Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer kennt das - jeden Monat hoffen und doch nicht schwanger!

Wer kennt das - jeden Monat hoffen und doch nicht schwanger!

2. November 2005 um 13:35

Hallo Mädels,

ich bin ganz neu hier und Eure Diskussionen haben mir Mut gemacht einfach mal zu schreiben wie es mir gerade geht.

Wir haben eine gesunde 2jährige Tochter und wir hätten gerne ein zweites Kind. Beim ersten Mal hat es fast 1,5 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde, da mein Zyklus sehr unregelmäßig war. Erst als ich einen neuen FA hatte, der mit Ultraschall den ES überprüft hat, hat es innerhalb von 2 Monaten geklappt. Tja, jetzt ist mein Zyklus regelmäßig und ich gehe auch zum FA bzgl. Überprüfung des ES. Aber - was soll ich sagen - es wird einfach nichts. Irgendwie hatte ich gehofft, daß es so schnell klappt wie beim ersten Mal. Aber Mutter Natur macht mir einen Strich durch die Rechnung. Ihr könnt mich belächeln, aber ich fühle mich furchtbar. Jedesmal das Hoffen und dann doch wieder nichts.

Dieses Mal hatte ich das Gefühl, daß es klappen könnte. Hat es aber nicht - ich bin sicher. Diesmal begannen die leichten Brustschmerzen (spannen) schon rund 4(!) Tage nach dem ES. Anfangs hatte ich noch gehofft, daß es vielleicht die "anderen" Brustschmerzen werden würden (SS), aber sie nehmen jetzt schon ab, Ziehen im Unterleib habe ich auch fruchtbar und Rückenschmerzen. Ich werde wohl am Samstag meine Periode bekommen. Wie üblich. Und dann geht wieder alles von vorne los.

Ich fühle mich einfach furchtbar. Sitze hier und heule und meine kleine Maus sagt "Mama traurig". Ich bin so verzweifelt und blöd - wir versuchen es erst so richtig seit 4 Monaten und ich drehe jetzt schon durch. In mir sitzt irgendwie noch diese schreckliche Zeit des Hoffens und Wartens vom ersten Mal. Der neue Arzt war wie ein Wunder und brachte dann auch das Wunder. Und jetzt, jetzt drehe mich im Kreis.

- Beim ersten Mal hat es dann doch nur 2 Monate gedauert bis es geklappt hat (mit ES-Überwachung), warum jetzt nicht?
- Wird es überhaupt noch mal klappen und dann das schlimmste
- ich will nicht nochmals diese Zeit des Hoffens und Wartens durchmachen. Ich habe nicht mehr die Kraft dazu!!

Ich beobachte meinen Körper nahezu akribisch. Jede Veränderung wird registriert und analysiert. Könnte DAS ein Anzeichen sein. Dabei weiß ich es doch noch von meiner ersten SS, daß die Brustschmerzen erst später einsetzen und dann auch an den Innenseiten und nicht an der Außenseite der Brüste. Aber nein - irgendwie hoffe ich unterbewußt doch noch.

Kennt irgendjemand von Euch diese Situation????
Ich würde mich so gerne mit jemanden austauschen - ist jemand da????

Vielen Dank an alle, die sich melden und bis bald.

Liebe Grüße
lady2807

Mehr lesen

2. November 2005 um 13:40

Hi...
mir gehts genauso, du kannst mir gerne eine PN schicken.

Gefällt mir

2. November 2005 um 13:50

Könnte von mir sein
Hi lady2807,
mir geht es ganz genauso. Habe zwar noch keine Kinder, versuche aber schon seit 6 Monaten schwanger zu werden und jeden Monat die Enttäuschung, wenn die rote Flut wieder kommt.
Dieses Mal war es besonders schlimm, war sogra 4 tage überfällig, das kommt sonst nie vor, anzeichen waren auch da und dann wieder alles dahin..weiß auch garnicht woran es liegt, habe so einen regelmäßigen Zyklus, übe und übe etc.

Ich versuche jetzt mich danicht mehr so drauf zu versteifen, also alles na mir zu beobachten etc., aber ob mir das gelingt?

Übrigens ist das hier auch mein erster Beitrag...
würd mich freuen mich mit dir austauschen zu können, wenn du magst.

Liebe Grüße
Tulipa7

Gefällt mir

2. November 2005 um 13:50

Hey lady2807
Ich glaube in diesem Forum hier geht es so ziemlich JEDER so wie Dir...
Das ewige Warten, daß die Mens NICHT kommt und der SS-Test ein schönes *JA* anzeigt..
Und dann die Enttäuschung, wenn die rote Flut -manchmal sogar verspätet- dann doch kommt!!
Ich hatte schon 2 Fg`s, beide im 5.Monat!!
Für die erste SS haben wir mal eben 4-5 Jahre gebraucht, für die zweite nochmal ein gutes Jahr..
Also Du siehst, egal, wie lange Du schon am hibbeln bist, Du bist nicht allein..und diesem Forum schon gar nicht!!

Ich wünsche Dir, daß Du nicht mehr allzulange warten mußt, genauso wie mir und allen anderen Hibblerinnen!!!

Wenn jemand ein paar SS-Viren *Über*hat..immer her damit..

LG
pedipatsch

Gefällt mir

2. November 2005 um 14:10
In Antwort auf tulipa7

Könnte von mir sein
Hi lady2807,
mir geht es ganz genauso. Habe zwar noch keine Kinder, versuche aber schon seit 6 Monaten schwanger zu werden und jeden Monat die Enttäuschung, wenn die rote Flut wieder kommt.
Dieses Mal war es besonders schlimm, war sogra 4 tage überfällig, das kommt sonst nie vor, anzeichen waren auch da und dann wieder alles dahin..weiß auch garnicht woran es liegt, habe so einen regelmäßigen Zyklus, übe und übe etc.

Ich versuche jetzt mich danicht mehr so drauf zu versteifen, also alles na mir zu beobachten etc., aber ob mir das gelingt?

Übrigens ist das hier auch mein erster Beitrag...
würd mich freuen mich mit dir austauschen zu können, wenn du magst.

Liebe Grüße
Tulipa7

Könnte von mir sein
Hi Tulipa7,

ich würde mich auch sehr über einen Austausch freuen. Ich habe Dir gerade eine persönliche Nachricht PN geschickt. Bis bald und

liebe Grüße
lady2807

Gefällt mir

2. November 2005 um 14:12
In Antwort auf wuselgrusel

Hi...
mir gehts genauso, du kannst mir gerne eine PN schicken.

Hi...
Hi wuselgrusel,

... hab' ich gemacht!!!!

Liebe Grüße
lady2807

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen