Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer noch-30 ssw?

Wer noch-30 ssw?

16. Januar 2011 um 13:45

Hallo ihr lieben!

Bin ab morgen in der 30 ssw.sind hier welche dabei die ca genauso weit sind?
wie erging es euch bis jetzt?was habt ihr so erlebt?
auf was freut ihr euch in den letzten 10 wochen?
wie gross sind eure kleinen?
Freue mich über jeden Austausch
Liebe Grüsse!

Mehr lesen

16. Januar 2011 um 13:58

Hallo
ich bin seid freitag in der 30ssw....
die ss an sich war bis jetzt nicht so einfach..hatte ständig schmerzen usw.aber seid ein paar wochen geht es langsam.
einerseits freu ich mich in ca 10 wochen den kleinen auf dem arm zu halten aber anderer seits hab ich angst vor der geburt und nicht mehr ss zu sein.

wie groß er genau ist weiß ich nicht...aber so zwischen 30-35cm müsste er sein und ca 1200g haben.

lg melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 14:44

noch 73 Tage
Bin in der 30 ssw (29+4).
Meine ss war Anfangs der reinste Horror. Dauerübelkeit, hab nur rumgeheult wegen jedem Mist, enorm gereizt und ständige Müdigkeit...
Ab dem 4ten Monat hat das alles aufgehört und seitdem geht es mir wie früher und ich freue mich riesig auf mein kleinen Engel...

Was habt Ihr schon alles erledigt? Kinderzimmer schon fertig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 15:49

Ja
Es ist ein Mädchen)wie gewünscht hi hi
haben es in der 21 ssw woche erfahren bei der feindiagnostik....
haben auch erst einige kleinigkeiten aber noch laaaange nicht alleshatte immer angst die sachen zu früh zu holen,und feindiagnostik ist anfangs auch sehr blöd verlaufen
jetzt müssen wir auch los legen mit sachen besorgen
wisst ihr schon was es wird?habt ihr spezielle untersuchungen durchführen lassen?LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 17:04


Hab leider noch fast gar nichts fertig...werden aber jetzt die tage definitiv damit anfangen
Hoffe unsere letzten 10 wo ziehen sich nicht allzu lange
(Ladina87)da es deine 2 ss ist-wie waren die letzten wochen bei deiner ersten ss??haben sich die letzten wochen sehr hinaus gezogen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 17:07

29+1
Hi

Also Ich bin jetzt mit Zwillingen in der 29+1 woche.
Bis jetzt ist so einiges so gelaufenwie man es sich nicht wünscht.
Spuckerei bis zu 14. woche , dann kamen Nierenkoliken und daraufhin auch die Nierenschiene , und jetzt auch noch zucker.

habe ständig Schmerzen und ganz ehrlich einfach keine Lust mehr.

Ach ja wir wissen seit der 13. woche das es 2 Jungs werden.

Liebe Grüße aus Aachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 20:22


uuff hab mittlerweile 10-11 kilo zugenommen
höre zwar immer -mann würde es kaum sehen...aber die wage sagts doch
hoffe auch irgendwie das meine kleine früher kommt.....natürlich aus keinen schlimmen gründen...aber viell hat sie ja lust u kommt 2 wo früher?))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 21:26

...
Wusste in der 16ssw das es ein Mädchen wird und bis jetzt wurde es immer wieder bestätigt

Ich habe gar nichts geholt bis jetzt außer einen Body von Hello Kitty. Hatte auch große Angst etwas zu früh zu holen - nicht das irgendwas passiert
Aber jetzt denke ich mir OH NO nur noch 10 Wochen, jetzt wirds Zeit...

GEWICHT: also ich habe bis jetzt 7 Kilo zugenommen und wirklich nur am Bauch - Perfekt!!! Muss aber sagen seit der Schwangerschaft esse ich gar keine Süßigkeiten mehr (früher enorm viel). Ich will immer deftiges essen... Glaub ich hatte Glück damit...

Habt Ihr schon einen Namen?
Wie siehts mit Schwangerschaftsstreifen aus?
Auch so viel Angst vor der Geburt????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 21:33

SSW 31+6
Hi,
ich bin heute SSW 31+6, haben am 07. dez. ein 80 % outing für ein mädel bekommen und das wurde jetzt letzten montag nochmal bestätigt.
Habe jetzt alle 2 wochen Termin bei meiner FÄ. Werde immer nervöser man wie die zeit doch rennt =)) ist mein erstes Kind...
Kann mich was die schwangerschaft angeht nicht beklagen, außer das ich ständig zur toilette muss *Blase voll*....

LG stöpsel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 21:54

Ich auch
Hi, also ich habe ca. 20 kg zugenommen Mein Baby war vor zwei Wochen 31 cm lang und 1 kg schwer

Ich kann schon kaum abwarten bis ich in Musch bin und dann kann das Baby kommen Es wird ein Jnge
Baby Zimmer und Kinderwagen haben wir schon alles fertig

Lg Lucja mit BabyBoy 30 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 22:49

Oh ja....
die Angst vor der Geburt wird immer grösser....habt ihr Euch schon gedanken gemacht wie ihr entbinden möchtet?
Hab auch so lange mit sachen kaufen gewartet und jetzt hab ich das Gefühl die Zeit wird viel zu knapp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 11:05

Huhu..
Ich geselle mich mal dazu ...Ich bin ab morgen in der 30 ssw
bei mir wurde heute das erste mal ctg gemacht war toll
und sonst ist auch alles in ordnung , nur macht mir eine sache sorgen habe schwangerschaftsdiabetes, muss also darauf achten was ich esse und so weiter, mache ich auch , habe bisher 4 kg zugenommen ,war mal bisschen mehr , ist aber durch das wenige/gar nicht mehr naschen weniger geworden...

Aber trotzdem sind meine werte immer noch zu hoch nüchtern immer über 90, und wenn ich es was gegessen habe hält es sich in grenzen , wobei der auch schon 1-2 so um die 180 war

soll nun mittwoch zum arzt , und denn muss ich warscheinlich anfangen mit insulin...mh komm ich wohl nicht drum herrum, die hauptsache ist aber, dass es meiner kleinen gut geht!! (ach ja ich bekomme ein mädchen )

Sie ist um die 32 cm und wie viel sie wiegt weiss ich gar nicht

naja ihr lieben...liebe grüße von der Pucki 29ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 11:09


31+2ssw am 3.1. also 29+2 wog krümel 1.987gramm und war 41cm groß

ich vermisse jetzt schon meine schwangerschaft..den bauch und die bewegungen- auch wenn sie immer schmerzhafter werden und die wehen blöder ^^ aber das ist halt immerwieder ein weltwunder samstag waren wir beim fotoshooting..war einfach nur wundervoll und ich kanns kaum erwarten die bilder in meinen händen zu halten! ..wird unser dritter junge und wir freuen uns wahnsinnig! werde trotz alle dem die letzten wochen sehr genießen auch mit ödeme

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 17:14

Frage...
heute wurden auch weitere messung gemacht...
und wollte mal gerne die mit euren vergleichen, habe ja ein bisschen angst , da ich ssdiabetes habe, dass es zu schnell wächst.

Die werte:
BPD: 77mm
Fod/ku: 99mm
Atd: 70
Apd/au : 76
fl/hl: 55mm

würde mich sehr über vergleiche freuen! danke im vorraus!

Liebe grüße pucki 29ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 21:58

Hi!
Bin jetzt bei 30+5 .....meine letzte Untersuchung war vor Weihnachten, mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen!

Leider verlief meine SS nicht so, wie erhofft: habe bis Ende der 6. Monates gespuckt ohne Endee, meine Nieren sind beidseitig gestaut, das heißt Koliken und es wurde eine Nierenschienung angebracht, die alle 4 Wochen gewechselt werden muss!

Dennoch genieße ich die SS!
Habe heute die Babykleidung gewaschen und auf die Wäscheleine gehängt! Kann mich von diesem Anblick gar nicht satt sehen! Einfach nur süß!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 23:09

Erfahrungswerte
hallo an alle!!
ich bin grade zufällig auf euch gestossen und wollte fragen wie ihr euch fühlt?
ich bin grade in der 23. ssw und werde am 8.märz heiraten, dann bin ich genau wie ihr jetzt in der 30. ssw. mache mir etwas sorgen wie ich mich fühlen werde. wie groß sind eure bäuche und wie viel habt ihr zu genommen?
bin schon etwas aufgeregt und hoffe dass ich dann nicht zu schwanger bin....
wünsche euch noch alles gute für die restliche zeit und eine schöne geburt!
lg
wula + kleiner prinz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2011 um 16:03


ahhh ok denn bin ich ja beruhigt^^
danke dir

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 6:55
In Antwort auf mandi_12654074

Erfahrungswerte
hallo an alle!!
ich bin grade zufällig auf euch gestossen und wollte fragen wie ihr euch fühlt?
ich bin grade in der 23. ssw und werde am 8.märz heiraten, dann bin ich genau wie ihr jetzt in der 30. ssw. mache mir etwas sorgen wie ich mich fühlen werde. wie groß sind eure bäuche und wie viel habt ihr zu genommen?
bin schon etwas aufgeregt und hoffe dass ich dann nicht zu schwanger bin....
wünsche euch noch alles gute für die restliche zeit und eine schöne geburt!
lg
wula + kleiner prinz

Hallo wula21
Habe bis jetzt ca 10 kg zu genommen.bauch geht eig noch....ca 100 cm bauch umfang.merke das nur ein wenig zb beim socken anziehen aber ansonsten klappt alles noch ganz gut
wünsche dir eine schöne hochzeit & noch eine schöne ss!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook