Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer ist schwanger und muss auch Antibiotika nehmen ?

Wer ist schwanger und muss auch Antibiotika nehmen ?

8. März 2013 um 16:24

Hallo ihr Lieben..

Ich bin heute bei 10+5 un hab seit Dienstag Mandelentzündung und lieg nur im Bett. Bis gestern hab ich versucht das alles mit natürlichen Hausmitteln in den Griff zu bekommen. Doch leider Fehlanzeige
Bin dann gestern zu meinem Hausarzt und zu meiner Frauenärztin. Beide w waren der Meinung dass ich Antibiotika nehmen sollte.
Ich bin ja total dagegen und grad in der Schwangerschaft aber ich hatte echt fiese Schmerzen.
Meine Frauenärztin verschrieb mir Cefuroxim 500 und ich soll 2mal täglich eine nehmen. Ich fragte sie ob ich es ohne Bedenken nehmen kannund sie sag tf e ja. Sie s sagte auch zu mir dass im Moment viele Schwangere krank seien.
Trotz allem hab ich sol c h ein Schiss mein Baby zu verlieren

Mehr lesen

8. März 2013 um 16:58

...
Hallo susi,
Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte im Dezember eine kehlkopfentzündung und gerade eine Nierenentzündung... Wenn dir beide Ärzte zu diesem Mittel raten, dann solltest du es auch nehmen. Gerade Halsentzündungen können durch Streptokokken ausgelöst werden und die wären für das Baby gefährlicher als das Antibiotikum...
Ich war gerade bei der FD ud meinem Baby geht es trotz Antibiotika sehr gut...
Kopf hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2013 um 18:23
In Antwort auf marienkaeferchen82

...
Hallo susi,
Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte im Dezember eine kehlkopfentzündung und gerade eine Nierenentzündung... Wenn dir beide Ärzte zu diesem Mittel raten, dann solltest du es auch nehmen. Gerade Halsentzündungen können durch Streptokokken ausgelöst werden und die wären für das Baby gefährlicher als das Antibiotikum...
Ich war gerade bei der FD ud meinem Baby geht es trotz Antibiotika sehr gut...
Kopf hoch

Danke
für die Antwort. Ich hoffe es wird alles gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2013 um 19:07

Aussitzen?
... Ist in manchen Fällen viiiieeeel riskanter für das Baby als Antibiotika zu nehmen! Gerade wenn es bakterielle Entzündungen sind.

Mach dir keinen Kopf, ich musste 3x Antibiotika nehmen, weil ich meine Blasenentzündungen nicht gut los wurde. Meine Ärztin hat dann immer gesagt, dass die Antibiotika die ich genommen hab getestet sind und völlig unbedenklich in der SS ist. Eine Entzündung nicht zu behandeln ist dann viel gefährlicher für das Baby!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2013 um 19:34

Hier
http://www.embryotox.de/cefuroxim.html

Ist ein AB der Wahl in der SS.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2013 um 20:10

Danke
auch für die anderen Antworten..

Ich nehm es schon seit gestern

Die Ärztin sagte ich soll es5 Tage nehmendoch es sind für 6 Tage drin?

Bei Embryotox steht dass es in Schwangerschaft angewendet wird.

Ich denke dass meine Frauenärztin mir nix schädliches verschreibt und sagt es wird nix schaden.

Aber wie gesagt es ist halt trotzdemscheisse und man macht sich nen Kopf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2013 um 20:21


Eine bakterielle Mandelentzündung kriegst du nur mit Antibiotika weg.
Mandelentzündungen sind für die Herzmuskeln auch nicht ganz ungefährlich. Wie du selbst schon geschrieben hast, deine Ärztin wird dir nichts verschreiben, was deinem Baby schadet.
Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung!

Lg Indestructible 27.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2013 um 11:11

Hat vielleicht
noch jemand Erfahrungen damit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2013 um 11:35

Was
möchtest du denn hören ?

du nimmst es jetzt schon seit 3 tagen ( hoffe ich) und bist übermorgen fertig damit, wenn ich richtig gelesen hab.
deine ärztin verschreibt dir nichts, was dem baby schadet.
und sie verschreibt auch kein antibiotikum, wenn es nicht notwendig ist.
zu einer gesunden schwangerschaft gehört eben auch eine gesunde mutter.
glaub deiner ärztin einfach mal.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen