Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer ist schwanger und muss auch Antibiotika nehmen ?

Wer ist schwanger und muss auch Antibiotika nehmen ?

8. März 2013 um 16:24

Hallo ihr Lieben..

Ich bin heute bei 10+5 un hab seit Dienstag Mandelentzündung und lieg nur im Bett. Bis gestern hab ich versucht das alles mit natürlichen Hausmitteln in den Griff zu bekommen. Doch leider Fehlanzeige
Bin dann gestern zu meinem Hausarzt und zu meiner Frauenärztin. Beide w waren der Meinung dass ich Antibiotika nehmen sollte.
Ich bin ja total dagegen und grad in der Schwangerschaft aber ich hatte echt fiese Schmerzen.
Meine Frauenärztin verschrieb mir Cefuroxim 500 und ich soll 2mal täglich eine nehmen. Ich fragte sie ob ich es ohne Bedenken nehmen kannund sie sag tf e ja. Sie s sagte auch zu mir dass im Moment viele Schwangere krank seien.
Trotz allem hab ich sol c h ein Schiss mein Baby zu verlieren

Mehr lesen

8. März 2013 um 16:58

...
Hallo susi,
Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte im Dezember eine kehlkopfentzündung und gerade eine Nierenentzündung... Wenn dir beide Ärzte zu diesem Mittel raten, dann solltest du es auch nehmen. Gerade Halsentzündungen können durch Streptokokken ausgelöst werden und die wären für das Baby gefährlicher als das Antibiotikum...
Ich war gerade bei der FD ud meinem Baby geht es trotz Antibiotika sehr gut...
Kopf hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2013 um 18:23
In Antwort auf marienkaeferchen82

...
Hallo susi,
Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte im Dezember eine kehlkopfentzündung und gerade eine Nierenentzündung... Wenn dir beide Ärzte zu diesem Mittel raten, dann solltest du es auch nehmen. Gerade Halsentzündungen können durch Streptokokken ausgelöst werden und die wären für das Baby gefährlicher als das Antibiotikum...
Ich war gerade bei der FD ud meinem Baby geht es trotz Antibiotika sehr gut...
Kopf hoch

Danke
für die Antwort. Ich hoffe es wird alles gut.

8. März 2013 um 19:07

Aussitzen?