Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer ist noch in der 18 ssw????

Wer ist noch in der 18 ssw????

21. Juli 2011 um 18:01

hallo
suche mädels die sich zur zeit auch in der 18 ssw befinden zum gemeinsamen warten auf unser glück....

Mehr lesen

21. Juli 2011 um 18:03

Nicht
in der 18., sondern noch in der 17. Bin heute 16+2 und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 19:01

hi,

ich bin grad in der 19 ssw gekommen also 18+1

21. Juli 2011 um 19:10

Hey
Ich bin heute 17+3, also in der 18. SSW

21. Juli 2011 um 19:12

Ab heute 18/0 also 19 ssw und ich hatte heute outing was es wird

21. Juli 2011 um 19:33
In Antwort auf ilene_12635809

Ab heute 18/0 also 19 ssw und ich hatte heute outing was es wird

Und?
Was bekommst du?
Mein Krümel hat letzte Woche leider die Beine zusammengekniffen
Muss nun bis zum 11.08. warten

21. Juli 2011 um 21:34

Hey
Wir sind ja doch einige di so ungefähr gleich weit sind,wir bekommen ein mädchennamen wissen wir noch keinen,habt ihr denn schon namen?habt ihr schon eingekauft für di kleinen?wir noch fast nix,mein problen wird jetz dann bald mal sein irgendwo schöne umstandskleidung aufzutreiben....habt ihr tips?ausser h und m?

Lg
Cloeee

21. Juli 2011 um 21:40

...
Bin auch in der 18 ssw und hoffe das ich morgen das outing habe=)

22. Juli 2011 um 6:30

@mucky: Dann haben wir ja den gleichen ET.
Obwohl meine Hebamme meinte, dass es wohl laut den aktuellen US Bildern auch schon eher kommen könnte.

Wegen Kleidung shoppen:
Ich hab ganz viel von Freunden und meiner Schwester geschenkt bekommen. Eig müsste ich nichts mehr kaufen.
Aber gestern konnte ich es mir nicht verkneifen und hab bei H&M Söckchen und Mützchen gekauft

Wegen Umstandskleidung:
Ich hab auch schon geguckt. Alle loben immer C&A aber da gefällt mir nichts. Ich bin eher eine schlanke Person, ich werd mir einfach bei Otto etc. paar schöne längere Sachen ein oder zwei Nr. größer bestellen.

Merkt ihr eig schon eure Krümel? =) Oder ist es in eurem Bauch noch eher ruhig?
Seit 4 Tagen merk ich leichtes anklopfen, voll schöön

Lg

22. Juli 2011 um 9:15

Hallo zusammen
bin heute 17+0, mein ET der 29.12. und nächsten Mittwoch hab ich den nächsten Termin. Vielleicht wird da der kleine Mann bestätigt

LG

22. Juli 2011 um 9:26

Bellybutton
soll noch sehr schöne Sachen haben. Ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Noch trage ich meine normalen Klamotten und ein paar Teil von h&m hab ich noch von der letzten SS. Die war halt im Sommer, da ist es viel leichter was zu finden. Da kann man ganz viel mit Leggings und Hängerchen machen. Aber im Winter Ich frag mich jetzt schon, was ich bloß für ne Jacke anziehen soll.

Outing haben wir noch keins, entsprechend halt ich mich mit Shoppen noch zurück.

Ich habe meinen Krümel schon ein paar Ma gespürt. Aber nur wenn ich ganz ruhig auf dem Rücken liege und viel Geduld habe. Und vor zwei Tagen auch schon morgens im Sitzen. Aber noch sehr zart. In der zweiten SS spürt man die Kleinen ein bissl früher, weil man ja weiß worauf man achten muss.

22. Juli 2011 um 9:56

ich bin 18+5 heute
ET bei mir der 18.12. . wir bekommen wohl ein mädchen. sind doch recht viele bald-mamis hier die in etwa den selben termin haben...ist cool .
bei otto gibt es echt sehr schöne sachen. c&a fand ich auch sehr seltsam, irgendwie so altbacken .die winterkluft bringt mich auch schon ins grübeln...
lg an euch alle

22. Juli 2011 um 10:03

Ich bin 18 plus 3
Terminist der 20.12

Sagt mal habt ihr schon babysachen? Ich hab mir noch gar nix geholt keine ahnung warum... Kann es vielleicht nicht richtig glauben

22. Juli 2011 um 10:42

Guten morgen
Ne also gespürt hab i die kleine bis jetzt noch net bewusst,aber warte schon sehnlichst drauf))oder vielleicht hab ichs auch nur net gemerkt wies angeklopft hat?aber beim ersten spürt mans wohl e später oder?
Bei uns is heut voll des miese wetter,ätzend!
Sagt mal arbeitet ihr eigentlich noch?ixh selbst hab schon seit anfang 9 woche ein BV!naja am anfang dacht ich des geht
Gar net aber ich muss sagen man lernt sich di zeit anders einzuteilenhab scho fast nen freizeitstress
Habt ihr euch schon zu nem geburtsvorbereitungskurs angemeldet?
Ja des mit den winterklamotten wird noch di grosse frage werden..,,extra neue jacke kaufen is ja auch doof oder???

Lg
Cloeee

22. Juli 2011 um 11:13

Ich bin heute 17 + 2
Mein Termin ist der 28.12.2011

22. Juli 2011 um 12:07

Ist ja schön...
dass wir fast alle so um den 20. bis 31. ET haben

@cloeee: ich hab auch seit Anfang der SS ein BV, mir gehts aber gut. Hab es nur bekommen weil mein AG mich auf Arbeit als Schwangere nicht einsetzen kann. Ich muss sagen, dass es teilweise aber doch zuviel Freizeit ist Würd gern wenigstens für 3 Std. oder so arbeiten gehen. Kenne eig auch nichts außer Arbeit, war manchmal bis zu 10 Std. am arbeiten. Und wenn man dann aufeinmal soviel (ungewohnte) Freizeit hat, dann ist es erstmal komisch

Stimmt, Otto hat auch viele schöne Sachen. obwohl ich die manchmal etwas überteuert finde, bei manchen Kleidungstücken.

Wir haben leider nur ne 2 Zimmer Wohnung und ziehen erst nächstes jahr um, daher hab ich leider kein Kinderzimmer zum einrichten
Wegen Kinderbett, Kinderwagen etc. warte ich noch bis Oktober ab, da ist in meiner Stadt eine große Babyfachmesse wo es lauter neue Sachen gibt. Das heißt, das dann die jetzigen Kinderwagen usw. reduziert werden Und dann schlagen wir mal ordentlich zu.

Wegen Outing: Hatte 12+3 die Nackenfaltenmessung. Da sagte mir mein Fa, das es zu 55 % nach einem Jumngen aussieht, aber er sich nicht festlegen will, da in dem Wachstumsstadium Schniedel und Klitoris fast gleich aussehen.
Bei meinem letzten Termin vor einer Woche hatte ich leider kein Outing, da mein Krümel die Beine zusammengekniffen hat. Ich hoffe auf den 11.08.

22. Juli 2011 um 12:59

Hm..
ach nö wir warten noch ein bisschen mit dem babysachen kaufen, trau mich immer nicht so. dann ist doch noch was und dann hab ich schon ein kinderzimmer voll sachen. aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden.hab jetz bei baur.de mal nach umstandssachen gekuckt, mal so vorsorglich, aber die sachen die mir gefallen würden sind ja a...teuer
hat sich wer schon mal gebrauchte sachen z. b. aus ebay gekauft??
wie siehts denn mit eurer gewichtszunahme und mitm bauchi aus??
ich habe bis jetzt ca 3-3,5 kg zugenommen aber irgendwie is des alles am bauchhat ganz schön angeschoben die letzten tage....
lg
cloeee

22. Juli 2011 um 14:04

ich hab 5 kilo mehr
aber die fa meinte, dass das super wäre. ich hab da ja ein bissel angst .
ich hab mir heut nen tollen kinderwagen von knorr-baby angesehen, der war echt putzig und neutral .
sonst bekomm ich auch sachen von meiner schwester wie stillkissen, beistellbettchen und son zeug.
@cloee: bei e-bay hab ich ein mam-paket mit fläschchen, beißring, handpumpe und dvd ersteigert, allerdings neu für 36 . ich hab immer vieles auf beobachten. mag erst nen überblick über die preise haben und schlag dann im sept. okt. so richtig zu.
ist echt schön so mit "gleichschwangeren" zu schreiben .

22. Juli 2011 um 15:10

Ich habe...
noch nicht viel zugenommen. Ich bin sehr schlank und hatte am Anfang der SS arg viel mit Übelkeit und Appetitlosigkeit zu kämpfen. Hab dann erst 2 kg abgenommen. Mittlerweile hab ich die 2 kg wieder drauf + 1 kg mal draufgelegt. Esse wieder normal, alles außer Fisch
Wieg jetzt bei ner Größe von 1,65 50 kg. Hab Angst, dass das Baby nicht richtig versorgt wird weil ich kaum zunehme, aber mein FA sagt das Baby holt sich was es braucht und es ist auch zeitgemäß entwickelt.

Wegen Bauch: Da ich ja, wie o.g. schlank bin, sah man schon ab der 11. SSW sowas wie nen großen Blähbauch^^
Mittlerweile sieht man gut, das ich schwanger bin, hab ne kleine runde Kugel

@lilienmama: Ich mach es genauso wie du, ich gucke auch erstmal was es so gibt und wie die Preislage ist. Wir müssen nicht am Hungertuch nagen, aber ich finde, man muss nicht soviel Geld für Sachen ausgeben, wo die Krümels eh nicht lange reinpassen Was jetzt nicht heißt, dass ich totaler Sparfuchs bin und Qualität dabei vernachlässige.
Preis + Quali müssen stimmen

22. Juli 2011 um 15:28

Hallo Mädels,
ich möchte mich auch hier beteiligen! Bin jetzt bei 17+5 und mein ET ist der 23.12.!

Umstandskleider habe ich mir schon längst zugelegt, da ich schon seit bestimmt 3 Wochen einen Bauch vor mir her schiebe und meine Hosen enorm unangenehm geworden sind. In meinen Röcke habe ich mir einfach den Gummizug etwas erweitert und das geht nun prima! Normale Oberteile rutschen mir mittlerweile ziemlich hoch und das sieht doch schon sehr merkwürdig aus

Am 15.7. hatte ich FA-Termin und hatte bis dato 3,5kg insgesamt zugenommen (hauptsächlich innerhalb von 5 Wochen). Die Arzthelferin war außer sich, die Ärztin sagte aber ist alles ok und prima! Mache mir da auch keinen wirklichen Kopf drum! Wird schon alles prima!

Habt ihr denn schon einen sichtlichen Babybauch?? Bei mir kann man es nicht mehr mit einem Blähbauch verwechseln...

Spürt ihr eure Kleinen schön?

VG
Schnuffi mit Bauchturner 17+5

22. Juli 2011 um 16:07

Hallo mädels,
Klar hier kann jeder mitmachen der so um den gleichen dreh rum et hat))
Also seh schon das mit den 3 kg für die 18 ssw scheint ziemlich normal zu sein,wobei ich mir ja schon immer n bissl kopf darum mach nicht zuviel zuzunehmen(selbst schuld ich weiss aber da kann ich eben nicht aus meiner eigeen haut raus
Habt ihr euch schon ne hebamme gesucht?ich net wirklich hab ehrlih gesagt auch net gross lust auf so nen geburtsvorbereitungskurs aber werd scho einen machen denk ich find ja auch immer den wunschkaiserschnitt ganz anziehed glaub ich
Wo kommt ihr denn alle her?ich aus der nähe von münchen

So long
Cloeee

22. Juli 2011 um 17:30

der spaß geht weiter
@cloeee: ich zb komme auch aus bayern, schweinfurt um genau zu sein . das mit dem kaiserschnitt würd ich mir überlegen. ich hatte einen, zwar nicht geplant, doch das ist absolut kein schönes geburtserlebnis. ich persönlich fand die schmerzen danach höllisch .
@dodi: qualiät ist sehr wichtig, da hast du recht. ich habe heute mit freude feststellen dürfen, dass ich bei meinem wunsch kinderwagen nochmal 100 im internet sparen kann . sparen ist was schönes, da hat man mehr für andere tolle babydinge bzw auch elterndinge .
ich bin jetzt ab sept in nem gvk angemeldet und hab im august nen 4d ultraschall . hoffe da ändert sich nichts an meinem mädchen .

22. Juli 2011 um 17:47

...
Hatte heute mein outing ich bekomme ein mädchen=)

22. Juli 2011 um 17:57

Hey...
ja mit dem namen ist so ne sache gell....wir sind uns noch total unschlüssig, möchte auch keinen so abgedrehten mädchennamen weil ich find man bzw das kind muss ja des ganze leben mit dem namen rumlaufen)
warum darfst du denn alle 2 wochen zum últraschall??
ja mit dem kaiserschnitt is ja e nur so ne spinnerei glaub ich von mir...wenns drauf ankommt bin ich eh wieder so ein schisser...
was macht ihr denn so am wochenende???
wir sind jetz dann zu ner freudin eingeladen...mh hab e schon so nen mortshunger...könnt nen ganzen bären vertilgen...

lg cloeee

22. Juli 2011 um 18:01

@zahara
ich verstehe deine sorgen, auch wenn ich noch keine fg hatte, aber man ist ja so schon genug behaftet mit sorgen in der ss, weil alles anders ist. bei mir ziehts auch fast jeden tag ein bissel, also das ist echt normal.
@sobermind: schön das du eine hebi an deiner seite hast . stimmt, mit der nachsorge das wird bei uns so ne sache. ich will aber denk ich keine, hatte bei meinem sohn auch keine und das war okay. hab halt meine mama mit anrufen bombardiert .
die namensfrage ist immer spannend finde ich und auch interessant zu lesen, wie ihr eure süßen nennen wollt. bei mir stehen celestin für unser mädel und falls es wieder ein junge wird (klingt doof aber bitte nicht, wir haben schon einen süßen ) dann...keine ahnung. raphael find ich eigentlich schön oder tristan, was meint ihr? mein erster heißt übrigens lucien-elias .

22. Juli 2011 um 18:05

Hey
ach ich find ja tristan ganz süss.....

22. Juli 2011 um 19:10

Tristan
war eigentlich der namenswunsch meiner freundin, aber ihr freund fand den doof. hat zwar ne seltsame bedeutung (waffengeklirr ), aber naja. ich hoffe ja eh, das es bei einem mädchen bleibt .

22. Juli 2011 um 19:42

Hey ihr Lieben
Mensch wart ihr fleißig mit Schreiben

Ich komme aus Niedersachsen, direkt Hannover.

Wegen Hebamme: Ich hatte am Mi das "Vergnügen" meine Hebamme kennenzulernen. Aber die ist mir sowas von unsympathisch, ich werde mir eine andere suchen.

@sobermind: Dann haben wir ja am selben Tag Termin beim FA zur FD

Wegen GVK: Ich bin noch am überlegen, ob ich einen mitmache. Da ich höchst wahrscheinlich einen Kaiserschnitt bekomme, wäre es eher sinnlos einen GVK zu machen, da ich dann ja keine Atemübungen machen muss.

@Schnuffeline: Ich merk meinen Krümel ab und zu mal, wenn ich auf der Couch oder im Bett liege. Aber nur ganz zart, so ne Art "anklopfen"
Da ich sehr schlank bin, hab ich auch schon nen kleinen Kugelbauch. Man sieht das ich schwanger bin

@cloeee: Ich werde dieses We mit Freunden geniessen, wir wollen grillen und DVD's gucken.

Wegen Babynamen:
Wenn es ein Mädchen wird, wird sie Cathrine heißen.
Wenn es ein Junge wird, dann...ist er namenlos Mein Schatz und ich können uns einfach nicht einigen. Erstmal finde ich es generell schwierig einen Jungenanmen zu finden, der mir gefällt. Und wenn ich mal einen vorschlage, dann mag mein Freund den nicht und umgekehrt. Es ist echt schwierig

22. Juli 2011 um 19:49

@dodi
da kann ich dir nur beipflichten, ich finds auch wesentlich schwerer nen jungennamen zu finden. ich will ja auch keinen . cathrine find ich super süß!

22. Juli 2011 um 19:56

@lilienmama
Ich möchte auch so gern ein Mädel...aber i-wie hab ich es im Gefühl, dass es ein Junge wird. Ich freunde mich jetzt schon mit dem Gedanken an, damit die "Enttäuschung" wenns ein Junge wird, nicht so groß ist

Den Namen Cathrine find ich schon sooo lange toll. Schon als ich 14/15 war, hab ich immer von geträumt, wen ich ein Kind bekomme, das es Cathrine heißt. Zum Glück mag mein Partner den Namen auch, sonst hätte ich ein Problem

22. Juli 2011 um 20:15

ja, gerade wenn man schon nen jungen hat wär ein mädel perfekt, aber ich hatte es auch im gefühl, dass es eins wird. kann man halt leider nicht 100&ig sagen. ich drück dir einfach mal die däumchen das du ein mädel bekommst. ist das deine erste schwangerschaft, dodi?
ich persönlich seh den gvk eher als beschäftigungstherapie für mich, da ich ja ein bv hab. und vielleicht hab ich ja glück und lerne jemand netten kennen. ich bin gespannt

22. Juli 2011 um 23:27

#zahara: Mailin und Noah sind schöne Name finde ich.

#cloeee: ich komme aus Rheinland-Pfalz aus der Nähe von Kaiserslautern! Wir werden morgen im Haus der Oma renovieren (da ziehen wir dann ein) und am Sonntag sind wir zu nem Geburtstag eingeladen.

#lilienmama: mir gefällt Rafael am besten, aber Tristan hört sich auch ganz gut an.

#zjmba: alles gute zum Outing heute!

#dodi: Cathrine finde ich auch super schön! Wie fühlt sich das anklopfen denn bei dir an? Ich habe auch seit einigen Tagen das Gefühl, dass bei mir was anklopft, aber ich bin mir einfach nicht sicher Mir sieht man auch deutlich an, dass ich schwanger bin, auch wenn es ein Darmbauch sein soll Hmmpppfff

Hebamme: ich wollte eine Beleghebamme nehmen im KH, wo ich entbinden möchte (Kaiserslautern wahrscheinlich). Die macht dort auch den GVK und auch die Nachsorge und Co. Muss ich mich da jetzt schon mit denen in Verbindung setzen? Der Kurs wäre im November

Namen: Ich finde es auch wesentlich schwieriger für Jungs Namen zu finden. Für Mädchen ist es irgendwie leichter. Deswegen ist meine Auswahl an Mädchennamen auch wesentlich länger als die für Buben Hier mal meine Namensliste: Mädchen: Sophie, Sophia, Marie, Maria, Leonie, Leona, Isabell(e), Annabelle, Emily, Elisabeth, Helena, Fiona, Ida, Frieda, Josephine, Charlotte (Marie, Maria, Ida oder Charlotte sind meine Favoriten ). Jungs:Moritz, Ben, Paul, Anton, Justus, Joachim, Jonathan, Sebastian (Paul ist unser gemeinsamer Favorit ).
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich schon seit Jahren Namen aufschreibe. Immer dann, wenn mir ein Name gut gefällt, schreibe ich ihn auf die Liste Mein Freund hat die Liste letztens mal um die Namen reduziert, die ihm nicht gefallen... Find ich gut, solange meine Favoriten drin bleiben! Evtl. wollen wir auch einen Doppelnamen. Ich selbst habe auch 3 Vornamen und finde es gar nicht schlimm!

Sorry für den langen Beitrag, aber ihr schreibt so viel in kurzer Zeit...

LG und ein schönes und wenig verregnetes WE!

22. Juli 2011 um 23:37

Ja, es ist meine erste Schwangerschaft, lilienmama
Ich hab meine Ausbildung beim FA gemacht und da lag der Schwerpunkt auf Schwangerenbetreuung, also eig kenn ich mich gut aus- aber wenn man dann selber schwanger ist, ist das alles so aufregend und spannend

@diemoena: Schön, dass es hier jemanden aus der Ecke gibt. Ich wohne in Kleefeld. Ich hab ganz viel im Net recherchiert, es gibt ja einige Hebammen Internetseiten. Unter anderen hab ich tatsächlich die Praxis Charlotte in Linden unter die Lupe genommen. Hätte gerne die Maya als Hebi gehabt, die sah super sympathisch aus und war auch am Tele nett. Aber leider schon total ausgebucht Welche der vielen Damen hast du denn jetzt? =)

@Schnuffeline: Das anklopfen könnte man mit einem kurzen "Muskelzucken" vergleichen Hab am Anfang auch erst gedacht, es sei der Darm aber mittlerweile kann ich die Darmbewegungen von dem Kindchen unterscheiden (da meine Darmbewegungen immer son grummelgeräusch machen und das klopfen nicht )
Ich merk es aber auch nur im Liegen und leider auch nicht jeden Tag. Aber ich denke mal, wir müssen alle nicht emhr lange drauf warten, bis Action in unserem Bäuchen angesagt ist

23. Juli 2011 um 0:14

Es ist auch meine erste SS!

#dodi: dann kannst du mir doch bestimmt sagen, was es mit diesem Darmbauch auf sich hat...
Hier kurz mal die Geschichte vom letzten Freitag beim FA: Als wir ins Sprechzimmer kamen, meinte die Ärztin, dass ich ja schon einen ganz schönen Bauch habe. Natürlich bin ich mittlerweile schon stolz drauf, dass man was sieht, ganz klar. Dann sagte sie: "Sie brauchen sich aber nicht zu denken, dass das alles schon Babybauch ist. Das ist ihr Darm..." Toll, da schiebe ich einen schönen kugeligen Bauch vor mir her und dann soll das alles mein Darm sein?? Ich kann es eigentlich kaum glauben, aber was soll ich machen... Klar schiebt sich alles nach oben, der Magen und auch der Darm und Co... Aber so dass es schön kugelig ist?? War schon ziemlich geknickt und gefrustet. Wollte an dem Tag eigentlich ne Spieluhr kaufen gehen mit meinem Freund, aber das hatte sich dann erledigt und ich hab länger gearbeitet...
Mache die Tage mal noch ein aktuelles Foto ins Album rein, dass ihr euch ein Bild machen könnt. Habe Bilder von der 15.SSW schon im Album. Könnt ihr ja mal anschauen.

Wie ist das denn bei euch??

Ich bin mir mit dem "Anklopfen" nach wie vor nicht sicher, aber mein Darm ist es glaub ich nicht. Das hat frau ja auch schon vor der SS und das fühlte sich etwas anders an. Ich merke es im Sitzen öfter und es ist oft auch mehrmals hintereinander und fühlt sich tatsächlich wie so Muskelzucken an! Mein Darm macht derzeit eh komische Geräusche und ich hab von irgendwas Blähungen und heute über Tag ab und zu mal Durchfall...

Hoffe morgen der Tag wird besser!!

Gute Nacht!! Werde jetzt noch eine Kleinigkeit essen und dann schlafen gehen. Bin schon seit halb 5 heut Morgen auf... *herzhaft gähn*

23. Juli 2011 um 0:38
In Antwort auf schnuffeline86

Es ist auch meine erste SS!

#dodi: dann kannst du mir doch bestimmt sagen, was es mit diesem Darmbauch auf sich hat...
Hier kurz mal die Geschichte vom letzten Freitag beim FA: Als wir ins Sprechzimmer kamen, meinte die Ärztin, dass ich ja schon einen ganz schönen Bauch habe. Natürlich bin ich mittlerweile schon stolz drauf, dass man was sieht, ganz klar. Dann sagte sie: "Sie brauchen sich aber nicht zu denken, dass das alles schon Babybauch ist. Das ist ihr Darm..." Toll, da schiebe ich einen schönen kugeligen Bauch vor mir her und dann soll das alles mein Darm sein?? Ich kann es eigentlich kaum glauben, aber was soll ich machen... Klar schiebt sich alles nach oben, der Magen und auch der Darm und Co... Aber so dass es schön kugelig ist?? War schon ziemlich geknickt und gefrustet. Wollte an dem Tag eigentlich ne Spieluhr kaufen gehen mit meinem Freund, aber das hatte sich dann erledigt und ich hab länger gearbeitet...
Mache die Tage mal noch ein aktuelles Foto ins Album rein, dass ihr euch ein Bild machen könnt. Habe Bilder von der 15.SSW schon im Album. Könnt ihr ja mal anschauen.

Wie ist das denn bei euch??

Ich bin mir mit dem "Anklopfen" nach wie vor nicht sicher, aber mein Darm ist es glaub ich nicht. Das hat frau ja auch schon vor der SS und das fühlte sich etwas anders an. Ich merke es im Sitzen öfter und es ist oft auch mehrmals hintereinander und fühlt sich tatsächlich wie so Muskelzucken an! Mein Darm macht derzeit eh komische Geräusche und ich hab von irgendwas Blähungen und heute über Tag ab und zu mal Durchfall...

Hoffe morgen der Tag wird besser!!

Gute Nacht!! Werde jetzt noch eine Kleinigkeit essen und dann schlafen gehen. Bin schon seit halb 5 heut Morgen auf... *herzhaft gähn*

Hey
Ja wie jetzt,darmbauch???komisch was das wohl zu bedeuten hat???naja meint sie evtl doch das damit dass
Sich alles nach oben schiebt...
Bei mir ists die zweite ss,hatte aber leider eine fehlgeburt vorher...
Daher hoffe ich echt inständig dass es diesmal klappt sonst geh ich in die klapse!!!
Naja wünsch euch ne guuute nacht mädels
Lg cloeee

23. Juli 2011 um 10:15

Guten Morgen Mädels
@schnuffeline: Also von diesem Darmbauch hab ich noch nie was gehört! Ich hab auch ein Buch für Studenten, wo alles über Gynäkologie und Geburtshilfe drinsteht. Hab da mal eben nachgeschaut, da ist auch nichts zu finden. Ich werd einfach mal meinen FA fragen, was der dazu sagt.
Ich hab ja auch schon relativ viel Bauch, dann müsste ich das eig auch haben Aber mein FA hat nichts davon gesagt, dass der viel zu groß wäre für die SS Woche.

Thema GVK: Also ich bin wie gesagt unentschlossen ob ich das machen soll. Mein Partner würde gerne mitkommen, es gibt hier auch extra Wochenend-Pärchenkurse.

@die moena: Ich hab vor ca. 5-6 Wochen an die praxis ne Mail geschrieben und daraufhin hab ich die Antwort bekommen maya oder Ute könnte mich betreuen. Da hatte ich mich für Maya entschieden und sie angerufen. Und sie meinte, dass sie ausgebucht ist.

Lg an alle

23. Juli 2011 um 11:49

guten morgen euch allen
ui, meine nacht war echt bescheiden, bin um 1.30uhr aufgewacht mit bösen magenschmerzen und naja, ihr wisst bestimmt was noch . das hab ich seit etwas mehr als einer woche verstärkt, also magenschmerzen. kennt das jemand von euch auch?
@schnuffeline: ich hab auch seit beginn der schwangerschaft voll oft durchfall . das nervt total. im netzt findet man aber nichts darüber und meinen fa hatte ich vergessen darauf anzusprechen. wie ists bei dir?
bezüglich der namen finde ich eure auswahl echt sehr schön .
@oodie: ich würde auch vom klang her eher zu alexa philline tendieren. klingt schon besser, wie du schon sagtest, wegen dem doppelten a bei fiona .
meine maus klopft ständig an, wenn ich auf der seite lieg beim fernsehen, klopft sie immer in richtung sofa. wer weiß was sie mir damit sagen will . oder auch gut, wenn ich sitze und mich etwas vorlehne, da meldet sie sich auch oft. naja, bei mir ists ja die zweite ss, daher merkt man das ja eh ein bisschen besser . zweimal hab ich sie sogar schon von außen gespürt, das müssen dann po, kopf oder rücken gewesen sein, meinte meine fa . ich genieße das sooo sehr. ich liebe es schwanger zu sein und wenn ich könnte würde ich bestimmt noch 10 mal schwanger werden .
jetzt habt ihr wieder lesestoff, hähä.

23. Juli 2011 um 12:27

Halloo
ihr lieben,
na was machts ihr bei dem dreckswetter, entschuldige
denn so? ah ich möcht di kleine auch mal spüren....weiss net ob ichs noch aushalten kann bis endlich so weit ist)
durchfall hatte ich auch mal voll krass denk aber dass ich mir da was eingefangen hab oder was falsches gegessen hab...
sonst weiss ich eigentlich nix neues zu berichten....
wünsch euch was...liebe grüsse
cloee

23. Juli 2011 um 14:08

Ich hab in der 6. SSW erfahren, dass ich schwanger bin. Zuhause einen Test gemacht, der innerhalb von 30 Sek. 2 rote Balken angezeigt hat. Abends dann bei meinem Fa einen US bekommen...und da sah man schon nen winzig kleinen Fleck

Durchfall hatte ich nur von der 6.-8. Woche und auch nicht immer. Jetzt hab ich leider eher Verstopfung, da ich auch Eisentabletten nehmen muss

@cloeee: Ich fahr nachher mit meinem Schatz zu ner Freundin (die auch schwange rist, allerdings erst 8. SSW) und dort bauen wir das neue Kinderbett für ihre 5-jährige Tochter auf Heute Abend wird dann nur aufm Sofa rumgelümmelt und DVD geguckt

Wegen Kreissaalbesichtigung: Geht man da schon so früh hin? Ich dachte, es reicht aus wenn ich das erst so um die 30. SSW mache. Mein favorisiertes KH macht jeden 1. Montag im Monat einen Infoabend mit Snacks/Getränken und anschließender Kreissaalbesichtigung.

Also ich muss sagen, bislang verlief meine SS sehr gut, keine argen Probleme (außer in den ersten 10 Wochen Übelkeit, aber das war aushaltbar). Wenn ich manchmal hier in anderen Threads lese, was die armen Mädels jetzt schon Probs/Wehwehchen haben...da bin ich froh, dass ich (bislang) verschont geblieben bin

23. Juli 2011 um 14:42

faullenzen kilngt super
bei mir kommen dann auch ein befreundetes paar vorbei und dann machen wirs uns gemütlich . hab heute mal lust auf sekt, natürlich alkoholfrei . und morgen mach ich glaub ich garnichts.
von meiner schwangerschaft hab ich in der 4. oder 5. woche erfahren, genauer am 09.04. . so ein wahnsinns glücksgefühl oder??
hat noch jemand von euch rückenprobleme beim staubsaugen? ich muss alle 2 tage ran, da ich 2 kater hab und durch die haare muss ich mich auch immer recht abmühen. generell noch jemand mit haustieren hier?
ich wünsch euch einen schönen tag, ich schau vielleicht heut abend noch mal rein. schön das ihr alle so fleißig schreibt

23. Juli 2011 um 17:46

Och
ich hätte gerne ne katze...aber da ich toxo negativ bin trau ich mich jetzt auch net recht??
was würdet ihr da machen? eine zulegen oder lieber sein lassen?
lg cloeee

23. Juli 2011 um 18:04

Jetzt bekommt ihr etwas Lesestoff...
#mucky: habe heute auch totale Rückenschmerzen und weiß nicht mal woher die kommen Hatte ich heute Nacht schon und wusste nicht, wie ich mich legen soll usw.

#dodi: ja was hat mir meine Ärztin denn dann gesagt mit diesem blöden Darmbauch? Also sie hat nicht den Ausdruck benutzt, sie meinte nur, dass das kein Babybauch wäre, sondern mein Darm. Ich hab mir das Wort sozusagen ausgedacht
Fiona werde ich auch in meine Namensliste aufnehmen! Sehr schöner Name . Alexa ist auch schön. Könnten oder wöllten wir nicht nehmen, da meine Tante schon Alexandra heißt. Den Doppelnamen Alexa Philline ist echt eine gute Idee. Find ich besser wie Alexa Fiona!

#lilienmama: was meinst du wie es ist? Ich geh halt auf die Toi und kann dann häufiger als früher groß, meist dann eben durchfallartig. Aber im Magen oder Darm merke ich sonst nix, also keine Beschwerden. Gestern Abend hat nach dem Essen mein Magen gemeint, dass er mordsmäßig grummeln und rumpeln muss und das hat sich dann in Blähungen geäußert

#zahara: ich finde bei Otto gibt es schöne Badekleidung und auch ab und an mal etwas Schönes für uns Schwangere zum Anziehen. Kannst da ja im Internet mal stöbern gehen!

Männer: meiner ist auch meist ziemlich verständnisvoll. Wenn ich aber neben ihm sitze und dann anfange zu heulen ist er jedes Mal besorgt und möchte wissen was los ist und so. Manchmal tut er mir schon leid, dass er meine Stimmungssschwankungen und Launen aushalten muss. Aber ich versuche auch oft mich zu zügeln

Haustiere: wir haben 3 Meerschweine, die einen Haufen Einstreu aus dem Käfig im ganzen Zimmer verteilen bzw. verspritzen. Darin sind die mittlerweile bestimmt Meister Wir fegen jeden Tag mindestens ein Mal durch, sonst verteilt man das Einstreu überall in der Wohnung.

Eisentabletten: Habe auch welche von meiner FÄ bekommen. Davon nehme ich momentan eine am Tag. Allerdings muss ich auch Magnesium nehmen wegen den Rückenschmerzen und weil das so ins Bein gezogen ist. Seitdem ist es besser. Praktisch ist, dass Magnesium die Verdauung anregt und da Eisen ja eher verstopfend wird, hebt sich das scheinbar wieder auf. Zumindest habe ich diesbezüglich momentan keine Probleme

Auch mir geht es mit dem schwanger sein ab und zu noch so. Da ich aber mittlerweile schon einen ziemlichen Bauch habe und auch mein Kleines von Zeit zu Zeit spüre, vergesse ich es kaum noch.

Ich habe die SS schon geahnt, bevor im April meine Regel ausgeblieben ist. Hatte schon dieses verräterische Ziehen im Unterbauch, Übekleit, Brustschmerzen (-empfindlichkeit) und Geruchsempfindlichkeit usw. Wollte es aber nicht wahrhaben... Muss noch ziemlich früh gewesen sein mit der SS, habe es schon 2 Wochen ca. vor dem Test gemerkt... Zum FA bin ich aber erst am 20. Mai, da war ich bei 8+5, also 9. SSW! Den Test hab ich aber schon kurz vor Ostern gemacht, da war ich laut meiner Berechnung bei 4+4!

Sex: Ich merke ich immer nur, dass es nicht mehr so geht wie früher Der Bauch ist eben da *grinst* Mein Freund wollte letztens mal wissen, ob es sich nun für mich anders anfühlt Haben das eure Männer auch schon gefragt?

GVK: Wir werden wahrscheinlich im Krankenhaus zu der Beleghebamme gehen. Da findet im November ein Partnerkurs statt und den wollte ich gern mit meinem Freund machen. Wie schonmal gesagt, ich möchte ihn so viel mit in die SS einbinden wie es geht. Er bekommt ja nix mit, wenn das Kleine sich von innen mal bemerkbar macht. Zumindest merkt man es von außen mal noch nicht.

Hebamme: Ich werde nächste Woche mal im KH anrufen und nachfragen. Verkehrt sein kann es ja mal nicht. Die können mir ja eigentlich nur Auskunft geben, ob es noch zu früh ist, ab wann man sich dort anmelden kann usw.
Anklopfen: Habe heute Nacht als ich ins Bett bin einen enormes Bollern im Bauch gemerkt. Jetzt bin ich mir sicher, dass es das Baby war, was ich die ganze Zeit gespürt habe. Hab dann mal die Hände eine ganze Zeit auf meinem Bauch liegen gehabt um zu sehen, ob man auch was von außen merkt, aber da merkt man noch nix Naja, in ein paar Tagen kann man es vielleicht von außen spüren. Wie ist das bei euch?

Wehwehchen: Ich habe heute beim Schuhe anziehen bemerkt, dass meine Knöchel dicker geworden sind. Können das Wassereinlagerungen sein? Geht es euch auch so?

Wir haben heute weiter renoviert und heute Abend geht es vielleicht noch ins Kino. Morgen sind wir ab nachmittags bei Freunden zum Geburtstag feiern eingeladen. Ansonsten hab ich heut Wäsche gewaschen und häng die gleich noch auf bzw. tu die in den Trockner und aufgeräumt, gleich wird noch gekocht

Soo, Ende des Romans. Jetzt habt ihr was zu lesen Schönes WE noch

Claudia + Bauchturner(in) ab morgen 19.SSW!!

24. Juli 2011 um 10:36

Mensch, was für ein Wetter heute...da möchte man ja gar nicht rausgehen.

Mein Baby war nicht geplant, daher war es erstmal kein großes Glücksgefühl als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin. Neuen Job gerade angefangen gehabt, da war es äußerst ungünstig. Aber nachdem das mit dem AG geklärt war und die keine Unmenschen waren, konnte ich mich langsam mit dem Gedanken bald Mami zu sein, anfreunden. Obwohl ich mir manchmal heute noch nicht vorstellen kann, dass es gar nicht mehr sooo lange hin ist, bis wir unsere Zwergis im Arm halten können

Haustiere habe ich keine; In unserer Wohnung ist das auch nicht erlaubt. Wenn wir nächstes Jahr umziehen, ist es mir aber wichtig, dass Haustiere erlaubt sind. Ich hätte gerne eine Katze

@schnuffeline: Also ich hab bislang keine dickeren Knöchel oder Hautstellen wo Wassereinlagerungen sein könnten. Aber es ist durchaus denkbar, dass es bei dir jetzt damit losgeht. Ab der 20. SSW ist das gut möglich.

Ich hatte gestern abend totale Oberbauchschmerzen, ich konnte kaum sitzen. Hinzu kamen Rücken-und Gebärmutterschmerzen. Heute ist es zum Glück besser, wenn das angehalten hätte, hätte ich mir schon arge Sorgen gemacht. Vlt. hatte ich gestern einfach nur zuviel Süßes gegessen

24. Juli 2011 um 15:29

ab heute schon 20. ssw, wie die zeit rennt
ich kanns fasst nicht glauben, noch eine woche und ich bin schon im 6.monat! das geht so fix seit der 12.ssw, geht es euch auch so?
ich mag auch nicht raus. bin schon heut gegen mittag eingeschlafen für 2 stunden . dieses wetter macht so lustlos...
wir suchen auch wieder ne wohnung, weil unser vermieter eigenbedarf angemeldet hat, obwohl wir noch nichtmal ein jahr da wohnen . so ein ar...ich hoffe wir finden noch vor der geburt was neues.
@cloee: du könntest dir ruhig ne katze zulegen, also wenn du viel daheim bist und genug zeit hast, um dich zu kümmern. babykatzen sind da am anfang so ängstlich und verstört, meistens jedenfalls. unsere hat sich erst mal die ganze zeit unterm sofa versteckt. hab dann immer mal zum spielen angesetzt und am nächsten tag kam sie dann endlich hervor um kotakt zu knüpfen, voll süß .
irgendwie bin ich seit der ss eher ein sexmuffel, ich weiß auch nicht, aber die lust ist nur selten da. bei meiner ersten ss war das eher umgekehrt, vielleicht weil ich mit nem jungen schwanger war .
@schnuffeline: meinte, ob du auch so arge probleme hast, also verbunden mit krämpfen und so. zum glück ists nicht jeden tag. aber von verstopfung kann ich bei mir echt nicht reden^^, was ja eher der fall ist. vielleicht liegt es daran das ich noch koffeinfreien kaffee trink
ja, von außen spürt man bei mir auch nichts, wie gesagt nur 2mal hat mans von außen gespürt, weil es ein größerer körperteil war, aber da war mann auch nicht in der nähe.
m
mein mann ist glaub schon abgehärtet von meiner ersten ss. er freut sich zwar und so, aber da ich auch eher ruhiger bin und keine größeren wehwehchen hab, kommt er nicht zum betüddeln .
oje, hab schon wieder so viel geschriebn, sorry mädels .

24. Juli 2011 um 23:02

@schnuffeline
wegen den wassereinlagerungen wollt ich dir noch was schreiben. und zwar hab ich in nem buch gelesen und auch von meiner fa gehört, das man dagegen am besten mit lebensmitteln vergehen bzw vorbeugen soll. solche wären zb reis, ananas, spargel, sauerkirschen, karoffeln (mit schale gekocht), Gurken und roher sellerie. und trinken sollte man halt 2-3 liter am tag.
ansonsten steht noch was von fußbädern mit salzwasser, gegen dicke beine oder generell ein vollbad mit meersalz.
vielleicht hilft dir das ja ein bisschen .
ich hab da zum glück auch noch keine probleme.

25. Juli 2011 um 11:09

Guten Morgen =)
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes We?

Meins war (abgesehen vom Wetter) ganz gut

@navessa: Das ist garantiert dein Baby! Ich hab den Krümel gestern endlich mal doller gespürt und jetzt auch mal im Sitzen. Vorher nur im Ruhig-auf-dem-rücken-liegen.
Die Beine tun mir zum Glück nicht weh, aber es ist öfters mal so, als ob sie mir einschlafen wollen...son ganz komisches Gefühl, kann man gar nicht beschreiben.

@lilienmama: Ich finde auch, dass es seit der 12. SSW ganz schnell geht. Bin heute endlich 19. SSW
Das einzige, wo die Zeit nicht umgeht, ist das Warten auf den nächsten FA Termin. Noch 3 Wochen, das sit solange...ich will meinen Krümel wiedersehen :-P

Wegen Sex: Mein armer Schatz. Ich hab seit der SS kaum Lust auf Sex, wenn es einmal die Woche passiert, dann ist das noch gut Vllt ist es ja ein Zeichen, wie du sagst lilienmama, dass es ein Mädchen ist...würde mich freuen

So, das wars erstmal von mir, ich treff mich gleich mit ner Freundin. Man muss die Zeit mit einem BV ja rum bekommen

Lg
Dodi, heute endlich 19. SSW

25. Juli 2011 um 12:32

Gestern Abend hab ich einen spannenden Roman gelesen, lag ruhig auf dem Rücken. Es war gerade richtig spannend als mein kleiner Flummi (Flummi nennen wir den krümel weil er beim US immer rumhüpft wie einer) heftiger als sonst geboxt hat. Ich hab mich voll erschrocken

Ich komm mir auch noch nicht soweit vor, eher wie 12. SSW. Hab zwar schon ne kleine Kugel aber zeitlich gesehen kommt es mir so vor als wenn ich noch nicht soweit bin

Angst was falsch zu machen hab ich eher weniger. Aber auch nur weil ich Arzthelferin bin, die beim FA gelernt hat und das alles kennt mit Schwangerschaft und deren Beschwerden etc.
Aber es ist schon komisch, jetzt selber schwanger zu sein. Vorher waren es ja immer die Patientinnen
Ich hab eher bissl Bammel, wenn das Kindchen da ist, das ichda i-was falsch mache.

25. Juli 2011 um 13:05

Hallooo
na alles klar bei euch??
wochenende war ganz relaxt, muss auch mal sein
glaub ich hab heute mein baby das erste mal gespürt, aber vielleicht auch doch nicht. denn es war so fast beim bauchnabel oben und ist denn die gebärmutter schon so gross?
ah ich weiss es auch nicht???
hab heute ne spieluhr gekauft die werd ich der kleinen dann mal vorspielen, wer weiss evtl hört sie ja schon was....
lg

25. Juli 2011 um 13:07

das wetter macht mich ganz kirre
so ein mist, echt. das haben wir davon, wenn uns das wetter im frühling so verwöhnt. seit ich mein beschäftigungsverbot hab und so richtig schön die sonne und freizeit draußen genießen könnte ist das wetter so doof . echt fies...
wegen dem sex, ich komm mir auch schon manchmal richtig frigide vor. bei mir ists auch höchstens 1mal die woche.
angst was falsch zu machen hab ich eigentlich auch nicht. eher das noch etwas meinem glück in die quere kommen könnte. man liest ja so viel. ich geh dem schon lieber aus dem weg, sonst mach ich mich verrückt! geht euch bestimmt ähnlich .
ich komm mir aber auch nicht sooo weit vor, vorallem wenn ich daran denke wie lange es noch bis dezember dauert .
ich glaub heute mach ich auch nichts. werde später meine sohnemann vom kiga holen und dann was mit ihm spielen und danach faullenzen.
lg, yvonne

25. Juli 2011 um 14:35

ich bin jetzt auch im dezember-mamis thread
da kugel ich nun auch mit...so viele gleichweite, das ist echt toll. da findet man bestimmt bei sogut wie allem hilfe .
ist jemand von euch auch dabei? hab mich noch nicht 100%ig eingefunden .
@oodie: ich bin mal gespannt auf dein outing. nach meiner sex-theorie müsste es dann ein junge sein .

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram