die Füße eines Elefanten

Wie viel wiegen den schon eure Babys?

Also ich war vor einer Woche beim FA und da meinte mein FA, dass der kleine so um die 3000 gramm wiegt. Aber ich hab das Gefühl, dass es mehr sind, weil ich auch schon so viel zugenommen hab.

Oder muss es nicht umbedingt heißen, wenn ich viel in der SS zunehme, dass der kleine dann auch schwer zu Welt kommt?

LG MOnika 39 SSW

Gefällt mir
11. Juli 2011 um 6:34

Ich glaub die Angst fängt erst richtig an wenn sie da sind..
>Glaub die burschen lassen sich am liebsten länger zeit hoff nicht das sie bei dir einleiten müssn obwohl i langsam auch schon pammel hab sind doch nur mehr 2 weeks..

@ dani
Ja mein et ist am 13.7 deswegen hab ich ja so angst mein kleiner ist ja soweit vor 2 wochen wog der stinker 3080g...
Bin mal gespannt wieviel er zugenommen hat hab am 13.7 nen termin..
Muss mal abwarten was der arzt sagt wies weiter geht..
Das einzige was ich hab sind schmerzen im unterleib aber sonst nichts...
Wie gesagt arzttermin abwarten...
Ich halte euch auf dem laufenden...

Liebe grüße denise

Gefällt mir
11. Juli 2011 um 7:54

..

Also ich merke uahc in letzter Zeit das ich bissel mehr Ausfluss als sonst hab, und das es komisch riecht..

Ohhh meine Füße die müsst ihr mal sehen, die sind schon so aufgeschwollen, wie die Füße eines Elefanten

Also ich war vor einer Woche beim FA und da meinte mein FA, dass der kleine so um die 3000 gramm wiegt. Aber ich hab das Gefühl, dass es mehr sind, weil ich auch schon so viel zugenommen hab.

Oder muss es nicht umbedingt heißen, wenn ich viel in der SS zunehme, dass der kleine dann auch schwer zu Welt kommt?

LG MOnika 39 SSW

...
Kann dir nicht sagen wie fruchtwasser aussieht gg ich weiß selber nicht.. Wie schwer mein kleiner ist weiß ich leider auch nicht.. Das mit dem gewicht sind eh immer nur schätzwerte meistens wiegen sie eh weniger..

Gefällt mir
11. Juli 2011 um 7:56

ggg hab auch leider wasser =( mein zwergii drückt auch schon tolle nach unten das ich immer ein stechen am MUMU spürre und mein mumu ist fingerkuppendurchlässig ich hoff meiner lässt sich nicht mehr soviel zeit

Gefällt mir
11. Juli 2011 um 8:00

..

LG MOnika 39 SSW

Fruchtwasser erkennen....dafür gibt es in der Apotheke so Teststreifen!

Ansonsten eben halt nur daran das es läuft und nicht aufzuhalten geht!

Mein Kind soll bereits 3600Gramm und 50,5 cm haben!

Gefällt mir
11. Juli 2011 um 9:27

ET 14.07.
Am Freitag bin ich zu meiner FA und habe den Wunsch nach einem KS geäußert. Da Elias bereits in der 36. Woche, laut Krankenhaus, 3200 Gramm gewogen hat. Und ich Panik bekam.

Meine Frauenärztin hat dann gleich im KH angerufen und für Donnerstag einen Termin ausgemacht. WOW am Donnerstag werde ich Mama. Unglaublich

Hätte niemals gedacht, dass es so schnell gehen kann.

Lg Celina mit Elias

Gefällt mir
11. Juli 2011 um 9:44
In Antwort auf io_11971575

ET 14.07.
Am Freitag bin ich zu meiner FA und habe den Wunsch nach einem KS geäußert. Da Elias bereits in der 36. Woche, laut Krankenhaus, 3200 Gramm gewogen hat. Und ich Panik bekam.

Meine Frauenärztin hat dann gleich im KH angerufen und für Donnerstag einen Termin ausgemacht. WOW am Donnerstag werde ich Mama. Unglaublich

Lg Celina mit Elias

wie kann man nur einen wunschks wollen nur weil der kleine angeblich soviel wiegt das weiß man ja sowieso niee wie schwer die sind??

Meine fa meinte seit der pfff 32 ssw mein kleiner ist gut entwickelt und ich kann nicht mit einem 3 kg baby rechnen er wird sicher 3,5 bis 4kg haben aber deswegen hat sie zu mir auch nix gesagt wegen ks..

sicher wäre ich schon froh wenn er da ist und hab auch panik das er wirklich so schwer dann ist weil 4kg pff aber viele hier haben auch gesagt das sich die meisten total verschätzen.. was mich wieder beruhigt hat gg..

Gefällt mir
11. Juli 2011 um 18:01
In Antwort auf io_11971575

ET 14.07.

Lg Celina mit Elias

Huhuuu,

also nur mal nebenbei: Mein "Grosser" wurde damals in der 38. Woche auch auf über 4 KG geschätzt. Und das von 3 verschiedenen Ärzten.
Man sollte also meinen das die Recht haben...
Bei mir wurde dann eingeleitet obwohl der Lütte noch gar nicht wollte. Das zog sich dann nochmal ne Woche hin da ich ungerne zu härteren Mitteln greifen wollte (das KH wollte es schon^^)
Letztendlich kam er dann raus, und zwar mit sage und schreibe ganzen 2910 g und 50 cm...
Es wurde noch wegen anderer Sachen eingeleitet nicht nur wegen des "Riesenbabys" aber diese Berechnungen sind wirklich alles andere als zuverlässig.
Meine Meinung inzwischen ist ja das, umso schwerer mein Baby ist, umso leichter wirds rauskommen
Es geht ja echt nur um den Kopfumfang, da ist es völlig Wurscht wie dick das Bäuchlein ist. Und umso mehr er wiegt umso mehr kann die Schwerkraft helfen das der Kleine da raus"fällt".
So, das wollte ich mal sagen.Hoffe, ich kann dann bald lesen wie schwer dein Lütter letztendlich war
Alles, alles Gute für nächsten Donnerstag!!!
LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen