Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer mag sich mit mir austauschen? 5ssw

Wer mag sich mit mir austauschen? 5ssw

11. Januar 2016 um 18:42

hallo bin 30 und zum 2ten mal schwanger. bin erst ganz am anfang. vllt ist jemand da der auch etwa um die 5 woche ist und sich bissl mit mir austauschen mag?

Mehr lesen

11. Januar 2016 um 19:04

Hallo loni
wann hast du den termin? warst schon bein arzt? ich hab mir circa den 20.09 ausgerechnet. was hast du für beschwerden schon? mir ist oft flau im magen und heute war ich oft schwindlig. der bauch ist aufgebläht und zieht in alle richtungen. aber alles gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2016 um 19:06

Und..
wie alt ist dein erstes kind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2016 um 19:35

Huhu
Würde mich auch anschließen
Hab heute POSITIV Getestet.
Et Mitte September!
Ich hätte nicht damit gerechnet.
Wir haben fast 1 Jahr gehibbelt.
Kann es noch gar nicht fassen.
Bin 26 jahre und ist das zweite Kind. Mein Sohn wird bald 3

Wie alt seid ihr und eure Kids?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2016 um 20:10

Hallo sunny
glückwunsch!!!! mein sohn ist 4 geworden im oktober. hast du auch schon schwangerschaftsanzeichen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2016 um 20:14

Hallo!
Ich habe am 04.01. positiv getestet und bin fast in der 7. Woche Am Donnerstag bekomme ich meinen Mutterpass und hoffentlich einen ET Termin. Meine App sagt 07.09.2016. Ich hoffe das alles gut geht, es ist meine erste ss und ich mache mich etwas verrückt. Ich bin übrigens 23 und wir haben über 1 Jahr gebraucht. Hat von euch vllt jmd Lust auf WhatsApp? Finde es dort einfacher alle Erfahrungen auszutauschen als hier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2016 um 20:48

..
Pfefferminz: Also ss Anzeichen hab ich ab und zu brustspannen und heute morgen und heute Abend übelkeit.
Und du?

Wolle: Willkommen und Glückwunsch.
Dann habt ihr ja auch lange gehibbelt.
Ich bekomme mein zweites und mache mir auch sorgen,nur ich kann es noch gar nicht fassen
Also ich will keine WhatsApp gruppe. Hier ist es doch toll.
Dafür ist das Forum ja da.

Werden bestimmt noch mehr September mamis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2016 um 21:26

Frisch 6. Ssw
Heyho,

bin 29 Jahre alt, wurde quasi zum Neujahr mit einem positiven Test überrascht, muss diese Woche zum Gym, war in der letzten Woche schon, aber da war noch nichts zu sehen. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin gerade etwas damit überfordert, ich merke hier und da etwas, jedoch kann ich das noch nicht glauben... fühlt sich nicht greifbar an.
Desweiteren liest man hier und da von den ersten Wochen und wie riskant diese sind, ich will mich eigentlich freuen und nicht so sorgenvoll sein...kennt das jemand?

Liebe Grüße und Glückwunsch an alle Schwangeren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2016 um 21:32

Hallo.
ich muss sagen whats app ist auch nicht mein favorit. einfach weil es hier anonymer ist und wir uns ja alle noch nicht kennen. kònnen wir vllt eine gruppe machen mit den mädels die bis jetzt hier geschrieben haben.. sind ja eh schon einige. ansonsten wirds zu unübersichtlich wenn zuviele sind. anzeichen: hab bauchziehen den ganzen tag wie muskelkater und bin aufgeblasen wie ein luftballon morgens ist mir schon übel aber es hält sich in grenzen. ess dann meistens zwieback, das hilft ganz gut. ich muss erst einen arzttermin ausmachen. war beim ersten kind 6ssw zum us und da war nur ne leere fruchthöhle zu sehen. diesmal geh ich von vornherein später hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2016 um 21:47

Malefiz
mir ging das in der ersten schwangerschaft genauso. am anfang kann man es nicht glauben. warte auf den ersten us. wenn du mal das herzchen schlagen hòrst ein wunderbares gefühl. schiefgehen kann immer was. jetzt, in der gesamten schwangerschaft, bei der geburt, im kindergarten... mach dich nicht verrückt. wenn eine erfolgreiche einnistung stattgefunden hat sind es 95% , dass das kind gesund zur welt kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2016 um 21:55

..
Male: Willkommen.
Das mit der Angst ist normal.
Aber immer versuchen positiv zu denken! Bei den meisten geht alles gut!!

Ich kann es auch überhaupt noch nicht fassen.

Pfefferminz: Würde noch warten mit Gruppe schließen. Viele schreiben erst und dann nicht mehr.

Hab zufällig einen fa Termin nächste Woche. Hatte den Termin gemacht weil ich dachte es hätte nicht geklappt. Und wollte wegen werte checken hin.
Naja jetzt nehme ich den Termin zur ss bestätigung. Wahrscheinlich sieht man noch nicht viel,aber der Fa kann ja schauen ob alles richtig sitzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2016 um 9:19

Hab
hab heut meinen arzttermin gemacht. 01.02 da wäre ich ende 7 anfang 8 woche ... ist das nicht spät für die erste kontrolle???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2016 um 10:27

Guten morgen
Pfefferminz: Jeder fa hält das anders. Bei meinem fa kann man schon früher vorbeikommen um zu schauen ob alles richtig sitzt.
Aber du kannst dann bestimmt das Herzchen sehen.
Ich hab schon nächste Woche ein termin.

Me: Heute morgen hat mich mein Baby schon mit übelkeit begrüßt
War eine sehr kurze Nacht. :/ bin so müde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2016 um 12:05

5 5
Hallo in die Runde! Ich bin 29 und aktuell 5 5, so dass rein rechnerisch der ET am 8.9. liegen müsste. Ich bin das erste Mal schwanger und nervlich echt ein Wrack gerade, weil ich so Angst hab. Aber auch so machen mich die Hormone labil. Ich hätte heute früh beruflich fliegen müssen und bis Sonntag auf ner Tagung Messe sein müssen und recht viel präsentieren müssen. Hatte mir fest vorgenommen das durchzuziehen und wo bin ich jetzt? Zu Hause auf der Couch. Mir war heute früh so schlecht, dass ich einfach nicht ins Taxi steigen konnte. Das war sicherlich SS-Übelkeit, aber der größere Part davon bestimmt Aufregung. Oh man und jetzt hock ich hier wie n Häufchen Elend und alle auf der Arbeit werden mich hassen. Noch ist es einfach zu früh was zu sagen.

Ich hab einfach auch so Angst, dass sich der Embryo nicht richtig entwickeln könnte. War bei 5 1 beim FA und man konnte die Fruchthöle und Dottersack sehen, mehr aber noch nicht. Lt Ärztin völlig normal, ich könnte mit meinen fragilen Nervenkostüm durchdrehen. Habt ihr auch das Gefühl nicht mehr ihr selbst zu sein? An SS-Wehwechchen hab ich sonst noch folgendes zu bieten: Ziehen/Stechen/Druck im Unterleib, gespannte Brüste, Dauerübelkeit, aber ohne Übergeben bisher, ständiges Aufstoßen und Wasserlassen, Müdigkeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2016 um 15:31

Hallo
helena.. wann ist dein termin? sunriseturtle: mach dich nicht verrückt. passieren kann immer was... es isy ein gutes zeichen wenn dir schlect ist, d.h der kötper produziert auf hochtouren ss-hormone. ich hab heut auch schlecht geschlafen. wenn ich auf dem bauch liege tun mir die brüste weh. wenn ich auf dem rücken liege wird mir schlecht. hoffe diese nacht wird besser durch den späten termin beim fa weiss ich ja auch nie ob alles ok ist. oder ob ein herz schlägt. ab wann kann man es denn frühestens sehen? vllt geh ich privat nochmal vorher. müsst ihr auch den mutterpass vom ersten kind nehmen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2016 um 17:25

Hallo
darf ich mich anschließen. . bin 6+2 ssw hab an meinem geburstag 27.12 positiv getestet. .. et laut app 04 septembre. .. habe bereits einen sohn von 12 monaten =) mein frauenarzt ist in urlaub also hab ich erst am 20.01 termin... =) LG sara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2016 um 19:43

Hallo
sarabina und nahalie ... was habt ihr für anzeichen? ich fühl mich so aufgebläht. also der gesamte bauch also ob ich viel zu viel gegessen hätte. kennt das wer. ganz komisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2016 um 20:22

Hosen
ich hab das bei meiner ersten schwangerschaft extrem gehabt. da hab ich die hosen schon offen gelassen bevor ich wusste dass ich schwanger bin. jedes bissl druck auf den bauch hat übelkeit hervorgerufen. auch nachts - war bauchschläferin, das konnt ich vergessen.. diesmal wird mir weniger übel bei druck. dafür komm ich mit vor als hätte ich steine im bauch. brüste tun nachts weh beim liegen auf dem bauch. übel ist mir morgens wenn ich leeren magen hab. knabber dann zwieback.. dann gehts. bissl schwindlig ist mir auch ab und zu. und hab komischerweise lust auf pilze und milch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2016 um 21:44

Hallo
Erstmal willkommen an die neuen und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Also wurde so viel geschrieben und mit den Namen komme ich noch nicht klar weil ich bin mit handy on.
Ich fasse es allgemein zusammen.

Also blutungen: sollten immer abgeklärt werden vor allem wenn es einem komisch vor kommt. Egal ob braun oder rot.
Es kann Utrogest verschrieben werden zur Unterstützung der ss und damit die blutung aufhört.

Ich muss utrogest nehmen weil ich in der ersten ss blutung hatte und die letzten hibbelmonate auch ständig zwischen durch.

Fa besuch: Früh hin gegen ist gut damit der Fa schaut ob alles richtig sitzt.
Ab 7 Woche sieht man meistens das Herzchen.

Anzeichen: Hab auch ab und an übelkeit , Brustschmerzen an und an und stimmungsschwankungen.

Sorgen: Sorgen machen ist wohl normal.

Hat auch jemand so stimmungsschwankungen?
Bzw kann sich noch nicht richtig freuen? Vor sorge und weil man noch nicht glauben kann das man ss ist?
Heute Abend bin ich so down.

4+2 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2016 um 22:15

Loni
Ja mach mal ein Termin.
Aber braune blutung ist ja altes blut und es kann einfach sein dass das noch raus muss.
Im anderen thread hatten wir eine die hatte bis zur 10 woche oder so braune blutung und alles war ok.

Aber lass lieber mal kontrollieren..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2016 um 23:00

Sunny
bin auch manchmal traurig und so komisch melancholisch. alles wird anders jetzt. manchmal ist die freude getrübt, weiss aber auch nicht wieso. ist ein absolutes wunschkind. vllt will ich es nicht wahrhaben weil die angst immer da ist dass doch etwas schiefgeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2016 um 23:12

Pfefferminz
Ja so geht's mir auch.
Wir haben uns das Kind auch absolut gewünscht.
Die Hormone spielen verrückt.
Irgendwie Angst,sorgen nicht wahr haben alles dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2016 um 11:18
In Antwort auf sunny12222

Pfefferminz
Ja so geht's mir auch.
Wir haben uns das Kind auch absolut gewünscht.
Die Hormone spielen verrückt.
Irgendwie Angst,sorgen nicht wahr haben alles dabei.

5 6
Ich trau mich auch gerade nicht mich richtig zu freuen, weil ich so ne Angst habe, dass was schief geht. Zwischendurch hab ich immer so n extremen Freu-Flash, der dann immer ganz schnell endet, weil ich mich einfach nicht trau das richtig zu genießen.

Bei mir wird die Übelkeit gerade von Tag zu Tag schlimmer, bin gespannt, wo das noch hinführt. Bin ab morgen in der 7. SSW und ab da soll es ja erst so richtig losgehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2016 um 14:51

Huhu
Loni: Wie toll wie weit bist du?
Kannst ja trotzdem hier weiter schreiben bist ja knapp am September.

Helena: Ne ich hab nächste Woche fa Termin.

Das mit dem Schwindel kommt vom Kreislauf.
Muss etwas langsamer machen.
Hatte ich gestern nach dem sport auch.
Und viel viel trinken. 2-3 Liter am besten.

Me: Sehr müde. Übelkeit immer mal da.
Ab und an brustspannen.
4+3

Schreibt alle mal eure ssw drunter..dann hat man etwas Übersicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2016 um 15:22

Ssw
ich müsste heut 4+1 oder 4+2 sein. mir ist aber auch ab und zu schwindlig.. test war schon am 07.01 positiv. hm. kann sein dass ws sich vllt bissl verschoben hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2016 um 18:18

@luise
Oh je - warum musstest du es sagen? Und wie weit bist du? Wie waren die Reaktionen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2016 um 19:50

Privat
Hä? Fertig wieso?
Dein HCG ist doch im Normal bereich und in dieser Woche muss man doch noch nicht mehr sehen.
lass dich bitte nicht verrückt machen.
Was ist das denn für ein Arzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2016 um 19:59

..
luise ich habs auch meinem chef gesagt.. was soll daran schlimm sein? ist doch besser sie wissen es. irgendwann musst du es sowieso sagen.. ich find da ist nix dabei! es kann auch nach der 13 woche noch was passieren.. so seh ich das..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2016 um 20:00
In Antwort auf pfefferminze1

..
luise ich habs auch meinem chef gesagt.. was soll daran schlimm sein? ist doch besser sie wissen es. irgendwann musst du es sowieso sagen.. ich find da ist nix dabei! es kann auch nach der 13 woche noch was passieren.. so seh ich das..

Achso
und schwer tragen solltest du vermeiden aber wegen einmal passiert da nix. ich muss auch ab und zu was heben. mach dir net so viele gedanken. die menschheit wäre längst ausgestorben würde alles so schlimm sein wie man es oft hòrt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2016 um 20:04

@privat
mach dich nicht verrückt. ich war in der 6 woche in der ersten ss beim arzt da hat man auch nur die leere fruchthöhle gesehen und man hat mir auch gesagt sie kann wohl leer bleiben. ich weiss das ist ein horrorgefühl aber mein sohn ist heute 4 jahre alt. glaub an dich. die chance dass kein dottersack ist, ist wohl verschwindent gering. und hcg mäßig kann sich von tag zu tag soviel ändern. wenn du deinen eisprung einen tag später hattest als du meinst ist der hcg heute viel weniger hoch als morgen soviel ich weiss verdoppelt sich der täglich am anfang. keep cool!!! alles wird gut. das ist eben det nachteil wenn man zu früh den termin hat, dann wird man verrückt gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2016 um 20:18

..
was soll man in der 5 ssw sehen? bei mir hat man in der 6ten nix gesehen.. lass dich doch nicht verrückt machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2016 um 22:04

4+0
Laut Internet, ET wäre der 21.09.16. Ich habe am 11.01. Positiv getestet, und habe am 28.01. Meinen 1. Fa Termin. Würde mich freuen mit euch schreiben zu dürfen für mich ist es übrigens das 2. Wunder

Liebe Grüße,
Keksi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 8:12

Willkommen
glückskeksi. wann hattest du deine letze mens. wir sind fast gleichauf. letzte mens 13.12, test 07.1 und 10.1 positiv. muss diesmal einem sehr kurzen zyklus gehabt haben. hatte am 28.12 ziehen wie beim eisprung. wäre heut wohl 4+3 - et 18.12 oder 19.12. weiss es nicht so genau. weil ich die zykluslänge nicht genau kenne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 8:45

Huhu
Glückskeks: Willkommen
Hab auch am 11.1 positiv getestet
Wie alt ist dein erstes kind?

Sind wir alle beieinander.
Müsste heute 4+3 oder 4+4 sein
Et wäre der 18.9.2016 *-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 10:14

Hallo
Würde auch gerne wissen was das ist

Loni: Dann bleib doch

Helena: Das ist wohl ganz normal. In deinem ul wachst ja schließlich alles.

Me: Wieder müde trotz 10 Stunden schlaf.
Und übelkeit gerade morgens immer so unterschwellig. Echt unangenehm. Aber das steh ich gerne durch für mein Baby!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 11:24
In Antwort auf pfefferminze1

Willkommen
glückskeksi. wann hattest du deine letze mens. wir sind fast gleichauf. letzte mens 13.12, test 07.1 und 10.1 positiv. muss diesmal einem sehr kurzen zyklus gehabt haben. hatte am 28.12 ziehen wie beim eisprung. wäre heut wohl 4+3 - et 18.12 oder 19.12. weiss es nicht so genau. weil ich die zykluslänge nicht genau kenne

Et im september
natürlich soll das heissen et am 18 oder 19 september. sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 15:12

Luise
Alles wobei man fallen kann, sollte man vermeiden. Aber ich würde hier einfach mal deinen FA fragen.
Wie weit bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 15:15

4+1
Pfefferminze: letzte Mens kam am 16.12.

Mein großer ist jetzt 3

Liebe Grüße,
Keksi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 16:07

...
also klettern würd ich nicht.. auf keinen fall. kannst dir ja nen anderen sport suchen. ich arbeite halbtags in einem hotel an der rezeption. mein sohn ist im oktober 4 geworden. ich bin 30

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 18:13

Hallo
Klettern würde ich auch nicht.
Aber sonst mach ich auch weiter sport..ich mache nordic walking und zumba

Ich bin 26 jahre. Und bin noch zu hause bei meinem fast 3 jährigen sohn.
Hab aber gelernt und gearbeitet in der krankenpflege.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 18:54

Guten Abend ihr Lieben
Gewicht: oh das weiss ich noch nicht, ich trau mich ehrlich auch nicht auf die Waage, aber wieviel werde ich in den 2 Wochen schon zugenommen haben. Bestimmt nichts.

Ich beende dieses Jahr meine Ausbildung zur Altenpflegerin, und bin nächsten Monat dann 20 ich wär dann wohl das Küken

Habt ihr eigentlich schon den Mutterpass? Ich War heute zur Blutabnahme, die machen dann alles fertig für meinen Termin am 28.01. Und Urintest haben die auch nochmal gemacht. Die Aussage War nur: "jap, eindeutig positiv" Mutterpass kriege ich dann auch am 28.

Wann habt ihr den ersten Termin?

Liebe Grüße,
Keksi 4+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 19:14

Gewicht..
.. ich habe schon angst dass ich schnell zunehme. habe in der ersten ss 20 kilo zugenommen aber mir gings immer super. jetzt starte ich mit 10 kilo weniger. hab aber gleichzeitig das rauchen aufgehört und mehr appetit. mir ist auch flau und übel morgens. muss dann aber was essen sonst geht das gar net mehr weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 19:57

Luise
warum glaubst du es sind zwillinge?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 20:48

..
um den 19.09

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 20:51

Et
Ist bei mir am 21.09.

Natalie: der et kann im Verlauf der SS angepasst werden, je nach Größe des Kindes. In meiner ersten SS War der ET der 22.11., wurde dann aber angepasst auf den 1.12., weil mein Sohn wohl ein sehr zierliches Baby War. Fand ih jetzt bei der Geburt eher nicht so aber ET wird nicht umsonst gerne mal mit "erratener Termin" übersetzt, weil es im Endeffekt nur sagt, wann dein Kind so pi mal Daumen kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2016 um 21:47

@nathalie
Meiner ist auch der 8.9.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2016 um 16:17

Super
Idee Loni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2016 um 16:28

Hallo
schreib leider nur vom handy aus. kònnte das jemand übernehmen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2016 um 17:07

Also
Ich würde das übernehmen, wenn ihr mir alle eure Daten schickt.

Name:
Alter:
Beziehung:
Kinder:
Et:

Fehlt was? Und Thread Name? Sowas wie: August/September Mamas 2016 - endlich haben sich die 'Umstände' geändert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2016 um 17:39

Oh toll..
Name: Sunny
Alter: 26
Verheiratet
Kinder: 1 Sohn (3 Jahre)
Et: 18.9.2016

Hab jetzt hingeschrieben das mein kleiner 3 ist..Word er nämlich bald
Super das ein neuer thread entsteht
Müssen wir aber bestimmt bald nochmal ändern..weil die meisten et werden vom fa nochmal geändert aber egal..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wer mag sich mit mir austauschen? 5ssw
Von: pfefferminze1
neu
11. Januar 2016 um 18:42
Teste die neusten Trends!
experts-club