Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer ist trotz kupferspirale schwanger geworden

Wer ist trotz kupferspirale schwanger geworden

10. März 2018 um 17:36

Ihr lieben ich bin heute ZT 37 also 5 Tage drüber... Die Spirale habe ich seid 4,5 Jahren... Ich selbst bin Mutter einer Tochter (fast 7) und eines Sohnes (fast 5) ich habe nicht die hormonspirale sondern lediglich die Kupferspirale... Habe das Gefühl sie ist verrutscht sie fühlt sich an wie ein Fremdkörper... Als wäre "noch etwas" in meinem Bauch... Testen werde ich erst morgen früh... Wer ist mit kupferspirale schwanger geworden... Wie verhalte ich mich wenn ich schwanger bin... Spirale raus ja/nein... Ich danke euch... Man war lange nicht hier

Mehr lesen

10. März 2018 um 20:19

hallo
ich bin nicht schwanger geworden,aber bei mir ist sie auch verrutscht:/ musste sie dann entfernen lassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2018 um 21:29

Meine Schwägerin. Nur 1,5 Jahre nach der letzten Geburt, weil sie verrutscht war.
Spirale muss direkt raus, denn das ist dann nicht gesund für das ungeborene Kind. Aber mann muss auch aufpassen, weil durch das entfernen wohl eine Fehlgeburt ausgelöst werden kann. Zumindest wurde das damals meiner Schwägerin gesagt. Aber der Unfall ist heute süße 10 Jahre alt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2018 um 21:52
In Antwort auf torti81

Ihr lieben ich bin heute ZT 37 also 5 Tage drüber... Die Spirale habe ich seid 4,5 Jahren... Ich selbst bin Mutter einer Tochter (fast 7) und eines Sohnes (fast 5) ich habe nicht die hormonspirale sondern lediglich die Kupferspirale... Habe das Gefühl sie ist verrutscht sie fühlt sich an wie ein Fremdkörper... Als wäre "noch etwas" in meinem Bauch... Testen werde ich erst morgen früh... Wer ist mit kupferspirale schwanger geworden... Wie verhalte ich mich wenn ich schwanger bin... Spirale raus ja/nein... Ich danke euch... Man war lange nicht hier

Inzwischen bin ich 12 Tage überfällig letzten Sonntag war der test negativ... Am Donnerstag auch... Morgen hab ich Fa Termin 

9. April 2018 um 3:06
In Antwort auf torti81

Passiert garnicht sooo selten das die Spirale verrutscht wie man denkt  wichtig ist nur das du sie so schnell wie möglich entfernen lässt wenn du schwanger bist da es zu Komplikationen führen könnte ( auch wenn du nicht schwanger sein solltest, muss überprüft werden ob sie verrutscht ist )

12. April 2018 um 16:16

Hallo torti81,
ich bin aktuell schwanger trotz Kupferspirale. Bin ab heute in der 30.SSW und bekomme meinen kleinen Schatz Ende Juni.
Sollte dein Test positiv sein, geh erstmal zum FA, der wird dir dann auch sagen können wie es mit der Spirale weiter geht. Bei mir war es so, dass die Spirale nicht verrutscht war, sie lag seit 1,5 Jahren genau richtig.
Aus diesem Grund konnte die Spirale auch nicht gezogen werden, da die Eizelle direkt daneben lag und beim ziehen sonst das Kleine mit rausgezogen worden wäre.
Bisher lief meine Schwangerschaft wie eine "normale" Schwangerschaft ohne Probleme. Die Spirale ist in die Plazenta mit eingwachsen, so dass sie dem Baby nichts anhaben kann. Bei der Geburt kommt sie dann mit der Nachgeburt mit raus.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen
Glg Lyssei

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam