Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer kennt sich mit Stethoskop aus???

Wer kennt sich mit Stethoskop aus???

2. Januar 2008 um 8:45

Guten Morgen. Erstmal ein gutes, erfolgreiches neues Jahr!!!

Nun zu meiner Frage. Wer kennt sich mit Stethoskop aus. Ich bin nun in der 22. SSW und habe mir letzte Woche in der Apotheke ein Stethoskop gekauft.
Ich finde das Kleine nie mit dem Teil. Da Rauscht und Klukkert es aber ich finde das Herzchen nie. Hat mir jemand einen Tip wie man mit so einem Stethoskop umgeht?

Danke und LG,
Nicki

Mehr lesen

2. Januar 2008 um 9:00

Hi Sumpfnudel
oh, so weit unten hab ich noch nie gehört. Werd ich mal ausprobieren.

Bewegungen spüre ich nur wenn ich mich lang gestreckt auf dem Rücken lege. Dann merke ich überhalb dem Schambein so ein Muskelzucken. Fühlt sich komisch, aber total schön an.
Aber regelmäßige Tritte tagsüber bekomm ich noch nicht. Da warte ich täglich drauf.

lg, nicki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2008 um 9:09

Hallo Nicki
ich hatte das mit dem Stethoskop auch schon versucht, da mein Vater Arzt ist und somit eines zu Hause hat. Habe bisher die Herztöne aber auch nicht finden können Naja vielleicht dauert es noch ein paar Wochen bis man es damit hören kann?

LG

Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2008 um 13:43

Ich habe
mir heute in der apotheke ein stethoskop gekauft und es auch ausprobiert. Das einzige was ich höre ist so eine art klopfen, hört sich aber nicht wie das regelmäßige, schnell schlagen eines herzens an. Hm und ab und an gluckert es..
Was hört ihr?? Ist das klopfen die kindsbewegung??

Wollte keinen neuen thread eröffnen daher hab ich mich an diesen hier gewendet.

LG Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2008 um 13:49

Mit dem
Stethoskop ist das noch schwieriger zu finden, dass ist schon Glück.

Überlegt mal, welch Drama das mitunter beim CTG ist?!

Schwupp ist es unter dem Ding weg und paddelt zur anderen Seite...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper