Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wer hibbelt mit aufs erste wunschkind??

Wer hibbelt mit aufs erste wunschkind??

25. Juni 2013 um 16:07

Hallo Ihr Lieben,

ich bin relativ neu hier und suche nette Mithibblerinnen die mit mir Freud und Leid teilen.

Kurz zu mir: ich bin 28Jahre alt und wohne in München. Ich hab letztes Jahr schon 2 Monate gehibbelt- dann wurde meine Chefin ss und ich habe den leitenden Posten bekommen. Dedhalb haben wir uns entschieden eine Hibbelpause einzulegen.... Bis JETZT!!!!

Es wird sooo spannend und ich bin so ungeduldig

Freu mich auf Euch

Mehr lesen

25. Juni 2013 um 16:34

Hier!
Ich hibbel gerne mit dir, suche schon lange jemanden

Ich bin 20 Jahre alt und mein Freund ebenfalls. Wir sind zurzeit im 5. ÜZ. Hilfsmittel: Folsäure, Misteltropfen, Kinderwunschtee, Clearblue Digital Ovus

Nimmst du das sehr verbissen ernst mit dem "Sperma lange drin lassen", "eine Stunde liegen bleiben", "kein Gleitmittel ausser Pre-Seed"? Mich stört das alles irgendwie, kann den GV selber dann gar nicht so geniessen. Wie geht es dir so?

Mein Ovu hat gestern morgen positiv angezeigt. GV hatten wir vom SA auf SO und gestern Abend. Heute morgen war der Ovu wieder negativ. Hach, es wäre soooooo schön, wenns endlich klappen würde. Ich habe solche Angst, dass mit mir oder mit ihm etwas nicht in Ordnung sein könnte.

Wo steckst du denn gerade im Zyklus?

Grüsschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2013 um 17:29

Huhu..,
Schön das du da bist

Ich VERSUCHE es nicht so verbissen zu nehmen. Nehme auch nur Folsäure und ein paar ergänzende Sachen (was alles in orthomol natal dtin ist) Ich habe nicht das orthomol, weil es glaub ich 50 für 30 Tage kostet. Ich versuchs mit abwechslungsreicher Ernährung.

Welchen Tee trinkst du da? Ich habe einen Zyklustee aus der Apotheke. Habe dann aber mal gehört dass man bestimmte Kräuter nur in der ersten Zyklushälfte und andere nur in der zweiten nehmen soll Dann wusste ich nicht ob ich was falsch mache und hsb ihn weg gelassen.

Ich bleib nach dem GV ein bißchen liegen und gehe nicht zur Toilette. Mit Gleitgel usw kenn ich mich nicht so aus. Aber ich denke es ist in erster Linie wichtig dass du spaß am Gv hast sonst wird es auch nix. Und es gibt soviele die ungwollt ss geworden sind- die habrn das auch nicht beachtet.

Diesen Monat ist bei mir alles anders. Eigentlich hab ich einen sehr regelmäßigen Zyklus (nehme die Pille schon seit März 2012 nicht mehr) Aber diesen Monat war alles komisch. Vor der Mens hatte ich 3 Tage Schmierblutungen Dann normal die Mens bis vor 3 Tagen. Jetzt hab ich schon seit gestern sehr viel spinnbaren Zs Wieso so schnell nach der Mens?? Ich nutze immer die Zsmethode um den ES zu bestimmen. Ich weiß nicht was da los ist. Wenn ich die Schmierblutung mitrechne bin ich ZT 12 und ohne ZT 9
Ich versuch zu bleiben ind ab heute zu herzeln. Mein Freund war bis heut auf geschäftsreise

Dann hoffen wir mal!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2013 um 18:28
In Antwort auf aglea_12339365

Huhu..,
Schön das du da bist

Ich VERSUCHE es nicht so verbissen zu nehmen. Nehme auch nur Folsäure und ein paar ergänzende Sachen (was alles in orthomol natal dtin ist) Ich habe nicht das orthomol, weil es glaub ich 50 für 30 Tage kostet. Ich versuchs mit abwechslungsreicher Ernährung.

Welchen Tee trinkst du da? Ich habe einen Zyklustee aus der Apotheke. Habe dann aber mal gehört dass man bestimmte Kräuter nur in der ersten Zyklushälfte und andere nur in der zweiten nehmen soll Dann wusste ich nicht ob ich was falsch mache und hsb ihn weg gelassen.

Ich bleib nach dem GV ein bißchen liegen und gehe nicht zur Toilette. Mit Gleitgel usw kenn ich mich nicht so aus. Aber ich denke es ist in erster Linie wichtig dass du spaß am Gv hast sonst wird es auch nix. Und es gibt soviele die ungwollt ss geworden sind- die habrn das auch nicht beachtet.

Diesen Monat ist bei mir alles anders. Eigentlich hab ich einen sehr regelmäßigen Zyklus (nehme die Pille schon seit März 2012 nicht mehr) Aber diesen Monat war alles komisch. Vor der Mens hatte ich 3 Tage Schmierblutungen Dann normal die Mens bis vor 3 Tagen. Jetzt hab ich schon seit gestern sehr viel spinnbaren Zs Wieso so schnell nach der Mens?? Ich nutze immer die Zsmethode um den ES zu bestimmen. Ich weiß nicht was da los ist. Wenn ich die Schmierblutung mitrechne bin ich ZT 12 und ohne ZT 9
Ich versuch zu bleiben ind ab heute zu herzeln. Mein Freund war bis heut auf geschäftsreise

Dann hoffen wir mal!!!

...
Was ist den Orthomol?

Google mal "Kindlein-Komm-Tee" oder auch Kinderwunschtee. Ich hab mir die einzelnen Kräuter bestellt und dann selber zusammengemixt, da es sonst enorm teuer ist. Trinke ihn erst seit zwei Wochen. Den Tee kann man den ganzen Zyklus hindurch trinken, jeden Tag einen Liter.

Ja das mit dem Spass ist eben so ne Sache... Ich mag GV eigentlich nicht besonders. Also versteh mich nîcht falsch, ich geniesse es, meinem Schatz so nahe zu sein, aber wenn ich keinen Freund hätte würde ich den GV auch nicht vermissen, sagen wir mal so. Deshalb hoffe ich, dass es mit dem Kinderwunsch nicht an meiner Nicht-Lust scheitert...

Das mit deinem ZS ist komisch... Leider kann ich dir nicht so gut weiterhelfen, da ich selber praktisch NIE spinnbaren Schleim habe. Gestern war ich laut Ovu hochfruchtbar, von spinnbarem Schleim war aber keine Spur.

Vielleicht ist dein Zyklus ein wenig durcheinander aufgrund von Stress o.Ä.? Unser Körper kann uns manchmal ziemlich in die Irre führen Aber wenn ihr den GV geniesst, würde ich an eurer Stelle einfach dreimal die Woche herzeln, so spielt es auch keine grosse Rolle, wann du jetzt fruchtbar bist oder nicht.

Bei mir heisst es jetzt abwarten.... Ich warte eine WOche nach Eisprung immer auf die Einnistungsblutung.. Doof ich weiss, nur wenige Frauen haben eine. Aber wenn ich sie nciht habe, gehe ich automatisch davon aus, dass es wieder nicht geklappt hat. Testen könnte ich jetzt erst in zwei Wochen, diese Warterei macht einem doch verrückt! Meine letzten Mens sind fünf Tage zu spät gekommen. Wir waren in den Ferien und wir hatten schon richtig grosse Hoffnung, dass es geklappt hat. Fünf Tage später sind die Mens dann doch noch gekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2013 um 19:35


Wegen der Übersicht ist es besser wenn wir immer auf den Hsuptthreat posten, dann kommt alles in richtiger Reihenfolge.

Orthomol ist ein Hersteller. So wie du deine Folsäure vielleicht Femibion oder Folio forte heißt. Orthomol ist ein uiemlich teurer aber auch hochwertiger hersteller von nahrungsergänzungsmitteln. So gibt es orthomol arthro (für Gelenkschmerz geplagte) und u.a. orthomol natal bei kinderwunsch oder ss. Mit Folsäure, Jod, Magnesium, Eisen, calcium, omega 3 und probiotika.
Aber ich finde es einfach zu teuer

Ja man sagt ja alle 2-3 Tage herzeln dann klappts schon. Auch nicht zu oft- dann ist die spermienqualität nicht mehr so gut.
Aber mir gehts da eher wie dir. Es ist für mich nicht das wichtigste einer beziehung!

Teste nicht zu zeitig sonst bist du enttäuscht. Ansonsten hab ich vielleicht ein Tipp für dich. Vor der Hibbelpause haben wir es eingeführt immer was tolles zu unternehmen wenn es nicht geklappt hat. Und vorzugsweise was was du ss erstmal nicht mehr machen kannst: Sushi essen gehen, einen entspannungstag in der saunslandschaft, sport,.... Das hilft ein bißchen über die enttäuschung hinweg. Mir hat es zumindest viel gebracht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2013 um 15:55

Hallo
Wie gehts dir heute? Wo kommst du eigentlich her??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 8:50

Willkommen bei uns...
hier ist es leider noch ein bischen ruhig.. Aber vielleicht wirds noch.

Seit 6Jahren verlobt? Habt ihr auch vor zu heiraten?? Schon was in Planung?

Ichbin mit meinem Freund auch schon über 6 Jahre zusammen. Wir wollen auch auf jeden Fall heiraten. Aber bis jetzt war immer was... Oma gestorben, Jobwechsel,....! Es läuft ja nicht weg- solange man glücklich ist

Wie gehts dir mit dem 6.Üz??? Nutzt ihr Hilfsmittel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 20:16


hy ihr Mädels,

zu mir, ich bin 31 und hatte im April in der 12SW eine Fg, es hat da recht schnell geklappt, im 3ÜZ aber sollte nicht so sein .
Seid diesem Monat dürfen wir endlich wieder hibbeln .

Ich benutze den CBM und nehm Folio.
Die letzten Tage meines ersten Hibbel Monats gehen nun dem Ende zu und ich bin soooo gespannt ob es geklappt hat oder nicht.

LG




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 22:40

Guten abend
ich wollte mal fragen ob ich mich bei euch noch anschließen kann?
kurz was zu mir:
Ich bin 23 Jahre (mein Freund 30)
komme aus Köln
wir sind im April zusammen gezogen und bisher klappt es sehr gut
Ich habe vor ein paar Tagen meine Pille abgesetzt und nun lassen wir es erstmal drauf ankommen...
also auf gehts in den ersten ÜZ

Habe mir zwar schon vorher den CBM gekauft, aber benutzen kann man den ja eh erst ein paar Zyklen nach absetzen der Pille^^ und ich will mir nicht von anfang an so einen Druck machen und nur am Termin herzeln...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 18:32

Danke
Wo kommt ihr alle denn so her, wenn ich fragen darf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 20:40

Hallo
Darf ich mit hibbeln?
Bin 24 komme auch aus dem erzgebirge und hab auch erst vor 1,5 monaten die pille abgesetzt. Und nun passiert nichts hab hier auch nen anderen threadt veröffentlicht... Bei mir ists noch was schwieriger, weil ich endometriose hab. Das ganze läuft schon begleitend mit kiwu zentrum und fa.
Vorbereitung aufs pille abesetzen hat schon ein jahr gedauert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2013 um 9:02

Alle für einen und einer für alle,
würd ich sagen.
Wir drücken alle gemeinsam die Daumen für jeden .

Am Mittwoch hätte ich meinen ersten NMT und ich hoffe sehr das es einer ist ....

@spelzy, was ist endometriose?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2013 um 17:23

Einbildung
ist bekanntlich ja auch ne Bildung

Anfang der Woche dachte ich mal Anzeichen zu haben und war dann ganz kurz in eine Euphorie ui ui ui, dennoch hab ich mich dann ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Dachte mir, ok jetzt mal ganz ruhig, ziehen und ziepen tuts ja immer mal irgendwo .
Wollte mich einfach mal nicht zu sehr freuen, sonst ist man noch mehr Traurig wenn es dann nicht so ist.

Und es wahr wohl das beste, denn heut Mittag bekam ich ganz unerwartet roten Besuch .
Mein Zyklus ist noch nicht ganz so wie er sein sollte bzw mal war .

Auf gehts in nächsten ÜZ , gut Ding braucht wohl weile .

(1. ÜZ 27.ZT nach FG)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 8:18

Guten morgäään
Hach bin ich müde. Aber es war ein schönes We!!!
Ich hoffe bei Euch auch..

Mein Zyklus läuft so dahin... Ich merke nix. Denke aber das es nicht geklappt hat. Erst war mein Freund auf geschäfftsreise und dann krank Aber abwarten.

Sonst gehts Euch allen gut??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 17:59

Sorry..
Dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, war die letzten Tage ein wenig weg mit meinem Schatzerl

Mir geht es eigentlich gut, ich spüre allerdings noch nichts. Bei mir sollte ja jetzt ca. die Einnistung stattfinden, habe aber keine Anzeichen bis jetzt. Habe ja normalerweise einen Zyklus von 28 Tagen, nur letzten Monat waren es 34... Vom Eisprung her (fruchtbar laut Ovu am ZT 14..) sollte sich mein Zyklus allerdings wieder normalisiert haben.

In einer Woche hab ich dann NMT... Wenn es doch endlich klappen würde!

Wie gehts dir so? Du hast NMT am Mittwoch, richtig? Irgendwelche Anzeichen bis jetzt?

Ich bin aus der Schweiz, aus dem Kanton Bern. Woher kommst du?

LG herzchen1993
ZT 21, ÜZ 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 18:04

Ach
nein, das ist ja traeumerle mit NMT am Mittwoch, sorry

Wann hast du NMT, heiterbiswolkig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 21:10


Erstmal nochmal ein Hallo an alle neuen!!!
Schön dass Ihr da seid
Ich kann mir nur noch nicht grad die Namen und das dazu geschriebene merken. Bei der App kann man nicht mehr nach lesen sobald man schreibt

Ich hab heute deutlich spürbar meinen ES. Diesen Monat hab ich mal wieder so großen Mittelschmerz. Das ist wie eine schlimme Blasenentzündung... Aber wenn es was bringt

Ich drück uns allen die Daumen!!!!

Lg heiterbiswolkig am ES Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 21:41

...
hey, danke fürs willkommen heißen.

hoffe das wir alle bald einen positiven Test in den Händen halten

schaut ihr schon nach Kinderwägen und Möbeln?

ich kann momentan garnich aufhören danach im Internet zu schauen...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 22:24

Jaa
am schlimmsten ist es mit den Namen! Ich geh andauernd in die Buchhandlung, um in Namensbüchern zu lesen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 22:26

@heiterbiswolkig
ich beneide dich darum, dass du den Mittelschmerz spürst, glaub mir... Ich fühle nie irgendetwas, habe nicht einmal spinnbaren ZS... Ich komm mir so richtig unfruchtbar vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 13:46

Hallo ihr lieben
@stupzi: das kenn ich. Ich schaue auch zu gern nach Babyutensilien Aber das macht mich dann immer etwas traurig weil es noch nicht soweit ist. Ich lass dass erstmal weil es mich ein bißchen stresst. Wenn es dann soweit ist kann ichs richtig genießen.

@herzchen: das stimmt schon mit dem Mittelschmerz. Es ist praktisch ihn zu spüren. Aber es gibt auch nachteile: erstens sind es ganz schöne schmerzen und zweitens setzt ein das ganz schön unter druck und verleitet zum herzeln nach plan. Und das ist so garnicht meins. So nach dem motto: oh mein mittelschmerz ist da. Schatzi komm schnell heim. Verstehst du was ich meine?

Ich muss heut den gaaaanzen Tag arbeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 17:43
In Antwort auf aglea_12339365

Hallo ihr lieben
@stupzi: das kenn ich. Ich schaue auch zu gern nach Babyutensilien Aber das macht mich dann immer etwas traurig weil es noch nicht soweit ist. Ich lass dass erstmal weil es mich ein bißchen stresst. Wenn es dann soweit ist kann ichs richtig genießen.

@herzchen: das stimmt schon mit dem Mittelschmerz. Es ist praktisch ihn zu spüren. Aber es gibt auch nachteile: erstens sind es ganz schöne schmerzen und zweitens setzt ein das ganz schön unter druck und verleitet zum herzeln nach plan. Und das ist so garnicht meins. So nach dem motto: oh mein mittelschmerz ist da. Schatzi komm schnell heim. Verstehst du was ich meine?

Ich muss heut den gaaaanzen Tag arbeiten

Ja klar
versteh dich gut. Ich fühle mich einfach so NICHT fruchtbar, noch praktisch keinen Zyklus habe ich wirklich daran geglaubt, ss zu sein. Ich habe immer im Unterbewusstsein, dass es sowieso nicht geklappt hat
Bin zurzeit ziemlich abgelenkt, normalerweise kann ich den NMT kaum erwarten. Bis Montag gehts ja noch ne Weile. Kaufe mir so oder so den CBM am Wochenende. Wenns nicht geklappt hat, werde ich dann gleich damit anfangen

Ich trinke ja den Kinderwunschtee und nehme die Misteltropfen, wie du weisst. Aber das ganze Teeaufbrühen jeden Tag stresst mich so sehr! Ich denke, ich lasse das sein... schade um den Tee, aber vielleicht kann ich ihn sonst mal noch brauchen. Was würdest du tun? Ist halt echt mühsam, es sollte nämlich über den Tag verteilt ein Liter getrunken werden. Da ich aber 100% arbeite, muss ich den immer zu Hause vorbereiten und mitnehmen. Am WE ist es sowieso noch mühsamer, weil ich mag nicht eine Teekanne zu nem Konzert oder einem sonstigen Ausflug mitnehmen. Alles nur Stress für mich...

Haaaach wie du merkst, mein Nachname ist Stress

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 17:45

@heiterbiswolkig
hab auf deine Antwort geantwortet anstatt auf den Hauptthread, entschuldige. Auf dem Handy ist das ein wenig unübersichtlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 17:50

@polinzmad
wir sind ja beide im 5. ÜZ ( ich allerdings ZT 22). Geht es dir auch so, dass du mit jedem Zyklus immer mehr Angst hast, unfruchtbar zu sein? Oder dass bei Schatzerl was nicht stimmt? Ich würde mich ja sonst gar nicht ao stressen, ich meine, ich bin erst 20 und habe noch genug Zeit. Ich hab einfach mit jedem "negativen" Zyklus, der vergeht, das Gefühl, dass die Chance, überhaupt jemals schwanger zu werden, sinkt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2013 um 7:57

Guten morgen
Hach ja... Ich glaube eine große Portion Lockerheit würde uns allen gut tun

@herzchen: das mit dem Tee ist so eine Sache... Ich hab auch eine Weile den Zyklustee getrunken. Jedoch hat mein Zyklus nicht positiv reagiert und mich machte das verrückt weil der gedanke an eine SS immer da ist. Dann habe ich mal nachgelesen und festgestellt dass man bestimmte kräuter nur zu bestimten zeiten im zyklus trinken sollte und auch manche nocht mischen sollte. Dann hab ich es gelassen. Obwohl drauf stand dass man den tee immer trinken soll war das laut internet nicht richtig

Mädels bei wem gibts was neues???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2013 um 9:44

Neues
Ich werde mir wohl heute den CBM-Monitor bestellen. Den gibts auf dem Internet neu (ungebraucht) viel günstiger als im Geschäft. In der Apotheke kostet so einer über 300.00 CHF (Schweizer Franken )

Sonst gibts nichts neues. Fühle immer noch nichts, Einnistung hat sich nicht bemerkbar gemacht. Hat wohl wieder nicht geklappt. Aber ich setze nun meine Hoffnungen auf den CBM J

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Herzchen

ÜZ5, ZT 23

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 10:45

Määädels
wünsch Euch einen schönen Tag!!!
Bin grad ein bißchen genervt von dieser App Stürzt ständig ab...grrr...

@herzchen: mit dem CBM kenn ich mich null aus. Der bestimmt die fruchtbaren Tage?!? Über Temperatur oder wie??? Hoffentlich bist du zufrieden. Wann wird er kommen?

@traeumerle: wo bist du?? Gehts Dir gut? Müsstest jetzt ca ZT 30 sein. Gibts was neues???

@stupsi: ich glaub bei Frauen unter 30 macht der Gyn erst was wenn es über 6 Monate nicht klappt oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 17:17

Bin noch da
Hab grad sehr viel um die Ohren, aber es freut mich sehr das hier schon nach mir gefragt wird .

Also bei mir ist am Sonntag ganz unerwartet leider die Mens gekommen .
Alles noch etwas durcheinander seid meiner FG und AS.

Nun kann ich es jetzt schon kaum erwarten bis es wieder los geht .

@herzchen, zum CBM kann ich was sagen , denn diesen benutze ich auch.
Ich finde ihn einfach nur supiii, auch wenn es bis jetzt damit bei mir noch nicht geklappt hat (ist auch erst der 1 ÜZ nach FG und mit CBM).

Er zeigt aber super die Hochfruchtbaren Tage und den ES an, somit weißt du ganz genau was Sache ist . Was mir an ihm so gefallen hat war das er 2 Hormone misst und nicht nur eins, wie die anderen Ovu Tests. Und das er die Chance auf eine Schwangerschaft um 89% steigern kann.
Die meisten, wie ich gelesen habe wurden im 1-3 ÜZ mit CBM Schwanger.

Ich gehe grade in meinen 2 ÜZ mit dem CBM .


ZT 4 ÜZ2





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 17:26

Guten abend ihr lieben
@herzchen:
Ja Namen stehen bei uns eigentlich schon fest, zumindest wenn es nach mir geht
für ein Mädchen Hanna Christine
weil meine Oma heisst Hanna und die Mutter meines Freundes eben Christine und ausserdem ist der zweitname meines Freundes Johannes (dessen weibl. Form ist Johanna und Hanna die Kurzform davon)
Für einen Jugen Domenic Matteo (mein Vorname fängt mit D an und ausserdem liebe ich den Kölner Dom und der kommt ja in dem Namen auch vor)

@me
ich bin ja gerade mal im ersten ÜZ (ZT 10)
und jetzt ist mein Freund erstmal eine Woche weg... deshalb glaube ich nicht das es direkt klappt und ausserdem würde ich lieber mal wissen wie lang mein Zyklus überhaupt nach absetzen der Pille sein wird (und ich hab gelesen, dass es öfter zu Fehlgeburten kommt wenn man so früh nach absetzen der Pille schwanger wird, weil das Gewebe sich noch nicht soweit aufbaut [zumindest bei meiner Pille ist die Regelblutung mit der Zeit immer kürzer und schwächer geworden])

@CBM
ich habe mir das Ding auch gekauft, weil ich zunächst überlegt hatte nach 2-3 Monaten damit zu verhüten, mittlerweile will ich es aber nur noch zum KiWu benutzen... aber eben erst nach 1-2 Regelblutungen nach absetzen der Pille (steht auch so in der Gebrauchsanweisung)
Also es misst die Hormonkonzentration im Urin. Anfangs muss man wohl ziemlich oft einen Test machen, aber wenn er deinen Zyklus wird er seltener einen anfordern.

@Kindermöbel/-wägen
wenn ich mir sowas anschaue steigt nur meine Vorfreude darauf sowas endlich im Geschäft kaufen zu dürfen...
letztens habe ich noch bei H&M Babykleidung gekauft, weil die sooo süß war!

Lg
PS: sorry für den langen Post

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 20:19

Risiko FG
Ich möcht hier wirklich niemanden verunsichern oder Angst machen, aber das FG Risiko ist anfangs immer sehr hoch, egal welche Pille egal wie lange man sie genommen habt.
Das Risiko liegt anfangs bei ca 75-80% .
Viele abgänge sind aber schon in den ersten Wochen, dh oft weiß die Frau noch nichtmaldas sie Schwanger ist 4-5SW, es kommt normal oder bissl verspätet zur Mens. Dabei ist nicht immer ein verschobener Zyklus schuld, leider auch oft eine FG.Jede 3-4 Schwangerschaft endet in einer FG.
Die ersten 12 Wochen sind die schwierigsten, hat man die überstanden sinkt die % Zahl auf 1-2 das es noch eine FG kommt , ab da kann man dann ein aufatmen.

Ich kann euch gar nicht sagen wie viel ich über das Thema gelesen habe. Gestern war meine 2 FG mit AS genau 3 Monate her, ich war in der 12 Woche.
Die erste hatte ich 3 Monate zuvor, wobei ich selbst gedacht hat ach ok Zyklus verschoben. Normal hatte ich immer einen ganz genauen, doch da 6 Tage später. Ich dachte mir nichts dabei, meine FA meinte aber dann als ich es ihr erzählt habe das es eine FG war,bzw sie geht mal sehr stark davon aus.

Wie gesagt ich möchte niemanden Angst machen aber es sollte jeder wissen.
Aber eigentlich ist es was gutes,so schlimm sich das jetzt auch anhört. Der körper jedoch macht mehrmals wie eine art backup von der SS, stimmt etwas nicht hört er auf diese SS weiterhin aufrecht zu erhalten. Das kind wächst nicht mehr, das Herzchen hört auf zu schlagen.

Es tut sehr weh, wenn man dies erlebt aber ich denke keiner von uns möchte ein Krankes Kind oder noch schlimmeres durchmachen, wobei ich hier schlimmeres nicht aufführen möchte.

Ich wünsche keiner hier so etwas, und drück allen ganz fest die Daumen .
Auf das wir alle bald posetiv testen und schön rund werden.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 23:35

hey Leute
Mein Mann und ich haben uns vor kurzem auch entschlossen aus dem (schon seit längerem bestehenden) KiWu Ernst zu machen, da meine Pillen mit Ende dieses Zyklus eh alle sind...
Ab übernächster Woche hibbeln wir mit

Hab mir aber sonst noch keine Gedanken gemacht, erstmal abwarten ob es von allein klappt bevor wir uns Hilfsmittel besorgen.. Außer Folsäurepräparaten natürlich, die soll man ja von Anfang an nehmen

@strupzi:
Bei mir hält sich das noch in grenzen mit der Suche nach Baby Zubehör, aber du müsstest mal meinen Mann sehen, der macht den ganzen Tag nix anderes

Hat einer von Euch Ahnung von Schilddrüsenhormonen??
Bei mir wurde vor 3 Monaten Unterfunktion festgestellt, bekomme jetzt Hormone..

Lg Denise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 9:57


Hey Mädels J

@heiterbiswolkig: genau, der CBM bestimmt die fruchtbaren Tage und den Eisprung anhand von Urintests. Für diese Tests wird mau aufgefordert. Ich kann mir noch nicht so genau vorstellen, wie das funktionieren wird, da muss ich wohl ein wenig experimentieren.. Wie geht es dir?

@träumerle: Ich hab bisher auch fast nur Positives gehört vom CBM Ich hoffe sehr darauf! J Du, piepst der CBM? Ich hoffe schwer dass er lautlos ist Kannst du mir da Auskunft geben?

@stupzi: Deine Namen gefallen mir sehr, vor allem weil sie für euch ja auch eine spezielle Bedeutung haben! Wir sind uns bei Mädchennamen mit Sophia ziemlich einig. Und beim Jungen vielleicht Dylan oder Marlon. Mir gefällt Maximilian, allerdings tönt das ja schon ein wenig hochgestochen

@julie und zeppi: Herzlich Willkommen im Hibbelteam!

@polinzmad: ich habe den CBM bestellt, er sollte heute oder dann halt am Montag kommen. Ich habe für Monitor plus 20 Teststäbchen 250.00 Schweizer Franken bezahlt. Das sind ja ca. 150 Euro, oder täusche ich mich da? In der Apotheke kosten diese Dinger OHNE Stäbchen bei uns 300.00 Franken. Wahnsinn

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Freitag! Bald Wochenende!!!

LG herzchen
üZ 5, ZT 28 (am Montag NMT, hatte meinen Eisprung ein wenig später als sonst)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 11:21

Huhu
Ach... Ich bin heut erwas im Stress..deshalb nur kurz

Willkommen den beiden Neuen!!

@me: alles gut. Bin jetzt ZT 22 (ES 5). Im Moment bin ich ziemlich abgeschlagen und müde. So antriebslos. Das doofe Wetter und viel Stress in der Arbeit. Ich hasse es wenn man morgens nicht aus dem Bett kommt.
Aber heut und am We komm ich zum Sport dann sieht fie Welt gleich viiiiel besser aus

Wie haltet ihr das mit Sport in der SS speziel in der Frühss??

@zeppi: ich habe auch eine Unterfunktion. Nehme seit 2Jahren L-Thyroxin. Mir gehts damit gut. Ich hatte aber auch viel Probleme (Schwindel, Kreislaufzusammenbrüche..)
Sieh es positiv- mit einer gut eingestellten Schilddrüse wird msn schnell ss

Euch erstmal ein schönes We

ZT 22, NMT in 8Tagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 15:38

Ich
habe vielleicht eine SchilddrüsenÜBERfunktion. Das heisst, meine Ernährungsberaterin hat mir gesagt, dass das möglich wäre.

Gibt es da denn auch Probleme? Hatte noch gar nicht bedacht dass das eventuell einer Schwangerschaft im Weg stehen könnte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 16:29

Hu hu
@polzinmad Stimmt schon was du gesagt hast das man sich darüber freuen soll, ich musste leider immer daran denken bzw hatte ich immer Angst davor. Ich versuchte die Gedanken nicht aufkommen zu lassen aber so wie du selbst schon gesagt hast ist es leichter gesagt als getan .Ich hatte einfach so Angst es zu verlieren und Peng so war es dann auch.
Ich wollte eigentlich nur damit sagen das es einfach sehr häufig vorkommt und dies ganz normal ist.


@herzchen nein der Piept zum glück nicht, den macht einfach immer in deinem Zeitfenster an und schaust ob er einen Test will oder nicht, geht aber alles ganz Still vor sich .
Ich hab meinen CBM gebraucht gekauft für 60 und dann die Stäbchen noch mit dazu für 35 Euro.
Manche sagen ja es sei zu teuer, für mich selbst ist es das Geld wert .
Schilddrüsen Überfunktion kann ich jetzt auch nicht helfen. Aber denn besten rat bekommst von deiner FA frag da doch mal zur Vorsicht nach.
Hammer was alles zu beachten ist gell

@zeppi ui ui ui sehr gut das du schon Hormone bekommst und dich hast einstellen lassen! Das die Schilddrüse richtig funktioniert ist sehr wichtig bei KW und Frühschwangerschaft.Viele die damit Probleme haben und nichts nehmen werden entweder gar nicht oder sehr sehr schlecht Schwanger bzw verstärkt es das FG Risiko.
In meiner SS wurde auch eine leichte Unterfunktion festgestellt bei meiner FA, die hat mir aber leider nichts deswegen gegeben . Als es dann ne FG war und ich in der Klinik war wegen der AS hat die Ärztin dann zu mir gesagt ich solle aufjedenfall nach meiner Schilddrüse schauen lassen, da eine FG auch oft von ner Schilddrüsenunterfunktion kommen kann. Und dann wäre ich beim nächten mal auf der Sicheren Seite, bei der Sache Schilddrüse zumindest. Dann bei der Kontrolle hab ich das zu meiner FA gesagt und die hat dann nur gemeint,da brauchen wir nicht schauen weil wenn das so wäre wär ich erst gar nicht Schwanger geworden. So nun wehm noch glauben??? Kurz um bin ich zur Vorsicht zu meinem normalen HA und hab das schauen lassen, Werte sind nun nicht ganz ok aber noch an der Grenze somit muss ich nichts deswegen nehmen. Da ich mit meiner FA gar nicht zufrieden war bin ich dann zu ner anderen, hab der alles geschildert und bei den meisten Dingen hat sie mich nur mit großen Augen angeschaut und mit dem Kopf geschüttelt, die ist fast vom Glauben abgefallen. Auch in Bezug auf die Schilddrüse hat sie die Ärztin in der Klinik bestätigt und gesagt es sehr wichtig das das Stimmt, weil am Anfang einer SS eine Schilddrüse sehr arg arbeiten muss und sie als FA noch Strenger darauf schaut wie die Werte sind und eher zu früh was geben wie zu spät, sie stellt schon am unteren Wert ein, gerade aus dem Grund FG.


Sodele ansonsten geht es mir Prima, bis auf das Thema ES der ist noch soooo weit weg....
mmmh dann wird eben einfach nur so , das ist doch auch schön


ÜZ 2 ZT5



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 18:33

Hey ihr
@Namen:
erst mal freut es mich das euch meine Auswahl an Namen gefällt
ich finde Damian sehr schön, meine Klassenlehrerin aus der Grundschule hat ihren Sohn so genannt und vorher war er mir total unbekannt, aber wenn ich ihn dann ab und zu mal irgendwo lese oder höre muss ich immer an sie denken.
Sophia heisst jetzt die Tochter meines Exfreundes, abgesehn davon das der Name nun immer damit in Verbindung steht, find ich ihn zeitlos und schön, ausserdem gibt es ihn fast in jeder Sprache.
gäbe es bei euch denn keine Begründungen für die Namenswahl?
Also ich schaue immer im Internet auch nach der jeweiligen Bedeutung des Namens...

@Schilddrüse:
Ja das kommt bei mir auch noch dazu
habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, aber im August habe ich ein Termin beim Nuklearmediziner

@herzchen:
oooh meine Daumen sind gedrück
machst du direkt am Montag einen Test??

@Sport:
ich mache zur zeit garkeinen Sport, durch meinen Schichtdienst wo ich eine Woche Früh- und die andere Spätdienste habe, bin ich irgendwie so unmotiviert mich irgendwo anzumelden ...
am liebsten würde ich irgendwo regelmäßig schwimmen gehen^^
das ist ja eigentlich auch in der SS kein Problem, dann das weiter zu machen

@CBM:
ich hab ihn mir auch über Ebay bestellt bzw. ersteigert. bisher liegt er aber noch verpackt in meinem Schrank. werde ihn spätestens im Sept./Okt. verwenden.
hoffe das ich dann auch meinen Freund endlich überzeugt habe

Lg ("ÜZ 1" ZT 11)

PS: schonmal ein schönes Wochenende ... ich persönlich muss mal wieder arbeiten.. aber die nächsten 2 hab ich dann frei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 20:22

Schilddrüse
Hallo ihr Lieben,
Also ich hab heute mal mit meiner Gyn gesprochen wegen Pille absetzen und die sagte mir, dass eine Schilddrüsenkrankheit, egal ob über- oder Unterfunktion auf jeden Fall behandelt werden soll bevor es los geht, weil eben, wie traeumerle auch schon sagt, eine Ss sonst oft zur FG führt, bzw häufig kommt es gar nicht zum Eisprung.
Vorsicht ist dann aber auch bei den sog. Ss-Vitaminen geboten: viele sind ja mit Jod angereichert, und das kann wieder Rum den Hormonhaushalt der Schilddrüse durcheinander bringen. Eine Unterfunktion, die "noch nicht schlimm genug ist zum behandeln" kann man aber evt mit etwas mehr Jod in den Griff bekommen

Ich werden also sicherheitshalber beim HA nochmal gen Blutbild machen lassen damit alles im Lot ist wenn wir loslegen

Übrigens hab ich auch den Tipp bekommen, wenn man ss ist und eine SD-Krankheit hat, alle 4Wo zur Blutkontrolle zu gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 20:28

Apopros SS-Vitamine:
Nehmt ihr welche? Wenn ja welche?
Muss mir ja bald Gedanken machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 8:12

Halloo
zusammen!! Wie geht es euch heute?

Ich hab heute NMT. Obwohl ich nicht das Gefühl habe schwanger zu sein (hatte schon dieses fiese Ziehen) hab ich mir vorhin einen Frühtest geholt. Sobald ich zu Hause bin werd ich ihn machen und euch sofort informieren. Aber meine Hoffnungen sind diesen Monat nicht sehr gross... Vielleicht trifft heute mein CBM ein und darauf freu ich mich ja wie ein Kleinkind

Etwa in einer Stunde melde ich mich!

herzchen <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 8:13
In Antwort auf herzchen1993

Halloo
zusammen!! Wie geht es euch heute?

Ich hab heute NMT. Obwohl ich nicht das Gefühl habe schwanger zu sein (hatte schon dieses fiese Ziehen) hab ich mir vorhin einen Frühtest geholt. Sobald ich zu Hause bin werd ich ihn machen und euch sofort informieren. Aber meine Hoffnungen sind diesen Monat nicht sehr gross... Vielleicht trifft heute mein CBM ein und darauf freu ich mich ja wie ein Kleinkind

Etwa in einer Stunde melde ich mich!

herzchen <3

Nee
nix Frühtest, SCHNELLtest wollt ich schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 9:02

Leuuuuteee
Hilfe!!!!

Hab gerade den Test gemacht. Es ist ja eine ganz schwache Ergebnislinie zu erkennen und in den Anleitung steht, dass wenn im Fenster T eine schwache Linie vorhanden ist, ist der Test positiv!!!

Wie seht ihr das?

Danke!!

Oh Gott bin ich aufgeregt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 9:07

Hier ist ja viel los
Hallo Ihr Lieben,

Ich melde mich zurück aus einem schönen We Das vergeht immer sooo schnell...

@me: ich merke nix verändertes an mir.. Versuche mir auch nicht soviele Gedanken zu machen. Ein ziehen hier und ein stechen da.. Spannende Schmerzen in der Brust hab ich immer- also auch nix neues.
Jetzt hab ich mir am Fr beim Tennis den Rücken verrissen Am We wars noch ganz ok aber heut in der Arbeit tut es so weh. Mrint ihr ich kann eine Schmerztablette nehmen? Ich glaub itgendeine kann man zur not auch in der ss nehmen Kennt ihr euch aus?

@schilddrüse: das ist so ein leidiges Thema
Mich nervt das schon seit 2 Jahren mit den doofen Tabletten und ständigen Bluttests... Aber es ist ja notwendig!!

@herzchen: ohhhh bin ich gespannt
Meld dich SOFORT. Aber macht man einen Ss Test nicht sm besten mit Morgenurin?? Da ist die Konzentration vom HCG höher.

@sport: in der Ss soll man gewohnten dport machen der nicht zu Sauerstoffmangel führt. Ist ja auch ok. Aber nirgends finde ich was über die FrühSs Gibt man da erstmal Ruhe mit Sport das sich das kleine gut einnisten kann? Erschütterungen sind vielleicht nicht do toll

Soweit erstmal von mir..muss weiter arbeiten. Melde mich später!!
Drück Euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 9:18


guten morgen,
auch ich würde mich sehr gern hier anschließen
bin 24 jahre alt und komme aus Sachsen.
wir sind nun im 4.üz und würden uns beide riesig freuen, wenn es endlich klappt. die letzten Zyklen habe ich mir nach dem ES ständig anzeichen eingeredet bzw. überbewertet..mein nmt ist diesen Monat am 14.07.
allerdings glaub ich diesen Monat nicht so wirklich, dass es geklappt haben könnte..haben die fruchtbaren tage zwar sehr ausgiebig genutzt, aber ich fühle mich nicht so als könnte es geklappt haben...außer UL-schmerzen seit es+3 geht's mir gut und es gibt keine Auffälligkeiten. warten wir mal ab.. und allen anderen drück ich natürlich auch die Daumen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 9:56

Ich
war gerade mit dem Test in zwei Apotheken. Die eine sagte, dass der Test ganz klar positiv sei und die andere meinte, dass die schwache Linie beides bedueten könnte

Ich hab jetzt noch zwei Billigtests und einen Clearblue gekauft. Den Clearblue mach ich morgen früh mit Morgenurin (hab ich heute übrigens auch schon gemach) und einen noch heute Nachmittag, weil ichs sonst nicht aushalte!

ich möchte mich so gerne freuen, aber die Angst, dass der Test dann doch negativ ist, ist zu gross...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 10:42

Uuuuiii
Herzchen!!!!! Super.
Meine Frauenarztin meinte zu mir, und ich finde es durchaus nachvollziehbar, man kannnicht falsch positiv testen. Wenn eine Linie da ist- egal wie schwach entsteht diese Linie durch HCG im Blut. Das heißt ss!!
Ich drück dir die Daumen dass sich das bestätigt!

Willkommen prinzessinpoly!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 11:13

Hab
jetzt nochmal einen Test gemacht, die Linie war wieder da, aber wieder ganz schwach...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 11:13

Hab
jetzt nochmal einen Test gemacht, die Linie war wieder da, aber wieder ganz schwach...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 11:15

Sorry
Meine Hände sind ganz zittrig, deshalb hat es meinen Beitrag gleich zweimal verschickt.

Wie gesagt, das Ergebnis war wieder sehr schwach. An was liegt denn das? Man kann ja nicht nur "ein wenig" schwanger sein! Kann es daran liegen, dass ich heute meine Tage bekommen sollte? Also wenn ich den Test ein paar Tage später gemacht hätte, wäre die Linie kräftiger gewesen? Kann mir das alles nicht erklären

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 11:27

Herzchen
Ich denke alles ist bestens
Win Ss test funktioniert so, dass eine Linie entsteht sobald sich das sshormon HCG in deinem Urin befindet. Wenn du heut NMT hast, vielleicht hat sich dein Zyklus geändert und hast erst morgen oder übermorgen NMT dann ist fie Konzentration noch nicht sehr hoch. Das ist aber normal. Und ich denke man kann nicht falsch positiv testen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 11:29

Ich
hoffe so sehr dass du Recht hast!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen