Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer hibbelt mit mir?

Wer hibbelt mit mir?

15. Juli um 8:09

Hallo ihr Lieben,

kurz zu mir: Jenny, 26, keine Kinder und wohne in Hannover

Mein Mann und ich haben uns dafür entschieden, es drauf ankommen zu lassen und sind im 2. ÜZ. Ich nehme schon fleißg Folsäure und Mönchspfeffer, da ich immer sehr unregelmäßige Zyklen hatte. Hat sich aber durch Mönchspfeffer schon sehr verbessert und mein letzter Zyklus war bei 28 Tagen
Nun müsste mein ES Mittwoch also in 2 Tagen sein und ich bin schon ganz hibbelig

Vielleicht ist ja jemand dabei, der mit hibbeln möchte und sich austauschen mag - damit die Zeit nicht so langweilig wird

Liebe Grüße Jenny

Mehr lesen

15. Juli um 10:02

Hey ich würde gerne mithibbeln 😊

Ich bin 27 , habe bereits 2 Jungs (3 und bald 5). Wir wollen nun noch ein drittes 
Hoffe ich darf trotzdem mithibbeln auch wenn ich schon 2 habe 

Wir verhüten schon ziemlich lange nicht mehr aber haben auch nie wirklich gezielt am Eisprung geherzelt , und jetzt sind wir bzw ich aber wieder soweit dass wir es jetzt definitiv unbedingt wollen , und nun ist quasi der erste üz wo wir es gezielt drauf anlegen 
ich hatte letzten Zyklus auch mönchspfeffer genommen weil meine Zyklen immer so 34 Tage dauern allerdings hat es bei mir zu zwischenblutungen und noch längerem Zyklus geführt sodass ich es wieder abgesetzt habe. Jetzt nehme ich für meinen Zyklus den babywunschtee mit himbeerblätter und frauenmantel Kraut drin 
bei meinem Großen wurde ich nach 8 Zyklen und 2 abgängen schwanger und bei dem kleinen war's ein Schuss ein Treffer 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli um 10:15

Guten Morgen - super ich freu mich 

Aber na klaro, jede ist willkommen  Dann soll es jetzt ein Mädchen werden? hihi  
Oh je, ich hoffe bei mir wird Mönchspfeffer nicht wieder alles kaputt machen, aber wie schon erwähnt ist es dadurch erstmal ganz gut geworden, lassen wir uns mal überraschen :P 

Ich trinke noch den Zyklustee 1 und 2 schmeckt mir persönlich nicht ganz sooo lecker, aber vielleicht hilft das alles ja

Wann müsste dein ES sein? Ab wann können wir für dich hibbeln ?

oh je - 2 Abgänge  das tut mir leid für euch  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli um 11:12

Klar ich würde lügen wenn ich sagen würde ich wünsche mir kein Mädchen hehe  
aber dass es gesund ist ist viel wichtiger,  gerade nachdem was wir bei der letzten Schwangerschaft durchgemacht haben wo erst der Verdacht bestand dass er sehr schwer krank sein könnte ... es war Gott sei dank fehlalarm aber das vergisst man nicht! Von daher ganz klar Hauptsache gesund ,  noch ein  Junge würde die rasselbande aber auch komplett machenaber klar , ein Mädchen wäre ein großer Wunsch von mir  

also wenn der mönchspfeffer bis jetzt gewirkt hat wird da auch nichts negatives mehr kommen wie bei mir , ich muss aber sagen dass er mir bei den periodenschmerzen sehr geholfen hat !

also mein Tee schmeckt mir sehr gut muss ich sagen 
also die letzten 2 Monate hat es bei uns nicht geklappt weil mein Zyklus sich so verschoben hatte dass wir im Grunde den ES nicht getroffen haben. Deswegen nehme ich jetzt den Tee und Messe diesen Zyklus mit Ovus sodass ich ihn nicht verfehle , aber da ich erst ZT 10 bin kann es noch ein wenig dauern 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli um 11:19

Das kann ich verstehen, hauptsache gesund 

Ich bin gespannt, hoffe mein Zyklus bleibt bei 28 Tagen, dann müsste mein ES Mittwoch sein - heute hat mein ovu noch negativ angezeigt  man man man, ist das alles aufregend :P 

Wie war es bei deinen anderen Schwangerschaften? Hast du da vor dem Test schon gemerkt das es geklappt hat? Wie hast du es dem Papa erzählt bzw ihn überrascht und wie habt ihr es dann den werdenden Großeltern erzählt? 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli um 19:47

Ich schreibe dir direkt morgen früh , sorry war auf einem Kindergeburtstag mit dem Kleinen und jetzt Abend gegessen und Jungs noch ins Bett bringen und so weiter 
bis morgen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli um 20:20

Kein Problem, war auch unterwegs ( ein paar Stunden Ablenkung 
Bis morgen  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli um 16:51

Ohmann meine Nachricht ist gar nicht angekommen!!! Also nochmal tippen ...

wie war denn dein ich heute ?
meiner war negativ aber bin auch erst ZT 11 , das kann bei mir noch dauern 

also ich habe es bei beiden ss gemerkt,kann aber nicht genau sagen wie , es war einfach so ein Gefühl bzw mein innerer Instinkt 
mein Mann hat es noch vor mir gewusst , er hat es mir immer angesehen sagte er , dass ich im Gesicht einfach anders aussehe und er hätte jedesmal recht !
allerdings haben wir das letzten Zyklus auch gedacht und es war nix von daher 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli um 16:51

Dein ovu meinte ich  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli um 17:42
In Antwort auf lucky93

Hallo ihr Lieben,

kurz zu mir: Jenny, 26, keine Kinder und wohne in Hannover 

Mein Mann und ich haben uns dafür entschieden, es drauf ankommen zu lassen und sind im 2. ÜZ. Ich nehme schon fleißg Folsäure und Mönchspfeffer, da ich immer sehr unregelmäßige Zyklen hatte. Hat sich aber durch Mönchspfeffer schon sehr verbessert und mein letzter Zyklus war bei 28 Tagen  
Nun müsste mein ES Mittwoch also in 2 Tagen sein und ich bin schon ganz hibbelig 

Vielleicht ist ja jemand dabei, der mit hibbeln möchte und sich austauschen mag - damit die Zeit nicht so langweilig wird 

Liebe Grüße Jenny

Hallo 😊

ich bin sabrina werde 23 Jahre alt und habe bereits Zwillinge 
wir sind aber gerade wieder am basteln 

lg aus Österreich 😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli um 17:49
In Antwort auf lucky93

Hallo ihr Lieben,

kurz zu mir: Jenny, 26, keine Kinder und wohne in Hannover 

Mein Mann und ich haben uns dafür entschieden, es drauf ankommen zu lassen und sind im 2. ÜZ. Ich nehme schon fleißg Folsäure und Mönchspfeffer, da ich immer sehr unregelmäßige Zyklen hatte. Hat sich aber durch Mönchspfeffer schon sehr verbessert und mein letzter Zyklus war bei 28 Tagen  
Nun müsste mein ES Mittwoch also in 2 Tagen sein und ich bin schon ganz hibbelig 

Vielleicht ist ja jemand dabei, der mit hibbeln möchte und sich austauschen mag - damit die Zeit nicht so langweilig wird 

Liebe Grüße Jenny

Das ging irgendwie nicht mit 🙈

wir haben zwei Jungs und hätten noch gerne EIN Mädchen 😅

ich bin momentan bei es+5 und schon den ganzen Tag ein ziehen im UL und sonstiges.. 
mal sehen was das wird 🙈🙌🏼

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli um 18:35

Herzlich willkommen zwillings Mama !
Hui das Stelle ich mir anstrengend vor 
wie alt sind sie denn? 
Sind ja dann in derselben Situation,  hab auch 2 Jungs und ein Mädchen wäre schön 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli um 19:12

Mein Ovu war heute negativ, allerdings habe ich gehört, dass es normal ist, wenn der Ovu erst morgen direkt am Tag des ES anspringt.. also warte ich einfach mal auf morgen ab 

Ach was, das ist ja auch nicht schlecht, dass dein Mann das immer gemerkt hat 

Herzlich Willkommen Sabrina  Zwillinge, oh wow.. wie alt sind die beiden denn? 
ES+5 - na vielleicht kannst du bald testen und UL ziehen heißt vielleicht schon was 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli um 19:23
In Antwort auf sommermami

Herzlich willkommen zwillings Mama !
Hui das Stelle ich mir anstrengend vor 
wie alt sind sie denn? 
Sind ja dann in derselben Situation,  hab auch 2 Jungs und ein Mädchen wäre schön 

Die Jungs sind 16 Monate alt 😊

ist nicht so schlimm da sie meistens eh miteinander spielen 😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli um 19:26
In Antwort auf lucky93

Mein Ovu war heute negativ, allerdings habe ich gehört, dass es normal ist, wenn der Ovu erst morgen direkt am Tag des ES anspringt.. also warte ich einfach mal auf morgen ab 

Ach was, das ist ja auch nicht schlecht, dass dein Mann das immer gemerkt hat 

Herzlich Willkommen Sabrina  Zwillinge, oh wow.. wie alt sind die beiden denn? 
ES+5 - na vielleicht kannst du bald testen und UL ziehen heißt vielleicht schon was 

Meine Zwerge sind 16 Monate alt 😊

ja hoffentlich 🤩

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli um 19:28

Mein ovu war bis gestern wieder im schwächer werden und heute is er wieder stärker 🤷🏽‍♀️
Ich hab keine Ahnung wo das hinführt 🙈

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli um 19:58
In Antwort auf zwillings_mama

Mein ovu war bis gestern wieder im schwächer werden und heute is er wieder stärker 🤷🏽‍♀️
Ich hab keine Ahnung wo das hinführt 🙈

16 Monate - so goldig 

Woran hast du sdamals gemerkt, dass du schwanger warst?  
Das mit den Ovus ist noch nicht so ganz meins - außer er zeigt morgen positiv an, dann sind wir best Buddys 

Berichte, wie es morgen bei dir ist  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli um 20:12
In Antwort auf lucky93

16 Monate - so goldig 

Woran hast du sdamals gemerkt, dass du schwanger warst?  
Das mit den Ovus ist noch nicht so ganz meins - außer er zeigt morgen positiv an, dann sind wir best Buddys 

Berichte, wie es morgen bei dir ist  

Eigentlich gar nicht 🙈😂
bis ich 2 Tage überfällig war da hab ich mir gedacht ok wartest noch 

dann war Samstag und wir sind am Abend ausgegangen da dachte ich nur ok jetz machst einen Test sicherheitshalber 

nach 5 positiven Test gab ich auf 🙈😂

ja bin gespannt 🤩 ich hoffe er steigt weiterhin 🍀

dir auch viel glück ❤️🍀

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli um 20:33

Uiuiui waren die süßen also garnicht geplant?  

Das hoffe ich auch 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli um 20:38
In Antwort auf lucky93

Uiuiui waren die süßen also garnicht geplant?  

Das hoffe ich auch 

Nein wir haben einfach gesagt wenns so is is es so fertig 🙈😂

und zack war ich schwanger ❤️

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli um 22:33

So haben wir es auch gesagt - nur leider bin ich viel zu hibbelig dafür 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli um 22:55
In Antwort auf lucky93

So haben wir es auch gesagt - nur leider bin ich viel zu hibbelig dafür 

Man braucht Geduld 😊❤️
Und ohje zwang gehts viel einfacher 🍀

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 7:28

Oh ja, da sagst du was..  

Das schlimme ist, man weiß das - aber wenn man diesen Gedanken erstmal hat, dann kann man gefühlt an nichts anderes mehr denken.. und schwupp, ist man wieder voll drin 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 8:17
In Antwort auf lucky93

Oh ja, da sagst du was..  

Das schlimme ist, man weiß das - aber wenn man diesen Gedanken erstmal hat, dann kann man gefühlt an nichts anderes mehr denken.. und schwupp, ist man wieder voll drin 

Ja das kenn ich 🙈

ich hab ja eigentlich schon meine zwei Zwerge aber keine Ahnung will trotzdem jetzt unbedingt mein Mädchen haben 🙈

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 8:22

Ich bin mir ganz sicher, das wir bald positiv testen können Nur nicht die Hoffnung aufgeben 

Welche Ovu´s verwendest du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 8:59
In Antwort auf lucky93

Ich bin mir ganz sicher, das wir bald positiv testen können Nur nicht die Hoffnung aufgeben 

Welche Ovu´s verwendest du?

Ja ganz sicher 😊🍀

10 miu von David und 20 miu die one step 
und du? 

Weist du schon wie dein ovu aussieht? 🤩

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 9:30

ich nehme auch die 10 miu von David habe mir aber auch die 20 miu und 25 miu bestellt.. mache also 3 Stück gleichzeitig aber nur, weil ich davon kein Plan hatte und es mal austesten wollte Habe mir jetzt neue bestellt und diesmal nur die 10 miu von David  

Bist du zufrieden damit? 

Ne, noch nicht, ich mach die Tests um 10:30 Uhr  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 9:30

wie schaut es bei dir aus?  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 9:54
In Antwort auf lucky93

Hallo ihr Lieben,

kurz zu mir: Jenny, 26, keine Kinder und wohne in Hannover 

Mein Mann und ich haben uns dafür entschieden, es drauf ankommen zu lassen und sind im 2. ÜZ. Ich nehme schon fleißg Folsäure und Mönchspfeffer, da ich immer sehr unregelmäßige Zyklen hatte. Hat sich aber durch Mönchspfeffer schon sehr verbessert und mein letzter Zyklus war bei 28 Tagen  
Nun müsste mein ES Mittwoch also in 2 Tagen sein und ich bin schon ganz hibbelig 

Vielleicht ist ja jemand dabei, der mit hibbeln möchte und sich austauschen mag - damit die Zeit nicht so langweilig wird 

Liebe Grüße Jenny

Hiii, 

ich bin zwar erst im 5. Monat aber ich bin auch schon hibbelig. Leider kenne ich kaum Frauen in meiner Umgebung die Schwanger sind und bin deswegen ein wenig Einsam 😓 

Lg Eveee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 9:59

Hallo Eveee  

erst im 5. Monat? Das ist doch klasse, wir versuchen schwanger zu werden und hibbeln unseren positiven SS Tests entgegen  oder meintest du 5. ÜZ?

Grüße Jenny  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 11:49
In Antwort auf lucky93

Hallo Eveee  

erst im 5. Monat? Das ist doch klasse, wir versuchen schwanger zu werden und hibbeln unseren positiven SS Tests entgegen  oder meintest du 5. ÜZ?

Grüße Jenny  

Hi Jenny, 

ich bin im 5. Monat Schwanger. Irgendwie bin ich total hippelig weil ich meine Tochter jetzt schon gerne hätte 😓😋🤣

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 12:04

Na das ist doch toll.. Genieß noch die Zeit, ohne die kleine Maus  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 13:02
In Antwort auf earthbound

Hi Jenny, 

ich bin im 5. Monat Schwanger. Irgendwie bin ich total hippelig weil ich meine Tochter jetzt schon gerne hätte 😓😋🤣

oh so weit wären wir auch gern oder Jenny?

naja zumindest schon mal nen positiver Test würde reichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 13:08
In Antwort auf lucky93

wie schaut es bei dir aus?  

Ah ok 
uuund?? 😍

mein ovu wird stärker 
morgen muss ich wegen meiner Zyste zur Kontrolle zum fa 
bin gespannt 🙌🏼

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 13:09
In Antwort auf earthbound

Hiii, 

ich bin zwar erst im 5. Monat aber ich bin auch schon hibbelig. Leider kenne ich kaum Frauen in meiner Umgebung die Schwanger sind und bin deswegen ein wenig Einsam 😓 

Lg Eveee

Genieße die Ruhe die du noch hast 😋
es kommt noch die Zeit wo du dir ab und zu wünscht noch schwanger zu sein 😋

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 13:14

Oh ja miwi, so weit wären wir auch gerne, bzw dieser positive Test, das wäre doch schon was 

Leider wieder negativ gewesen bei mir Mal gucken was sich die Tage noch so tut.. habe den Zyklus schon abgeschrieben irgendwie :/ werde aber weiter Ovus machen, vielleicht hat sich was verschoben oder so  

Berichte was der fa gesagt hat  
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 13:33
In Antwort auf lucky93

Oh ja miwi, so weit wären wir auch gerne, bzw dieser positive Test, das wäre doch schon was 

Leider wieder negativ gewesen bei mir Mal gucken was sich die Tage noch so tut.. habe den Zyklus schon abgeschrieben irgendwie :/ werde aber weiter Ovus machen, vielleicht hat sich was verschoben oder so  

Berichte was der fa gesagt hat  
 

was sagen denn deine Berechnungen wann der ES sein müsste?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 13:38

Heute  ich teste heute Abend nochmal, hab bis jetzt immer nur morgens getestet Vielleicht hat sich ja was verschoben einfach positiv denken - dann wird das schon 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 13:44
In Antwort auf lucky93

Oh ja miwi, so weit wären wir auch gerne, bzw dieser positive Test, das wäre doch schon was 

Leider wieder negativ gewesen bei mir Mal gucken was sich die Tage noch so tut.. habe den Zyklus schon abgeschrieben irgendwie :/ werde aber weiter Ovus machen, vielleicht hat sich was verschoben oder so  

Berichte was der fa gesagt hat  
 

Ja vl hat sich der es einfach nur verschoben hatte ich auch schon 🤷🏽‍♀️

Ich bin gespanne ich bin heute es+6 und der ovu wird stärker 🙌🏼

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 13:54
In Antwort auf zwillings_mama

Ja vl hat sich der es einfach nur verschoben hatte ich auch schon 🤷🏽‍♀️

Ich bin gespanne ich bin heute es+6 und der ovu wird stärker 🙌🏼

@zwillingsmama: orakelst du mit ovus ? Ich werd morgen früh den sst machen 😍

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 14:09
In Antwort auf miwi

@zwillingsmama: orakelst du mit ovus ? Ich werd morgen früh den sst machen 😍

Ich versuche es 😅
hab das noch nie gemacht 
ovus sind eigentlich so gut wie auch noch Neuland für mich 🙈

kennst du dich da aus? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 14:19
In Antwort auf zwillings_mama

Ich versuche es 😅
hab das noch nie gemacht 
ovus sind eigentlich so gut wie auch noch Neuland für mich 🙈

kennst du dich da aus? 

Ne so gar nicht 🙈 die Dinger und ich stehen auf Kriegsfuß 😂 aber hatte das mal gelesen dass das möglich ist 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 14:23

wie genau orakelt man denn damit? Kenne mich damit garnicht aus  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 14:26
In Antwort auf lucky93

wie genau orakelt man denn damit? Kenne mich damit garnicht aus  

Angeblich wenn der ovu nach dem es wieder ansteigt ist eine ss möglich 🤷🏽‍♀️
Wie genau und wieso keine Ahnung 😅

eine Freundin hat orakelt und bei ihr es bei es+8 wieder angestiegen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 14:28
In Antwort auf lucky93

wie genau orakelt man denn damit? Kenne mich damit garnicht aus  

">https://www.die-liebesfibel.de/orakeln-mit-ovulationstest/

da da steht’s beschrieben ... aber ich weiß nicht das ist genau so unsicher wie zu früh mit einem ss Test testen 😅

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 14:38
In Antwort auf miwi

">https://www.die-liebesfibel.de/orakeln-mit-ovulationstest/

da da steht’s beschrieben ... aber ich weiß nicht das ist genau so unsicher wie zu früh mit einem ss Test testen 😅

Ja Sicherheit gibt es keine, aber dadurch ich morgen sowieso zum Arzt muss Orakel ich 😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 14:44

Hallo an alle neuen !

Hoffe ich vergesse jetzt nix 

also wegen den ovus die soll man auf keinen Fall mit morgenurin machen ! Das LH steigt erst im Laufe des Tages,  man soll es nachmittags /abends machen und 2 Stunden vorher nichts trinken 
Und man soll am besten 20er benutzen weil bei 10ern sonst zu früh positiv ist obwohl noch gar kein Eisprung ist....

Miwi genieß es ! Nach meiner ersten ss hab ich es SO sehr vermisst , hab mir so oft unbewusst den Bauch gestreichelt obwohl ich gar nicht mehr schwanger war  

beim 1. Hat es länger gedauert bis ich schwanger war , hatte allerdings davor 2 Abgänge ... und beim 2. Wollte mein Mann immer unbedingt nachlegen weil er nen kurzen altersunterschied wollte , ich hatte Angst aber noch nicht so weit zu sein also hab ich nur einmal nachgegeben nach dem Motto "was soll schon passieren beim 1. Hat es länger gedauert" tja ein Schuss ein Treffer 
 Wir haben die letzten Monate auch gesagt wir machen keine ovus und schauen mal , aber meine Zyklen haben sich so verschoben dass wir ihn immer verpasst haben ,  deswegen diesmal mit  

Bin nun ZT 12 und ovu ist negativ 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 17:17

@miwi: danke für den Artikel, richtig gut beschrieben.. aber da kann man ja auch gut Geld bei lassen  aber ich glaube, einen Zyklus werde ich das auch mal probieren  haha

@zwillings_mama: Wahnsinn, da bin ich ja gespannt ob das bei dir geklappt hat und was der Arzt morgen sagt  

@sommermami: Danke für die Hinweise, ich werde die jetzt nur noch Nachmittags/Abends machen.. eben war meiner aber wieder negativ.. vielleicht hab ich ihn durchs falsch testen auch verpasst.. neuer Monat - neues Glück 
Auch nicht schlecht, 1 Schuss - 1 Treffer  so kann es doch weiterlaufen haha 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 17:17

@sommermami: wann müsste dein ES laut Rechner sein? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli um 19:21

Normalerweise hab ich ja so ca 34 Tage Zyklen ,  dann wäre er ungefähr Anfang mitte nächste Woche,  aber die letzten beiden Zyklen war SOOO lang und durcheinander (hatte auch viel stress) dass ich es jetzt nicht genau sagen kann... deswegen mache ich jetzt die ovus 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen