Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer kann mir Helfen bzw. mich beruhugen?? 5+?

Wer kann mir Helfen bzw. mich beruhugen?? 5+?

18. November 2008 um 7:55

5+?SSW

Hallo!!

Meine Geschichte klingt sehr ........................ach ich weiß nicht!!!

Ich hatte am 09.10.2008 eine AS nach missed aportet! Leider !

Nun habe ich keine Regelblutung bekommen und musste am 13.11.2008 zur Nachkontrolle bei meiner FÄ!!!
Sie sagte mir das ich evtl. schon wieder schwanger sei................. !! Sie hat mir Blut abnehmen lassen und der hcg wert war bei 1200!!! Da sie noch nicht wirklich etwas in Ihren veralteten Ultraschaller sehen konnte, ahnte sie eine ElSS oder eine Bauchhühlenschwangerschaft und überwies mich ins KH!!! Die haben nun heute wieder einen Bluttest und einen Ulatraschall gemacht und haben eine leere Fruchthöhle gesehen und einen hcg wert con 6400!! Der Arzt sate das es nicht normal sei............das man bei so einen hohen wert noch nichts sieht und meinte das mit der schwangerschaft irgendetwas nicht stimmt. ! Da ich nicht weiß wann mein ES war, kann ich natürlich nicht genau wissen wie weit ich bin, aber selbst wenn ich mal den 09.10.08 als ersten Tag der letzten Periode nehmen würde dann wäre ich jetzt 5+4 oder?? Muss man da schon etwas sehen können. Ich weiß nicht was ich nun denken soll!?? Vielleicht kann mir jemand helfen!!

LG
SAbrina

Mehr lesen

18. November 2008 um 8:07

Hey
wenn deine letzte regel vom 09.10. war dann war dein es so ca am 22.10.08. das heisst du wärst erst 4. ssw. bei mir hatte sich der es um eine woche nach hinten verschoben und meine fä wusste auch nicht genau ob ich nun schwanger bin oder nicht. in der 4. ssw könnte man auch noch nichts sehen und du bist ja höchstens in der 4. ssw vllt auch erst 3.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2008 um 8:37

So früh kann man auch nichts sehen...war letzte woche das letzte mal beim arzt und da war ich wohl in der 6.Woche...

18. November 2008 um 11:27

Hallo
Lass dich von den Aerzten nicht einschüchtern. Gib dir Zeit. Vielleicht ist es wirklich eine intakte Schwangerschaft, einfach noch sehr früh. Warte ab!
Liebe Grüsse und viel Glück
Sandra

18. November 2008 um 11:30

hallo.

bei mir hat man bei 5+4 auch nur ne Fruchthülle gesehen und ne Woche später erst war da was!! Also erstmal ganz ruhig bleiben, weiß das ist leichter gesagt as getan!!! Warte ab...

18. November 2008 um 13:44
In Antwort auf reine_12642453

Hey
wenn deine letzte regel vom 09.10. war dann war dein es so ca am 22.10.08. das heisst du wärst erst 4. ssw. bei mir hatte sich der es um eine woche nach hinten verschoben und meine fä wusste auch nicht genau ob ich nun schwanger bin oder nicht. in der 4. ssw könnte man auch noch nichts sehen und du bist ja höchstens in der 4. ssw vllt auch erst 3.

Danke!!
Vielen Dank für eure lieben und aufmunternten Worte!! Ich hoffe das ihr recht habt. Ich muss sagen das ich große Angst habe, aber ich muss auch sagen das mir so übel ist....................also ich fühle auch das eigentlich alles in Ordnung ist. Ich habe keinerlei Schmerzen, meine Brüste sind voll empfindlich und mein Gesicht sieht aus wie ein Streuselkuchen So wie bei meinen anderen Kindern auch. Diesmal ist alles so wie es sein sollte,. Nur die Ärzte spinnen. Morgen muss ich wieder hin...............da bin ich mal gespannt was sie sagen................ich lasse auf keinen Fall eine Ausschabung vor der 8 Woche machen. Ich habe hier im Forum einiges gelesen und das man bei manchen Frauen wirklich erst später etwas sieht!!

Hoffnung stirbt zuletzt

LG
Sabrina

18. November 2008 um 14:07

So ein stuss
die ärzte wieder...

eine ELSS kann man ja jetzt in jedem fall ausschließen, d.h. du kannst total beruhigt abwarten, was passiert, es besteht kein grund zur hektik.

und im übrigen auch kein grund zur sorge.

wenn man gerade erst die fruchthülle erkennen konnte, den bei deiner FÄ war sie ja noch nicht da, bist du bei ende 5, anfang 6ssw und da muss man außer einer fruchthülle absout nix sehen, also genau dein befund. es ist alles bestens... klar, keiner kann dir ne garantie geben, dass sich da was entwickelt, aber jetzt schon von nicht normal zu sprechen, ist definitiv verfrüht!

der hcgwert passt doch auch prima zu anfang 6ssw udn da muss man wie gesagt nix anderes sehen...

also, warte ruhig eine, bis zwei wochen udn lass dann wieder schallen. bestimmt kann man dann schon das Kleine und evtl auch herzschlag sehen.

und falls es doch wieder eine FG wird, eine As brauchst du so früh auch nicht...

aber ich finde nicht, dass irgendwas im moment so zwingend danach ausseiht.

also kopf hoch udn geduld, auch wenns schwer fällt...

alles gute!

18. November 2008 um 15:25

Es ist noch...
alles offen!
Aber erstmal "Hallo Sabrina",
ich kann deine Ängste und Zweifel sehr gut verstehen. Ich hatte zwar noch keine FG (nur im Freundeskreis) und schon alleine durch dieses Wissen ist man irgendwie "vorbelastet".
Ich war vor ca. 4 Wochen das erste Mal beim FÄ - zu dem Zeitpunkt war ich auch erst 4. oder 5. Woche. Man konnte "nur" die Fruchthöhle und den Dottersack sehen - kein Embryo! Meine Ärztin vermutete zusätzlich, neben der Tatsache, dass es normal ist, wenn man so früh noch nichts erkennt, dass es ein Eckenhocker ist, der sich "versteckt".
Naja, jedenfalls musste ich jetzt EINEN MONAT bis zu meinem 2. Termin warten (der ist ENDLICH morgen)... Du glaubst gar nicht, wie hibbelig man ist... denn wir haben das Baby bzw. das Herzchen ja noch nie gesehen! Die Zeit verging total langsam und ich freue mich sehr auf morgen und hoffe, dass alles in Ordnung ist und man unseren Krümel jetzt endlich sehen kann!

Ich drücke dir also alle Daumen, dass auch bei dir bald etwas zu sehen ist!!!

Lg
Katharina 9./10. Woche + little baby inside

18. November 2008 um 16:06

Das tut mir leid für dich!!
DAs tut mir echt leid für dich und ich hoffe das du das hut verkraftet hast!!!

Ich muss morgen wieder zum Arzt bzw. ins Krankenhaus. Ich bin echt gespannt ob der der WErt gestiegen ist!!!

LG
Sabrina

18. November 2008 um 16:32
In Antwort auf ksenia_12176576

So ein stuss
die ärzte wieder...

eine ELSS kann man ja jetzt in jedem fall ausschließen, d.h. du kannst total beruhigt abwarten, was passiert, es besteht kein grund zur hektik.

und im übrigen auch kein grund zur sorge.

wenn man gerade erst die fruchthülle erkennen konnte, den bei deiner FÄ war sie ja noch nicht da, bist du bei ende 5, anfang 6ssw und da muss man außer einer fruchthülle absout nix sehen, also genau dein befund. es ist alles bestens... klar, keiner kann dir ne garantie geben, dass sich da was entwickelt, aber jetzt schon von nicht normal zu sprechen, ist definitiv verfrüht!

der hcgwert passt doch auch prima zu anfang 6ssw udn da muss man wie gesagt nix anderes sehen...

also, warte ruhig eine, bis zwei wochen udn lass dann wieder schallen. bestimmt kann man dann schon das Kleine und evtl auch herzschlag sehen.

und falls es doch wieder eine FG wird, eine As brauchst du so früh auch nicht...

aber ich finde nicht, dass irgendwas im moment so zwingend danach ausseiht.

also kopf hoch udn geduld, auch wenns schwer fällt...

alles gute!

Ich bin so froh über deine Antwort!!
Vielen Dank!

Ich habe mich besonders über deine Antwort gefreut!! Ich hoffe das man morgen wenigstens den Dottersack sehen kann. Vielleicht ist ja auch der hcgwert gestiegen!! Mein Gott so eine Panikmache!!!!

LG
Sabrina

18. November 2008 um 16:38
In Antwort auf tere_12339667

Es ist noch...
alles offen!
Aber erstmal "Hallo Sabrina",
ich kann deine Ängste und Zweifel sehr gut verstehen. Ich hatte zwar noch keine FG (nur im Freundeskreis) und schon alleine durch dieses Wissen ist man irgendwie "vorbelastet".
Ich war vor ca. 4 Wochen das erste Mal beim FÄ - zu dem Zeitpunkt war ich auch erst 4. oder 5. Woche. Man konnte "nur" die Fruchthöhle und den Dottersack sehen - kein Embryo! Meine Ärztin vermutete zusätzlich, neben der Tatsache, dass es normal ist, wenn man so früh noch nichts erkennt, dass es ein Eckenhocker ist, der sich "versteckt".
Naja, jedenfalls musste ich jetzt EINEN MONAT bis zu meinem 2. Termin warten (der ist ENDLICH morgen)... Du glaubst gar nicht, wie hibbelig man ist... denn wir haben das Baby bzw. das Herzchen ja noch nie gesehen! Die Zeit verging total langsam und ich freue mich sehr auf morgen und hoffe, dass alles in Ordnung ist und man unseren Krümel jetzt endlich sehen kann!

Ich drücke dir also alle Daumen, dass auch bei dir bald etwas zu sehen ist!!!

Lg
Katharina 9./10. Woche + little baby inside

Ich drücke uns beiden die Daumen!!
Ich habe auch morgen nochmal einen Termin in KH!!
Ich glaube ich kann heute nicht wirklich schlafen.....ich bin so gespannt!!
Also ich hoffe das man morgen bei dir uns bei mir auch was sieht!!

Also ich hoffe du berichtest!!!
Ich auch!

LG
Sabrina

18. November 2008 um 16:48
In Antwort auf owena_12488293

Danke!!
Vielen Dank für eure lieben und aufmunternten Worte!! Ich hoffe das ihr recht habt. Ich muss sagen das ich große Angst habe, aber ich muss auch sagen das mir so übel ist....................also ich fühle auch das eigentlich alles in Ordnung ist. Ich habe keinerlei Schmerzen, meine Brüste sind voll empfindlich und mein Gesicht sieht aus wie ein Streuselkuchen So wie bei meinen anderen Kindern auch. Diesmal ist alles so wie es sein sollte,. Nur die Ärzte spinnen. Morgen muss ich wieder hin...............da bin ich mal gespannt was sie sagen................ich lasse auf keinen Fall eine Ausschabung vor der 8 Woche machen. Ich habe hier im Forum einiges gelesen und das man bei manchen Frauen wirklich erst später etwas sieht!!

Hoffnung stirbt zuletzt

LG
Sabrina

Ich kann dich etwas verstehen!!
Hey...

ich bin in einer fast ähnlichen Lage wie du!
Ich war gestern bei meiner FÄ...die sagte das meine Gebärmutter größer geworden ist...aber sie konnteb dadrin nichts sehen!
Sie meinte auch das es eine EISS sein kann...
Dann wurde mein Urin auf HCG geprüft...aber der wert ist 0!
Ich habe aber die Anzeichen einer Schwangerschaft, Brüste ziehen. etc...
Nun muss ich bis heute Abend warten bis meine Blutwerte da sind...
Ich hab solche Angst. :/

LG
Nadine

18. November 2008 um 16:50

Hallo
Hier mal HCG-Werte nach SSW sortiert.

3. SSW 1. Wo. p.c. 5-50 U/l

4. SSW 2. Wo. p.c. 50-500 U/l

5. SSW 3. Wo p.c. 100-5.000 U/l

6.SSW 4. Wo p.c. 500-10.000 U/l

7.SSW 5. Wo p.c. 1.000-50.000 U/l

8.SSW 6. Wo p.c. 10.000-100.000 U/l

9.+ 10. SSW 7.+ 8. Wo p.c. 15.000-200.000 U/l

11.-14. SSW 2.-3. Monat p.c. 10.000-100.000 U/l

2. Trimester 8.000-100.000 U/l

3. Trimester 5.000-65.000 U/l

Du siehst, die Werte schwanken ganz schön, genau kann man damit die SSW jedenfalls nicht bestimmen.
Meine SS wurde bei 5+2 festgestellt und da war nur ein schwarzer Punkt zu sehen (und das auch erst im KH nach langen suchen, der FA hat nichts gesehen und auf ELS getippt).

LG
Morgaine

18. November 2008 um 16:50

Warum
solst du denn morgen schon wieder hin *kopfschüttel* immer diese panikmache...

naja, immerhin kannst du dann auf eine hcgkontrolle bestehen, wenn der wert weiterhin schön ansteigt, sieht für mich erstmal alles nach regelgerechter schwangerschaft aus. dann würde ich aber wirklich mindestens eine woche warten, bevor du wieder schallen lässt. alles andere ist wirklich unfug.

alles gute für morgen, vielleicht hast du ja wirklich schon glück udn morgen erkennt man mehr, aber ich denke mal, das dauert noch ein paar tage. aber wie gesagt, nicht verunsichern lassen!!!

übrigens... e ist auch eher nicht davon auszugehen, dass bereits der 9.10. als erster ZT gerechnet werden kann, denn bis dahin war ja noch HCG im körper... und das nächste ei reift erst wieder heran, wenn der hcg sich wieder null nähert... lass das mal 2-3 tage dauern, vielleicht sogar noch länger udn du bist erst ende der 5ssw... dafür haste also dann eher riesenglück, dass man zumidnest dei fruchthülle shcon gesehen hat...

wie gesagt, warte mit dem nächsten schallen etwas, ekienr weiß im moment, wie weit du wirklich bist und es ist so früh ja nun wirklich kaum was sehbar.

18. November 2008 um 17:43
In Antwort auf ksenia_12176576

Warum
solst du denn morgen schon wieder hin *kopfschüttel* immer diese panikmache...

naja, immerhin kannst du dann auf eine hcgkontrolle bestehen, wenn der wert weiterhin schön ansteigt, sieht für mich erstmal alles nach regelgerechter schwangerschaft aus. dann würde ich aber wirklich mindestens eine woche warten, bevor du wieder schallen lässt. alles andere ist wirklich unfug.

alles gute für morgen, vielleicht hast du ja wirklich schon glück udn morgen erkennt man mehr, aber ich denke mal, das dauert noch ein paar tage. aber wie gesagt, nicht verunsichern lassen!!!

übrigens... e ist auch eher nicht davon auszugehen, dass bereits der 9.10. als erster ZT gerechnet werden kann, denn bis dahin war ja noch HCG im körper... und das nächste ei reift erst wieder heran, wenn der hcg sich wieder null nähert... lass das mal 2-3 tage dauern, vielleicht sogar noch länger udn du bist erst ende der 5ssw... dafür haste also dann eher riesenglück, dass man zumidnest dei fruchthülle shcon gesehen hat...

wie gesagt, warte mit dem nächsten schallen etwas, ekienr weiß im moment, wie weit du wirklich bist und es ist so früh ja nun wirklich kaum was sehbar.

tja ich weiß auch nicht!!
Ich könnte mir auch was schöneres Vorstellen als den gesammten Vormittag im KH zu verbringen! Was man nicht alles für die Gewissheit und Gesundheit tut!! Aber ich finde es auch schlimm, wie die Panik gemacht haben, vorallem nachdem ich eure Beiträge gelesen habe!! Also ist es doch absolut normal noch nichts zu sehen.. Naja nun lasse ich mich überraschen.

LG
Sabrina

19. November 2008 um 13:50
In Antwort auf owena_12488293

Ich drücke uns beiden die Daumen!!
Ich habe auch morgen nochmal einen Termin in KH!!
Ich glaube ich kann heute nicht wirklich schlafen.....ich bin so gespannt!!
Also ich hoffe das man morgen bei dir uns bei mir auch was sieht!!

Also ich hoffe du berichtest!!!
Ich auch!

LG
Sabrina

Ich war heute beim Arzt!!! Es ist nun schon etwas in der Fruchthöhle, aber man konnte es nicht genau erkennen, aber es ist schonmal was drinnen!!! Das ist doch ein gutes Zeichen, oder????
Der hcg Wert liegt bei 10000!!!! Nun muss ich eine Woche warten!!

LG
Sabrina

19. November 2008 um 15:10
In Antwort auf lahja_12657736

Ich kann dich etwas verstehen!!
Hey...

ich bin in einer fast ähnlichen Lage wie du!
Ich war gestern bei meiner FÄ...die sagte das meine Gebärmutter größer geworden ist...aber sie konnteb dadrin nichts sehen!
Sie meinte auch das es eine EISS sein kann...
Dann wurde mein Urin auf HCG geprüft...aber der wert ist 0!
Ich habe aber die Anzeichen einer Schwangerschaft, Brüste ziehen. etc...
Nun muss ich bis heute Abend warten bis meine Blutwerte da sind...
Ich hab solche Angst. :/

LG
Nadine

Hallo!!
Ich war nun heute nochmal im KH!!! Und es sieht alles i.o, aus!! Der HCG WERT ist gestiegen auf 10000 und es ist auch irgendetwas in der Fruchthülle drinnen. WAS??? Das konnte man noch nicht sehen!!! Nun muss ich eine Woche abwarten!!! !!! Wie soll ich das überleben??

LG
Sabrina

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram