Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer möchte mithippeln ?

Wer möchte mithippeln ?

14. August 2014 um 11:47

Ein Herzlich Willkommen an die neuen Mädels
@Lilalu: ich freu mich jemand direkt gleichgesinntes gefunden zu haben, wäre es nicht klasse wenn wir und am Ende noch gemeinsam über unsere Kugeln beschweren könnten?

Aber daran mag ich grad noch gar nicht denken, hab genug mit meinen Hormonen zu tun...hab Stimmungsschwankungen diese Woche..hab Dienstag mein Pferd angebrüllt wegen ner Kleinigkeit und dann tat es mir so leid dass ich ne halbe Stunde nicht mit heulen aufhören konnte, schon echt peinlich! Aber ich hab endlich wieder Lust auf Zärtlichkeit. ..dass ist positiv!

Ich hab durch unseren Umzug einen neuen FA, da mir die Fahrt zu weit wird im Fall einer SS in der Zukunft. Hab erst Anfang September einen Termin da. Bisher betreute mich meine alte FA noch, die war klasse!

Verheiratet bin ich am 24.ein Jahr, freu!

Gefällt mir

Mehr lesen

14. August 2014 um 12:05

Möchte auch mitmachen!!!
Mein Schatz und ich versuchen es zwar erst seit 2 Monaten, aber mach` mich jetzt auch schon verrückt. Jedes komische Gefühl oder Ziehen wird akribisch bewertet, hab schon einen Haufen Geld für Tests ausgegeben. Und langsam fängt mein Sexleben an in Stress auszuarten, weil immer nach Kalender...aber bin schon 38 und hab` ein bissl Angst, dass das nix mehr wird...

Gefällt mir
14. August 2014 um 12:43

@ isabellchen
Schön dass du dich uns mitteilen magst! Meine Schwägerin ist auch in deinem Alter und hat jetzt mit fast 40 einen 16 monate alten Sohn, der kerngesund, aufgeweckt und finanziell sowie sozial bestens versorgt ist! Das war übrigens ihr erstes kind, es hat nach 4 Monaten geklappt und der mann ist 52.
Lg

Gefällt mir
14. August 2014 um 12:50

Ich bin beim hibbeln mit dabei
Hallo.
Ich bin zwar erst ES +2.
Aber bin auch wieder am hibbeln

Am SO hatte ich GV.
Eisprung durch positivem Ovu am Dienstag Nachmittag getestet.. DIE Abend negativ; MI auch negativ...

Besteht die Möglichkeit einer SS?!
Es heißt ja immer 2 Tage vor ES...?!

Seitem zwickt es im Bauch mal links, mal rechts...
Und Ziehen und "bitzeln" rund um die Brustwarzen...

Gefällt mir
14. August 2014 um 14:07

...
Na das beruhigt mich ja ein bisschen. Mein Frauenarzt hat mich auch total verrückt gemacht, so als wär` mit 38 schon so gut wie alles gegessen. Er fing sogar schon an, dass wir ggf. mal über künstliche Befruchtung nachdenken müssen und so. Aber so weit ist es ja noch nicht. Muss das wohl einfach mal alles entspannter sehen. So schwer das auch fällt.
Drücke jedenfalls allen hier die Daumen. Ist gut zu wissen, dass man nicht alleine damit ist.

Gefällt mir
14. August 2014 um 14:29


@marrybe
Also ohne dir jetzt deine hoffnung nehmen zu wollen aber die befruchtete eizelle braucht ein bisschen länger als 2 Tage bevor sie sich einnisten kann und erst dann bildet sich das hcg .
Vorher kann man glaub ich sowas wie brust ziehen ect noch nicht als anzeichen werten
Aber ich kenne das nur zu gut ab eisprung wartet man und achtet auf alles
Und die warterei kommt einem so lange vor das man schon ab es 2 denkt man könnte schon etwas merken
Aber versteif dich bitte nicht zu sehr drauf sonst bist du hinterher vielleicht zu enttäuscht
Nichts desto trotz kann es geklappt haben ...
Da bleibt leider nur abwarten

Bei mir ist es auch bald wieder soweit mit hibbeln denk so in spätestens 6 Tagen müsste ich wieder meinen eisprung haben ...


An alle neuen HERZLICH WILKOMMEN

Gefällt mir
14. August 2014 um 16:43

Möchte auch gerne mithippeln
Hallo alle zusammen,
Will mich euch anschließen. Ich bin 27 und wir probieren es nun schon seid Dezember. Einmal hat es bei uns geklappt nur leider hatte ich im Februar dann eine fehlgeburt .
Nach einigen Untersuchungen kam dann raus das ich Poco hab .
Aber probiere es jetzt Metformin.

Liebe grüße

Gefällt mir
14. August 2014 um 16:47


Was ist den POCO?
Und ja klar darfst gerne mit hibbeln
Herzlich willkommen

Gefällt mir
14. August 2014 um 16:51

Ups
Ups falsch geschrieben. Sollte PCO da stehen

Gefällt mir
14. August 2014 um 17:02

Willkommen an alle neuzugänge
@Girliepower : Das hört sich ja übel an mit deinem Hormonhaushalt aber lass den Kopf nicht hängen es wird sich bestimmt bessern . Ich hab zum Glück keine Probleme damit , im Gegenteil mir gehts super (Migräne ist besser geworden) . Bin heute auch nuram grinsen hab schon selbst angst vor mir . @ yelena : das tut mir leid für euch wünsche alles gute das es erneut klappt . Kann man was gegen poco machen ?? @alle : wie schauts bei euch aus ? Seitdem ich die Pille nicht mehr nehme hat sich unser Liebesleben zum Vorteil vetöndert! Auch mein Empfinden ist anders . Nur irgendwie habe ich soviel Lust das mein Verlobter schon lachen muss und mich bremst

Gefällt mir
14. August 2014 um 17:39

...
Ja also ich muss jetzt metformin nehmen damit die männlichen Hormone runter gehen und damit ich wieder einen regelmäßigen Zyklus habe. Hoffe das es klappt

Gefällt mir
14. August 2014 um 20:34

...


@lilalu: erst war ich mit meinem FA zufreiden aber nach einem halben Jahr war ich wieder da und wir haben wieder von vorne angefangen weil er nicht mehr genau wusste wer ich bin und was ich wollte..ab da fühl ich mich da nicht so ernst genommen. Klar der hat viele Patientinnen..aber trotzdem...naja..
ich kann erst ende August hibbeln...und wahrscheinlich im september wieder enttäuschend...

Allen anderen viel glück und erfolg..

Gefällt mir
14. August 2014 um 20:52

....
@yelena; Ich drück die daumen , das wird bestimmt klappen ..... Wann ist mit dem ersteb guten zyklus zu rechnen ?? @makatanda: da würde ich auch das vertrauen verlieren , denn immer neu erzählen muss ja nicht sein... Wieso erst ende august? Ist dann dein nächster ES?? Viel glück für September wie hibbeln zusammen halt uns auf dem laufenden

Gefällt mir
15. August 2014 um 13:21

...
Ja das mit dem frauenarzt und immer wieder alles neu von vorne erzählen zu müssen da würde ich auch das vertrauen verlieren und mir lieber jemand neues suchen

Mein frauenarzt ist total lieb der ist schon ein bisschen älter aber ich fühle mich richtig wohl bei ihm
Ich habe aber auch etwas suchen müssen um den richtigen Frauenarzt zu finden bei dem ich mich wohl fühle ...
Aber ich finde das wohl fühlen ist mit eines der wichtigsten eigenschaften die der FA als erstes erfüllen muss

Bald fängt bei mir wieder das hibbeln an
Heute hat mein clearblue monitor 2 balken angezeigt
Dann kann es ja nicht mehr so lange bis zum Eisprung dauern

Gefällt mir
15. August 2014 um 13:39
In Antwort auf quyen_879645

...
Ja das mit dem frauenarzt und immer wieder alles neu von vorne erzählen zu müssen da würde ich auch das vertrauen verlieren und mir lieber jemand neues suchen

Mein frauenarzt ist total lieb der ist schon ein bisschen älter aber ich fühle mich richtig wohl bei ihm
Ich habe aber auch etwas suchen müssen um den richtigen Frauenarzt zu finden bei dem ich mich wohl fühle ...
Aber ich finde das wohl fühlen ist mit eines der wichtigsten eigenschaften die der FA als erstes erfüllen muss

Bald fängt bei mir wieder das hibbeln an
Heute hat mein clearblue monitor 2 balken angezeigt
Dann kann es ja nicht mehr so lange bis zum Eisprung dauern

...
Ich hab auch länger suchen müssen bis ich den passenden FA gefunden hab.

suche mittlerweile erfolgreich beendet

Spürt von euch wer den mittelschmerz wenn es?

Gefällt mir
15. August 2014 um 13:53

@marrybe
Ich spüre den mittelschmerz garnicht
Ohne meinen clearblue fertilitätsmonitor wäre ich aufgeschmissen
Weil temperatur messen bringt bei mir garnichts wegen der gelbkörperschwäsche

Gefällt mir
15. August 2014 um 14:48
In Antwort auf quyen_879645

@marrybe
Ich spüre den mittelschmerz garnicht
Ohne meinen clearblue fertilitätsmonitor wäre ich aufgeschmissen
Weil temperatur messen bringt bei mir garnichts wegen der gelbkörperschwäsche

...
O weh... ich hab den ring seit 3 Monaten jetzt abgesetzt.
Bis jetzt ist zyklus immer gleich lang(29) tage und jedes mal lt es-rechner war mittelschmerz am tag vom ermitteltem es.
Ovutest auch immer dann positiv.

Aber bis jetzt hats noch nicht "gefruchtet"

Nimmst du frauenmantelkraut?

Gefällt mir
15. August 2014 um 14:56

...
Ich nehme kein frauenmantelkraut ..
Ich nehme folsäure, dann um den eisprung rum pre-seed weil ich zu wenig zervixschleim habe ,
dann habe ich den clearblue monitor und jetzt ab dem zyklus utrogest...
Müsste erstmal genug sein
Aber falls es noch länger dauert mit dem schwanger werden werde ich mal noch zusätzlich mönchspfeffer nehmen

Marrybe tue mir und den anderen bitte den gefallen und tue der übersicht halber bitte auf den haupthreat antworten
So gehen auch von dir geschriebene threats nicht so schnell unter

Gefällt mir
15. August 2014 um 17:50

...
Bin erst seit ein paar tagen aktiv bei euch im geschehen
Drum hab ich des mitm antworten noch nicht so richtig drauf

Kann man mönchspfeffer sich selbst holen oder besser über FA?

Gefällt mir
15. August 2014 um 18:11

...
Ist doch garkein problem aus dem grund habe ich dir das ja gesagt wegen dem antworten

Ja mönchspfeffer ist rein pflanzlich und ist rezeptfrei
Es soll dabei helfen den zyklus zu regulieren und soll auch bei gelbkörperschwäche helfen
Bevor du dir mönchspfeffer holst erkundige dich aber bitte vorher im internet darüber ob es etwas für dich ist .
Ich weiß leider nicht mehr bei was es negativ wirkt aber bitte erkundige dich darüber vorher weil ich hab da noch sowas im gedächtnis das man es bei irgendwas nicht nehmen soll ...
Aber keine ahnung mehr bei was das war ...

Gefällt mir
15. August 2014 um 20:02

Danke
@rosenbluete19
ich versuchs jetzt die nächsten 2 monate mit dem tee...
Mal schaun obs was bringt.
war dein ES schon?
Bin heut ES+3... ziehen im UL immer noch leicht da.

im Oktober hab ich FA termin.
mal schaun was der spricht wenns bis dahin nicht geklappt hat.


Gefällt mir
15. August 2014 um 21:00

....
Mein eisprung war noch nicht aber es kann nicht mehr all zu lange dauern da mein clearblue mir seit heute erhöte fruchtbarkeit angezeigt hat
Ich denk mal spätestens in 3 bis 4 Tagen springt er auf das eisprungsymbol um

Gefällt mir
15. August 2014 um 23:48

Fertilitätsmonitor
Was hast du für einen clearblu? Den ersten oder den Advanced, welcher beide hormone misst? Du scheinst sehr zufrieden mit dem gerät zu sein, klingt gut..!

Gefällt mir
16. August 2014 um 9:10

Fertilitätsmonitor
Ich habe mir vor ein paar monaten den clearblue erste generation gebraucht gekauft
Ja ich bin sehr zufrieden damit
Beide missen die 2 hormone östrogen und lh
Nur einer ist mit touch screen und du kannst anhand eines kalenders verfolgen wann deine periode die letzten monate kam und wann der eisprung ist und du kann bei dem advantage schwangerschaftstests durchführen
Aber ich hab damals gesagt ich gebe genug geld für die teststäbchen aus dann brauch ich weder die erste generation und neu muss er auch nicht sein

Gefällt mir
16. August 2014 um 21:24

Ups...
Habe mich in meinem vorherigen threat etwas verschrieben
Sollte heißen weder brauche ich die neuste version (clearblue advantage) noch brauche ich einen nagelneuen.
Sry ich hoffe du blickst durch

Gefällt mir
17. August 2014 um 10:23

Hallo ihr lieben
Hatte ein paar Tage kein Internet ... Was gibts neues ? @rosenblüte : und hibbelst du schon ?? War dein ES ?? Hab viel über clear blue hier gelesen . Ist das gut ubd wie funktioniert das ? Gibt es den nur in der Apotheke? @marrybe: was meinst du mit mittelschmerz? Kann da leider noch nicht so mitreden da ich ja erst im 1. zyklus nach pillenabsetzung bin ... Ich habe eigl jeden tag ein ziehen im unterleib und leiste und übel ist mir auch

Gefällt mir
17. August 2014 um 12:37

@liliau
Ja den clearblue monitor kann ich dir bestens empfehlen
Du stellst ihn auf dich ein und dann nach einiger zeit fordert er urintests (immer morgen urin)
Diese bestimmen den östrogen und LH
Wert.
Er kann dasurch so um die 6 fruchtbaren tage anzeigen .
1 Balken auf dem gerät bedeutet wenig fruchtbarkeit
2 Balken erhöte fruchtbarkeit
3 balken eisprung
Kleiner tipp wer den benutzt sollte ab eisprungsymbol den monitor mit alten stäbchen versrschen denn danach fordert er noch 2 urin tests aber ab eisprung ist das immer so das er 2 Tage dann 3 balken anzeigt und dann nochmal 1 tag 2 balken

Solltest du vorhaben dir einen zu kaufen dann gibt es da viele varienten wo du ihn her bekommst
Du kannst ihn so wie ich dir gebraucht bei ebay kleinanzeigen zu legen (meiner hat mich so nur 30 gekostet statt neupreis ca 150)
Oder du kaufst ihn per internet oder apotheke
Die stäbchen dazu bekommst du recht günstig im vergleich zur apotheke bei amazon
Wenn du noch mehr infos brauchst einfach fragen

Gefällt mir
17. August 2014 um 20:55

@lilalu
Hab ganz vergessen dir die hibbel frage zu beantworten
Noch hibbel ich nicht ich warte sehnsüchtig darauf das mein monitor endlich den eisprung anzeigt
Kann aber eigentlich nicht mehr so lange dauern

Gefällt mir
20. August 2014 um 12:20

Darf ich noch mithippeln?
Ich bin bereits 33 und mein Mann und ich haben beschlossen, nun nicht mehr zu verhüten. Es wäre unser erstes Kind und ich freue mich auf eine spannende Zeit. Darf ich mich Eurer Gruppe anschließen? Gibt es vielleicht eine Übersicht, wer alles in der Gruppe schreibt?
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag!

Gefällt mir
20. August 2014 um 18:25

@bluesky2014
Hey.
Bin 26
Aktuell im 3 üz - ES+8

Hab an alle ne kurze frage.

Lt ES Rechner hätte ich am 16.08. meinen ES haben sollen.
Positiver ovutest + mittelschmerz hatte ich aber erst am dienstag.
Mein zyklus verschiebt sich doch jetzte eig um 2 tage?
Mens müsste am So kommen.
Durch die 2 tage dann aber erst am dienstag nächste woche?
Bin ich mit meiner annahme richtig?

danke euch schon mal

Gefällt mir
20. August 2014 um 19:37

Hallo
hallo..wa auch schon lang nicht mer hier gewesen.

Na wer ist jetzt alles schon am hibbeln?
wegen Mönchspfeffer. Also wo ich mich mal infomiert hatte, hab ich gelesen das es keine negative auswirkung hat. Aber wer probleme mit seiner mens hat..sollte das nehmen. Mir hat es geholfen, bin zwar noch nicht schwanger aber mein Zyklus ist dadurch stabiler geworden. und nicht mehr so lang.

@ marrybe: ich denke, so wie du denkst ist richtig..
man sagt ja das der es 14 tage vor der nächsten Periode ist.

@ Bluesky: Bin noch 22 Jahre jung und üben schon seit einem Jahr, bis jetzt noch nicht gefruchtet.
mein fruchtbaren Tage stehen bald bevor und dann geht es wieder von vorn an zu hibbeln.

Gefällt mir
21. August 2014 um 14:17

Hallo
@alle : wie gehts? Wer hibbelt ?? Ich gehöre nun auch zu den die vom Körper und Zyklus verarscht worden sind , naja wat ja erst der 1. ÜZ . Heute morgen Test gemacht neg , aber meine Tage immernoch nicht (kann auch gut drauf verzichten ) @rosenblüte: danke für die ausführliche Beschreibung von Clear Blue . Ich warte jetzt noch ein paar Zyklen ab ( vielleicht brauche ich den ja doch nicht ) sonst kauf ich mir den . @ alle neuen : willkommen und viel glück

Gefällt mir
21. August 2014 um 14:46

@lilalu
Diesmal will mich mein körper auch veraschen
Ich warte jetzt schon 3 tage auf meinen Eisprung
Der clearblue ist schon seit 7 tagen bei 2 Balken und ovus habe ich jetzt auch mal seit 2 Tagen gemacht da ich dachte das vielleicht ein teststäbchen vom monitor nicht richtig funktioniert hat aber die ovus zeigen nur eine sehr sehr schwache 2. linie an
Jetzt weiß ich garnicht wann ich anfangen soll uttrogest zu nehmen ...
Zum Frauenarzt kann ich auch grad nicht da er die woche im urlaub ist ....

Wie geht es dir denn so?

Gefällt mir
22. August 2014 um 14:43


Juhu heute mittag war ein ovu test positiv und dann wird mir morgen mein clearblue auch 3 balken anzeigen
Und dann wird gehibbelt
Aber diesmal mit progesteron zugabe

Gefällt mir
22. August 2014 um 15:13

...
Bei mir is jetzt ES+10
Gestern hatte ich a komisches stechen unterm bauchnabel.

Brustziehen is diesen zyklus fast gar net...

Mal schaun ob meine tage am dienstag kommen oder ob es eingeschlagen hat

Vlg an alle

Gefällt mir
22. August 2014 um 15:18

@marrybe
Ich drücke dir richtig fest die daumen
Ich wünsche dir bzw euch allen hier das es bald klappt mit dem schwanger werden

Gefällt mir
23. August 2014 um 19:08

An alle
Habt ihr schon iwelche erfahrungen mit dem 5er ss frühtest von viola.
Lt hersteller bereits 8 tage nach befruchtung (... wers glaubt...)

Danke euch schon mal

Gefällt mir
24. August 2014 um 20:46

...
Vile Glück das es diesmal geklappt hat.

diese woche ist unsere fruchtbare woche..haben bis jetzt jeden zweiten tag geherzelt...da es sonst aus beruflichen gründen immer so funktioniert hat mit jedem zweiten tag...aber diesemal muss es doch klappen. naja daumen drücken und warten ist jetzt angesagt..

Gefällt mir
24. August 2014 um 21:02


So ab morgen fange ich endlich mit progesteron an
Ich hoffe so sehr endlich schwanger zu werden aber das progesteron ist ja sicherlich auch kein wundermittel das bewirkt sofort schwanger zu werden

Gefällt mir
25. August 2014 um 17:58

Gespannt
Bin heut ES+13
Seid ner stunde hab ich UL ziehen...
Morgen müsste theoretisch meine mens kommen.
Die letzten beiden zyklen hatte ich immer 2 tage vor mens schmierblutung. .. diesesmal bis etz noch nix

Bitte daumen drücken
*ganzhibbeligbin*

Vlg

Gefällt mir
25. August 2014 um 18:28

...
viiiieeeeeeeeel glück marrybe.

dir aber auch rosenblüte..^^

Gefällt mir
26. August 2014 um 14:47

...
Danke maktanda (hoffe ich habe das richtig geschrieben )
Wann hibbelst du wieder?
Habe leider hier etwas den überblick verloren

@marrybe und dürfen wir mit dir weiter hibbeln oder hast du deine menstruation bekommen oder hast du sogar einen test gemacht?

Gefällt mir
26. August 2014 um 15:47

Neue Hibblerin
Ich bin neu hier und warte zur Zeit auch.
Wir sind im ersten ÜZ und hatte zwischen dem 9.-12. ZT positive Ovu Tests. Da ich grade letzten Monat die Pille erst abgesetzt habe, weiss ich überhaupt nicht wir lange mein Zyklus ist.
Da heisst es leider abwarten...

Gefällt mir
26. August 2014 um 15:54

@boolady
Also wenn dein ovu positiv war dann ist 24-36 stunden später dein eisprung .
Sofern du keine gelbkörperschwäche hast müsste dann deine periode immer nach eisprung zwischen 14-16 Tagen danach kommen ...
Bei gelbkörperschwäche kommen die vorher ...
D.h eigentlich müsste deine periode in den nächsten Tagen kommen auser es hätte schon gleich geklappt

Gefällt mir
26. August 2014 um 16:03

...
Das wäre ein absoluter Traum.
Also ich schätze ich warte mal bis Samstag und mache dann einen Test.
Daumen drücken ist angesaaaagt

Gefällt mir
26. August 2014 um 18:31

ES+3
Hey!
Ich bin auch schon ganz gespannt. Es wird ja nicht gleich geklappt haben

@rosenbluete19: Könntest Du vielleicht von allen Threadteilnehmern die Daten in den Anfangsbeitrag reinnehmen. Ginge das? Dann hätten wir einen guten Überblick.
Ich drücke Euch die Daumen beim Hippeln.
VG

Gefällt mir
26. August 2014 um 18:46

@bluesky
Ich weiß leider nicht genau wie das geht sonst würde ich das liebend gerne machen
Ich schreibe noch nicht all zu lange hier im forum und kenne mich leider nicht so gut hier aus
Kannst du mir vielleicht ein paar tipps geben wie das funktioniert? Würde das nämlich wirklich gerne machen

Gefällt mir
26. August 2014 um 19:27

...
@rosenbluete19
lieb dass du nachfragst
Test heut früh war negativ
Gaaaaaanz leichte bräunliche spuren in der slipeinlage heut mittag.
Seitdem gar nix mehr...
Ul ziehen is mal da und geht dann wieder

Zum verrückt werden.
Bis jetzt hatte ich immer punkt am 14ten tag nach ES (durch ovu ermittelt)
Meine tage

Mal schaun was kommt... oder hoffentlich nicht kommt

Gefällt mir
26. August 2014 um 21:16

Zyste
Hatte jemand von euch schon mal mit Zysten in nem ÜZ zu tun?

Gefällt mir
26. August 2014 um 21:27

...
Meine Freundin hatte eine zyste die wurde dann mit antibiotikum behandelt und genau in dem zyklus ist sie mit zwillingen schwanger geworden


Das mit dem negativen test tut mir echt leid aber bräunlicher ausfluss kündigt auch manchmal die periode an ...
Aber es kann auch sein das du schwanger bist und der test die nächsten tage positiv wird
Oder aber es ist eine zyste dann kommt die menstruation glaub ich auch erstmal nicht

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers