Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer kann es noch nicht erwarten???

Wer kann es noch nicht erwarten???

22. Juli 2007 um 20:24

Halli Hallo!

Muss jetzt einfach mal reinschreiben...ich bin jetzt in der 36 SSW ( 35+4) und ich kann es kaum noch erwarten, bis ich meinen Sohnemann im Arm halten kann. Schon allein wegen meinen Rückenschmerzen und meinem Bauch ( ok Umfang liegt "nur" bei 93 cm, da gibts bestimmt einige, die mich übertreffen); auch möchte ich endlich wieder zivilisiert rumlaufen und normale Klamotten anziehen können ( konnte bis ende 6. Monat meine normalen Klamotten tragen!) Am liebsten würd ich das ganze beschleunigen Andererseits hab ich natürlich auch ein bissl Bammel vor der Geburt...gehts euch bald-Mamis auch schon so??
Meine Ärztin meinte ich muss noch bis kommenden Mittwoch Magnesium nehmen und dann darf ich absetzen und mein Sohn darf kommen. Hab ohnehin schon das Gefühl, dass er früher kommen mag, was ich mir aber vielleicht auch einrede, eben weil ich es nimmer erwarten kann
Habt ihr das auch: einerseits n bissl Angst vor der Geburt, andererseits ist die Neugier und Freude auf den Zwerg aber genauso groß...??!
*Hibbel hibbel*

Freue mich auf Antworten von euch werdenden Juli/Augustmamis!

LG Cadence4+Sohnemann Leif

Mehr lesen

22. Juli 2007 um 21:24

35+6
Hi,

ich bin auch in der 36. SSW (35+6) und ich kann es auch nicht mehr erwarten, dass mein Kleiner endlich auf die Welt kommt. Einerseits weil ich mich schon soo darauf freue, ihn im Arm zu halten und unglaublich neugierig darauf bin, wie er wohl aussehen wird, wie er riecht und sich anfühlt - und andererseits auch, weil ich einfach nicht mehr schwanger sein mag! Es ist mittlerweile schon etwas anstrengend geworden ( vor allem bei der Hitze ), obwohl ich mich ja eigentlich nicht beschweren darf! Ich hab bis jetzt ca 8 kg zugenommen und einen Bauchumfang von ca 90cm. Aber ich freu mich schon darauf, mal wieder was "Normales" anziehn zu können, mich mal wieder so richtig in die Sonne zu legen, mal wieder auf dem Bauch zu schlafen, auf ein schönes Glas Wein, darauf mal wieder auf dem Bauch zu schlafen usw.....

Naja, es bleiben jetzt bis zum ET noch 29 Tage - die werd ich auch noch irgendwie rumkriegen!

Angst vor der Geburt hab ich eigentlich noch keine - vielleicht kommt das ja noch! Aber wenn der Kleine wirklich bis zum Schluß drin bleibt, dann wird die Vorfreude sicher größer sein, als jede Angst! Dann soll er nur noch rauskommen!!

lg minimi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 21:58

Hey cadence...
ich weiß was du meinst. Bin jetzt in der 38. SSW und kanns auch kaum erwarten. hatte und hab immer im Gefühl, dass ich noch ein Julikind bekomme, obwohl ich Anfang August ET hab. Nun hab ich seit ner Woche so ein ziehen in den Beinen, aber so richtig losgehen wills nicht.

Oh man... ich bin so wahnsinnig gespannt wie mein kleiner Mann aussieht.

Capri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 23:02

Und wie ich das verstehen kann!!!!!

hi,

bei mir sind es auch nur noch 8 tage bis zum ET und ich halte es nicht mehr aus!!!! und es tut sich wirklich garnichts mumu fest verschlossen!!! kann auch nicht sagen, dass ich wehen habe. es zieht halt, mehr aber auch nicht. ich hatte auch soooooo gehofft, dass sie früher kommt. ich versuche mir die ganze zeit einzureden das sie ja bald kommt aber bei meinem pech kommt sie bestimmt erst genau am ET oder noch später!!!! angst habe ich natürlich auch aber die vorgreude ist größer!!!
kanns kaum noch abwarten.

glg vicky
39.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 23:38

Hallöchen
Ich kann es auch kaum noch abwarten, meine Prinzessin endlich in Arm zu halten.
Ich habe noch 10 Tage bis zum ET, aber es gibt noch keine Anzeichen für eine baldige Geburt
Der Bauch macht mir auch schon zu schaffen (Bauchumfang: 104 cm!!!), ich habe aber auch einen gesunden Appetit, habe bis jetzt 14,6 kg zugenommen. Besonders das Liegen und das Hin- und Herdrehen ist ganz schön anstrengend, da überlegt man schon zweimal, ob man sich wirklich auf die andere Seite drehen soll

Also Angst vor der Geburt habe ich bis jetzt nicht, die Vorfreude ist einfach zu groß. Ich denke mir immer, andere Frauen vor mir haben es geschafft, dann werde ich das auch schaffen *denkepositiv*

Ich hoffe, dass sie noch im Juli kommt, was ich aber nicht glaube.
Meine FÄ meint, dass ich auf keinen Fall übertragen werde, weil mein Gebärmutterhals vor 1,5 Wochen nur noch 0,87 cm lang war...sonst frisst sie ein Besen, sagt sie...na, das wollen wir ja nicht

Menno, sie soll sich endlich auf dem Weg machen, ihre sieben Sachen stauben schon ein

LG Eve@Prinzessin (ET: 1.8.07)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 0:43

Hi
bin jetzt 1 tag vor ET (24.07.07) eier seit wochen mit kommenden und gehenden wehen umher, BU ist 120 cm und 20 kilo mehr auf den rippen *arghs*

war jetzt gerade 45 min. spazieren um die wehen evtl. zu verstärken *seuftz*

naja hoffe mal das es nicht mehr sooo lange dauert.

kann dich gut verstehen mir wurde seit ssw 34 gesagt kind kommt bald, d.h. ich sitze seit dem auf glühenden kohlen!!!

bischen angst habe ich auch vor der geburt aber im grunde bin ich froh wenn ich esndlich hinter mir habe.

lg sendet sandra ssw 40 (39+6) samuel inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 6:54

Ach Mensch..
..@ Citticatt plagst du dich immernoch rum. Du tust mir aber echt leid. Dein Schleimpropf ist doch glaub schon vor eineinhalb Wochen abgegangen?? Aber dann hast jetzt bestimmt nimmer lang

Mensch Leute bin sooooooo aufgeregt!!! Am Freitag hat meine FÄ mir gesagt, dass der Mumu zwar noch zu ist, aber der Gebährmutterhals schon auf 2 cm verkürzt ist. Na dann hab ich doch die Hoffnung, dass mein Kleiner noch vor dem 22. 8 zur Welt kommt. Das wäre ja super, weil der Papa ab dem 20.8 drei Wochen frei hat und die könnten wir dann gemeinsam schön verbringen *schwärm*
Stimmt es eigenltich, dass die Zwerge heutzutage ab dem 10. Tag des Übertragens eingeleitet werden??
Und was mich auch noch interessiert- habt/ trinkt ihr Himbeerblättertee?? Kriegt man den nur in der Apo?

LG Cadence4+Sohnemann Leif

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 9:24

Oh du arme..
..@ behindthesky.. Da hast aber schon einiges hinter dir mit stationärem Aufenthalt usw...
aber wie du schon selber sagst: bald haben wirs geschafft und dann haben wir unsre Zwerge im Arm!!! Bin nur leider von natur aus ein sehr ungeduldiger Mensch ( zumindest was Dinge angeht, die ich unbedingt sofort haben will )..
Naja..warten wir halt. Irgendwann demnächst denke ich vielleicht, wieso gehts ausgerechnet jetzt los??!
Wünsch dir auch noch ein paar tolle und vor allem angenehme Kugeltage!

LG Cadence4+Sohnemann Leif inside ( 36SSW)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 9:26
In Antwort auf mei_12436870

Ach Mensch..
..@ Citticatt plagst du dich immernoch rum. Du tust mir aber echt leid. Dein Schleimpropf ist doch glaub schon vor eineinhalb Wochen abgegangen?? Aber dann hast jetzt bestimmt nimmer lang

Mensch Leute bin sooooooo aufgeregt!!! Am Freitag hat meine FÄ mir gesagt, dass der Mumu zwar noch zu ist, aber der Gebährmutterhals schon auf 2 cm verkürzt ist. Na dann hab ich doch die Hoffnung, dass mein Kleiner noch vor dem 22. 8 zur Welt kommt. Das wäre ja super, weil der Papa ab dem 20.8 drei Wochen frei hat und die könnten wir dann gemeinsam schön verbringen *schwärm*
Stimmt es eigenltich, dass die Zwerge heutzutage ab dem 10. Tag des Übertragens eingeleitet werden??
Und was mich auch noch interessiert- habt/ trinkt ihr Himbeerblättertee?? Kriegt man den nur in der Apo?

LG Cadence4+Sohnemann Leif

Ja
ich trinke diesen Himbeerblättertee. Hab mir in der Apotheke ne große Packung geholt.

Ich lass ihn immer kalt werden, hau Eiswürfel, Zucker und Zitrone rein. Dann schmeckt er wie Eistee und nich nach Heu *grins*

Ich sag mal so, wenn er nix bringt wirds auch nicht schaden wenn man ihn getrunken hat, oder?

Capri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 9:56

Hallo Ihr Lieben, ...
... ich gehöre langsam auch zu denen, die es nicht mehr erwarten können

Ab heute sind es bis zum ET nur noch 3 Wochen

Allerdings habe ich bisher noch nicht wirklich das Gefühl, daß der Kleine sich eher auf den Weg machen möchte

Also wenn es nach mir gehen würde, dann könnte er ruhig ne Woche früher kommen, aber ich sehe mich eher noch hier im Forum rumsitzen, während die Meisten von Euch schon Ihre Babys haben

Angst Gute Frage, irgendwie habe ich auf jeden Fall Respekt vor der Geburt, aber man weiß ja wofür man da durch muß! Ich bin davon überzeugt, daß unsere kleinen Krümel uns dafür entschädigen!

LG und allen ein frohes Hibbeln
Neolea 37+0 mit Chris Leon inside

PS: Ab heute bekommen wir kleine Löwen, genau was ich wollte! Mehr als 10 Tage nach ET darf er also nicht kommen, sonst sind wir schon bei den Jungfrauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 10:21

Hey @ neolea..
..Jungfrau ist doch auch ein tolles Sternzeichen!! Also ich bin damit seeeeehr zufrieden Aber n Löwe ist ja auch ok. Bis einschließlich 23.8 ists ein Löwe, gell?

LG Cadence4+Sohnemann Leif

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 10:27
In Antwort auf mei_12436870

Hey @ neolea..
..Jungfrau ist doch auch ein tolles Sternzeichen!! Also ich bin damit seeeeehr zufrieden Aber n Löwe ist ja auch ok. Bis einschließlich 23.8 ists ein Löwe, gell?

LG Cadence4+Sohnemann Leif

@cadence
Meine Eltern sind auch Beide Jungfrau, von daher hätte ich mit dem Sternzeichen auch kein Schmerz.
Da unser Kleiner aber Chris Leon heißen wird, würde mir die Verbindung zwischen Namen und Sternzeichen gefallen!

Ich schieb`s mal auf die Hormone

Abgesehen davon, wäre über 10 Tage nach ET nicht mein Ziel, aber mein Gefühl sagt mir, daß ich mich noch nicht zu siher fühlen darf

LG Neolea 37+0 mit Chris Leon inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 11:06

Ich hab
HEUTE meinen ET. Aber leider rührt sich noch nichts. Heute Mittag ist noch ein Termin bei meiner FÄ und ich hab echt Angst, dass der alte Satz wieder kommt: Das dauert noch. Man wird wirklich auf eine harte Geduldsprobe gestellt.
LG
Sammy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 11:18

Hi
bin ab heute in der 36 ssw und hab auch keine lust mehr auf schwanger sein !es ist einfach vieles so anstrengend geworden.man kann halt nicht so wie man will abgesehn von den klamotten und sich einfach mal wieder wohl fuehlen .dann noch den stress mit meinem freund der mich echt mitnimmt.da will ich an die geburt garnicht denken.ich denk nur an meinen leon ihn endlich in den arm nehmen zu koennen...und seine tritte sehn zukoennen nicht spueren zu muessen gg.
ja 4 wochen noch
lg ehlia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 12:49

Ja ja ihr Lieben..
..schätze wir sitzen alle im selben Boot. Dafür sind wir auf dem besten Weg zum Hafen ( in jedem Fall ist er schon in Sicht ) Müssen nur noch ein bissl durchhalten. Aber das wär doch gelacht: jetzt haben wirs soweit geschafft, dann schaffen wir die paar Tage auch noch mit links Kopf hoch ihr Mitleidenden

LG Cadence4+Sohnemann Leif

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen