Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer ist noch so um die 35.te 36.te SSW? Habe noch ne kurze Frage

Wer ist noch so um die 35.te 36.te SSW? Habe noch ne kurze Frage

2. April 2007 um 17:50

Hallo liebe werdende Mamis,

meine Kleine hat so 3-4 mal am Tag über 15 Minuten heftigen Schluckauf.
Ist das normal?
Das zweite ist, dass sie sich extrem stark bewegt.
Sie beult mir den Bauch richtig aus, so als würde sie quer liegen.
Der Druck geht dann immer nach 2 Seiten.
Gehts Euch mit Euren Mäusen genauso?

Bin vielleicht etwas überängstlich;-((

Sorry!!

LG,

Jolene75

Mehr lesen

2. April 2007 um 17:59

Hallo
ich bin in der 36+4 ssw, mein ET ist der 26.04.
mein kleiner ist sehr aktiv, ich denke manchmal, dass er mir den ganzen bauch ausbeult, obwohl dieser schon hart ist.
die tritte sind sehr stark, ich dachte eigentlich, dass die mäse zum schluss ihre kraft sammeln, aber davon ist noch nichts zu spüren.

schluckauf hat mein kleiner auch, aber nicht so oft. ca. 3-5 mal am tag je ca. 5 minuten. alle drei sekunden ist dieses klopfen und das ist etzend.
wie weit bist du den?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2007 um 18:02

Mein Zwerg....
beult auch immer in 2 Richtungen gleichzeitig. Er liegt aber völlig normal. Sieht dann immer lustig aus. Meistens beult er rechts unten und gleichzeitig auch links oben. Mein Bauch nimmt dann immer ganz komische Formen an und wackelt wie Wackelpudding!

Das hat er aber schon immer gemacht. Nur das er jetzt noch kräftiger geworden. Mach dir da keine Gedanken. Die Zwerge liegen deswegen trotzdem nicht gleich quer. Sie könnten halt mit den Ärmchen und Fäustchen in die eine Richtung und mit den Füsschen gleichzeitig in die andere Richtung treten/boxen.

Schluckauf hat mein Krümel auch mehrmals am Tag. Allerdings nicht so lange, da ich ihn dann immer gleich beruhige. Ich lege mich dann möglichst hin und atme tief und ruhig in den Bauch. Zusätzlich rede ich noch mit ihm und streichle das Bäuchlein. Meistens beruhigt er sich dann ganz schnell wieder.

LG
babywish (35+1)

2. April 2007 um 18:02

Genauso!!!
Mein Kleiner hat auch so 3-4 mal am Tag seinen Schluckauf. Immer wenn er ne zeitlang wach ist. Seine Bewegungen empfinde ich auch als sehr heftig. Über dem Schambeinknochen spür ich die Händchen und oben rum die Knie und Füsschen,meistens rechs.

Manchmal rappelts aber auch überall

lg
Evelyn
35.SSW

2. April 2007 um 18:04
In Antwort auf mina_12702394

Hallo
ich bin in der 36+4 ssw, mein ET ist der 26.04.
mein kleiner ist sehr aktiv, ich denke manchmal, dass er mir den ganzen bauch ausbeult, obwohl dieser schon hart ist.
die tritte sind sehr stark, ich dachte eigentlich, dass die mäse zum schluss ihre kraft sammeln, aber davon ist noch nichts zu spüren.

schluckauf hat mein kleiner auch, aber nicht so oft. ca. 3-5 mal am tag je ca. 5 minuten. alle drei sekunden ist dieses klopfen und das ist etzend.
wie weit bist du den?

Hallo kimberly
Danke für Deine schnelle + liebe Antwort.
Ich bin heute in der 35+2 SSW und der ET ist der 05.05.07.
Ich hatte bisher auch geglaubt das die Kleinen eher ruhiger werden aber Pustekuchen.
Mein Bauch ist auch dauernd hart, aber das scheint die Kleine nur noch mehr anzustacheln

Ich habe morgen einen FA - Termin, da werde ich mal fragen wegen dem Schluckauf.
Nur schade das kein US mehr gemacht wird.

Liegt denn das Köpfchen schon fest im Becken bei Deinem Krümel?

LG,

Jolene75

2. April 2007 um 18:06
In Antwort auf taegan_11945280

Mein Zwerg....
beult auch immer in 2 Richtungen gleichzeitig. Er liegt aber völlig normal. Sieht dann immer lustig aus. Meistens beult er rechts unten und gleichzeitig auch links oben. Mein Bauch nimmt dann immer ganz komische Formen an und wackelt wie Wackelpudding!

Das hat er aber schon immer gemacht. Nur das er jetzt noch kräftiger geworden. Mach dir da keine Gedanken. Die Zwerge liegen deswegen trotzdem nicht gleich quer. Sie könnten halt mit den Ärmchen und Fäustchen in die eine Richtung und mit den Füsschen gleichzeitig in die andere Richtung treten/boxen.

Schluckauf hat mein Krümel auch mehrmals am Tag. Allerdings nicht so lange, da ich ihn dann immer gleich beruhige. Ich lege mich dann möglichst hin und atme tief und ruhig in den Bauch. Zusätzlich rede ich noch mit ihm und streichle das Bäuchlein. Meistens beruhigt er sich dann ganz schnell wieder.

LG
babywish (35+1)

Danke babywish...
das muss ich mal ausprobieren.
Ich habe aber eher das Gefühl wenn ich über meinen Bauch streichle das sich meine Kleine dann so richtig anschmiegt und noch mehr strampelt.
Ist irgendwie süß aber manchmal auch ganz schön schmerzhaft.

LG,

Jolene75

2. April 2007 um 18:08

Mir tut das hartwerden des Bauches auch ganz schön weh..
ich dachte schon es sind wieder Vorwehen und hatte schon Angst.
Ist mir nämlich in der 20.ten SSW passiert und die waren echt fies!

LG,

Jolene75

2. April 2007 um 18:09
In Antwort auf cardea_12148819

Danke babywish...
das muss ich mal ausprobieren.
Ich habe aber eher das Gefühl wenn ich über meinen Bauch streichle das sich meine Kleine dann so richtig anschmiegt und noch mehr strampelt.
Ist irgendwie süß aber manchmal auch ganz schön schmerzhaft.

LG,

Jolene75

Grins....
meiner liebt es, den Popo gestreichelt zu bekommen. Den drückt er dann auch immer noch mehr raus. Aber die Beinchen hält er dann wenigstens still!

2. April 2007 um 18:10
In Antwort auf yelena_12119032

Genauso!!!
Mein Kleiner hat auch so 3-4 mal am Tag seinen Schluckauf. Immer wenn er ne zeitlang wach ist. Seine Bewegungen empfinde ich auch als sehr heftig. Über dem Schambeinknochen spür ich die Händchen und oben rum die Knie und Füsschen,meistens rechs.

Manchmal rappelts aber auch überall

lg
Evelyn
35.SSW

Ja genauso...
wie Du es beschrieben hast empfinde ich es auch!

Ist schon lustig wenn der ganze Bauch wackelt.

Alles Liebe für Dich und Dein Krümel, Evelyn!

LG,

Jolene75

2. April 2007 um 18:10

Mein Zwerg....

LG
babywish (35+1)

....
so mache ich es auch. auf die seite legen, den bauch streicheln, tief atmen. hilft!
das mit den beulen habe ich auch, allerdings wohl so viel bauchfett, dass ich nie sagen kann, welche körperteile da rausbeulen..
mittlerweile befürchte ich, der kleine könnte sich nochmals gedreht haben (vorletztes mal bel, letztes mal sl) - bitte nicht jetzt nochmal bel!

2. April 2007 um 18:12

Grins....
meiner liebt es, den Popo gestreichelt zu bekommen. Den drückt er dann auch immer noch mehr raus. Aber die Beinchen hält er dann wenigstens still!

Hihi...
das ist ja lustig.
Ich kann manchmal die Körperteile noch nicht so richtig einordnen.
Gehts da nur mir so?

Ich bin mir oft nicht sicher ob`s jetzt das Händchen oder eher das Füßchen ist.

2. April 2007 um 18:14
In Antwort auf tera_11889600

....
so mache ich es auch. auf die seite legen, den bauch streicheln, tief atmen. hilft!
das mit den beulen habe ich auch, allerdings wohl so viel bauchfett, dass ich nie sagen kann, welche körperteile da rausbeulen..
mittlerweile befürchte ich, der kleine könnte sich nochmals gedreht haben (vorletztes mal bel, letztes mal sl) - bitte nicht jetzt nochmal bel!

@aphrodite
in welcher SSW bis Du denn?
Ich glaube bis zur 37.ten Woche kann sich noch alles ändern.
Die meissten Hebeammen kennen da auch noch ziemlich gute Tricks um das Kind noch zu einer Drehung zu überreden

LG,

Jolene

2. April 2007 um 18:27

@aphrodite
in welcher SSW bis Du denn?
Ich glaube bis zur 37.ten Woche kann sich noch alles ändern.
Die meissten Hebeammen kennen da auch noch ziemlich gute Tricks um das Kind noch zu einer Drehung zu überreden

LG,

Jolene

Bin in der 35.ssw
.. und warte den nächsten fa-termin am 12.04 ab, bevor ich da was unternehme. im krankenhaus wären moxen und äußere wendung möglich.
habe keine beleghebamme, aber die nachsorgehebamme kommt am mittwoch zum kennenlernen vorbei. vielleicht kann die ja mal tasten und ggf ein paar tipps geben. ist mein mäuserich allerdings ein bewegungstalent (sah auf ultraschall immer danach aus ), kann ich ihn wohl nicht von weiteren purzelbäumen abhalten..

gruß
aphro

2. April 2007 um 18:29

Hallo kimberly
Danke für Deine schnelle + liebe Antwort.
Ich bin heute in der 35+2 SSW und der ET ist der 05.05.07.
Ich hatte bisher auch geglaubt das die Kleinen eher ruhiger werden aber Pustekuchen.
Mein Bauch ist auch dauernd hart, aber das scheint die Kleine nur noch mehr anzustacheln

Ich habe morgen einen FA - Termin, da werde ich mal fragen wegen dem Schluckauf.
Nur schade das kein US mehr gemacht wird.

Liegt denn das Köpfchen schon fest im Becken bei Deinem Krümel?

LG,

Jolene75

Also...
ich weiß nicht, ob das köpfchen schon fest im becken ist, werde mal beim nächsten FA termin in einer Woche nachhacken.
mein FA will nächsten Montag US machen, da ich gerne wissen möchte wie schwer mein Schatzi ist. Meine Einschätzung ist nämlich, dass er sehr schwer bei der Geburt sein wird und ich es nicht alleine schaffe es auf die Welt zubringen.

seit kurzem habe ich Wassereinlagerung, das merkt man bsonders im Gesicht, bin rund geworden, aber meine beine sind im Verhältnis zu meinem Bauch schlank (meinen alle anderen).
Die Beine werden aber immer schwer, besonderes seit dem ich kein Magnesium nehme.

schöne Grße

2. April 2007 um 18:46

Hihi...
das ist ja lustig.
Ich kann manchmal die Körperteile noch nicht so richtig einordnen.
Gehts da nur mir so?

Ich bin mir oft nicht sicher ob`s jetzt das Händchen oder eher das Füßchen ist.

@jolene
wenn du weißt wie das Baby liegt...dann kann man das schon erahnen. Mein Kleiner liegt schon seit 8 Wochen mit dem Kopf nach unten. Daran hat sich auch nichts geändert. Deshalb weiß ich auch,dass oben die Füsse sind und unten die Händchen.
Am Schluckauf kann man ja auch gut abschätzen wie das Baby liegt. Als er noch nicht nach unten gelegen hat,hab ich den Schluckauf auch mal oben rum gespürt. Mittlerweile spür ich den nur noch tief unten im Becken...Aber was jetzt Po und Rücken ist?? Keine Ahnung

7. Juni 2009 um 18:13

Hallo jolene 75
ja das kenne ich ist bei mir nicht anders

7. Juni 2009 um 18:34

Hey...
bin ab morgen in der 35.SSW und kenne das ganz gut. Diese Woche gings eigentlich, aber letztes Wochenende hatte sie auch ständig Schluckauf über mehrere Minuten...

Und mein Bauch der wird auch schön ausgebeult. Am meisten dann wenn ich esse Schön, wenn der Magen dann hin- und hergeschoben wird Sie liegt schon länger in Schädellage und ich spüre den Druck immer nach oben, manchmal auch gleichzeitig an der Seite. Das ist glaube ganz normal....Vielleicht streckt sie zur einen Seite den Popo so richtig raus und auf der anderen Seite ein Füßchen....Weiß nicht, manchmal frag ich mich auch, was sie da drin eigentlich macht...

Mach dir nicht so nen Kopf. Viele Bewegungen sind eigentlich immer ein gutes Zeichen

lg Katrin

7. Juni 2009 um 18:44

..
der thread is schon e bissel älter

7. Juni 2009 um 18:48
In Antwort auf virgie_12368926

..
der thread is schon e bissel älter

Supi
von 2007. Ich schau irgendwie nie aufs Datum Naja jetzt wird ja alles gut sein