Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer kennt den chinesischen geburtskalender???

Wer kennt den chinesischen geburtskalender???

24. Mai 2013 um 13:57

Hallo Mädels...

Eine etwas ungewöhnliche Frage!
Hab gestern Abend zufällig den chinesischen Geburtenkalender gefunden, der angeblich durch Zeugunsmonat und Alter der Mutter bei Empfängnis das Geschlecht des Babies bestimmt!
Habe mal geschaut, des Spaßes halber und würde demnach ein Mädchen bekommen.
Soweit so gut. Ohne wirklich dran zu glauben, habe ich ein paar Freundinnen nachgerechnet, bei denen ich die Daten kenne und siehe da es hat bei allen gestimmt!
Hab mich dann ein bisschen in da Thema reigesteigert und sämtliche Leute aus dem Bekanntenkreis gefragt und eben alle nachgerechnet die ich kenne.
Von über 40 Personen war nur ein falsches Ergebnis dabei, das falsche Ergebnis bin ich selber!
Ich sollte ein Junge werde

Trotzdem hat mich das ganze verblüfft und wollte mal mit euch drüber diskutieren!
Hats gestimmt?
Wer den Kalender nicht kennt, einfach mal bei google "chinesischer Geburtskalender" eingeben

Mehr lesen

24. Mai 2013 um 15:34

Bei mir
hats beim Ersten schon nicht gestimmt.Mein Sohn hätte demnach ein Mädchen werden müssen.Gestern bekam ich ein vages Outing für mein 2.Kind,70 % Mädchen.Sollte nicht doch noch ein Junge draus werden stimmts ein 2.Mal nicht.Weder mit jetzigem Alter noch mit Mondalter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 15:44

Nein
bei uns stimmts nicht.
Demnach sollte meine Olivia ein Oliver sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 16:28

...
Bei mir stimmts auch nicht. Sollte demnach ein mädchen bekommen wird aber definitiv ein junge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 16:48

Bei mir stimmts nicht
Sollten zwei jungs und ein Mädl werden...
Haben tu ih drei Mädl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 16:50

Stimmt nicht...
mein großer und mein Baby im bauch sollten demnach beides Mädchen sein

aber Kind 1 ist definitiv ein junge und Kind 2 wird auch ein junge, führt kein weg dran vorbei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 16:53


Wenn der chinesische Kalender so gut sein soll, frage ich mich, warum in China so viele Spätabtreibungen von Mädchen stattfinden?? Diese Greueltaten wären dann ja unnötig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 16:57

At scara
Heey

Wie hast du es gerechnet?
Wuerde mich ueber rin beispiel freuen..


Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 18:18

Schade...
... Wäre ja auch zu schön gewesen

Aber nerocorleone, was hat das eine mit dem anderen zu tun?!
Selbst wenn es klappen würde, könnten auch die Chinesen wohl kaum beeinflussen in welchem Monat es denn klappt?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 18:22

@latina
Die Tabelle zeigt oben das Alter der Mutter bei Empfängnis und rechts die Monate der Empfängnis!
Musst also ausrechnen wie alt man war, als es geklappt hat und ln welchem Monat das Kind gezeugt wurde!
Dann kann man ablesen ob Junge oder Mädel!

Schade, dass es hier bei so vielen nicht stimmt!
In melnem Bekanntenkreis hat er ohne Ausnahme gestimmt!
War schon total verblüfft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 18:26


Hat bei allen 3 Kindern nicht gestimmt. Leider

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 21:31


laut dem kalender hätte meine mama 4x jungs bekommen sollen...was hat sie bekommen? 4xmädels ich glaube an sowas nicht....es kommt da ja auf den zeitpunkt vom sex an (vor, bei, nach eisprung), auf die spermienverteilung beim mann (es hat ja nicht jeder mann 50%männliche, 50% weibliche spermien) usw...woher soll der kalender das alles wissen? ich glaubs nicht...falls es bei mir stimmen sollte, ist es eher zufall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 21:48

At scara..
Ich hab gelesen das man es so ausrechnet

Z.b hat eine frau am 28.2.1989 geburtstag und ist jetzt 24

Dann wird sie im august shwanger das heisst bis das kind kommt ist sie dann 1 jahr aelter also musst sie mit diesem alter shauen.. 25

Keine ahnung ob das stimmt


Lg latina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest