Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer macht alles eine abtreibung?

Wer macht alles eine abtreibung?

8. Januar 2008 um 11:16

machen es auch frauenärzte in der praxis oder muss man ins krankenhaus?

Mehr lesen

17. Januar 2008 um 10:50

Halllo
hatte es am 4.1.2008 ja das macht auch dein frauen arzt und er macht es auch unter voll nakose und nein dafür mus man nicht in die klinik mein arzt hat es auch gemacht und ich konnte nach 1,5 stunden wieder heim gehen!
DU MUST NICHT IN DIE KLINIK UND ES IST TROTZDEM UNTER VOLLNAKOSE

Gefällt mir

17. Januar 2008 um 11:24

Nein
das stimmt so nicht,
zumindest ist es in nrw aufkeinen fall so,vielleicht ist das unterschiedlich?

abtreibungen werden zwar auch in arztpraxen durchgeführt,aber nicht von jedem gynäkologen,
ansich bekämst du bei deinem beratungsgespräch eine liste mit zugelassenen ärzten

Gefällt mir

17. Januar 2008 um 11:29
In Antwort auf seele78

Nein
das stimmt so nicht,

abtreibungen werden zwar auch in arztpraxen durchgeführt,aber nicht von jedem gynäkologen,
ansich bekämst du bei deinem beratungsgespräch eine liste mit zugelassenen ärzten

Achte drauf, dass du zu einem kompetenten arzt gehst der auch einen narkosearzt dabei hat.
so hats mir meine FÄ geraten-

Gefällt mir

17. Januar 2008 um 11:32
In Antwort auf seele78

Nein
das stimmt so nicht,

KOMME AUS MV
DAS STIMMT ES MACHT NICHT JEDER DA HAST DU RECHT ABER ES GIEBT WELCHE UND ES IST KEIN MUS MEHR MIT DER KLINIK UND DAS IST DEN MEISTEN FRAUEN JA WICHTIG!
BEI MIR IN DER STADT MACHT ES AUCH NUR EIN ARZT UND HATTE DAS GLÜCK DAS ES MEIN FRAUEN ARZT WAR UND ICH WAR RUNDUM ZUFRIEDEN!
UND FROH DAS ICH NICHT IN DIE KLINIK MUSTE

Gefällt mir

17. Januar 2008 um 15:26
In Antwort auf lea2462

Achte drauf, dass du zu einem kompetenten arzt gehst der auch einen narkosearzt dabei hat.
so hats mir meine FÄ geraten-

Die Kompetenz des Arztes
hängt nicht davon ab, ob er auch einen Narkosearzt dabe hat. Es gibt eben die zwei Methoden, mit Vollnarkose (einige Ärzte sind auch in der Praxis dafür eingerichtet) oder mit Lokalanästhesie. Dazu braucht es weder Klinik noch Narkosearzt.
Ein Arzt der bloss 2-3 Abbrüche pro Jahr macht, kann das vermutlich weniger gut als einer, der grosse Erfahrung hat.

Gefällt mir

17. Januar 2008 um 16:14
In Antwort auf meretlein

Die Kompetenz des Arztes
hängt nicht davon ab, ob er auch einen Narkosearzt dabe hat. Es gibt eben die zwei Methoden, mit Vollnarkose (einige Ärzte sind auch in der Praxis dafür eingerichtet) oder mit Lokalanästhesie. Dazu braucht es weder Klinik noch Narkosearzt.
Ein Arzt der bloss 2-3 Abbrüche pro Jahr macht, kann das vermutlich weniger gut als einer, der grosse Erfahrung hat.

Dann ersetze kompetenz mit Erfahrung
kann nur das weitergeben , was mir meine FÄ geraten hat. Vlt. ist sie sowieso für die Vollnarkose, oder aber sie meinte, es gäbe auch ärzte die nicht immer einen narkosearzt hinzuziehen.

bei usn gibt es FÄ die sind auf Abtreibungen nun sagen wir mal *spezialisiert* , also würde ich mich vorher dahingehend erkundigen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen