Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer ist froh wenns vorbei ist

Wer ist froh wenns vorbei ist

23. Juli 2011 um 14:18

hallo ihr lieben
ich bin nun in der 25.ssw und ganz ehrlich ich bin froh wenn meine kleine maus da ist...irgendwie tut jeden tag was anderes weh, kreislaufprobleme und mir gehts dauernd schlecht
ich freu mich total auf die kleine, aber bin echt froh wenn ich nicht mehr schwanger bin. dazu kommt noch das ich schon seit dem 11.4. ein beschäftigungsverbot habe und mir die decke auf den kopf fällt, egal wie oft ich rausgehe

gehts noch jemandem so

lg nadja und ophelia

Mehr lesen

23. Juli 2011 um 14:25

ich will auch mal jammern dürfen
hab jetzt schon nen bauchumfang von 120 cm das kann noch was werden ^^ mein freund tut mir jetzt schon leid (wegen dem ganzen gejammer das noch kommt ^^ )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 14:29

jaa kenn ich das gefühl macht sich auch derzeit inmir breit..

ich bin aber orgen in der 33 ssw und ich hab eher mit der wenigen luft und dem zusätzlichen gewicht, wasser usw. zu meckern, da wir auch im 5ten stock wohnen und ich nun schon im 3ten stock anfange mit schnaufen wie nen maikäfer ^^ und ich würd mich auch gerne mehr bewegen können, beim haushalt, beim einkaufen, im bett usw

lg moki & samira 31+6

23. Juli 2011 um 14:35

Ich versteh dich
mir gehts aber scho fast von anfang an so...
die ss war nicht geplant (freun uns aber jetzt wahnsinnig auf den kleinen), hab von anfang an sooo extrem mit meiner neurodermitis zu tun das ich jetzt schon zum 2. mal deswegen in eine spezielle klinik muss, hab probleme mit meinen allergien, mit den hormonen komm ich nicht klar und hab jetzt schon nen bauchumfang von110 cm... (hatte vor der ss 65 cm!!!) schlafen kann ich auch nicht mehr,alles tut weh und etz besteht auch noch der verdacht das ich eine ss-vergiftung hab...
zähl jetzt schon die tage das mein kleiner endlich da ist und ich endlich richtig behandelt werden kann. übrigens bin ich erst in der 28.ssw....
denk mir aber das ichs bis jetzt geschafft hab, dann werd ich den endspurt mit bravour schaffen, und schließlich weiß ich ja auch für was das ganze is.
und wenn der kleine da is, sind die ganzen weh wehchen bestimmt schnell vergessen

lg nixl

23. Juli 2011 um 14:38

Hm
ich dachet auch so und nun vermisse ich den Bauch und das Gewusel ganz schön genieß die Zeit, sie geht zu schnell v orbei und dann ist die Maus da

LG Dreaming+Babygirl 24Tage alt

23. Juli 2011 um 16:39

Ist ja echt bei jedem anders
bei mir war es in der 25.ssw noch alles recht angenehm. aber du wirst dein beschäftigungsverbot ja auch nich umsonst bekommen haben. da wird es ja einen grund geben. und das einem dann die decke auf den kopf fällt kann ich gut verstehn
vielleicht ist es ja auch nur sone phase, die vorbei geht!? ich hatte zwischendurch so richige "ich-könnte-bäume-ausreißen-phasen" das wünsche ich dir auch
ich find es aber vollkommen in ordnung wenn du mal jammerst wenn nicht in der ss, wann darf man das sonst

ich muss sagen, dass ich die letzten tage auch nur am jammern bin. jetzt tut mir wirklich vieles weh und ich bin froh, wenn ichs geschafft hab.
alles gute für euch

mopsi mit bauchmaus, ET-5 ! *aufgeregt*

23. Juli 2011 um 17:11

Ich fiebere auch schon dem August entgegen!! Bin so froh wenns vorbei ist und ich meinen körper wieder für mich alleine hab !
Und natürlich meinen kleinen engel im Arm

Lg Aljana 35 Ssw

23. Juli 2011 um 17:28
In Antwort auf berit_12073852

Ich fiebere auch schon dem August entgegen!! Bin so froh wenns vorbei ist und ich meinen körper wieder für mich alleine hab !
Und natürlich meinen kleinen engel im Arm

Lg Aljana 35 Ssw

Genau meine Worte...dem ist ncihts weiter hinzuzufügen

Lg Sarah und Greta Marleen inside (35 SSW)

23. Juli 2011 um 17:32

Kann dich verstehen. Bin heute 23ssw und irgendwie is die ss alles andere als schön und >genießbar<^^
Erst 3 Monate nur gebrochen. Dann immer Unterleib schmerzen. Dann jeden Tag was anders. Seit neuestem hab ich totales Sodbrennen u mich strengt gleich alles total an. Ich kann nicht lange sitzen oder stehen, sonst bekomm ich Schmerzen im Bauch u Rücken ._.! Lieg also die meiste Zeit. Arbeiten tut ich auch grade desh nicht. Ist echt zum verrückt werden. Aber schön zu wissen,dass es andern auch so geht^^

Wünsch dir alles liebe u gute.

Babybauch mit Babyboy 23ssw

23. Juli 2011 um 18:32

Ich
aber nur weil ich dann endlich meine leonie in den armen halten kann

31ssw

23. Juli 2011 um 20:30

Hmm..
und das schon in der 25 ssw? Was machst du denn in 3 Monaten? Seit doch froh über eure SS, es gibt doch nix schöneres. Ich genieß die Zeit so sehr obwohl ich schon ne anstrengende kleine tochter hab und mir tut auch immer mal was weh aber das gehört halt dazu. Das dir die Decke auf den Kopf fällt versteh ich, wird allerdings noch schlimmer wenn das Baby da ist denn dann bist du noch mehr an zu Hause gefesselt... aber man gewöhnt sich dran

lg Bienchen (29 ssw)

23. Juli 2011 um 23:09

Hey du
du bist erst in der 25 ssw Das wird alles noch viiiiel besser Ich zähle schon die Minuten . Kann auch nicht mehr...

Lg Ina ET-4

23. Juli 2011 um 23:20

Also ich bin in der 35ssw und es fängt an anstrengend zu werden ivh fand es toll bis zu 31 oder 32 ab der 34 ging nix mehr. Hsb wasser bekommen umd rückenschmerzen und weis nicht mehr wohin mit meinem bauch. Also das anstrengende kommt noch

24. Juli 2011 um 2:42

Naja
mir geht es auch nicht gerade gut, ich bin jetzt mit meinem 2.kind schwanger (27. Woche),
und bekomme kaum noch luft, auch ist das liegen ist schon sehr unangenehm, bei meiner 1. hatte ich sowas erst so ab den 8. monat gehabt, so unterschiedlich laufen die SS ab,
ich mache soviel es geht pause und freue mich über jede woche die dann vorbei ist,
ich wünsche euch trotz allem noch eine schöne zeit
irgendwann werden wir ja unsere krümel in den armen halten,
lg ennovy

19. August 2011 um 9:24

bei mir ist es derzeit besser war wohl nur ne phase... derzeit kann ich es kaum erwarten, dass mein mausi endlich da ist
ab morgen bin ich ja schon in der 29.ssw

19. August 2011 um 9:30

Da habe wir fast die ngleiche Situation... Ich bin ab heute in der 26. SSW und von Anfang an (01.04.) ein BV, Symphysenlocherung seit 6 Wochen ca. Kreislaufprobleme der übelsten Art, dauerschlecht und kann nicht spucken... Ich geniesse die Bewegungen die ich im Bauch spüre, aber bin auch irgendiwe froh, wenn es vorbei ist. Heute ist wieder so ein schlimmer Kreislauftag... ÜBEL...

19. August 2011 um 9:37

hab auch von anfang an ein bv und ich kann nur sagen mein gesundheitszustand war vorher wirklich nicht der beste

19. August 2011 um 9:41

Ja...
ich versteh Dich echt, ich wollte NIEMALS so aus dem Büro verschwinden... wollte so gerne stolz meinen Bauch zeigen und muss nur zu Hause sein ;(

und mir fällt so die Decke auf den Kopf. Werde langsam so genervt!!!!

19. August 2011 um 10:21

Mir
Ich habe seit paar Wochen auch keine Lust mehr!!! Meine kleine soll jetzt raus kommen!!! Ich habe keine schöne SS hinter mir...KH-Aufenthalt, von SSW 20 bis Ende SSW 36 komplett nur liegen , extreme kreislaufprobleme, seit beginn der ss unterleibschmerzen...naja und seit den letzt paar wochen is noch schlimmer....schlafen kann ich nicht mehr, weil ich gefühlte 20 mal aufs klo muss, nachts ständig andauernde mensschmerzen, dass ich nimmer einschlafen kann, sodbrenne, rückenschmerzen nunja und diese ollen rippenschmerzen....egal wie ich liege es geht nicht weg...laufen und stehen geht groß auch nicht mehr, da ich sofort schmerzen bekommen....so ich glaub das reicht auch

Also: ICH HABE KEINE LUST MEHR!!!

LG,
Janine mit Zoey 39 SSW

19. August 2011 um 17:19

Und du bist gerade mal in der 25 SSW

Dann warte mal ab was da noch alles kommt

Find's irgendwie schrecklich, wenn man bereits so Früh schon keine Lust mehr hat - & manche Liegen Wochen im KH und freuen sich jeden Tag wenn der Krümmel noch drin bleibt. DIE tun einem Leid, und die dürfen meckern!

19. August 2011 um 17:23

Ich verstehe dich
denn ich hab auch ein Beschäftigungsverbot und mir fällt ebenfalls die Decke auf den Kopf.
Ich muss sagen, mir gehts soweit gut, ich geniesse die SS. Aber an manchen Tagen (wenns mir mal nicht so gut geht) wäre ich auch froh, wenns vorbei wäre.
Aber andererseits ist es meine erste SS und es ist alles aufregend.

Ich bin also doch froh, so etwas schönes erleben zu dürfen, da steckt man gerne mal zurück und geniesst es.

Lg
Dodi + Babyboy 22. SSW

19. August 2011 um 17:25

Da muss ich mich seine2suessen anschließen
Ich bin jetzt in der 32 ssw und war seit der 16ssw Dauergast im KH. Niemand hätte gedacht das ich mein Kind jetzt noch in mir trage! Ich bin froh das meine Motte noch dort ist wo sie hin gehört, auch wenns langsam beschwerlich wird....

Manche sollten froh sein wenn die Schwangerschaft wirklich ein Traum ist (außer die paar Wehwehchen die jeder irgendwie hat). Ich weiß wie es ist nur im KH zu liegen und Wehenhemmer zu schlucken und hoffen dass das Baby noch bisschen zunimmt falls es doch kommt....

19. August 2011 um 19:28
In Antwort auf ava_12293775

Und du bist gerade mal in der 25 SSW

Dann warte mal ab was da noch alles kommt

Find's irgendwie schrecklich, wenn man bereits so Früh schon keine Lust mehr hat - & manche Liegen Wochen im KH und freuen sich jeden Tag wenn der Krümmel noch drin bleibt. DIE tun einem Leid, und die dürfen meckern!

ich hab nicht umsonst ein bv... ich musste auch schon oft im kh bleiben... und ich bin nicht mehr 25.ssw schau aufs datum bin auch mehr als froh dass sie noch drin ist...soviel dazu

19. August 2011 um 19:32

Hey
mir geht es ähnlich,...bin ja dauernd im kh und fa...aber bei mir eher die ungewissheit, ob alles gut geht eine rolle....

die wehwechen nehme ich (noch) gerne in Kauf,,.. weiss ja, was noch kommt....

lg Luna 29 ssw

19. August 2011 um 19:37

mir fällt auch die Decke auf den kopf. Hab im Dezember von der SS erfahren und bis heute nicht mehr gearbeitet Bin jetzt bei ET+1 und die kleine macht immernoch keine Anstalten mal rauszukommen....

19. August 2011 um 19:53

Ich hab auch ein BV. Hab auch täglich Schmerzen, die mich nur im Bett liegen lassen und mir keinen Schlaf gönnen und damit sind keine Rückenschmerzen gemeint -.-
Aber ich mecker nicht rum 'ah ich will nicht mehr Schwanger sein!'

Ich meine, wir sind Schwanger geworden und wussten was auf uns zukommt und das es kein Spaziergang wird, aber ich werde NIE sagen dass ich nicht mehr Schwanger sein möchte - weil ich genieße & stolz darauf bin das ICH solch ein Wunder in mir haben kann was andere halt leider nicht können!

19. August 2011 um 20:22

@lina ich stimme dir zu... ich bin bestimmt kein simulant... respekt fehlt leider manchen und zack kommt es zu diskussionen usw es geht nunmal nicht jedem menschen gleich

und nein es ist meine erste schwangerschaft und ich wusste nicht was auf mich zukommen wird... woher sollte ich das auch wissen

ich freue mich auch sehr auf mein kind so ist es ja nicht,,, frag mich wieso man sich immer rechtfertigen muss keiner steckt im körper des anderen -.-

19. August 2011 um 20:35

Mir gehts genauso
ich finde die geburt zwar extrem schmerzhaft aber trotzdem das schönste was mann erleben kann als frau,doch ich mag nicht die ss.bin erst in der 20ssw,aber ich mags generell nicht ss zu sein,weil mann sich unwohl,unsexy fühlt.kreislaufprobs u ständig andre wehwehswchen hat,nie weiss was ich anziehn soll.rückenschmerzen wegen dem grösser werdenden bauch.

aber ohne die 40ssw gehts halt nicht,wäre abre froh wenns diesmal nicht übers et geht.

naja,wer A sagt muss auch B sagen,u für meinen baby nimm ich alles in kauf

19. August 2011 um 20:40

Ich komm morgen..
...in die 24.SSW und bin ehrlich gesagt auch froh wenns endlich vorbei ist
Ich hab schon ne ganz schöne Kugel dran (zweites Kind) und frag mich wo die noch hinwachsen will
Hab bereits jetz schon Probleme mit Schuhe zubinden etc. Außerdem hab ich permanente Kreuzschmerzen

Das kann ja noch was werden ....

19. August 2011 um 20:52

Oh
das kenne ich, ich war auch froh als es vorbei war bzw. die kleine da war !
bist nicht alleine
ich kam mir immer sooo fett vor und die wassereinlagerungen ^^

19. August 2011 um 21:02

danke mädels für die unterstützung da merkt man, dass man nicht alleine ist... finds immer schlimm, wenn dann alles bis aufs letzte wort ausgewertet wird und sachen unterstellt werden, die nicht stimmen

und man hat nunmal nicht immer nur tolle tage und will sich manchmal auf deutsch gesagt einfach mal auskotzen

mein kind ist auch mein größtes geschenk und ich liebe mein kind jetzt schon,,, und ich werde trotzdem sehr stolz sein,,, nur weil es mir manchen tag einfach reicht bin ich noch lange keine schlechtere mutter als manch andere

19. August 2011 um 21:04

Also, ich kann nicht verstehen
wie man gerne schwanger sein kann. Ich kann es nicht mehr hören "Genieß die Zeit!!" Was gibt es daran zu genießen?? Ich wollte ein Kind und es hat geklappt, aber ich finde es trotzdem absolut nicht schön, schwanger zu sein. Obwohl ich keine körperlichen Beschwerden hatte - bis jetzt halt zum Schluss, aber das ist ja normal. Und ich finde es eine Zumutung, dass allseits erwartet wird, dass man die ganze Zeit überglücklich ist und sehnlichst sein Baby erwartet.

Das mußte jetzt mal raus, sorry!

19. August 2011 um 21:07

Danke eska
da habe ich nichts hinzuzufügen

20. August 2011 um 12:11

Ich bin froh wenns vorbei is...
Ich will nicht mehr... und kann nicht mehr diese Hitze macht mich total Fertig bin jetzt in der 38 ssw und habe noch 18 tage bis zum Et und ich kann einfach nicht mehr diese Hitze macht mich tag zu tag immer schlimmer fertig...
Ich will meine kleine Endlich in arm haben

glg alex + Leonie Et.-18

20. August 2011 um 12:51

Also
bisher hat es mir nichts ausgemacht schwanger zu sein ABER in letzter zeit wäre ich froh ein wenig an der uhr drehen zu können

ich bin nur noch beim arzt weil immer irgendwas neues ist ( momentan werde ich auf zucker getestet da ich zuviel zugenommen hab) und dementsprechend fühle ich mich auch nicht grade wohl in meiner haut ... wenn ich liege , stehe und sitze tut mir der rücken einfach nur unmenschlich weh, ich muss ständig zur toilette und und und aber ihr kennt das ja

insgesamt bin ich also recht froh wenn diese wehwehchen irgendwann mal vorbei siind !

vlg dini+ baby (23.ssw)

20. August 2011 um 12:56

ich genieße es noch
aber ich verstehe euch auch, wenn ich richtig fiese beschwerden hätte wäre ich vielleicht auch anders in stimmung. doch noch genieße ich das in vollen zügen .
mal sehen, bin ja erst in der 22+5, da kann also noch einiges kommen, wobei bis jetzt hab ich echt nur ganz leichte wehwehchen, bis auf meinen rücken halt...
dann dir noch eine schnell-vergehende schwangerschaft, aber ich glaub im winter bzw herbst wirds eh besser

20. August 2011 um 13:10

Ich
genieße jede Schwangerschaft bis zum Schluß. Ich trauer eher nach der Geburt der Schwangerschaft hinterher.Finde es sind die schönsten Phasen im Leben. Nach der Geburt vermisse ich immer die Schwangerschaft auch wenns am Ende sehr anstrengend ist. Vor allem mit 3 kleinkindern.

20. August 2011 um 13:15

Was man daran genießen soll?
-->Den schönen kugelrunden Bauch den alle beneiden
-->Die unvergesslichen Momente der ersten Kindsbewegungen
-->Allgemein Kindsbewegungen ist das schönste was eine Mutter spüren kann
--> Wenn der Bauch schön eingeölt wird vom Ehemann
--> Wenn die Geschwister den Bauch streicheln
--> Essen worauf man Lust hat ohne aufs Gewicht zu achten
Ich liebe es schwanger zu sein
Und das schönste
-->Die Geburt
Und natürlich die Zeit danach mit dem Baby
Stillen Stillen
Was gibts schöneres??

20. August 2011 um 18:17

Dito
Ich hoffe zwar, das sich noch was ändert, bin erst 18 woche, aber bis jetzt konnt ichs echt nich geniessen, übelkeit, kreislauf, migräne(hatt ich vorher nie, wer bitte geniesst das???)... Aber es ist ja ein begrenzter zeitraum... Gott sei dank ... Die letzten wochen lag ich nur flach, und so langsam nerfts! Ich hab sogar schon angefangen zu stricken ... Und das will was heissen ...

20. August 2011 um 19:55

Du hast ja soooo Recht
Hallo!
Bin jetzt in der 35. Woche und wenn mir noch einer sagt, ich soll doch die SS mehr genießen und mich freuen, dass ich ja sooo toll aussehe, dann bekomme ich einen hysterischen Schreianfall... Auch diese ganzen, zwar wohl nett gemeinten, aber völlig nutzlosen Ratschläge von Leuten, die man kaum kennt, gehen mir tierisch auf die Nerven! So was wie: "Also, als ich vor 25 Jahren mein Kind bekommen habe, da wäre ich ja fast bei der Geburt gestorben. Hoffentlich sind die Ärzte heute besser vorbereitet..." Toll, was soll man mit solchen Kommentaren anfangen?!
Also kurz gesagt, ich bin auch froh, wenn die Kleine endlich da ist!

DURCHHALTEN!!!!!!!

Liebe Grüße Trine

20. August 2011 um 22:15

Ganz kurz
mir ging es manchmal so wie dir, aber nun wo alles vorbei ist und unsere Süße auf der Welt ist..denke ich schon, dass eine Schwangerschaft auch etwas sehr besonderes ist. Nie mehr wird dir dein Kind so nahe sein..
..und auch was der Körper da leistet ist doch eigentlich nur ein echtes Wunder!!

Zudem: ein Babybauch ist doch echt sexy.

20. August 2011 um 23:08

Ich
hab das alles trotzdem machen können bzw kann es nach wie vor;
-->Salami Essen
-->Richtigen Sex haben ohne Schmerzen u ANgst?
Das einzige was ich nicht mach ist Alkohol trinken
Dazu muss ich sagen ich vermiss es auch kein bisschen
Und nach den Ss gebieß ich auch meinen Körper.
Hab immer ziemlich schnell viel abgenommen und sah nach wenigen Tagen aus wie vorher.
Da hat es Mutter Natur zum Glück gut mit mir gemeint.

Warum also übers schwanger sein jammern??

21. August 2011 um 0:45

Man
sollte glatt mal n Therad eröffenen, wo es heißt: Wer kann seine ss genießen xD?!
Glaubt ihr,da antwortet jemand??

21. August 2011 um 4:26

Hab vor kurzem meinem Mann gesagt, dass ich auch daran zweifle, wenn Frauen immer von der Schwangerschaft schwärmen.
Ist das wie bei der natürlichen Geburt - wenn es vorbei ist, ist alles vergessen *lach*

Bin noch am Anfang und hoffe sehr, dass es wirklich besser wird. Diese Übelkeit am Morgen mit Porzellanparty ist nicht wirklich schön.

mieze

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest