Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer nimmt zu femibion+dha noch zusätzlich eisen?

Wer nimmt zu femibion+dha noch zusätzlich eisen?

29. Januar 2007 um 13:56

Hallo Zusammen,

ich nehme Femibion+Dha Tabletten, mein Arzt hat heute bei mir Eisenmangel festgestellt also muss ich jetzt auch noch Eisentabletten nehmen und Magnesium nehme ich auch noch. Ich weiss das man Magnesium und Eisen nicht zusammen nehmen darf weil sich das nicht verträgt, was ist mit Femibion und Eisen? vertragen die sich?
Muss jetzt also
2*täglich Magnesium
2*täglich Eisen nehmen und
1*täglich Femibion+DHA

Wie ist das bei euch?
Nehmt ihr auch soviele Sachen ?

Da bekommt man ja ein schlechtes Gewissen bei sovielen Tabletten...

Liebe Grüße

tatlisch 20+1

Mehr lesen

29. Januar 2007 um 14:00

Nehm auch Femibion+DHA
und hab dann wegen starken Wadenkrämpfen 2xtäglich Magnesium genommen, darf ich jetzt aber nicht mehr, da ich schon 37.SSW bin.
Mit Eisen hab ich zum Glück keine Probleme gehabt, aber warum darf man Eisen und Magnesium nicht zusammen nehmen, wäre mir echt neu? Da du ja mit der Nahrung auch Magnesium und Eisen zusammen aufnehmen könntest.
Liebe Grüße Milli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2007 um 14:13

Hallo,
nehme materna von centrum.
wie siehts aus mit "kräuterblut" aus dem reformhaus wg eisen?
dein arzt weiss doch aber sicher was du nimmst,oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2007 um 14:37

Auf dem Beipackzettel
von meinen Eisentabletten steht man sollte es nicht zusammen mit Magnesium einnehmen, Magnesium nur mit 4 Stunden abstand einnehmen!
Ja Magnesium und Eisen hat mir mein Arzt verschrieben und Femibion hatte ich in der 12ssw von meinem Arzt bekommen, war nur so eine Probepackung seitdem kaufe ich es mir selber. Und jetzt möchte ich halt mit Femibion+DHA beginnen soll gut fürs kindliche Gehirn und Sehschärfe sein.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2007 um 14:51

Centrum materna
ich nehme auch centrum materna. dort ist eigentlich alles drin. magnesium, eisen,...
meine FÄ sagt, dass die ideal sind. kosten aber auch 27 euro.

lg vicky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2007 um 14:57
In Antwort auf lila_12687335

Centrum materna
ich nehme auch centrum materna. dort ist eigentlich alles drin. magnesium, eisen,...
meine FÄ sagt, dass die ideal sind. kosten aber auch 27 euro.

lg vicky

27 euro?
ähm,in der apo meinten sie,die wären günstig, hatte proben vom FA bekommen. habe ne grosspackung mit 90 stück,also für 3 monate, genommen und 25 euro gezahlt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2007 um 14:58
In Antwort auf tatlisch

Auf dem Beipackzettel
von meinen Eisentabletten steht man sollte es nicht zusammen mit Magnesium einnehmen, Magnesium nur mit 4 Stunden abstand einnehmen!
Ja Magnesium und Eisen hat mir mein Arzt verschrieben und Femibion hatte ich in der 12ssw von meinem Arzt bekommen, war nur so eine Probepackung seitdem kaufe ich es mir selber. Und jetzt möchte ich halt mit Femibion+DHA beginnen soll gut fürs kindliche Gehirn und Sehschärfe sein.

LG

Hm,
frag doch in der apo nach oder ruf eben beim FA an, dann bist du auf der sicheren seite!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram