Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer ist noch zum zweiten Mal schwanger?

Wer ist noch zum zweiten Mal schwanger?

12. Januar 2018 um 18:03 Letzte Antwort: 28. Februar 2018 um 9:29

Hallo Mädels. 

Ich bin nach neun Jahren das zweite Mal schwanger und das in der 8SSW. 

Wie geht es euch? 
fühlt ihr euch anders als das letzte bzw. erste Mal?
Wie sieht es mit euren Bäuchen aus - ist er dieses mal schneller sichtbar gewesen?
Zunahme?
Was macht ihr dieses Mal anders?

Ich habe bei meinem Sohn 30 Kg zugenommen und hoffe, dass ich das trotz höherem Anfangsgewicht nicht wieder tue 
Ich habe das Gefühl seit dieser Woche tut sich ordentlich was am Bauch.

In dieser Schwangerschaft werde ich auch Sport treiben. Was haltet ihr davon?

usw....

Liebe Grüße Stephie

Mehr lesen

13. Januar 2018 um 15:52

Hey Stephie!

Erst mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommenden Monate!

Ich bin mit dem zweiten Kind in der 32. Woche.
Ich empfinde dieses mal alles sehr viel anstrengender und habe jetzt schon mehr zugenommen, als beim ersten Mal über die gesamte Schwangerschaft.

Was ich anders mache?!
Ich denke vor allem habe ich schon ein Kind und die vielen Schläfchen und Nickerchen, die ich mir beim ersten mal gönnen konnte, fallen weg! Zusaätzlich bauen wir auch noch um usw...
Auch meine Ernährung ist dieses Mal schlechter. Ich ertappe mich immer wieder den ganzen Tag über, wie ich auf die Schnelle irgendwas in mich reinstopfe...

LG Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2018 um 19:00

Hallo Katja 
Danke, das wünsche ich Dir auch.
Ui, dann hast Du es ja aber bald geschafft
Wie viele Kilos sind es denn bisher?
Das letzte mal habe ich mich jeden Tag mit Schaumküssen und Rittersport Alpenmilch vollgestopft und dazu Malzbier gesüffelt 
- Grauenvoll. Dieses mal habe ich überhaupt keine Lust auf Süßes. 
Das mit den nicht vorhandenen Ruhepausen geht mir auch so. Bei uns steht nächste Woche ein Umzug an 
Da geht es mir auch ähnlich.
Mein Sohn geht in die dritte Klasse, das ist natürlich nun auch eine spannende und arbeitsintensive Phase, nun entscheidet sich ja auch wie es nach der Grundschule weitergeht 

Hast Du denn ein Mädchen oder einen Jungen? Und was wird das Geschwisterchen? 

Liebe Grüße Stephie 

14. Januar 2018 um 16:14
In Antwort auf daszweitemal30

Hallo Katja 
Danke, das wünsche ich Dir auch.
Ui, dann hast Du es ja aber bald geschafft
Wie viele Kilos sind es denn bisher?
Das letzte mal habe ich mich jeden Tag mit Schaumküssen und Rittersport Alpenmilch vollgestopft und dazu Malzbier gesüffelt 
- Grauenvoll. Dieses mal habe ich überhaupt keine Lust auf Süßes. 
Das mit den nicht vorhandenen Ruhepausen geht mir auch so. Bei uns steht nächste Woche ein Umzug an 
Da geht es mir auch ähnlich.
Mein Sohn geht in die dritte Klasse, das ist natürlich nun auch eine spannende und arbeitsintensive Phase, nun entscheidet sich ja auch wie es nach der Grundschule weitergeht 

Hast Du denn ein Mädchen oder einen Jungen? Und was wird das Geschwisterchen? 

Liebe Grüße Stephie 

Hey!

Bei der letzten Untersuchung waren es knapp 15 Kilo. Die dürfte ich inzwischen dann überschritten haben.
Webb du bis jetzt keine Lust auf das ganze Zeug, das du beim letzten Mal gefuttert hast, hast, dann sind das ja ganz gute Vorraussetzungen. Wobei es natürlich auch noch kommen kann!
Wie gehts dir denn so in den ersten Wochen? Können ja ziemlich fies sein...

Ich habe schon einen Jungen und bekomme jetzt ein Mädchen. Bei dir wird man das ja noch nicht wissen, denke ich mal...

LG

14. Januar 2018 um 16:34

Hellau. 

Da hast Du wohl recht, ich hoffe allerdings dass es dieses mal nicht passiert. 

mir geht es eigentlich gut. Müde, ein paar mal ordentlich Kopfschmerzen, endlich mal Brust (könnte schlimmer sein) und schnell aus der Puste irgendwie, das ist schon schräg.

Ich hätte jetzt auch gerne ein Mädchen. 
Aber noch ein Junge wäre auch nett.

Wir haben uns für diesen Bluttest entschieden, statt für die Nackenfaltenmessung und dieser wird wohl um die 12 Woche gemacht und da erfahren wir dann auch das Geschlecht 

Liebe Grüße Stephie 

14. Januar 2018 um 16:35

Pränataldiagnostik 

14. Januar 2018 um 22:08

Hallo Stephie,
der Bluttest wird nicht übernommen oder?  
Darf ich fragen was der kostet?  

14. Januar 2018 um 22:08

Hallo Stephie,
der Bluttest wird nicht übernommen oder?  
Darf ich fragen was der kostet?  

14. Januar 2018 um 22:28

Hallo Eiich.

Na klar.  249,- 
mit Geschlechtsbestimmung 289,-

Liebe Grüße Stephie 

14. Januar 2018 um 22:29

Hallo Eiich.

Na klar.  249,- 
mit Geschlechtsbestimmung 289,-

Liebe Grüße Stephie 

Achso - Nein, wird nicht übernommen.

15. Januar 2018 um 9:07

Hallöchen ihr lieben 😊

auch ich bin zur Zeit mit unserem 2ten Wunder schwanger 🤰🏻 
natürlich herzlichen Glückwunsch an alle hier ❤️
Meine letzte SS ist fast genau 4 Jahre her. 
Unsere große Maus wird Mitte Juli 4 und der ET unseres noch nicht geouteten Zwergs ist Ende Juni 😅
Freue mich auf einen netten Austausch mit euch 😊

Liebe Grüße  

15. Januar 2018 um 11:03

Wie sieht es denn bei euch mit den großen Geschwistern aus? Habt ihr Sorge wegen Eifersucht oder Ähnlichem?
Mein Großer ist noch nicht mal 3 Jahre alt, wenn seine Schwester kommt... Bin schon gespannt, wie das für ihn sein wird!

15. Januar 2018 um 12:21

Hallo, ich würde mich auch dazugesellen wollen Ich bin jetzt auch das 2. Mal schwanger und bei 8+3 Über welchen Bluttest redet ihr? den kenne ich überhaupt nicht... Ich hatte letztes mal die Nackenfaltenmessung aber mehr auch nicht. Meine Tochter wird bei der Geburt 3 Jahre alt sein.

15. Januar 2018 um 13:36
In Antwort auf lala01

Hallo, ich würde mich auch dazugesellen wollen Ich bin jetzt auch das 2. Mal schwanger und bei 8+3 Über welchen Bluttest redet ihr? den kenne ich überhaupt nicht... Ich hatte letztes mal die Nackenfaltenmessung aber mehr auch nicht. Meine Tochter wird bei der Geburt 3 Jahre alt sein.

Es gibt einen  Trisomie Bluttest. 
Wenn dein Kind eine Trisomie hätte,wäre das zu 99 % Sicherheit in deinem Blut nachweisbar.
Musst du mal googln. Da ist es besser beschrieben.

Meine Tochter wird 2 Monate später acht Jahre alt. 
Ich befürchte schon,dass die Eifersucht da ist. Zumal sie es schon so auf andere ist wenn wir z.b.Babys halten 
Sie sagt zwar nichts,aber man merkt es extrem.
Muss sie stark einbinden wenn es soweit ist. Aber das ist ja auch schön und gut so. Ich durfte bei meiner Cousine damals auch sehr viel machen....

15. Januar 2018 um 13:58
In Antwort auf eiich

Es gibt einen  Trisomie Bluttest. 
Wenn dein Kind eine Trisomie hätte,wäre das zu 99 % Sicherheit in deinem Blut nachweisbar.
Musst du mal googln. Da ist es besser beschrieben.

Meine Tochter wird 2 Monate später acht Jahre alt. 
Ich befürchte schon,dass die Eifersucht da ist. Zumal sie es schon so auf andere ist wenn wir z.b.Babys halten 
Sie sagt zwar nichts,aber man merkt es extrem.
Muss sie stark einbinden wenn es soweit ist. Aber das ist ja auch schön und gut so. Ich durfte bei meiner Cousine damals auch sehr viel machen....

Einbinden hilft bestimmt!
Aber bei meinem Kleinen dürfte das schwierig werden?! :/ Vielleicht mache ich mir auch umsonst Sorgen... 

15. Januar 2018 um 17:33

Hallo 😊

Maximilian ist ja schon ein "bisschen" älter, wird am 15.07 bereits 10 Jahre. (Wie die Zeit vergeht) sein Papa und ich sind nicht mehr zusammen und jener hat vor zwei Jahren Zwillinge mit seiner neuen Frau bekommen. Daher kennt er es ein wenig. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass das bei Mama dann doch was anderes ist. Schließlich hatte er mich immer ganz für sich. Andererseits erlebt er es auch ganz anders. Er kommt beim übernächsten mal mit zur Vorsorge, dass war bei Papa natürlich nicht so und er erlebt es voll und ganz mit. Freut sich riesig und wünscht sich eine Schwester  (was auf Eifersucht schließen lässt) 😉
Ich werde ihn voll mit einbinden und ich denke wir machen uns da zu viele Sorgen. Bin zwar die jüngste von drei Kindern, aber wir leben alle noch 😆

15. Januar 2018 um 19:55

Hallo 😊

Maximilian ist ja schon ein "bisschen" älter, wird am 15.07 bereits 10 Jahre. (Wie die Zeit vergeht) sein Papa und ich sind nicht mehr zusammen und jener hat vor zwei Jahren Zwillinge mit seiner neuen Frau bekommen. Daher kennt er es ein wenig. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass das bei Mama dann doch was anderes ist. Schließlich hatte er mich immer ganz für sich. Andererseits erlebt er es auch ganz anders. Er kommt beim übernächsten mal mit zur Vorsorge, dass war bei Papa natürlich nicht so und er erlebt es voll und ganz mit. Freut sich riesig und wünscht sich eine Schwester  (was auf Eifersucht schließen lässt) 😉
Ich werde ihn voll mit einbinden und ich denke wir machen uns da zu viele Sorgen. Bin zwar die jüngste von drei Kindern, aber wir leben alle noch 😆

Dann drücke ihm die Daumen, dass er ein Schwesterchen bekommt!

15. Januar 2018 um 19:55
In Antwort auf katjacool

Dann drücke ihm die Daumen, dass er ein Schwesterchen bekommt!

"...drücke ich ihm die Daumen..." wollte ich sagen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2018 um 6:37

Guten Morgen 😊
ein bisschen mache ich mir schon sorgen wegen Eifersucht etc 
auch wenn sie sich jetzt noch drüber freut große Schwester zu werden 😅
ich kenne das von mir selber, mein jünger Bruder hat genau den gleichen Altersunterschied zu mir wie meine große dann zu ihrem Geschwisterchen
war manchmal ganz schön nervig ihn immer mit raus zum Spielen zu nehmen usw. 😂
ich werde sie auch in vieles mit einbinden aber mir natürlich auch die Zeit nehmen nur was mit ihr zu machen und dann wird sich das alles sicherlich einspielen mit der Zeit. 

28. Januar 2018 um 0:29

Na ihr lieben 
gehts euch allen gut?
ist noch wer da?

lg
18+3

28. Januar 2018 um 3:40

hallihallo

darf ich mich dazugesellen?

ich bin 27, verheiratet, habe eine kleine tochter und gestern wurde positiv getestet. ich freue mich riesig, da es ein absolutes wunschkind ist. meinem mann überbringe ich die frohe botschaft zum valentinstag ^^

anzeichen habe ich noch keine, ausser dauermüdigkeit, die könnte aber auch daran liegen, dass die kleine fee gerade im zahnungsmodus ist 😅

da mein zyklus noch total im eimer ist von der letzten ss, bin ich laut internet rechner zwischen 4+0 und 4+4.... et zwischen 02. und 06.10.

wie alt seid ihr so?

29. Januar 2018 um 11:15
In Antwort auf freakysabinchen1990

hallihallo

darf ich mich dazugesellen?

ich bin 27, verheiratet, habe eine kleine tochter und gestern wurde positiv getestet. ich freue mich riesig, da es ein absolutes wunschkind ist. meinem mann überbringe ich die frohe botschaft zum valentinstag ^^

anzeichen habe ich noch keine, ausser dauermüdigkeit, die könnte aber auch daran liegen, dass die kleine fee gerade im zahnungsmodus ist 😅

da mein zyklus noch total im eimer ist von der letzten ss, bin ich laut internet rechner zwischen 4+0 und 4+4.... et zwischen 02. und 06.10.

wie alt seid ihr so?

Dann erst mal Herzlichen Glückwunch!!!
Hoffe, du kommst gut durch die nächsten Wochen - kann ja manchmal ziemlich fies sein...^^

Wie alt ist denn deine große Kleine?

29. Januar 2018 um 13:36

vielen lieben dank 😁 jaa fies triffts - seit gestern abend ist mir total übel.... -.-' 

hab meinem mann aber schon gesagt; da ich gerade eine ernährungsumstellung gemacht habe, mit der ich aufhören muss im falle einer schwangerschaft 😅

unsere kleine ist 14 monate 😍

meinen ersten fa termin hab ich allerdings erst in 3 1/2 wochen, am 27. februar. bis dahin muss ich irgendwie die zeit totschlagen 🙈

29. Januar 2018 um 13:41

vielen lieben dank 😁 jaa fies triffts - seit gestern abend ist mir total übel.... -.-' 

hab meinem mann aber schon gesagt; da ich gerade eine ernährungsumstellung gemacht habe, mit der ich aufhören muss im falle einer schwangerschaft 😅

unsere kleine ist 14 monate 😍

meinen ersten fa termin hab ich allerdings erst in 3 1/2 wochen, am 27. februar. bis dahin muss ich irgendwie die zeit totschlagen 🙈

Dann drücke ich die Daumen, dass das nur eine Ausnahme ist und es dir bald wieder besser geht!

Habe mich eh gewundert, wie man es durchhalten kann, seinem Mann nichts zu sagen! Ich könnte das nicht. Bin ich viel zu "mitteilungsfreudig". :P

Dann habt ihr ja auch einen recht kleinen Abstand zwischen Nr.1 und Nr2...

29. Januar 2018 um 15:10

ja, et wäre anfang oktober, und unsere kleine wird mitte november 2 😊 wir wollten immer einen kleinen abstand von max. 2 jahren 😍

danke, ich hab mir heute seabands geholt, die haben mir in der ersten schwangerschaft sehr gut geholfen. 😊

29. Januar 2018 um 15:13

ja, et wäre anfang oktober, und unsere kleine wird mitte november 2 😊 wir wollten immer einen kleinen abstand von max. 2 jahren 😍

danke, ich hab mir heute seabands geholt, die haben mir in der ersten schwangerschaft sehr gut geholfen. 😊

Wir wollten auch nach Möglichkeit unter 2 Jahren bleiben. Hat leider nicht hingehauen, aber so ist es auch gut.

Was hast du dir geholt?^^

29. Januar 2018 um 15:58

seabands gegen die übelkeit - die gibts in der apotheke und arbeiten mit akkupressur. das sind armbänder mit einem druckknopf, der drückt sich durch das band genau auf den punkt, die gegen übelkeit hilft

29. Januar 2018 um 17:10

seabands gegen die übelkeit - die gibts in der apotheke und arbeiten mit akkupressur. das sind armbänder mit einem druckknopf, der drückt sich durch das band genau auf den punkt, die gegen übelkeit hilft

Wieder was gelernt!

29. Januar 2018 um 18:58

hallöchen ihr lieben 

@freakysabinchen1990: Glückwunsch zur SS
ich drück dir die Daumen das die Übelkeit schnell rum geht 
hatte das auch in dieser ss bist zur 12ten Woche 
danach zum Glück nicht mehr 
kannte das aus der ersten ss garnicht 
die Müdigkeit jedoch hatte ich bei beiden 🙈

heute waren wir beim FA zum 2ten Screening
es ist alles in Ordnung und altersgerecht entwickelt 
ein Outing gab es auch 💚
mein kleiner junger Mann vergrößert unsere Familie und macht unsere große zur stolzen großen Schwester 💙

lg
lisa 
18+4

29. Januar 2018 um 19:16

danke sehr 😍 ich freu mich schon so sehr auf den ersten termin, endlich das krümelchen sehen 😍

oh wie toll 😍😍 ein kleiner bruder😍 jetzt geht die grosse namensfrage los, oder habt ihr schon einen parat?

29. Januar 2018 um 19:25

Oh das ist immer nervig auf den ersten Termin so lange zu warten 🙈
aber Berichte auf jeden Fall wie es war 😊

das mit dem namen wird wieder ein Riesen Thema 🙈
bei unserer großen hat es auch bis auf den letzten Drücker gedauert bis wir uns geeinigt haben 
aber es gibt auf jeden Fall einen Doppel Namen wie bei unserer großen 
obwohl sie halt nur mit dem einen gerufen wird 

oh man, jetzt durfte ich 2x den selben Text schreiben weil mir das Forum abgestürzt ist 😩

29. Januar 2018 um 19:39

jaaa, das ist ganz schön nervig.... -.-' aber es hat auch was gutes: so kann ich mir sicher sein, dass man das herzlein auch schon schlagen sieht 😍

oh, wie heisst die grosse denn? und wie alt ist sie? 

ab wann hat man bei euch ein bäuchlein gesehen? ich bin gespannt, wie das in dieser schwanerschaft ist, beim letzten mal konnte ich es nicht lange geheim halten, ich hatte so einen blähbauch dass mir meine klamotten in der 12. woche schon nicht mehr gepasst haben.... 😂🙈 also zumindest die hosen.... ^^

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar 2018 um 11:22

jaaa, das ist ganz schön nervig.... -.-' aber es hat auch was gutes: so kann ich mir sicher sein, dass man das herzlein auch schon schlagen sieht 😍

oh, wie heisst die grosse denn? und wie alt ist sie? 

ab wann hat man bei euch ein bäuchlein gesehen? ich bin gespannt, wie das in dieser schwanerschaft ist, beim letzten mal konnte ich es nicht lange geheim halten, ich hatte so einen blähbauch dass mir meine klamotten in der 12. woche schon nicht mehr gepasst haben.... 😂🙈 also zumindest die hosen.... ^^

Ich bin dieses Mal bewusst erst später zum Arzt, damit man auch schon was sehen kann. Ansonsten kommt man raus, ist eigentlich auch nicht schlauer und macht sich nur noch mehr Sorgen, dass was schief geht.

30. Januar 2018 um 11:32

Ich melde mich auch mal wieder.

Von den Seabands hab ich auch schon gehört, aber eher für die Kleinen, wenn die Reiseübelkeit haben... aber gut zu wissen.

In meiner ersten Schwangerschaft hat man schon ziemlich schnell ein Bäuchlein gesehen. Dieses mal, interessanter Weise, nur so mittel.
Ich bin jetzt in der 12. SSW und werde jetzt mal nach Umstandsmode gucken, weil es unangenehm ist, aber ich bekomme noch alle Hosen zu.
In der ersten war das schon nicht mehr so. Da hab ich in den ersten 3 Monaten aber auch 6 kg zugenommen und dann stagnierte es bis ungefähr zur 25 Woche und dann kam nochmal ein bissel drauf.
jetzt habe ich nur 1 KG zugenommen. Vielleicht liegt es auch daran.

Wie ist es bei euch? Ich habe in dieser Schwangerschaft mehr Sorgen als in der ersten. Ist das bei euch auch so?

30. Januar 2018 um 12:40

die seabands sind toll - mir helfen sie sehr gut

da ich durch meine ernährungsumstellung, die ich gemacht habe, viel abgenommen habe, sehe ich natürlich, dass sich mein blähbauch wieder anschleicht... ich kann den bauch nicht einziehen.... 😂 ansonsten bin ich gespannt, wie schnell ich es nicht mehr verstecken kann.....

bei meiner kleinen habe ich 10kg abgenommen, und dann 25 zu. jetzt sehn wir mal.... hab immer noch 3kg mehr als vor der ersten schwangerschaft.... hoffe es hält sich dieses mal in grenzen 🙈

hab auch wieder vor, im wasser zu entbinden, und so lange zu stillen wie es für uns angenehm ist

30. Januar 2018 um 14:12

huhu ihr lieben

unsere große heißt E.mma S.ophia (natürlich ohne Punkte, mache es nur online so) und sie ist 3 1/2
e.t beim krümel ist ende Juni und unsere große wird mitte Juli dann 4 Jahre

ich hab glaub seit der 10/12 woche bei dieser SS die Umstandshosen an, ist einfach angenehmer, auch auf der arbeit beim bücken usw.
zugenommen hab ich nun leider schon 6/7 kg, hatte am anfang 2 kg weniger wegen der übelkeit, aber durch meine 3 wochen AU kamen die kilos dann automatisch hoch
ich hab mir am anfang nen kopf gemacht das ich nicht schon wieder 23kg zunehmen möchte wie in der ersten SS aber mittlerweile denke ich, mir egal. ich hab sie nach der ersten ss runter bekommen und werde es diesmal wieder schaffen

mir ist es auch aufgefallen das ich mir mehr sorgen mache als in der ersten SS
vielleicht weil ich jetzt nicht so zur ruhe komme wie bei der ersten SS
jetzt hab ich meinen kleinen Wirbelwind hier, der mich auf trab hält und zusätzlich noch meine Selbstständgikeit, welche zur ersten SS noch nicht war
aber als ich gestern das herzchen schlagen gesehen habe, waren die meisten sorgen wieder weg

lg
lisa
18+5

26. Februar 2018 um 11:23

Na, noch jemand aktiv?
Wie geht es euch aktuell so?

27. Februar 2018 um 9:48

Guten Morgen katja
Uns geht es gut. Bin nun in der 15ten Woche und haben erfahren, dass es ein Junge wird  😍
wie geht es Dir? Du müsstest es doch bald geschafft haben!? 

27. Februar 2018 um 11:26

hallihallo

meine übelkeit lädst schön langsam nach, und jetzt mache ich mich bereit für meinen ersten fa termin 😍 ich bin schon sooo aufgeregt und hoffe, dass alles in ordnung ist 😍

27. Februar 2018 um 11:34

hallihallo

meine übelkeit lädst schön langsam nach, und jetzt mache ich mich bereit für meinen ersten fa termin 😍 ich bin schon sooo aufgeregt und hoffe, dass alles in ordnung ist 😍

Ui, wie spannend. Wie weit bist du denn jetzt? 😊
ich hatte bis jetzt nichts mit Übelkeit zutun, aber dafür seit ein paar Tagen ordentlich Herzrasen und Kreislaufprobleme. Sehr anstrengend.
Nächste Woche haben wir endlich auch wieder unseren Termin 😍
Hast Du deinen heute?

27. Februar 2018 um 12:09

die ersten wochen können wirklich fies sein! gerade mit dem kreislauf. haltet durch - es wird besser!

ich hab noch stark zwei wochen bis zum termin. gestern hatte ich ziemlich wehen. so dass ich schon angefangen habe, auf die uhr zu schauen. am abend hat es sich aber wieder beruhigt.
meine fa hat heute morgen gesagt, dass mein gmh verstrichen ist und der mumu ganz leicht offen. im ctg waren auch wehen zu sehen (für mich allerdings keine unangenhemen, so wie gestern). sie ist aber guter dinge, dass das heute mein letzter besuch bei ihr war! (:

meinen großen habe ich wohl ein bisschen zu sehr auf sein geschwisterchen vorbereitet. er hat kein anderes thema mehr. ihm wünsche ich fast noch mehr als mir, dass es endlich losgeht.

27. Februar 2018 um 15:47

hatte meinen heute, bin seit heute in der 10. woche 😍 hab meinen mutter kind pass bekommen, das herzchen hat fleissig geblubbert, und arm und bein ansätze konnte man auch schon sehen 😍 meine kleine war mit und hat brav bücher angesehen in der zwischenzeit 😜

28. Februar 2018 um 9:29

hatte meinen heute, bin seit heute in der 10. woche 😍 hab meinen mutter kind pass bekommen, das herzchen hat fleissig geblubbert, und arm und bein ansätze konnte man auch schon sehen 😍 meine kleine war mit und hat brav bücher angesehen in der zwischenzeit 😜

Sehr schöner Moment, wenn man das Herzchen zum ersten Mal schlagen sieht. Da sind bei mir jedes Mal 5 Tonnen Last abgefallen!

Dann mach gut weiter!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Maxi Cosi Cabriofix 2018 Adapter für teutonia Cosmo 2008 -...
Von: daszweitemal30
neu
|
14. April 2018 um 16:59
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen